3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

K
Random, darauf hätte ich mich einlassen können!
Löffelchen aufwachen finde ich übrigens super

27.02.2017 18:21 • x 1 #1186


R
Naja, wer weiß was noch kommt.
Aber heute ist leider schlecht.

Meine Ex war Grad da, sieht aus wie Ne Granate und geht jetzt nach Mainz in die Innenstadt.
Uäääää
Ich bin so klein und schwach

Hab ihr nett gesagt, sie soll sich mal ordentlich abschleppen lassen.

Obwohl, äh......kätzchen, bist du noch da?

27.02.2017 18:28 • #1187


A


Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3


K
Ach, lass doch die Jecken ... mit der Kanone. Magst Du Konfetti? Hier ...streu ein bisschen Glitzer. Dann kannst Du heute auch ganz jeck sein

https://i.ytimg.com/vi/7Ytq-NnI0LA/hqdefault.jpg

27.02.2017 18:30 • x 1 #1188


R
Granate

Aber Danke
Genau mein Ding

27.02.2017 18:32 • x 1 #1189


Y
Huhu Darling Heute Abend einmal etwas ernster.

Zitat:
War am WE wieder mit frisch verliebten Pärchen unterwegs und wenn man so direkt mit der Liebe konfrontiert wird hat man wirklich das Gefühl als fehlt einem ein großer Teil des Lebens, in so Momenten bin ich leider nicht so gut gelaunt wie sonst.
Ich bin jetzt paar Monate Single… vor meiner letzten Beziehung hatte ich aber sehr wenig Beziehungserfahrung und jetzt auch nicht so viel mehr was mich schon sehr einzigartig macht.


Ich bin echt der Meinung, dass mehr Beziehungserfahrung nicht unbedingt bedeutet, interessanter zu sein oder eine Beziehung besser gestalten zu können. Aber sicherlich macht es einen beim Anbändeln sicherer.
Für mich selbst zählt weniger, wie viele Frauen/Erfahrung ein Mann nun schon hat, sondern was ihn ausmacht. Seine Intelligenz, Feinfühligkeit, Interessen, Verspieltheit usw. Alles eben, was einen Menschen so ausmachen kann. Und ich sehe das recht unabhängig von Beziehungserfahrung.

Ein Freund von mir war zu Beginn unserer Beziehung damals auch recht unerfahren. Erst eine richtige Beziehung vor mir gehabt, was er mir erst nach Jahren steckte Er verriet mir, dass er in Bezug auf den Umgang mit Frauen doch schon sehr im Nebel tappte. Aber ohne Dich beschwichtigen zu wollen, glaube ich, dass nicht zuletzt dies dazu beitrug, dass er mir so besonders erschien. Da gab`s kein Taktieren, keine Voreingenommenheit...Es war alles irgendwie so unglaublich natürlich. Ohne Show, ohne Inszenierungen...
Und als Weichei oder unbeholfenes Kerlchen oder dergleichen sah ich ihn trotzdem nicht denn in allen anderen Lebensbereichen war er selbstbewusst, sehr interessant...Es beeindruckte mich sehr. Er wäre gewiss nicht spannender für mich gewesen, wenn er schon viel mehr Erfahrung gehabt hätte.

Er war echt ein Adonis und auch selbstbewusst aber Frauen schienen ihm wohl damals ein Rätsel zu sein und so war er zur Zeit, als wir uns kennenlernten diesbezüglich ein wenig einsam (auch das verriet er mir erst wesentlich später).
Als ich ihn anfangs mal fragte, was er an den Wochenenden meistens so mache, sagte er, dass er sich Proviant einpacke und allein durch die Natur streife. Und dann sagte er freudestrahlend etwas wie Und jetzt habe ich ja dich und wir können gemeinsam durch die Natur streifen.
Und das machten wir auch und zwar im eisigem Winter. Und weil ich meine Handschuhe vergessen hatte, gab er mir einen und die andere Hand wurde durchs Händchenhalten gewärmt
Verstehst Du, was ich meine? Wenn eine Frau Dich wirklich mag, braucht es dieses ober coole Verhalten doch gar nicht. Unser Kennenlernen war in gewisser Weise unspektakulär aber ich habe es als etwas ganz Besonderes in Erinnerung.

Aber ich denke, dass es den Menschen insbesondere in Deiner Altersklasse vielleicht schon schwer fällt zueinander zu finden. Da sind einerseits die vielen jungen oft wunderschönen Frauen in der Disco, auf der Straße, in der Uni, Singebörse oder sonstwo, die sich uninteressiert geben;und andererseits die jungen Männer, die beim Fahrradsturz Liegestütze machen
Und Abends sitzen sehr viele von ihnen sehnsüchtig Daheim und wissen nicht, wie sie zum anderen finden können. Ja, so geht es auch vielen jungen Frauen. Du bist ganz sicher nicht allein damit.

Ich erinnere eine Zeit, als ich blutjung war, am Tage oft hier und dort bewundert und eines Abends stand ich vor dem Spiegel und dachte traurig etwas wie: Joah, wofür diese Attraktivität? Um angeguckt zu werden? Ich wünschte mir Nähe und Gemeinsamkeit....
Ähnliches habe ich manchmal auch von den Teenietöchtern meiner Freunde erzählt bekommen.
Klar geht es nicht allen so. Manche haben einfach besseren Zugang zum anderem Geschlecht. Aber die Ausnahmeerscheinung bist Du nicht Neddilein.

Und oftmals ist es so, dass die Leute erst älter werden müssen, bevor sie mal ein wenig die coolio-Masken ablegen und dem anderem Geschlecht zeigen, dass sie offen für einen Kontakt sind. Ich konnte das früher ja auch nicht.
Nehmen wir mal die Szene mit den Joggerinnen und nehmen einfach mal an, da war eine unter ihnen, die Dich richtig süß fand und Dich gerne kennengelernt hätte.
Wenn sie sehr jung ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich nur in den seltensten Fällen trauen würde, in irgend einer Weise die Initiative zu ergreifen, Dich etwa ganz einfach zu fragen, ob Du sie wieder sehen möchtest. Zu viel Unsicherheit, dann wahrscheinlich Angst, vor ihren Freundinnen ausgelacht zu werden usw.
Und je älter man wird, desto souveräner kann man mit solchen Situationen umgehen.
Das ist etwas schade weil man ja gerade in jungen Jahren so gerne Erfahrungen machen möchte und eine wahnsinnige Sehnsucht nach Liebe und Se,x hat.
Darum würde ich jetzt gar nicht so sehr auf irgend welche Machostrategien setzen, sondern einfach mal versuchen, auf eine Frau zuzugehen und ihr zu zeigen, dass Du Interesse hast.
Mein Freund, mit dem ich später durch die Natur streifte, fragte mich einfach ob er mich wieder sehen könnte. Ernst, ohne Show. Mir gefiel das...

Oder was meint ihr anderen älteren Semster zu alledem?

Gute Nacht liebe Leute...

27.02.2017 22:19 • x 1 #1190


Y
@Ned p.s. Eben vergessen zu schreiben: Du hast doch echt super gute Voraussetzungen, um das Herz einer Frau für Dich zu gewinnen: bist intelligent, fantasievoll, hast sehr viele Interessen (schriebst ja, Dir sei nie langweilig), studierst, hast Ziele, siehst wahrscheinlich obendrein noch gut aus und kommst aus heilen Familienstrukturen. Und zu allem Überfluss hängt sich noch eine ältere Forumsfledermaus an Deinen Hals
Das sind keine Aufpäppelworte Neddilein, so nehme ich Dich wahr. Darum meine Frage: was fehlt denn? Wahrscheinlich nichts anderes als ein Kniff um mit Frauen in Kontakt zu kommen, oder?

27.02.2017 22:33 • x 1 #1191


Ned
Zitat von verliebtverliebt:
Das Ende ist so schön!
Ab morgen gehe ich übrigens ins Fitness-Studio.
Und trinke jeden Morgen ein Detox-Smoothie nach dem kaffee
Ich esse nie wieder Schips (Popkorn sind keine Schips!)
Und die Fruchtgummi-Smilies neben dem Fax lasse ich ab sofort links liegen.
Keine Erdnuss nach 18 Uhr!
Alles andere bleibt erlaubt!
Dann kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen.

Ja genau von dem rede ich das tut dir sicher gut auch was deinen Herzkreislauf angeht du wirst dich sehr gut fühlen, wenn du es regelmäßig machst. :--)
Zum Sport kann ich dir noch sagen, wenn du Zeit sparen möchtest mach zuhause Sport. Ich zb geh auch nicht ins Fitnessstudio. Bis ich mal dort bin und anfange vergeht gleich mal ne halbe Stunde und dann muss ich auch wieder nachhause dann sollte man auch lange trainieren damit es sich auszahlt.
Ich kann empfehlen dreimal pro Woche 2km im freien laufen gehen, das dauert 10-15 min ist für Herzkreislauf sehr gesund, wenn man das regelmäßig macht und kosten sehr wenig Zeit. Wenn man Kalorien verbrennen will ist Intervalltraining gut Beispiel: 200 m schnell mit je 1 min Trabpause
Für Kraft Training am besten sein eigenes Körpergewicht nehmen Liegestütz Klimmzüge usw… ;--)
    https://www.freeletics.com/de/running

Ich trinke auch jeden Tag smoothie und einfach allgemein gesund ernähren wenig Zucker nicht zu viel Fleisch versuchen auf Dinkel Teigwaren umzusteigen. Man kann aber ruhig alles in Maßen essen. ^^

Zitat von ysabell:
Du kannst unter Wasser ganz schön lange die Luft anhalten. Bin total beeindruckt :--D

Hey Babe :--D das war nicht schwer… du hast ja dort unten sofort Erste Hilfe geleistet, mich beatmet und das so stürmisch

Zitat von ysabell:
Auf Akt IV gehe ich noch ein. Du hast unsere Liebe schreibend gerettet Darling. Vielen Dank schonmal im voraus!

Nichts zu danken ich will doch das du glücklich bist

Zitat von ysabell:
Jetzt gerade möchte ich nur verkünden, dass ich mich gerade beinahe vor Lachen an meinem Kaffee verschluckt habe. Mir kam plötzlich in den Sinn, Du könntest unsere Flirt-Taktiken auch anderweitig anwenden...Im RL oder in einer Singlebörse...Weil Du eben meinst, darauf flögen alle Frauen...insbesondere die reifen Frauen... :--D
Du so voll motiviert: Baby, willst Du mir in den Hals beißen mein kleiner gieriger Vampir? Oder darf es heute ein zärtlicher Kickbox sein? :--D
Ob das Erfolg hat? Die meisten Frauen würden Dich wahrscheinlich für irre halten :--P

xD
Ist ja klar Ysa denkt sich Flirt Methoden für mich aus und ich unwissender machs dann auch noch oder wie ?
Diese Flirttechnik funktioniert nur bei irren Frauen wie dir, wir passen eben zusammen.
Wir könnten ne Challenge machen, du erfindest Flirts für mich und ich für dich. xD

Zitat von ysabell:
Ein Mann sagte mal zu mir, als ich gerade mit Wattebällchen bewaffnet in Kampfpose auf seinem Bett stand, ich solle sofort auf den Boden der Tatsachen zurück kehren und hätte es doch gar nicht nötig, mich so infantil zu verhalten *denk Arsc**!*.

xD
Ist ja voll langweilig! Ich würde mich sofort herausgefordert fühlen, deinen Bällchen gekonnt ausweichen und dich in die federn werfen dann kann der Ringkampf beginnen! Wenn du gewinnst gibst für dich als Hauptgewinn Löffelcheneinschlafen mit viel Love Love Love Wenn ich gewinne bekomme ich meine eigene Decke.

Zitat von ysabell:
Naja, wie dem auch sei...Ich wollte Dich nur vorwarnen Darling...Nicht dass Du Dich wie ich zum Affen machst

Ich weiß schon selbst das ich bei deinen Ratschlägen immer genau prüfen muss wie das bei normalen Menschen ankommt

Zitat von ysabell:
Auf mein Bild sprachen mich dort viele Männer an. Ich stach dort angeblich voll raus *fühl geschmeichelt* Erfuhr dann aber auf Nachfrage, dass ich so menschlich wirke Ich habe da doch eher den Eindruck eines Naturburschen hinterlassen, obwohl ich durchaus Bilder reingestellt habe, auf denen ich mich schön finde. Aber eben nicht im Minikleidchen, stark geschminkt und überbelichtet/bearbeitet. Sowas habe ich von mir gar nicht, weil Kamerascheu und Kameralos.

Du wirkst auch so beim Schreiben, sehr menschlich und natürlich. Mir kommt vor als ob du sehr energiegeladen bist, quirlig, ein bisschen burschikos, ziemlich flirtfreudig und keine Probleme hast einen Mann zu finden.

Zitat von ysabell:
Habe nichtmal eine Kamera im Handy- was übrigens lustigerweise zu Misstrauen bei einigen Männern in der Singlebörse führte.

xD Solche Handys gibt’s doch gar nicht mehr ^^
Und wenn du so ein Handy hast geht da WhatsApp überhaupt?

Zitat von ysabell:
Man mag das bewerten, wie man will. Mir hat es gefallen. Sein Verhalten hatte etwas zutiefst ernsthaftes.

Seit wann bist du an ernsthaften Männern interessiert da fängst du doch nur wieder zu weinen an wenns dann keine Löffelstellung und stattdessen zwei Decken gibt. ^^

Zitat von Kaetzchen:
Darüber hinaus haben mir viele Männer immer geschrieben, dass sie mich so authentisch finden, das liegt sicherlich auch an den - ungeschminkten und ungeschönten - Selfies.

Ja, natürlich kommt immer besser als dieses geschminke, ich mags auch nicht wenn sich eine Frau zu viel schminkt. Dezent, elegant ist sehr schön. :--D

Zitat von Kaetzchen:
Ich bin ja kein Freund von Smalltalk und interessiere mich wenig für Oberflächlichkeiten. Daher geht es bei mir auch beim virtuellen Flirten schnell ans Eingemachte, ich will ja den Kern eines Menschen erkunden und nicht nur die Fassade.

Was sind das zb für tiefgründige fragen die du stellst, würde mich interessieren?

Zitat von Kaetzchen:
wenn ich dann in echt auch noch viel besser aussehe, als sie dachten, plötzlich völlig verunsichert sind. Und diese Unsicherheit wirkt dann auf mich natürlich überhaupt nicht anziehend. Also wie man's macht ..

Da ham mas wieder -__- Unsicherheit ist nicht anziehend auf Frauen…

Zitat von Kaetzchen:
Vielleicht sind sie auch einfach nur verflucht anspruchsvoll?

Ich glaube du bist verflucht anspruchsvoll was ich da so lese den Thread durch die Bank.
Aber so wird es für dich auch sehr schwer einen Partner zu finden, wenn er all deinen Bedürfnissen entsprechen muss und es sogar drei Männer in einem vereint sein müssen ein High End Mann so zu sagen

Zitat von ysabell:
2 Decken im Bett verstand ich als Trennungssymbol Meinen Freund trieb das eines Nachts zur Weißglut. Er Alter! Es kann doch nicht wahr sein, dass du Nachts heulend im Bett sitzt, nur weil ich unter einer anderen Decke schlafen will! *roll entnervt in seine Decke ein* Haha, ich war schrecklich Leute

Wahnsinn du bist echt ein eigener Fall. Ich muss sagen das ich auch lieber mit eigener Decke schlafe bei meiner ex wars immer so dass ich dann nach einer Stunde ohne decke da lag weil sie alles zu sich zog…. -__- Weiteres nahm sie immer meine T-Shirts sodass ich immer weniger von meinen eigenen im Schrank hatte, sie zog immer meine Sachen an xD … das war auch ziemlich süß
Du hast dir sicher in der Nacht dann auch immer die Decke gestohlen darum wollte er ne zweite xD
Aber du bist echt süß gewesen als du jung warst so ne Freundin möchte ich auch mal :--)

Zitat von ysabell:
Ich bin echt der Meinung, dass mehr Beziehungserfahrung nicht unbedingt bedeutet, interessanter zu sein oder eine Beziehung besser gestalten zu können. Aber sicherlich macht es einen beim Anbändeln sicherer.

Es macht nicht nur das Anbändeln sicherer, sondern auch das verhalten in der Beziehung. Ich war ja in der Beziehung das anbandeln hat also geklappt als ich es mal wirklich versucht hab obwohl ich da wahrscheinlich auch großes Glück hatte da meine Freundin schon eher mich „aufgerissen“ hat ich habe halt munter mitgemacht aber den ersten Kuss muss glaub ich fast immer der Mann übernehmen sonst wird es nichts. Wenn ich sie nicht geküsst hätte wären wir denke ich nicht zusammengekommen. Aber in der Beziehung hab ich mich komisch verhalten, unsicher ich merkte dann selbst das mein gegenüber immer mehr den Respekt verlor. Ich kam mir dann blöd vor, weil ich eben so wenig Erfahrung hatte und schämte mich dann auch dafür.

Zitat von ysabell:
Ein Freund von mir war zu Beginn unserer Beziehung damals auch recht unerfahren. Erst eine richtige Beziehung vor mir gehabt, was er mir erst nach Jahren steckte :--) Er verriet mir, dass er in Bezug auf den Umgang mit Frauen doch schon sehr im Nebel tappte.

Aber habt ihr nie über eure Vergangenheit geredet? Bei uns kam das Gespräch gleich im ersten Monat auf und ich konnte ihr ja auch nicht vorlügen das ich schon so und so viel Beziehungen hatte… Sie hat nichts dazu gesagt aber glaub nicht, dass sie es toll fand…

Hast du jetzt eigentlich einen Freund?
Du hast geschrieben das du einen Freund hast, Führungstyp der dich im goldenen Käfig sitzen lässt. Später hast du geschrieben das du zurzeit keinen Mann hast der dich liebt?

Zitat von ysabell:
Und als Weichei oder unbeholfenes Kerlchen oder dergleichen sah ich ihn trotzdem nicht denn in allen anderen Lebensbereichen war er selbstbewusst, sehr interessant...Es beeindruckte mich sehr. Er wäre gewiss nicht spannender für mich gewesen, wenn er schon viel mehr Erfahrung gehabt hätte.

Er hatte es einfach drauf mit dir umzugehen egal wie er in anderen Lebensbereichen ist. Ich konnte mit meiner ex vermutlich einfach nicht umgehen weiß aber nicht genau warum…

Zitat von ysabell:
Er war echt ein Adonis und auch selbstbewusst aber Frauen schienen ihm wohl damals ein Rätsel zu sein und so war er zur Zeit, als wir uns kennenlernten diesbezüglich ein wenig einsam (auch das verriet er mir erst wesentlich später).
Als ich ihn anfangs mal fragte, was er an den Wochenenden meistens so mache, sagte er, dass er sich Proviant einpacke und allein durch die Natur streife. Und dann sagte er freudestrahlend etwas wie Und jetzt habe ich ja dich und wir können gemeinsam durch die Natur streifen.

Einsam bin ich nicht wirklich ich hab halt keine Zweisamkeit aber da ich in vier verschiedenen „vereinen/Gruppen “ tätig bin ist immer irgendwas los ich bin eigentlich jedes WE irgendwie unterwegs. Dieses Mal Schifahren und Probetag ^^ Mit freunden mach ich in letzter Zeit auch einiges.

Ich würde auch gerne schon mehr mit einer Frau erlebt haben. Mir kommts so vor als hättest du schon unzählige Freunde gehabt. und schon sooo viel mit denen in Zweisamkeit erlebt das geht mir ab und ich würde das auch gern erleben dürfen.

Zitat von ysabell:
Verstehst Du, was ich meine? Wenn eine Frau Dich wirklich mag, braucht es dieses ober coole Verhalten doch gar nicht. Unser Kennenlernen war in gewisser Weise unspektakulär aber ich habe es als etwas ganz Besonderes in Erinnerung.

Verstehe ich, nur muss man es erst mal schaffen das dich jemand so mag. Genau das hab ich ja nicht geschafft zu erreichen.

Zitat von ysabell:
Und Abends sitzen sehr viele von ihnen sehnsüchtig Daheim und wissen nicht, wie sie zum anderen finden können. Ja, so geht es auch vielen jungen Frauen. Du bist ganz sicher nicht allein damit.

Der unterschied als Frau musst du meist nicht die Initiative ergreifen. Du wirst, wenn du schön bist automatisch von den Männern begehrt. Das habe ich noch nicht erlebt das ich wegen meiner Figur begehrt werde.

Zitat von ysabell:
Ich erinnere eine Zeit, als ich blutjung war, am Tage oft hier und dort bewundert und eines Abends stand ich vor dem Spiegel und dachte traurig etwas wie: Joah, wofür diese Attraktivität? Um angeguckt zu werden? Ich wünschte mir Nähe und Gemeinsamkeit....

Du wurdest bewundert das stärkt erstens dein Selbstbewusstsein und du hättest nur auf die Bewunderung eingehen müssen und schon wäre es gelaufen oder? Als Mann wird man nicht bewundert zumindest nicht körperlich.

Zitat von ysabell:
Klar geht es nicht allen so. Manche haben einfach besseren Zugang zum anderem Geschlecht. Aber die Ausnahmeerscheinung bist Du nicht Neddilein.

Manche Menschen haben grundlegend besseren Zugang zu anderen Menschen und das ist der Unterschied. Offene kontaktfreudige Menschen werden es immer leichter haben egal ob beim anderen Geschlecht oder sonst wo (Arbeit usw..)
Und doch ich bin eine Ausnahme ich kenne zumindest keinen der so wenig Beziehungserfahrung hat wie ich in meinem Alter.

Zitat von ysabell:
Und oftmals ist es so, dass die Leute erst älter werden müssen, bevor sie mal ein wenig die coolio-Masken ablegen und dem anderem Geschlecht zeigen, dass sie offen für einen Kontakt sind. Ich konnte das früher ja auch nicht.
Nehmen wir mal die Szene mit den Joggerinnen und nehmen einfach mal an, da war eine unter ihnen, die Dich richtig süß fand und Dich gerne kennengelernt hätte.
Wenn sie sehr jung ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie sich nur in den seltensten Fällen trauen würde, in irgend einer Weise die Initiative zu ergreifen, Dich etwa ganz einfach zu fragen, ob Du sie wieder sehen möchtest. Zu viel Unsicherheit, dann wahrscheinlich Angst, vor ihren Freundinnen ausgelacht zu werden usw.

Ja genau das betrifft mich auch. Ich habe die Angst das ich der Frau nicht gerecht werde. Sie findet mich toll aber, wenn sie mich besser kennen lernt mag sie mich nicht mehr. Das ist meine Sorge seit meiner ex, denn da war es genauso. Sie wollte mich, sie hat mich angeschrieben, mir ihre Nummer gegeben, hat meine Hand genommen und ich hab sie dann geküsst. Wir passten perfekt zusammen, ich kenne keine die besser gepasst hätte. Und trotzdem ist es nichts geworden. Da denke ich mir wenn es mit ihr nichts geworden ist wie soll es dann mit einer anderen gehen die nicht mal so gut zu mir passt?

Zitat von ysabell:
Und je älter man wird, desto souveräner kann man mit solchen Situationen umgehen.
Das ist etwas schade weil man ja gerade in jungen Jahren so gerne Erfahrungen machen möchte und eine wahnsinnige Sehnsucht nach Liebe und Se,x hat.

Da hast du allerdings recht es ist schade schade und würde doch so spaß machen….

Zitat von ysabell:
@Ned p.s. Eben vergessen zu schreiben: Du hast doch echt super gute Voraussetzungen, um das Herz einer Frau für Dich zu gewinnen: bist intelligent, fantasievoll, hast sehr viele Interessen (schriebst ja, Dir sei nie langweilig), studierst, hast Ziele, siehst wahrscheinlich obendrein noch gut aus und kommst aus heilen Familienstrukturen. Und zu allem Überfluss hängt sich noch eine ältere Forumsfledermaus an Deinen Hals :--D

Überdurchschnittlich viel Geld hast du vergessen ^^ Ich würde so gern mit einer Freundin ein cooles Haus bauen. Alleine macht es irgendwie keinen Spaß und ohne Frau wird das Haus zwar sehr zwar praktisch aber nicht liebevoll. Die Ideen einer Frau sind ganz andere und würden mir abgehen wen ich meine ex noch hätte würde ich heuer schon hausbauen…
Nur weil ich auf Studenten Partys gehe xD heißt das nicht das ich studiere ^^ Ich bin schon fertig und arbeite.
Mein Aussehen würde ich ungefähr an kaetzchens anlehnen gute Figur aber vorne kommen schon die Geheimratsecken. ^^

Zitat von ysabell:
Das sind keine Aufpäppelworte Neddilein, so nehme ich Dich wahr. Darum meine Frage: was fehlt denn? Wahrscheinlich nichts anderes als ein Kniff um mit Frauen in Kontakt zu kommen, oder?

Es fehlt der selbstbewusste Umgang mit Frauen, die Erfahrung worauf Selbstbewusstsein aufgebaut ist. Aber du hast recht der Kontakt fehlt auch. Ich bin zwar viel unterwegs aber lerne dabei irgendwie keine Frauen kennen. ^^ Weil ich selbst nicht aktiv werde ^^

Heute in der Arbeit ist was komischen passiert xD auf einmal kommt eine Arbeitskollegin zu mir und gibt mir nen Krapfen dann hat sie sich bei mir eingehängt und wir gingen so durch die Produktionshalle xD
Dann habe die anderen gefragt: Wieso sie mit ihnen nicht mitgeht? Und sie hat gesagt, weil sie mich lieber hat. ^^



Ned

01.03.2017 00:21 • x 1 #1192


V
@Ned
Zitat:
Ich kann empfehlen dreimal pro Woche 2km im freien laufen gehen, das dauert 10-15 min ist für Herzkreislauf sehr gesund, wenn man das regelmäßig macht und kosten sehr wenig Zeit.

Danke für den Tipp. Eigentlich ist mir das auch schon klar, aber es hilft immer, wenn man es nochmal hört, so auf den Punkt gebracht. Ich glaube, ich werde das machen. Fange gleich mal an mit den ersten 2 km. Fürs Fitnessstudio geht locker ein halber Tag drauf, und dann das viele Wäsche-Waschen (hab mich auch nicht angemeldet gestern ).

Zitat:
Als Mann wird man nicht bewundert zumindest nicht körperlich.

Das sehe ich nicht so, aber ich kann ja nur für mich sprechen. Vielleicht zeigen die Frauen nur nicht so deutlich, wenn sie einen Mann körperlich bewundern (durch unverhohlene Blicke oder dahinschmelzendes verzücktes Anstarren), aber es wird schon registriert, wenn ein Mann eine gute Figur hat/trainiert ist. Nur: Allein eine gute Figur ist kein Garant dafür, dass die Frauen einem hinterherlaufen.
Im Bekanntenkreis meiner Familie gibt es einen älteren Herrn, der ist über 70, klein, übergewichtig, nicht reich, durchschnittlich bis unterdurchschnittlich gebildet, nicht besonders auffällig, der findet immer wieder tolle (unabhängige) Frauen in seinem Alter, mit denen er langjährige Beziehungen führt. Ich frage mich: Wie macht DER das? Er ist scheinbar grundlos selbstverliebt und findet sich unwiderstehlich, flirtet wie ein Adonis und wickelt die Frauen damit um den Finger. Er hat zwar eine deutlich realitätsferne Selbstwahrnehmung, aber für ihn ist es so.

Zitat:
Ja genau das betrifft mich auch. Ich habe die Angst das ich der Frau nicht gerecht werde. Sie findet mich toll aber, wenn sie mich besser kennen lernt mag sie mich nicht mehr.


Das Problem haben viele, umgekehrt geht es vielen Frauen genauso. Das ist ein Problem mangelnden Selbstbewusstseins. Schade, denn du bietest alles, was eine Frau braucht (sage ich jetzt mal). Wer, wenn nicht du? Und woran liegt das?
Die Zeiten sind schwieriger geworden für Männer, denke ich. Die Möglichkeiten heute sind ganz anders als früher (siehe Flirt-/DAting-Portale/Apps) und das führt zu einer allgemeinen Verunsicherung. Heute wird sich leichter getrennt, die Ansprüche an den Partner sind gestiegen.
Ich denke, du solltest nicht so an dir selbst zweifeln und zu sehr darauf bedacht sein, bei der nächsten Verabredung gleich die Frau fürs Leben zu finden. Wahrscheinlich braucht es einige Anläufe, denn hinter einer erstmal attraktiv wirkenden Frau kann sich auch ein schrecklicher Drache oder ein dummes Hohlköpfchen verbergen.

01.03.2017 08:01 • x 1 #1193


Y
Huhu Babe

antworte Dir ein anderes Mal ausführlicher...

Zitat:
Aber in der Beziehung hab ich mich komisch verhalten, unsicher ich merkte dann selbst das mein gegenüber immer mehr den Respekt verlor. Ich kam mir dann blöd vor, weil ich eben so wenig Erfahrung hatte und schämte mich dann auch dafür.


was heißt denn komisch verhalten?
Warst Du wirklich so unsicher?

Zitat:
Ja genau das betrifft mich auch. Ich habe die Angst das ich der Frau nicht gerecht werde. Sie findet mich toll aber, wenn sie mich besser kennen lernt mag sie mich nicht mehr. Das ist meine Sorge seit meiner ex, denn da war es genauso. Sie wollte mich, sie hat mich angeschrieben, mir ihre Nummer gegeben, hat meine Hand genommen und ich hab sie dann geküsst.


da sie bisher Deine einzige Freundin war, hast Du ja keine anderen Vergleichsmöglichkeiten und nimmst an, dass es nun immer so laufen wird. Muss aber gar nicht so sein. Es ist gut möglich, dass Du derartige Probleme mit einer anderen Frau gar nicht hättest, dafür aber ganz andere
Nicht alle Frauen werden wie Deine Ex auf Dich reagieren und mit jedem Menschen entsteht eine ganz eigene Dynamik.
Mit meiner Vorgängerin und meinem Ex hat es ja auch nicht geklappt, mit mir dann aber schon. Wir passten halt einfach gut zusammen. Und ich habe es umgekehrt auch erlebt, dass der eine Exfreund an mir liebte, was dem anderen auf die Nerven ging.
Natürlich muss man mal bei sich selbst schauen, wenn Beziehungsmuster/Probleme sich wiederholen aber ansonsten ist an diesem Satz hier viel dran Beim falschen Partner kann man nichts richtig machen. Beim richtigen Partner kann man nichts falsch machen. Oder so ähnlich. Ist natürlich reichlich überzogen aber ich finde, dass da viel dran ist. Selbstverständlich kann man viel falsch machen aber es geht um grundsätzliche Wesenszüge. Entweder sie gefallen oder nicht. Die eine Frau wird Dich sogar für manch eine (vermeintliche) Schwäche lieben, die anderen entnervt abziehen.

01.03.2017 14:29 • x 1 #1194


Y
Hallo Leute,

ich habe heute Abend die etwas andere Art der Partnersuche erlebt:
am Bahnhof lief ein Mann herum, der sichtlich außer sich war vor Verzweiflung. Er wirkte in diesem Zustand echt schon eher wie ein wildes Tier, als wie ein Mensch.
Ich habe sogleich einen riesigen Bogen um ihn gemacht, da stürzte er auch schon auf mich zu und schrie Neeeeiiiin, ich will kein Geld! Ich will Liebe, ich brauche Liiiieebeeeee! Liebe Liebe...soooo sehr! Wie ein Wahnsinniger.
Und dann holte er Geld aus seinen Taschen und wollte es mir aufdrängen...Nimm meine Geld. Ich brauche keines. Ich brauche Liiieebeeee. All das mit schmerzverzerrtem Gesicht.
Ich zurück gewichen....Aber irgend etwas hat mich gepackt, so dass ich ihm schließlich doch zugehört habe. Mache das bei dem großem Andrang von Bedürftigen hier in der Großstadt sonst nie. Man kommt sonst aus dem Helfen einfach nicht mehr heraus.
Also habe ich ihn reden, bzw. schreien lassen....Betrunken war er übrigens nicht.
Naja und so schrie er seinen Schmerz in die Welt: seine Frau sei gestorben...Er habe alles...Geld...Job...Und viel S. gehabt....Es gäbe Beratungsstellen usw., aber seine Sehnsucht nach Liebe bringe ihn um....Er werde irre daran, wisse sich aber nicht anders zu helfen, als wie ein Besessener Sort zu machen Inzwischen schon 700 Liegestützen am Tag (Leute, ist das möglich? Ich schaffe 3).
Ob ich ihm diese Liebe nicht geben könne Er würde alles dafür geben, was ich wolle und mich sogar dafür bezahlen...und schon zückte er sein Portemonnaie.
Ich verneinte und er redete wie besessen weiter...Von seinen s.uellen Abenteuern und warum sie ihn noch unglücklicher machen und von der Liebe natürlich...Wo sie sei...Wer könne denn lieben?.....
Bis er schließlich ruhiger wurde und mich zum ersten Mal klar anblickte. Er sackte etwas in sich zusammen und öffnete wie ein Kind die Arme zur Umarmung. Und ich war so verrückt und habe ihn einfach im Arm gehalten. Danach schaute er mich überrascht an, sagte, dass er davon gerne mehr bekommen würde und ob wir uns nicht wieder sehen könnten Wieder verneinte ich. Da schmiegte er sich nochmal in meine Arme und ich ließ ihn darin, bis er sich von selbst löste (komischerweise fühlte es sich ganz gut an, auch wenn ich derweil fürchtete, er würde Ewigkeiten in meinen Armen liegen. Habe noch nie einen Fremden so selbstverständlich umarmt). Und dann ging er verdattert und sich tausend Mal bedankend weg...Gott solle mich beschützen....Und ich, ebenfalls verdattert, wünschte ihm Frieden im Herzen The End

02.03.2017 00:20 • x 3 #1195


Ned
Zitat von verliebtverliebt:
Danke für den Tipp. Eigentlich ist mir das auch schon klar, aber es hilft immer, wenn man es nochmal hört, so auf den Punkt gebracht. Ich glaube, ich werde das machen. Fange gleich mal an mit den ersten 2 km. Fürs Fitnessstudio geht locker ein halber Tag drauf, und dann das viele Wäsche-Waschen (hab mich auch nicht angemeldet gestern ).

Ja cool wenn du anfängst. Immer wenn du Lust und Zeit hast, schönes Wetter ist kannst du das machen. Und versuche auch immer mal außer Atem zu kommen um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Natürlich nicht überanstrengen ich weiß ja nicht wie jung du bist ^^

Zitat von verliebtverliebt:
Das sehe ich nicht so, aber ich kann ja nur für mich sprechen. Vielleicht zeigen die Frauen nur nicht so deutlich, wenn sie einen Mann körperlich bewundern (durch unverhohlene Blicke oder dahinschmelzendes verzücktes Anstarren), aber es wird schon registriert, wenn ein Mann eine gute Figur hat/trainiert ist. Nur: Allein eine gute Figur ist kein Garant dafür, dass die Frauen einem hinterherlaufen.
Im Bekanntenkreis meiner Familie gibt es einen älteren Herrn, der ist über 70, klein, übergewichtig, nicht reich, durchschnittlich bis unterdurchschnittlich gebildet, nicht besonders auffällig, der findet immer wieder tolle (unabhängige) Frauen in seinem Alter, mit denen er langjährige Beziehungen führt. Ich frage mich: Wie macht DER das? Er ist scheinbar grundlos selbstverliebt und findet sich unwiderstehlich, flirtet wie ein Adonis und wickelt die Frauen damit um den Finger. Er hat zwar eine deutlich realitätsferne Selbstwahrnehmung, aber für ihn ist es so.

Eine gute Figur alleine bringt dir als Mann nichts darum hab ich meine Figur auch nicht der Frauen wegen sondern weil es ein Nebenprodukt gesunder Lebensweise ist.
Ich weiß wie der Opa das macht er ist eine offene selbstbewusste kontaktfreudige Persönlichkeit. Zieht 100x mehr als eine gute Figur. Wenn er schüchtern/ruhig wäre und nicht Flirten würde hätte er keine Frauen.

Das wäre natürlich auch mein Erfolg bei Frauen aber dazu müsste ich mich verstellen und so tun als ob ich so bin. Ich bin aber ruhig und nicht immer gesprächig. Dieser Opa war sicher schon immer so und es ist seine Persönlichkeit. Dafür kann er sich vermutlich nicht mit sich selbst beschäftigen und braucht immer Gesellschaft.

Zitat von verliebtverliebt:
Das Problem haben viele, umgekehrt geht es vielen Frauen genauso. Das ist ein Problem mangelnden Selbstbewusstseins. Schade, denn du bietest alles, was eine Frau braucht (sage ich jetzt mal). Wer, wenn nicht du? Und woran liegt das?
Die Zeiten sind schwieriger geworden für Männer, denke ich. Die Möglichkeiten heute sind ganz anders als früher (siehe Flirt-/DAting-Portale/Apps) und das führt zu einer allgemeinen Verunsicherung. Heute wird sich leichter getrennt, die Ansprüche an den Partner sind gestiegen.
Ich denke, du solltest nicht so an dir selbst zweifeln und zu sehr darauf bedacht sein, bei der nächsten Verabredung gleich die Frau fürs Leben zu finden. Wahrscheinlich braucht es einige Anläufe, denn hinter einer erstmal attraktiv wirkenden Frau kann sich auch ein schrecklicher Drache oder ein dummes Hohlköpfchen verbergen.

Ja es geht Frauen auch so aber sie werden irgendwann von selbstbewussten Typen in eine Beziehung gezogen. Was bei Männern nicht der Fall ist, deswegen kenne ich auch einige ältere Männliche Dauersingles aber keine Weiblichen… Für Frauen scheint sich irgendwann immer etwas zu ergeben. Und ich bin der Meinung das Frauen um einiges anspruchsvoller geworden sind als Männer weswegen ich die Frauen doch mehr dafür verantwortlich mache das es immer mehr Singles gibt.

Ich sehe nie in einer Frau den Partner fürs Leben... vielleicht nach 10 Jahren mal. Ich weiß das jede Frau Schluss machen kann und das auch höchstwahrscheinlich irgendwann macht. Bevor ich mit meiner ex zusammen gekommen bin hab ich mir gleich gedacht es wird aufgrund meiner geringen Erfahrung nicht lange dauern und sie wird mich verlassen ich wusste es vorher schon ich hab mir vorgenommen es solange wie möglich zu halten. Also eigentlich war es ein Erfolg nur hab ich nicht damit gerechnet das es mich so mitnimmt ^^ Sie hat einfach wirklich gepasst sie wär für mich eine Frau fürs Leben gewesen aber das hab ich am Anfang nicht gewusst ist mir erst während der Beziehung so richtig aufgefallen. Ich bin jetzt nicht der Typ der deswegen weint und nicht mehr schlafen kann oder sonstige übertriebene Trauer empfindet. Ich finde es nur sehr schade. Ich denke das ich so eine perfekt passende Frau nicht mehr finde aber es gibt sicher eine andere mit der es sich zu leben lohnt Mit einer kleinen Ysa wäre das Leben mit Sicherheit auch sehr lebenswert

Zitat von ysabell:
was heißt denn komisch verhalten?
Warst Du wirklich so unsicher?

Ach Ysa wenn ich das wüsste ^^
Ich kann nur das sagen was sie mir gesagt hat und sie meinte: ich will alles nach Schema F, brauche für alles eine Anleitung und kann mit ihr nicht richtig umgehen… das fasse ich auf „zu Unerfahren/Unsicher“ zusammen. Beispiele zu diesen Vorwürfen hat sie mir nicht genannt. Als ich sie fragte hat sie mich überall blockiert… dann hab ichs gelassen ^^ nachlaufen bringt nichts…

Zitat von ysabell:
Mit meiner Vorgängerin und meinem Ex hat es ja auch nicht geklappt, mit mir dann aber schon. Wir passten halt einfach gut zusammen. Und ich habe es umgekehrt auch erlebt, dass der eine Exfreund an mir liebte, was dem anderen auf die Nerven ging.

Aber wieso sind es dann alles deine Ex wenns geklappt hat?

Zitat von ysabell:
da sie bisher Deine einzige Freundin war, hast Du ja keine anderen Vergleichsmöglichkeiten und nimmst an, dass es nun immer so laufen wird. Muss aber gar nicht so sein. Es ist gut möglich, dass Du derartige Probleme mit einer anderen Frau gar nicht hättest, dafür aber ganz andere
Nicht alle Frauen werden wie Deine Ex auf Dich reagieren und mit jedem Menschen entsteht eine ganz eigene Dynamik.

Jaja da hast du recht kann natürlich auch ganz anders kommen mit einer anderen. Mit dir zb wärs eine Unendlichkeitsliebe geworden. Du bist irgendwie meiner Ex auch ähnlich, liest gerne Bücher und bist lieber zuhause chillen, wenn ich richtig gelesen hab. Genau wie meine Ex. Aber das macht mir nix aus, wenn meine Freundin nicht so gerne verreist und die Welt entdecken will dann mach ich das halt mit meinen Freunden so wie jetzt auch und schicke ihr Täglich tolle Bilder


Ned
Die Story les ich mir morgen xD
Muss ins Bettchen kommst du dann gleich nach Babe?

02.03.2017 00:24 • #1196


K
@ Ysabell

Was menschliche Zuwendung alles bewirken kann...

Es sind die kleinen Gesten, die mehr bewirken (können), als ein großes Vorhaben...

Können kann das jede/r - wollen leider nicht...

02.03.2017 00:28 • x 1 #1197


Y
Zitat:
Was menschliche Zuwendung alles bewirken kann...

Es sind die kleinen Gesten, die mehr bewirken (können), als ein großes Vorhaben...

Können kann das jede/r - wollen leider nicht...


Ja Kuddel, das ist wahr. Mir ging das sehr nah. Und ich frage mich, wo man in solchen Situationen eine Grenze ziehen sollte...Ich wusste es nicht, habe nur nach meinem Gefühl gehandelt. Fühle mich aber unsicher. Ich habe halt nur ein kleines Zeichen setzen können in der riesigen Anonymität. Verstehst Du?

In der verzweifelsten Phase meines Lebens (in der ich alles andere als schreiend herum lief), sprach mich ein fremder Mann an und umarmte mich einfach. Es hat mir so sehr geholfen. Es war in jenem Moment echt wie eine kleine Lebensrettung. Und ich konnte es nicht fassen, dass dieser Mann es einfach so machte, mir also nicht an die Wäsche wollte oder irgend etwas für sich rausziehen wollte. Das werde ich nie vergessen. Auch ich hatte damals viele Gespräche aber was mir wirklich geholfen hatte war, dass jemand mich wahrnahm und einfach umarmte.
Das fällt mir jetzt gerade erst wieder ein.

02.03.2017 01:10 • x 3 #1198


Y
Zitat:
Muss ins Bettchen kommst du dann gleich nach Babe?


Oh Mann...Er hat sich wieder in seine Decke eingerollt...Kein Zugang für mich und meine Decke ist eiskalt, nicht so schön eierwarm wie die mit dem Rollmops drin
*zieh zaghaft die Decke unterm A. weg* Mist, er regt sich...Nur Mut Ysabell...Mit etwas Geduld wird das was....*zieh die Decke noch ein Stückchen weg* Er grummelt im Schlaf....Still sitzen und die Luft anhalten lautet jetzt die Devise...Absolute Stille...Er ist in der Tiefschlafphase... *Zieh nochmal an der Decke* und schwups! ein kleiner Eingang für mich Mir strömt Eierwärme entgegen....*kuschel an*

02.03.2017 01:39 • x 2 #1199


Chrisi
@ ysabell,
genauso ist es mir auch so ergangen. Ich bin nach einem kurzen, höflichen Gespräch von einem Mann gefragt worden, ob er mich umarmen darf. Durfte er. Er war dafür sehr dankbar. Unsere verstorbene H.u.r.e Domenica hat einmal über die Freier gesagt. Ach, sie müssen selbst dafür bezahlen. Darin liegt viel Empathie.
Ich bin wieder in Hamburg und habe heute erst mal wieder eine freiwillige Säuberungsaktion vor meinem Wohnblock gemacht. Einfach für mich. Es ist die Zuwegung zur U- Bahn und daher vermüllt das Ganze mit der Zeit. Nach 2 Stunden waren die Beete vor dem Haus und die Hecken wieder sauber - und es ergaben sich 2 schöne Gespräche. Ich habe meinen Jetlag bekämpft, mein Revier wieder markiert und mich nett unterhalten. Ich bin auf dem Weg zu einem glücklichen, zufriedenen Menschen.
Vielleicht bedarf es keiner Partnerschaft nach der Familiengründungsphase mehr ? Klar man sehnt sich nach Nähe. Vielleicht ist das aber ein altes Relikt. Ein harmonisches Umfeld, Freunde mit denen man lacht, die man auch mal richtig herzen kann, vielleicht ist das die Zukunft ?! Aber dazu gehört, dass man gibt. Ohne zu fragen was bekomme ich zurück. Ich lade oft zum Essen bei mir ein.
Getränke müssen mitgebracht werden. Letztlich sind es schöne Stunden. Schöne soziale Kontakte. Das Gefühl mit der Gemeinschaft zu leben. Ich habe vor einem Jahr hier im Forum versucht einen jungen Mann ( ca. 40 Jahre ) zu trösten in seiner akuten Zeit nach der Trennung. Er schrieb mir sehr nett eine Pn. Darauf lud ich ihn nach Hamburg ein. Einfach so, damit er in seinem Schmerz erzählen kann, vielleicht auch durch den Besuch in dieser wunderbaren Stadt auch ein wenig getröstet wird. Er war zu verstört. Seitdem schreiben wir hin und wieder. Nun wird er wohl im April kommen. Ich finde es toll. Wir werden durch Hamburg streifen, werden lachen und uns erzählen. Das wichtigste aber ist wohl das Gefühl, durch den PC einen Menschen erreicht zu haben. So, wie hier, wenn ich im Thread mitlese. Wie in einem Buch. Jeder hat so seine Persönlichkeit. Mir sind alle sympathisch.
Die Liebe zu einer Person ( die letztlich sehr schmerzhaft war ) hat sich in eine Zuneigung zu meiner
Umwelt gewandelt. Das kleine Glück sozusagen. Aber ich finde immer mehr Gefallen daran.
Es braucht Zeit, um einander zu kennen. Wer aktiv auf Partnersuche ist, ist zu gehetzt. Er will ein Resultat. Da wird getestet, abgewogen, verworfen, Spielchen gespielt. Nur um sich selbst zu spüren, um angenommen zu werden.
August 2014 war bei mir die Trennung. Erst jetzt dämmert es mir was es heißt mit sich zu leben . Es braucht alles seine Zeit.

02.03.2017 02:31 • x 7 #1200


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag