3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
Zitat:
Keto, das mache ich ja auch gar nicht weder suche ich gerade nach einer großen Lebensbeziehung, weil die auch im Moment überhaupt nicht in mein Leben passt, noch plane ich irgendwas, wenn ich mich mal mit einem Mann treffe. Mein Ex-AM hat mich mal gefragt, als ich sagte, dass ich ein Date hätte: Mit welchem Ziel?
Und ich so ein Ziel beim Daten? Was soll denn das sein?

Fand ich total seltsam. Ich finde es auch seltsam, dass man auf irgendwelchen Datingportalen was anklicken muss, was man sucht. Flirt, Freundschaft, Abenteuer, Affäre, Beziehung ...
Ich klicke da immer entweder gar nix oder alles an. Weil ich doch einfach nur nette Menschen kennenlernen möchte. Ganz ungezwungen. Und was dann daraus wird, weiß ich ja gar nicht, bevor ich denjenigen nicht getroffen habe.


Hm, also es ist schon klar, dass aus einem Date nicht unbedingt eine Beziehung werden muss und man manchmal neue Freunde gewinnt usw. aber es ist doch klar, dass viele Menschen, die sich auf einer Singleplatform anmelden (womöglich noch gegen Kohle) schon eine Beziehung oder S. im Sinn haben.
Und selbst wenn sie so offen für alles mögliche sind wie Du, so ist es doch klar, dass viele sich nach Liebe sehnen.
Wenn ich Freunde, eine Begleitung fürs Theater suche, melde ich mich nicht bei einer Singlebörse an. Trotzdem mag ich es auch ungezwungen, will erstmal den Mann kennenlernen und nicht gleich eine gemeinsame Zukunft abstecken.
Ich habe immer nur Partnerschaft angeklickt. Aber das heißt ja natürlich nicht, dass ich mich einer Freundschaft verweigere.

Zitat:
Mein Ex-AM hat mich mal gefragt, als ich sagte, dass ich ein Date hätte: Mit welchem Ziel?
Und ich so ein Ziel beim Daten? Was soll denn das sein?


na klar hast auch Du ein Ziel, mag es auch unbestimmt sein. Sehnsucht.
Oder nicht?

03.03.2017 00:41 • #1231


Ned
Zitat von ysabell:
ich habe heute Abend die etwas andere Art der Partnersuche erlebt:
am Bahnhof lief ein Mann herum, der sichtlich außer sich war vor Verzweiflung. Er wirkte in diesem Zustand echt schon eher wie ein wildes Tier, als wie ein Mensch.
Ich habe sogleich einen riesigen Bogen um ihn gemacht, da stürzte er auch schon auf mich zu und schrie Neeeeiiiin, ich will kein Geld! Ich will Liebe, ich brauche Liiiieebeeeee! Liebe Liebe...soooo sehr! Wie ein Wahnsinniger.

Die Geschichte mit dem Verzweifelten am Bahnhof ist echt spannend. Würdest du mir diese Flirt Methode auch empfehlen immerhin hat er eine Umarmung erhascht und dich innerlich berührt!?

Zitat von ysabell:
Er werde irre daran, wisse sich aber nicht anders zu helfen, als wie ein Besessener Sort zu machen Inzwischen schon 700 Liegestützen am Tag (Leute, ist das möglich? Ich schaffe 3).

700 Liegestütz am Tag ist echt viel weiß nicht ob das schaffbar ist… Ich schaffe jetzt 100 in einem Zug hab ich hier gelernt ^^
http://www.100liegestuetze.de/

Drei Liegestütz ist gut Ysa! Du bist eben auch ein Ghettogirl kenne Frauen die schaffen nicht mal eine ordentliche ^^

Und ja es ist ein gutes Gefühl jemand anderes etwas Geborgenheit zu geben. Eine Umarmung tut auch nicht weh, ganz im Gegenteil.
Wenn mich eine Frau bitten würde sie in den Arm zu nehmen würde ich auch nicht neien sagen aber sowas ist mir noch nie passiert. ^^

Zitat von ysabell:
In der verzweifelsten Phase meines Lebens (in der ich alles andere als schreiend herum lief), sprach mich ein fremder Mann an und umarmte mich einfach. Es hat mir so sehr geholfen. Es war in jenem Moment echt wie eine kleine Lebensrettung. Und ich konnte es nicht fassen, dass dieser Mann es einfach so machte, mir also nicht an die Wäsche wollte oder irgend etwas für sich rausziehen wollte. Das werde ich nie vergessen.

Naja ein bisschen hat er denke ich schon an S. gedacht zumindest unterbewusst ^^ Aber es ist für ihn klar gewesen das es nicht dazu kommen wird.
Und was dir immer passiert… dich sprechen immer irgendwelche Typen an, in der Bibliothek, am Bahnhof wenn du traurig bist, wie machst du das nur?

Zitat von ysabell:
Oh Mann...Er hat sich wieder in seine Decke eingerollt...Kein Zugang für mich und meine Decke ist eiskalt, nicht so schön eierwarm wie die mit dem Rollmops drin :--?
*zieh zaghaft die Decke unterm A. weg* Mist, er regt sich...Nur Mut Ysabell...Mit etwas Geduld wird das was....*zieh die Decke noch ein Stückchen weg* Er grummelt im Schlaf....Still sitzen und die Luft anhalten lautet jetzt die Devise...Absolute Stille...Er ist in der Tiefschlafphase... *Zieh nochmal an der Decke* und schwups! ein kleiner Eingang für mich :--) Mir strömt Eierwärme entgegen....*kuschel an* :--P

xD
Hab mich schon gewundert wieso ich gestern von einer Eisprinzessin geträumt hab aber jetzt ist alles klar sie hat mir meine Eierwärme abgezweigt! Und als es grade romantisch zwischen mir und der Eisprinzessin wurde und ich sie gerade küssen wollte reist mich was aus dem Schlaf und ich liege plötzlich ohne decke da! Ich seh nur noch jemand aus dem Zimmer huschen und denk mir wieso enden Träume immer an der schönsten stelle....
Eierwärme… Eierkauf… Ysa ist grade eicht auf Eier fixiert hmmm? Was kann das nur bedeuten, wenn eine Frau immer an Eier denkt?

Zitat von Yonda:
„Ja es geht Frauen auch so aber sie werden irgendwann von selbstbewussten Typen in eine Beziehung gezogen. Was bei Männern nicht der Fall ist, deswegen kenne ich auch einige ältere Männliche Dauersingles aber keine Weiblichen… Für Frauen scheint sich irgendwann immer etwas zu ergeben. Und ich bin der Meinung das Frauen um einiges anspruchsvoller geworden sind als Männer weswegen ich die Frauen doch mehr dafür verantwortlich mache das es immer mehr Singles gibt.“
Ich glaube, dass ist mehr DEINE Perspektive und selektive Wahrnehmung. Demografisch gesehen gibt es immer einen Frauenüberschuss, der sich mit fortschreitenden Lebensalter noch erhöht, weil die Männers durch riskantere Lebensführung früher auf der Strecke bleiben. Je älter, desto mehr weibliche Singles resp. Witwen gibt es.

Ich rede von Dauer Single + kein S. über lange lange Zeit und da gibt es weniger Frauen. Frauen haben immer wieder dazwischen irgendwas am Laufen.
Es ist klar das immer gleich viele Frauen wie Männer Single sind die 1. Frage ist warum gibt es nur Männliche Dauer Singles?
Die 2. Frage ist warum gibt es allgemein immer mehr normale Singles von beiden Geschlechtern? Und ich glaube, weil Frauen anspruchsvoller geworden sind und sich schneller trennen, die Männer als Versorger nicht mehr gebraucht werden.

Ysa hätte zb gestern am Bahnhof wieder einen tollen neuen Partner gefunden aber sie ist einfach zu anspruchsvoll und deswegen ist wieder keine Beziehung entstanden -__- . Der Mann sagte sogar er würde alles tun um mit ihr zusammen zu kommen aber sie wollte trotzdem nicht….
Da sieht man wieder das die Männer wollen aber die Frauen nicht ;--) Ich hätte das natürlich verhindert wenns dazu gekommen wäre denn Ysa hat ja schon einen Prinzen.

Zitat von Yonda:
Schaust du in die Singlebörsen, kehrt sich diese Wahrnehmung um. Da ist immer Männerüberschuss. Und ich gehe mal davon aus, dass du als männlicher Single mit großer Wahrscheinlichkeit einen Freundeskreis hast, der ähnlich gelagert ist, also männliche Singles.

Ich als Männlicher Single hab keinen Single Freunde die sind alle in einer Beziehung. ^^ Diese Langzeit Singles die ich meine sind viel älter als ich und nicht meine Freunde, sondern bekannte (wenn ich so nachdenke kann ich 5 Männliche Dauer Singles (20+ Jahre Single) aufzählen im Alter von 40-60, Frauen fallen mir keine ein). Wenn ihr mal an euer Umfeld denkt habt ihr vielleicht auch solche Dauer Singles und es sind vermutlich auch Männer. Oder ich irre mich und es ist nur zufällig bei mir so…

Zitat von Yonda:
Man kann es auch umkehren: Da die männlichen Singles so hohe Ansprüche haben an ihre potentielle Partnerin (zB. super Figur, mind. 10 Jahre jünger, immer verfügbar, keine Kinder, Karriere) bleiben sie eben so lange Singles.

Das glaube ich nicht Frauen geben bei Studien selbst an höhere Ansprüche bei der Partnerwahl zu haben und Männer geben an zu schüchtern zu sein.

Zitat von Yonda:
Ich für meinen Teil mit einigen Beziehungserfahrungsjahren auf dem Buckel und zwei Kindern habe einfachen keine Lust mehr auf einen Mann, der es sich in meinem Leben wie in einer Hängematte bequem macht und meint mit Müll runterbringen sei sein Beitrag zur Beziehung geleistet. Parasitäres Beziehungsverhalten dulde ich nicht mehr, dann geht es allein wirklich besser.

Ok damit hab ich keine Erfahrung ich würde mich nicht so verhalten ^^

Zitat von Yonda:
Der erste Satz klingt nach Selffullfilling Prophecy. Das Ende der Beziehung manifestiert sich in deinem Gedankengebäude, wo dann die Liebe einziehen soll, dabei regnet es ständig durch das Dach. Wie soll sich die Liebe da heimisch fühlen?

Ich war einfach realistisch das hat die Liebe nicht am Entstehen gehindert denke ich.

Zitat von Yonda:
Die Argumente deiner Ex hören sich eher für mich an wie wenig spontan, fährst mit angezogener Handbremse (s. Satz darüber). Schade, dass sie sich dazu nicht deutlicher geäußert hat.

Das stimmt nicht ich hab alles mitgemacht und ich hab sie überall eingeladen und wollte sie mitnehmen aber sie hatte keine „Zeit“ dann bin ich halt alleine mit den Freunden weg. Und sie hab ich meist nur bei ihr zuhause besucht.
Zitat von Yonda:
Das einzige, was man anfangs in eine erfüllende Beziehung mitbringen muss, ist ein 100% Ja. Ein Vielleicht ist fade und so wird die Beziehung auch sein: fade, ein Auslaufmodell.
Ich habe auch Angst, dass ich dieses 100% Ja in diesem Leben nicht mehr hinkriege.

Ich hatte ein volles JA, es gab meinerseits keine Zweifel und ich hab keine Angst das bei einer anderen nichtmehr hinzubekommen.
Das Problem es kann sein das es nicht erwidert wird und dann ist man selbst der schwächere.

Zitat von Konrad:
Es ist logisch Gemeinschaften zu bilden. Muß denn die unterste Ebene, nähmlich die Zweierbeziehung ein leben lang von
Glückseligkeit geprägt sein, alle Thräume und Wünsche erfüllen?
Ist es nicht Vermessen, sogar Habgierig das vom Leben zu erwarten ? Sollte man nicht glücklich sein das *beep* Leben zu
haben? Reicht nicht ein Partnerìn mit dem man nur in Zufriedenheit leben kann, also Alltagstauglich ist?

Dieser Ansicht bin ich auch mein Leben ist jetzt schon so gut da brauch ich nicht die perfekte Frau diese eine um endlich glücklich zu werden. Ich brauch eine Frau um mein Leben zu teilen, mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und um sich gegenseitig zu lieben, Zweisamkeit zu leben. Ich brauch keine 906090 und keine S.göttin auch keine 10 Jahre jüngere oder hochintelligente. Wenn ich Zeit und Erlebnisse mit ihr erfahre werde ich mich dadurch an sie binden und sie auch lieben, wenn sie nicht alles erfüllt.

Zitat von ysabell:
Irrtum. Es gibt ihn- Neddilein :--) Allerdings schläft er friedlich im Eis, statt auf einem Pferd herum zu galoppieren. Man muss halt nur wissen, wo man ihn findet :--)

Ich schlafe nur heute im Eis da mir irgendwas meine Eierwärme gestohlen hat… normal schlafe ich in einem Bett mit zwei Decken, komischer weiße bleibt eine Decke immer unbenutzt und meine Decke wird mir weggezogen!?… zu später Stunde, wenn ich schon seelenruhig schlafe schleicht sich im Dunkeln immer so eine kleine Gestalt zu mir ins Bett. Manchmal stiehlt sie meine Träume als Traumprinzessin oder nährt sich an meinem Blut als Vampirprinzessen ein anderes Mal entzieht sie mir Eierwärme als Eisprinzessin… Ich habs mit einer Drei in Eins Prinzessin zu tun einer High-End-Prinzessin sozusagen es ist ein gefährliches Spiel und deswegen so aufregend!

Zitat von ysabell:
Falsch gedacht. Ich stehe in der Biblio. und jemand tickt mich sehr zaghaft von hinten an. Ich drehe mich um, sehe den Rasenden von gestern und sage Was machst Du hier?! Ist ja kaum zu glauben! Wie geht es Dir heute?
Er heute komplett ruhig und entspannt, nur traurige Augen Danke, ich habe sehr gut geschlafen und bin ruhig. Ich weiß nicht so genau. Ich dachte, dass es vielleicht gut ist, in die Biblio. zu gehen und gerade habe ich mir gewünscht, ich würde dich hier treffen.

Oho du hast dir einen Stalker eingefangen xD

Zitat von ysabell:
Also guckten wir wie zwei Blöde und dann sagte er Es bleibt dabei, dass du mich nicht treffen willst, ich bekomme deine Nummer nicht, nicht wahr? Ich nickte.

Sehr gut Babe du weißt wo du zuhause bist

Ich mach grad einen Soundtrack für ein Horrorgame. Das könnte man auch für Ysas Vampirgestallt nehmen.
Bedrohlich, Mystisch, Traurig….

http://www.xup.in/dl,15282536/Out_of_Bo ... creen.mp3/

http://www.xup.in/dl,11374138/Out_of_Bo ... edits.mp3/

LG Ned

03.03.2017 01:10 • #1232


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


V
@Keto
Zitat:
Akzeptiere deine Ängste, umarme deine Ängste und genüge dir selbst zuallererst - dann wirst du irgendwann deine Mitte finden...und dann wird der richtige Mann irgendwann dein strahlendes Leuchtfeuer erkennen.


Das ist das Wesentliche. Sich zuallererst selbst genügen.
Heute war mir so schwer, nein, nicht war, sondern mir ist immer noch schwer.
Ich genüge mir selbst nicht.
Jedenfalls bin ich heute sehr tief gesunken.

All mein Sinnen, all mein Streben ist, mit dem Geliebten zusammen zu sein.
Bisher hatte ich unterschwellig immer irgendeine Hoffnung.
hope is a prison.
Gerade letzte Woche wurde die Hoffnung wieder genährt. Mehr denn je.
Und ich habe aufgepasst, dass ich es nicht ausspreche – dass wir eigentlich nicht zusammen passen, dass eine Beziehung niemals alltagstauglich wäre, dass es völlig klar ist, dass er irgendwann geht.
Nein! Nicht aussprechen, was ich mir nicht wünsche.
Immer dran glauben, dass das Unmögliche möglich ist.

Was hat dieser Mann nur mit mir gemacht! Wie kann man nur so hormongesteuert sein wie ich in den letzten drei Jahren!

Und heute sagt er mir, dass er wahrscheinlich in drei Monaten weg ist.
Ob in drei Monaten oder – wie ich dachte – erst in sechs Monaten, spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle. Nur dass der Abschied jetzt so in die Nähe gerückt ist, fühlt sich plötzlich so bedrohlich an.

Ich muss tapfer sein. Aber heute ist mir das nicht gelungen. Ich möchte nicht schlafen gehen, ich weine und weine und lese den ganzen Beziehungskram hier und frage mich, warum in aller Welt ist das heute alles so schwer? Niemals werde ich in so ein Datingportal gehen! Nie. Selbst wenn ich mit dem Gedanken gespielt hätte, spätestens seitdem ich hier in diesem Forum erfahren habe, wie es läuft, kommt es für mich nie in Frage. Wisch und weg. Beziehungsbedürfnisse nicht erfüllbar – weg. Mangelnde Anziehungskraft – weg. Familienplanung nicht kompatibel – weg usw us.

Wenn meine beiden Männer mich verlassen, dann kann ich auch gehen. Ich möchte nichts anderes mehr.

03.03.2017 01:11 • x 2 #1233


W
@Konrad
Kluge Frauenärztin, die Deine Exi da hat(te). Denn wenn nichts mehr funktioniert, wird das Genießen immer schwerer, und die Einbildungskraft reicht auch nicht ins Unermeßliche. Und irgendwann ist es dann soweit, daß sogar das Genießen schon zur Zumutung wird.
Also besser, Schande über sich kommen zu lassen, solange es noch möglich ist, als zu warten, bis man nicht einmal mehr diese einfach geschenkt bekommt.

03.03.2017 01:15 • #1234


Konrad
@ned, das ist ne große leistung, richtige Liegestütze ? Mit 22J habe ich für 50 Stk 2 Wochen gebraucht bis ich das auf ein mal geschafft habe und ich war durchtrainiert , gratuliere.
Zitat:
700 Liegestütz am Tag ist echt viel weiß nicht ob das schaffbar ist… Ich schaffe jetzt 100 in einem Zug hab ich hier gelernt ^^

03.03.2017 01:23 • #1235


Konrad
@wyhnot60soviel Askese würde mich vollens in den Wahnsinn treiben, dazu bin ich zu Aggersiv und Angrifflustig.

03.03.2017 01:31 • #1236


W
@Konrad
Ich nicht ...
Vielleicht bin ich deshalb vom Wahnsinn verschont geblieben.

03.03.2017 01:35 • x 2 #1237


Y
Zitat:
Wenn man Kalorien verbrennen will ist Intervalltraining gut Beispiel: 200 m schnell mit je 1 min Trabpause
Für Kraft Training am besten sein eigenes Körpergewicht nehmen Liegestütz Klimmzüge usw…


Trabpause
Kalorien verbraucht man am besten beim angetrengtem Denken Baby. Also nicht einfach nur Input (das Gehirn ist bei kaum einer Tätigkeit so träge, wie beim TV gucken), sondern echt Muskeltraining im Kopf

Zitat:
Man kann aber ruhig alles in Maßen essen.


außer Neddilein, den sollte man verschlingen

Zitat:
Hey Babe das war nicht schwer… du hast ja dort unten sofort Erste Hilfe geleistet, mich beatmet und das so stürmisch


süß

Zitat:
Ist ja klar Ysa denkt sich Flirt Methoden für mich aus und ich unwissender machs dann auch noch oder wie ?
Diese Flirttechnik funktioniert nur bei irren Frauen wie dir, wir passen eben zusammen.
Wir könnten ne Challenge machen, du erfindest Flirts für mich und ich für dich.




streiche nachträglich das klatschende Emoticon denn ich sehe, dass ich mich verlesen habe!
Ich hatte gelesen: Du erfindest Flirts für mich und für dich.

Nein, mir ist schon klar, dass Du weißt, dass solche Techniken nur bei Irren ankommen, aber die Vorstellung, dass Du es nun immer auf diese Weise bei Frauen versuchst, war einfach zu köstlich.

Dabei fällt mir Deine Einhakkollegin ein ( ). Hat sie sich heute wieder an Dich geschmiegt? Die kann was erleben! *koch vor Wut*

Zitat:
Ist ja voll langweilig! Ich würde mich sofort herausgefordert fühlen, deinen Bällchen gekonnt ausweichen und dich in die federn werfen dann kann der Ringkampf beginnen! Wenn du gewinnst gibst für dich als Hauptgewinn Löffelcheneinschlafen mit viel Love Love Love Wenn ich gewinne bekomme ich meine eigene Decke.


na super! Das sind ja rosige Aussichten!

Zitat:
Du wirkst auch so beim Schreiben, sehr menschlich und natürlich. Mir kommt vor als ob du sehr energiegeladen bist, quirlig, ein bisschen burschikos, ziemlich flirtfreudig und keine Probleme hast einen Mann zu finden.


genau genommen habe ich noch nie einen klassischen Flirt mit einem Mann gehabt. Also so wie`s immer in den Filmen abläuft...Ich bin eher menschenfreudig und sehr aufmerksam. Dadurch komme ich oft in Kontakt. Aber klassisch Flirten kann ich gar nicht.
Und burschikos bin ich nur manchmal im Kopf. Ich liebe es den Dicken zu markieren

Zitat:
Solche Handys gibt’s doch gar nicht mehr
Und wenn du so ein Handy hast geht da WhatsApp überhaupt?


Nehe, Whatsapp geht nicht und u.A. deswegen habe ich dieses Handy. Kommt für mich nicht in Frage.

Zitat:
Seit wann bist du an ernsthaften Männern interessiert da fängst du doch nur wieder zu weinen an wenns dann keine Löffelstellung und stattdessen zwei Decken gibt.


Ja, das ist in der Tat etwas schwierig. Aberich denke schon, dass es einen Mann gibt, der sehr ernsthaft und dann wieder verspielt sein kann. Ich selbst bin oft auch sehr ernst und habe trotz meiner zeitweiligen Tollwut ein eindeutig melancholisches Temperament.
Ernsthaft bedeutet ja auch nicht humorlos. Aber auch ich Scherzkeks habe damals meine Partnersuche ernsthaft betrieben. Schrieb zwar viel Unfug wie hier, aber treffe mich nicht mit einem Mann, nur weil das Schreiben mit ihm ganz lustig ist.

Zitat:
Da ham mas wieder-Unsicherheit ist nicht anziehend auf Frauen…


Das kann man nicht verallgemeinern. Kätzchen mag es vllt. gar nicht wenn ein Mann unsicher ist, ich finde das ganz normal, dass man in gewissen Situationen auch unsicher ist. Was zählt ist einfach, dass der Mann nicht insgesamt so gar nichts von sich hält.
Ich fühle mich auch selbstbewusst aber empfinde dennoch manchmal Unsicherheit und zeige es auch oft. Mein letzter Ex tat das auch manchmal. Ich mochte das sogar. Er wirkte dadurch nicht ein wenig unanziehender.

Zitat:
bei meiner ex wars immer so dass ich dann nach einer Stunde ohne decke da lag weil sie alles zu sich zog…. Weiteres nahm sie immer meine T-Shirts sodass ich immer weniger von meinen eigenen im Schrank hatte, sie zog immer meine Sachen an …


Ja, das mache ich auch immer wenn ich einen Freund habe.

Zitat:
Hast du jetzt eigentlich einen Freund?
Du hast geschrieben das du einen Freund hast, Führungstyp der dich im goldenen Käfig sitzen lässt. Später hast du geschrieben das du zurzeit keinen Mann hast der dich liebt?


Haha, nein, das war ein Witz Baby, kein Führungstyp, kein goldener Käfig.

Zitat:
Ich würde auch gerne schon mehr mit einer Frau erlebt haben. Mir kommts so vor als hättest du schon unzählige Freunde gehabt. und schon sooo viel mit denen in Zweisamkeit erlebt das geht mir ab und ich würde das auch gern erleben dürfen.


Nein, in den letzten 15 Jahren hatte ich 2 Beziehungen (ich rechne gerade...Kann das echt sein? Vielleicht folgt morgen eine Korrektur). Habe aber natürlich Männer kennengelernt. Aber bis Anfang 20. habe ich mich schon herum getrieben. Die Erfahrungen aber habe ich aus meinen Beziehungen gewonnen...

Zitat:
Verstehe ich, nur muss man es erst mal schaffen das dich jemand so mag. Genau das hab ich ja nicht geschafft zu erreichen.


ich denke nicht, dass man es erreichen muss oder kann, dass jemand einen so sehr mag. Entweder diese tiefe Zuneigung ist von Anfang an da oder nicht. Da hilft es auch nichts, sich so richtig ins Zeug zu legen.

Zitat:
Du wurdest bewundert das stärkt erstens dein Selbstbewusstsein und du hättest nur auf die Bewunderung eingehen müssen und schon wäre es gelaufen oder? Als Mann wird man nicht bewundert zumindest nicht körperlich.


natürlich ist es schön wenn man begehrt wird. Aber das stärkt gewiss nicht das Selbstbewusstsein. Zu jener Zeit hatte ich kaum eines und war sehr unglücklich.
Nur wenn man sich etwas erarbeitet, ganz gleich was es ist, macht das zufrieden. Das kann nicht durch Bewunderung von Außen ersetzt werden.

Aber nun bist Du nun einmal ein Mann. Es bringt doch nichts, sich zu beklagen, dass Frauen irgend welche vermeintlichen Vorteile haben.
Außerdem gab`s bei mir auch mal 1-2 Jahre, in denen mich nicht ein einziger Mann anflirtete. Es war eine Zeit, in der ich extrem verschlossen war. Ich wünschte mir sogar sehnslichst Kontakt zu Menschen, nicht nur Männern, aber es klappte nicht. Du siehst also, es reicht nicht unbedingt einfach nur Frau zu sein, um Männer kennenzulernen.

Zitat:
Mein Aussehen würde ich ungefähr an kaetzchens anlehnen gute Figur aber vorne kommen schon die Geheimratsecken.

Geheimratsecken können doch richtig gut aussehen.

Zitat:
Es fehlt der selbstbewusste Umgang mit Frauen, die Erfahrung worauf Selbstbewusstsein aufgebaut ist. Aber du hast recht der Kontakt fehlt auch. Ich bin zwar viel unterwegs aber lerne dabei irgendwie keine Frauen kennen. Weil ich selbst nicht aktiv werde


und warum wirst Du nicht aktiv? Weil Du zu unsicher im Umgang mit Frauen bist? Du musst ja nicht wie blöde baggern. Mach es doch wie ich. Öffne Dich im Alltag für kleine Gespräche, gehe mit offenen Augen durchs Leben...Wenn Du das tust, wird Dir immer etwas einfallen, das Du sagen kannst, um ein Gespräch in Gang zu bringen. Ich würde zur Übung echt einfach mal eine Frau ansprechen, so wie Du es auch mit einem Mann, einer Oma, einem Teenie, Kind machen würdest...Nicht gezielt flirten, sondern erstmal in den Kontakt kommen. Hier bist Du doch auch sehr fantasievoll und Dir fällt zu allem etwas ein...Das kannst Du doch auch im Rl....

Zitat:
Die Geschichte mit dem Verzweifelten am Bahnhof ist echt spannend. Würdest du mir diese Flirt Methode auch empfehlen immerhin hat er eine Umarmung erhascht und dich innerlich berührt!?


Baby, wenn Du mal in D bist, melde Dich einfach und warte am Bahnhof auf mich. Werde Dich in den Armen halten, Deinen Moosduft einsaugen, ein bisschen von Dir trinken und dann entlasse in Dich wieder ins Leben

nein, definitiv kein Stalker...

Zitat:
Wenn mich eine Frau bitten würde sie in den Arm zu nehmen würde ich auch nicht neien sagen aber sowas ist mir noch nie passiert.


Dann lies noch einmal, was Kuddel dazu schrieb. Es ist echt wahr...Geht man mit offenen Augen durch die Stadt und ist innerlich auch offen, dann geschehen viele solcher Dinge.

Zitat:
Naja ein bisschen hat er denke ich schon an S. gedacht zumindest unterbewusst. Aber es ist für ihn klar gewesen das es nicht dazu kommen wird.
Und was dir immer passiert… dich sprechen immer irgendwelche Typen an, in der Bibliothek, am Bahnhof wenn du traurig bist, wie machst du das nur?


mich sprechen genau so viele Frauen an. Ungelogen. Und auch ich tue das. Es liegt an meiner Neugierde, das bist Du doch auch Neddilein.
Ich nenne Dir mal ein Bsp.: ich war in der Biblio. Vor mir an der Buchungsstation steht ein Mann meines Alters, der offensichtlich genau so Bücherbesessen und dazu unrealistisch ist wie ich: er verbuchte 3! Körbe Bücher und wurde einfach nicht fertig. Ich spixte auf die Titel...Eindeutig ein Freak, bzw. Nerd. Er übrigens sehr schüchtern, wurde fast rot weil er merkte, dass ich über ihn schmunzelte. Dann sagte ich lachend etwas wie Ah Sie sind auch besessen!? Ud schwups lachte auch er, bejahte, erzählte, er wolle immer gleich alles lesen, bringe meistens den Großteil ungelesen zurück usw. Und schon waren wir im Gespräch. Anbaggern wollte ich ihn gar nicht. Fand das einfach zu süß. Hatte noch kurz überegt, ob ich zum Kaffe trinken? überleite, aber wollte dann doch lieber nach Hause. Und er war zu schüchtern dazu.
Verstehst Du jetzt besser, wie ich flirte? Wie gesagt, mache das auch ständig mit Frauen. Habe der Bibliothekarin vor einigen Monaten augenzwinkernd gesagt, meine Biblio-Karte sei meine Kreditkarte. Und schon atmete sie erleichtert auf und freute sich, dass es noch Leser gibt Ich beklagte mich daraufhin aber, dass es bedauerlicherweise statt Bibliothekaren fast nur noch Maschinen gibt usw.
Einfach verspielt durchs Leben traben Neddilein.

Zitat:
Hab mich schon gewundert wieso ich gestern von einer Eisprinzessin geträumt hab aber jetzt ist alles klar sie hat mir meine Eierwärme abgezweigt! Und als es grade romantisch zwischen mir und der Eisprinzessin wurde und ich sie gerade küssen wollte reist mich was aus dem Schlaf und ich liege plötzlich ohne decke da! Ich seh nur noch jemand aus dem Zimmer huschen und denk mir wieso enden Träume immer an der schönsten stelle....

Pah! Ich glaube es hackt! Der schönste Traum begann, als Du die Äuglein aufgemacht hast!

Zitat:
Eierwärme… Eierkauf… Ysa ist grade eicht auf Eier fixiert hmmm? Was kann das nur bedeuten, wenn eine Frau immer an Eier denkt?


wie gesagt, es bedeutet, dass hinter der Eierschale ein 5 Minuten Ei auf Dich wartet

Zitat:
Ich rede von Dauer Single + kein S. über lange lange Zeit und da gibt es weniger Frauen. Frauen haben immer wieder dazwischen irgendwas am Laufen.


Ned, es ist nicht zu ertragen! Höre auf, darüber zu diskutieren und mache was...Eine Frau wirst Du in diesem Leben nicht mehr.

Zitat:
Ysa hätte zb gestern am Bahnhof wieder einen tollen neuen Partner gefunden aber sie ist einfach zu anspruchsvoll


nö, ich bin Dir nur treu Schatzilein

Zitat:
Ich hätte das natürlich verhindert wenns dazu gekommen wäre denn Ysa hat ja schon einen Prinzen.


Habe ich dem Mann auch gesagt: bin mit einem Prinzen liiert

Zitat:
Ich war einfach realistisch das hat die Liebe nicht am Entstehen gehindert denke ich.


Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten. Henry Ford
Ganz ähnlich manchmal in der Liebe...

Zitat:
Ich mach grad einen Soundtrack für ein Horrorgame. Das könnte man auch für Ysas Vampirgestallt nehmen.
Bedrohlich, Mystisch, Traurig….


ich höre es jetzt gleich...Das klingt gut...Heute allerdings fühle ich mich eher bedroht als bedrohlich und zwar vom Schlafmangel, springe Dir aber wieder an die Kehle, sobald ich wieder zu Kräften gefunden habe

Good night***

03.03.2017 02:14 • #1238


Konrad
@verliebtverliebt
Zitat:
Was hat dieser Mann nur mit mir gemacht! Wie kann man nur so hormongesteuert sein wie ich in den letzten drei Jahren!

Vielleicht wäre es auch am besten wenn beide Männer gehen. Unglücklich sind Sie auf jeden fall, Dir bleiben die Hormone, Du
wirst nicht lange leiden. Man kann Dir nicht raten, eh geh mal ein Jahr auf die Weide, nein die Hormone Peitschen Dich weiter,
wenn sich nichts im Umfeld findet wirst Du wohl doch Daten gehen, Frauen sind irgendwie doch arme Schweine. Männer auch.

03.03.2017 02:15 • x 1 #1239


Ilex
@Ned

Die Sounds klingen toll...

(Ich kenne keine Horrorgames, hätte mir den Sound weniger mystisch, eher gruseliger vorgestellt - kommt aber wohl auf die jeweilige Szene an).

03.03.2017 08:16 • #1240


J
Zitat von verliebtverliebt:
Wenn meine beiden Männer mich verlassen, dann kann ich auch gehen.
Einspruch!

Zitat von verliebtverliebt:
Ich möchte nichts anderes mehr.
Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. HEUTE! kannst Du Dir nichts anderes vorstellen..

Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung.

03.03.2017 08:24 • x 2 #1241


K
Zitat von Ned:

Ich rede von Dauer Single + kein S. über lange lange Zeit und da gibt es weniger Frauen. Frauen haben immer wieder dazwischen irgendwas am Laufen.
Es ist klar das immer gleich viele Frauen wie Männer Single sind die 1. Frage ist warum gibt es nur Männliche Dauer Singles?
Die 2. Frage ist warum gibt es allgemein immer mehr normale Singles von beiden Geschlechtern? Und ich glaube, weil Frauen anspruchsvoller geworden sind und sich schneller trennen, die Männer als Versorger nicht mehr gebraucht werden.


Es kommt noch hinzu, dass viele Single-Frauen gar keine echten Singles sind, weil sie in einer Affäre oder Freundschaft+ rumhängen (und das sollte man nicht unterschätzen, es sind verdammt viele) und deshalb auch gar nicht offen sind für was Echtes. Heißt also - einige Männer haben zwei (oder noch mehr) Frauen, während andere gar keine haben.
Und sehr viele Single-Frauen sind bewusst Singles, weil sie in der Tat gerade keine Beziehung wollen, und das sind in meinen Augen mehr als es freiwillige Singles unter Männern gibt. Demzufolge gibt es auch meiner Meinung nach auf dem Single-Markt einen Männerüberschuss, jedenfalls gefühlt.

03.03.2017 09:31 • x 1 #1242


K
Zitat von verliebtverliebt:
Ich muss tapfer sein. Aber heute ist mir das nicht gelungen. Ich möchte nicht schlafen gehen, ich weine und weine und lese den ganzen Beziehungskram hier und frage mich, warum in aller Welt ist das heute alles so schwer? Niemals werde ich in so ein Datingportal gehen! Nie. Selbst wenn ich mit dem Gedanken gespielt hätte, spätestens seitdem ich hier in diesem Forum erfahren habe, wie es läuft, kommt es für mich nie in Frage. Wisch und weg. Beziehungsbedürfnisse nicht erfüllbar – weg. Mangelnde Anziehungskraft – weg. Familienplanung nicht kompatibel – weg usw us.

Wenn meine beiden Männer mich verlassen, dann kann ich auch gehen. Ich möchte nichts anderes mehr.


Liebes, lies doch mal in anderen Foren Es gibt doch nicht nur solche Geschichten, sondern auch andere. Ich hab zwischenzeitlich auch mal den Eindruck gewonnen, dass es überhaupt keine treuen Männer gibt Klar, wenn man sich ein Jahr lang intensiv mit Affären beschäftigt. Und wenn man ständig in einem Trennungsforum liest, denkt man, es gibt keine funktionierenden Beziehungen mehr. Die gibt es aber! Und gar nicht so wenige. Man darf nur keine Angst haben.

03.03.2017 09:38 • x 4 #1243


virtualSoul
Zitat von Kaetzchen:
Und wenn man ständig in einem Trennungsforum liest, denkt man, es gibt keine funktionierenden Beziehungen mehr. Die gibt es aber! Und gar nicht so wenige. Man darf nur keine Angst haben.


ohja, da stimme ich dir zu, dieses forum ist fluch und segen. es verändert die wahrnehmung auf beziehungen und sich selbst. wenn andere mir von ihren beziehungen erzählen, dann werde meine ohren immer ganz gross.. und es macht spass typische, tiefe forums-fragen zu stellen..

03.03.2017 10:03 • #1244


WhosThatGirl
Zitat von Kaetzchen:
Liebes, lies doch mal in anderen Foren Es gibt doch nicht nur solche Geschichten, sondern auch andere. Ich hab zwischenzeitlich auch mal den Eindruck gewonnen, dass es überhaupt keine treuen Männer gibt Klar, wenn man sich ein Jahr lang intensiv mit Affären beschäftigt. Und wenn man ständig in einem Trennungsforum liest, denkt man, es gibt keine funktionierenden Beziehungen mehr. Die gibt es aber! Und gar nicht so wenige. Man darf nur keine Angst haben.



Bin ich auch der Meinung.
Muss als Online-Dating-erfahrene Frau aber dennoch anmerken, dass mein Männerbild online schwer eingeschlagen wurde.
Für was ernsthaftes ist es schwer.
Die meisten flattern da seltsam umher.
Also viel zu viel Aufmerksamkeit von gebundenen Männern bekommt man da. Ganz offensiv s.ueller Antrieb.
Wenn ich das alles umsetzen wollte, wäre ich nie unterv...
Frust macht sich breit, wenn man nicht nur als Objekt gesehen werden will.

03.03.2017 10:27 • x 1 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag