3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

Y
@verliebtverliebt

beim Lesen der Vilar-Zitate dachte ich: hast du das nicht irgendwann schon einmal gehört?
Dann sah ich den Buchtitel und muss nun feststellen, dass auch ich offenbar unter einer Gedächtnisschwäche leide - habe Vilar vllt. vor 2-3 Jahren gelesen.

27.02.2017 07:26 • #1171

K
Mal was anderes - ist außer mir schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten Frauen in Singlebörsen sehr schöne, meist professionell angefertigte Fotos von sich präsentieren, während viele Männer auf irgendwelchen miesen Toiletten-Selfies oft aussehen wie Mork vom Ork?

Woran liegt das?! Am besseren Selbstbewusstsein der Männer? Dem Wissen, dass die Optik bei Männern nicht so wichtig ist?

Klar, umgekehrt ist das auch doof, wenn der Mann dann beim Date enttäuscht feststellt, dass die Frau in natura gar nicht so toll aussieht wie auf ihren (bearbeiteten) Fotos. Aber trotzdem könnte Mann sich doch auch mit der Präsentation etwas mehr Mühe geben?

27.02.2017 15:01 • x 1 #1172

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Mal was anderes - ist außer mir schon mal jemandem aufgefallen, dass die meisten Frauen in Singlebörsen sehr schöne, meist professionell angefertigte Fotos von sich präsentieren, während viele Männer auf irgendwelchen miesen Toiletten-Selfies oft aussehen wie Mork vom Ork?

Frauen faken ihr Aussehen halt gern hin. Hat was mitm eigenen Ego zu tun. Das ist bei Frauen deutlich mehr ausgeprägt.

Zitat:
Woran liegt das?! Am besseren Selbstbewusstsein der Männer? Dem Wissen, dass die Optik bei Männern nicht so wichtig ist?

Kann am besseren Selbstbewusstsein liegen, aber auch daran, dass Mann schlichtweg keine Style-Fotos hat oder machen lassen will. Die Optik ist bei Männern nicht so wichtig, weil die es über ihren Charakter ausgleichen müssen, während die Frauen es da ja aufgrund von Natur einfacher haben. Deshalb stellen die sich auch alle bestmöglich in Szene, damit sie den anderen Blödsinn besser kaschieren können. Frauen, Mitte 40, auf Singlebörse, die Top aussieht... hm, warum hat die wohl keinen Kerl? Weil sie vielleicht verflucht anstrengend ist? Ist die häufigste Variante in der Nummer. Und was ist mit solchen, die lieber allein bleiben und... Joa... davon gibt's auch... wenige, sorry, ich meinte welche... ne, doch, ich meinte wenige.

Zitat:
Klar, umgekehrt ist das auch doof, wenn der Mann dann beim Date enttäuscht feststellt, dass die Frau in natura gar nicht so toll aussieht wie auf ihren (bearbeiteten) Fotos. Aber trotzdem könnte Mann sich doch auch mit der Präsentation etwas mehr Mühe geben?

Nö. Denn wie Du es gerade korrekt feststellst. Die Enttäuschung aufgrund von solchen Photoshop Bildern ist immer viel zu groß. Ein Kumpel meinerseits war mal in ner Singles Börse (der hat allerdings auch nicht alle Latten am Zaun was das angeht) und beschwerte sich bei mir regelmäßig, dass die Mädels nie so heiß aussehen wie auf den Bildern. Ich nur: Ach, was... NEIN... erzähl... Wasn Trottel.

27.02.2017 15:28 • #1173

kaaaaa72
Noch witziger finde ich Bilder deren Aufnahme schon ein paar Jahre zurück liegt. Ist mir auch schon passiert und leider hatte sich die Dame nicht zu Ihrem Vorteil verändert.

War schon etwas geschockt als wir uns dann trafen.

27.02.2017 15:29 • x 1 #1174

Y
Hm...Kätzchen, diesen Eindruck hatte ich gar nicht. Also keine Tiolettenselfies bei den Männern, sondern durchaus schöne Bilder.
Mich schrecken eher diese Geschäftsmannbilder ab: gutaussehender Alphatyp vor seiner Villa oder fettem Auto. Oder auch in Denker-und Durchsetzungspose bei einem Meeting

Auf mein Bild sprachen mich dort viele Männer an. Ich stach dort angeblich voll raus *fühl geschmeichelt* Erfuhr dann aber auf Nachfrage, dass ich so menschlich wirke Ich habe da doch eher den Eindruck eines Naturburschen hinterlassen, obwohl ich durchaus Bilder reingestellt habe, auf denen ich mich schön finde. Aber eben nicht im Minikleidchen, stark geschminkt und überbelichtet/bearbeitet. Sowas habe ich von mir gar nicht, weil Kamerascheu und Kameralos.
Habe nichtmal eine Kamera im Handy- was übrigens lustigerweise zu Misstrauen bei einigen Männern in der Singlebörse führte.
Manche fragten nach mehr Bildern, als ich erwiderte, dass ich keine weiteren aktuellen besitze und auch nicht mal schnell machen könne, war ich raus aus dem Rennen
Aber auch das ist doch ein guter Filter...Ich will keinen Mann, der erst weitere 10 Selfies von mir braucht, um sich zu einem Treffen durchzuringen.

Ja, es gibt tatsächlich auch Männer in den Singlebörsen, die ganz andere Schwerpunkte haben und nicht immer aus Mangel an Chancen bei den Frauen. Ich hatte mal einen virtuellen Dialog mit einem hochinteressantem Mann. Er fragte nicht nach meiner Figur, meinem Kleidungsstil..., sondern ging gaaanz anders vor. Ich war tief beeindruckt von seinem Scharfsinn...Und legte mich ins Zeug Auch er war sichtlich angetan...Aber ein strenger Mann....Er wollte definitiv nicht bloß Flirten, sondern suchte etwas ernstes und filterte dabei gnadenlos. An irgend einer Stelle schrieb ich etwas tatsächlich ziemlich dämliches und zack- verabschiedete er sich. Und selbst die Art des Abschieds war sowas von ge.il weil feinfühlig und intelligent.
Man mag das bewerten, wie man will. Mir hat es gefallen. Sein Verhalten hatte etwas zutiefst ernsthaftes.

Zitat:
Frauen, Mitte 40, auf Singlebörse, die Top aussieht... hm, warum hat die wohl keinen Kerl? Weil sie vielleicht verflucht anstrengend ist? Ist die häufigste Variante in der Nummer. Und was ist mit solchen, die lieber allein bleiben und... Joa... davon gibt's auch... wenige, sorry, ich meinte welche... ne, doch, ich meinte wenige.

Hä? Wieso unbedingt die Variante- lieber allein bleiben?
Vielleicht hat sie eine Beziehung/Ehe hinter sich und ist einfach wieder bereit für eine Beziehung. Wie auch bei vielen Männern. Die sind doch nicht alle beziehungsunfägige Idioten, nur weil sie mal eine Trennung erlebt haben. Immer diese negative Denke...

27.02.2017 15:45 • x 2 #1175

K
Ysabell, ich bin auch sehr kamerascheu und hab überhaupt keine schönen Fotos von mir. Daher - Selfies. Und die sind nicht mal gut
Hat mich aber nie gestört, ich dachte immer - besser als eine Enttäuschung. Und so war es bisher auch immer. Also wer mich auf diesen Selfies attraktiv findet, erlebt beim Date definitiv eine sehr positive Überraschung, und das war für mich immer ein gefühlter Vorteil *gg* Darüber hinaus haben mir viele Männer immer geschrieben, dass sie mich so authentisch finden, das liegt sicherlich auch an den - ungeschminkten und ungeschönten - Selfies.

Ich bin ja kein Freund von Smalltalk und interessiere mich wenig für Oberflächlichkeiten. Daher geht es bei mir auch beim virtuellen Flirten schnell ans Eingemachte, ich will ja den Kern eines Menschen erkunden und nicht nur die Fassade. Das führt aber offenbar dazu, dass viele Männer schon vor dem ersten Date ein tieferes Interesse an mir haben und dann, wenn ich dann in echt auch noch viel besser aussehe, als sie dachten, plötzlich völlig verunsichert sind. Und diese Unsicherheit wirkt dann auf mich natürlich überhaupt nicht anziehend. Also wie man's macht ...

27.02.2017 15:54 • #1176

K
Zitat von Ricky:
Frauen, Mitte 40, auf Singlebörse, die Top aussieht... hm, warum hat die wohl keinen Kerl? Weil sie vielleicht verflucht anstrengend ist? Ist die häufigste Variante in der Nummer. Und was ist mit solchen, die lieber allein bleiben und... Joa... davon gibt's auch... wenige, sorry, ich meinte welche... ne, doch, ich meinte wenige.

Vielleicht sind sie auch einfach nur verflucht anspruchsvoll?

27.02.2017 15:54 • #1177

R
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:

Kann bei Dir nicht der Hauptgrund sein, wo du doch gewisse Chancen bei mir hattest.

Ne in Echt, mir fehlt fast nur Löffelcheneinschlafen.

27.02.2017 16:04 • x 1 #1178

K
Zitat von Random:
Zitat von Kaetzchen:

Kann bei Dir nicht der Hauptgrund sein, wo du doch gewisse Chancen bei mir hattest.

Ne in Echt, mir fehlt fast nur Löffelcheneinschlafen.

Wenn Du aber auch so schnell aufgibst ...
Aber da siehst Du es wieder, es passt halt nicht. Ich schlafe nämlich am liebsten alleine, und schon gar nicht mit Körperkontakt

27.02.2017 16:19 • x 1 #1179

Y
Zitat:
Aber da siehst Du es wieder, es passt halt nicht. Ich schlafe nämlich am liebsten alleine, und schon gar nicht mit Körperkontakt

Haha! Da fällt mir was ein: kennt ihr den alten Glatzkopf in Ronja Räubertochter? Als es langsam zu Ende mit ihm geht, robbt er Nachts im Bett immer näher an? (weiß ich gerade nicht mehr. Glaube an Ronjas Vater?) ran. Und dieser versucht sich aus den Umschlingungen des Kuschelsüchtigen zu befreien
Ähnlich verhielt ich mich als junge Frau auch, obwohl ich noch nicht im Sterben lag (wobei, genau genommen bedeutete eine kuschelfreie Nacht einen kleinen Tod ). 2 Decken im Bett verstand ich als Trennungssymbol Meinen Freund trieb das eines Nachts zur Weißglut. Er Alter! Es kann doch nicht wahr sein, dass du Nachts heulend im Bett sitzt, nur weil ich unter einer anderen Decke schlafen will! *roll entnervt in seine Decke ein* Haha, ich war schrecklich Leute

27.02.2017 17:41 • #1180

K
Oh mein Gott, Ysa! Du wärst mein persönlicher Albtraum gewesen!

27.02.2017 17:43 • x 1 #1181

Y
Ja wirklich schrecklich. Mittlerweile bin ich auch für 2 Decken im Bett aber damals war ich so drauf, dass ich empört war, dass er einfach wieder einschlief, schnappte mir mein tagebuch und schrieb hinein Wenn er mich wirklich lieben würde, würde er nicht einfach einschlafen wenn ich leide! Ich kann`s echt selbst kaum glauben, dass ich so drauf war. In solchen Phasen nannte mein Freund mich liebevoll Terrorweasel oder sagte Es ist ja irgendwie auch rührend, dass du immer nach Love Love Love suchst aber so geht`s echt nicht weiter. Hat allerdings ne Weile gebraucht, bis ich einsichtig wurde...

27.02.2017 17:56 • #1182

K
Schau, ich bin das exakte Gegenteil davon. Als mein zukünftiger Ex-Mann *gg* mich damals zum ersten Mal für ein Wochenende besuchte, fragte ich ganz panisch: Aber Du willst hoffentlich nicht in meinem Bett schlafen?! Auf dem Sofa, oder?
Und er äh - wir haben doch schon längst ...
Ich: Aber nicht miteinander geschlafen! Also im Bett! Das geht echt gar nicht für mich!

Er ist dann nachts heimlich vom Sofa in mein Bett gekommen und ich hab es erst morgens gemerkt, als ich in seinem Würgegriff wach wurde. Da war es dann aber ok Trotzdem schlafe ich am besten allein.

27.02.2017 18:05 • x 1 #1183

Y
Zitat:
Er ist dann nachts heimlich vom Sofa in mein Bett gekommen und ich hab es erst morgens gemerkt, als ich in seinem Würgegriff wach wurde.

Haha, ich lach mich schlapp! Wie süß!
Würgegriff
Heute bräuchte ich aber auch eine Weile, um miteinander einzuschlafen...

27.02.2017 18:12 • #1184

R
Kätzchen,
Wir hätten einen Kompromiss finden können:
Löffelchen einschlafen bis ich schlafe und dann kannst du auch ne Runde frei bügeln gehen.

Oder erst bügeln.....

27.02.2017 18:21 • x 1 #1185

A

x 4