kuddel7591
- 88682
kuddel7591
Zitat von ysabell:Zitat:Was menschliche Zuwendung alles bewirken kann...
Es sind die kleinen Gesten, die mehr bewirken (können), als ein großes Vorhaben...
Können kann das jede/r - wollen leider nicht...
Ja Kuddel, das ist wahr. Mir ging das sehr nah. Und ich frage mich, wo man in solchen Situationen eine Grenze ziehen sollte...Ich wusste es nicht, habe nur nach meinem Gefühl gehandelt. Fühle mich aber unsicher. Ich habe halt nur ein kleines Zeichen setzen können in der riesigen Anonymität. Verstehst Du?
In der verzweifelsten Phase meines Lebens (in der ich alles andere als schreiend herum lief), sprach mich ein fremder Mann an und umarmte mich einfach. Es hat mir so sehr geholfen. Es war in jenem Moment echt wie eine kleine Lebensrettung. Und ich konnte es nicht fassen, dass dieser Mann es einfach so machte, mir also nicht an die Wäsche wollte oder irgend etwas für sich rausziehen wollte. Das werde ich nie vergessen. Auch ich hatte damals viele Gespräche aber was mir wirklich geholfen hatte war, dass jemand mich wahrnahm und einfach umarmte.
Das fällt mir jetzt gerade erst wieder ein.
ysabell
Zitat:wer gibt - deine Umarmung dem wildfremden Mann gegenüber - bekommt auch... eine
Umarmung von einem wildfremden Mann.
Das geht auch mit Blicken im dicksten Getümmel in den Fußgängerzonen. Lass mal
alle Kaufhäuser wirklich Kaufhäuser sein und schaue bitte nur in die Augen der Mensch,
die dir begegnen. Schaust du selbst mit einem Lächeln, bekommst du ab und zu ein
Lächeln zurück - von einem Mensch, der DIR in die Augen geschaut hat.
Wildfremde Menschen begegnen sich...und es kommt zu einer Interaktion...ohne Worte,
ohne Berührung - einfach so im vorbeigehen.
Du hast das mit einem wildfremden Mann erlebt....DU hast gegeben und hast etwas
zurückbekommen. Der Mann hat AUCH etwas gegeben und du hast etwas zurück-
bekommen....was du erst später so wirklich als Gabe wahrgenommen hast?
Wie kalt die Welt ist, sehen und erleben wir jeden Tag. Es sind NICHT die Anderen,
die etwas daran ändern sollen....irgendjemand kann damit anfangen. Und dieser
irgendjemand ... der war bei dem wildfremden Mann... DU...
Es sind diese kleinen Gesten....die nichts kosten, und doch viel Gewinn abwerfen....
kuddel7591
Yonda
Zitat von Ned:Ja es geht Frauen auch so aber sie werden irgendwann von selbstbewussten Typen in eine Beziehung gezogen. Was bei Männern nicht der Fall ist, deswegen kenne ich auch einige ältere Männliche Dauersingles aber keine Weiblichen… Für Frauen scheint sich irgendwann immer etwas zu ergeben. Und ich bin der Meinung das Frauen um einiges anspruchsvoller geworden sind als Männer weswegen ich die Frauen doch mehr dafür verantwortlich mache das es immer mehr Singles gibt.
Zitat von Ned:Ich sehe nie in einer Frau den Partner fürs Leben... vielleicht nach 10 Jahren mal. Ich weiß das jede Frau Schluss machen kann und das auch höchstwahrscheinlich irgendwann macht. ...
Ich kann nur das sagen was sie mir gesagt hat und sie meinte: ich will alles nach Schema F, brauche für alles eine Anleitung und kann mit ihr nicht richtig umgehen… das fasse ich auf „zu Unerfahren/Unsicher“ zusammen. Beispiele zu diesen Vorwürfen hat sie mir nicht genannt. Als ich sie fragte hat sie mich überall blockiert… dann hab ichs gelassen ^^ nachlaufen bringt nichts…
Kaetzchen
Zitat von Yonda:Ich habe auch Angst, dass ich dieses 100% Ja in diesem Leben nicht mehr hinkriege.
JungeRömerin
JungeRömerin
kuddel7591
Zitat von Yonda:
(...)
Das einzige, was man anfangs in eine erfüllende Beziehung mitbringen muss, ist ein 100% Ja. Ein Vielleicht ist fade und so wird die Beziehung auch sein: fade, ein Auslaufmodell.
Ich habe auch Angst, dass ich dieses 100% Ja in diesem Leben nicht mehr hinkriege.
Yonda
JungeRömerin
Zitat:Wieviel Anteil meines Lebens ich der Beziehungsführung zur Verfügung stellen soll/kann, ohne mich zu verbiegen und ohne meinen Kindern zu schaden.
JungeRömerin
kuddel7591
Yonda
Zitat von virtualSoul:pff, ihr habt angst, dass es keine 100%, 90% .. oder sonst etwas gibt..
wie wäre es mal, einfach nicht soviele erwartungen zu haben und überhaupt mal die möglichkeit in betracht ziehen sich zusammen zu entwickeln. in eine gemeinsame richtung.
mit euren 40+ jahren solltet ihr doch bereits gelernt haben, dass es den prinzen auf dem pferd nicht gibt.