3714

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

V
@ysabell
Zitat:
Man sollte nicht glauben, dass die Erfüllung eines bestimmten Wunsches zwangsläufig zu Glück und Zufriedenheit führt.

Zitat Ysabell:
ja, das ist sehr wahr. Aber manchmal gibt es auch so einen Herzenswunsch, den man sich jahrelang nicht erlaubte oder keine Zeit für ihn hatte...und der meldet sich dann immer wieder...Und da macht es manchmal schon Sinn, dem zu folgen.

Ja, aber da man immer mit sich als Gesamtpaket herumläuft, gibt es wahrscheinlich Wünsche, die in dem Moment einfach nicht zu einem passen. Wünsche, die man sich nicht zugesteht, die nicht in die Bewusstseins- oder Realisierungsebene kommen.
Zum Beispiel Kinderthema (Ist bei mir jetzt wirklich nicht so extrem wichtig, als wie es rüberkommen mag, da ich es häufiger thematisiere):
Bis 35 (und schon als 15-jährige, als ich meinen Mann noch nicht kannte) habe ich mich vehement gegen das Kinderbekommen ausgesprochen – wie die Antinatalisten, mit schlüssigen Argumenten (Überbevölkerung, Angst vor Verantwortung, eigene Ängste, das Kind nicht versorgen zu können).
Mit 35 war ich in einer Phase, in der ich von außen sehr oft auf das Thema angesprochen wurde und geradezu ermuntert wurde, das Thema anders zu sehen. Und ich habe dann ein paar Mal das sehr spannende Gefühl gehabt: Wenn ich wollte, könnte ich es jetzt entscheiden und einfach eins bekommen. Geburt Ist für eine Frau glaube ich ein extremes existenzielles Erlebnis. Mein Mann hat die Entscheidung mir überlassen. Ich muss dazu sagen: Ich bin ein großer Kinderfreund. Aber nach Abwägung habe ich mich immer wieder dagegen entschieden, unter meinen Lebensvoraussetzungen und mit dem Partner Nachwuchs zu bekommen. Ich habe es mir nicht zugestanden, aus Verantwortung der Welt gegenüber, mir das herauszunehmen, in meinem Fall empfand ich meine Entscheidung, auf Kinder zu verzichten, immer schon als persönliches Opfer und nicht als Egoismus, der ja kinderlosen Frauen oftmals unterstellt wird.
Und mit 47 bin ich an dem Punkt, wo ich erkenne, dass ich mit dem richtigen Partner an der Seite sehr wohl gerne Kinder gehabt hätte.

Zitat:
Habt ihr denn etwas miteinander oder träumst Du bisher nur von ihm?

Nein, ich träume nicht nur von ihm, wir haben was miteinander. Er ist RL!
Ich bin zum ersten mal AKTiV geworden und habe ihn mir geschnappt (aber nicht vergewaltigt!) vor drei Jahren.

Zitat:
Dennoch weiß ich, dass es solche Paare gibt und es funktioniert. Darum will ich niemandem meine Asicht aufdrücken. Nur denke ich, dass es unschön ist wenn eine Liebesgeschichte dazu führt, dass man sich unglücklich mit seinem Alter fühlt. Wie sieht es denn von seiner Seite aus? Hat er Probleme damit?

Ob es funktionieren würde, müsste man ausprobieren, das kann man im Vorfeld nicht wissen.
Aber ich glaube, dass er Probleme damit hat. Und ich will ihn auch nicht unglücklich machen, indem ich ihn zu etwas dränge. Ich nehme, was er mir gibt, alle Initiative geht von ihm aus. Dabei bin ich natürlich unglücklich unterversorgt
Er ist der zweite Mann in meinem Leben!

Zitat:
Wem bsw. ein Bein fehlt, der kann unmöglich Tänzer werden, aber er kann all seine Tanzträume ins Malen von Tänzern investieren und wird dies gerade wegen eines Defizits sehr intensiv tun. Das ist jetzt auch eher Metapher, als Beispiel für das, was ich meine.

Ja, denke nur mal an den Film Ein blinde Date mit dem Leben – was der Blinde für Wege findet, sein Leben zu gestalten!
Davon gibt es unzählige Beispiele, an denen man sich orientieren sollte.

Zitat:
Und was die Wissensdefizite anbelangt (habe ich auch)- geht es denn darum, irgend ein allgemeines Wissen nachträglich zu tanken? Und wozu? Oder nicht vielmehr darum, beim Lernen, Lesen usw. wirklich Freude zu haben? Ein Maler malt ja nicht deswegen sein Leben lang weil er irgendwann die Höchstauszeichnung für bildende Künste anstrebt, sondern weil er in jedem einzelnen Moment neugierig ist und dazu lernen/sich ausdrücken möchte...

Nun ja, ich tausche mich gerne aus, weiß aber definitiv zu wenig, um mich in für mich befriedigender Weise in einer Unterhaltung einbringen zu können. Deshalb bin ich eben oftmals nur Zuhörerin. Man mag mich trotzdem, und es gibt zum Glück einige Leute, die mir gerne etwas erzählen und meine Rolle als Zuhörerin annehmen oder gar genießen. Ich schaue kein Fernsehen, höre lieber CDs statt Radio oder singe selber, habe alle Zeitungsabos abbestellt nach dem Schlaganfall meines Mannes und bin dazu auch noch vergesslich

Zitat:
Also ehrlich gesagt, ich wundere mich total und bin dankbar ohne Ende, dass ich so gut durchs Leben gekommen bin bisher!

Zitat Ysabell:
Vielleicht wunderst Du Dich auch deswegen weil Du noch nicht kapiert hast, dass gewisse Dinge Dir womöglich nicht durch Zufall oder Glück zuflogen, sondern auch Ergebnis Deiner Kraft und Deiner Fähigkeiten sind?

DASSS habe ich auch schonmal überlegt, und der Gedanke gefällt mir richtig richtig gut
Aber sowas von!
Und nun bin ich sehr gut gelaunt und werde gleich schön in die Sauna gehen und etwas für Körper, Geist und Seele tun.

25.02.2017 17:00 • x 3 #1141

Y
Blitzmeldung

@WhosThatGirl

Hat der Analytiker Flamingo ein Buch geschrieben? : https://www.rowohlt.de/taschenbuch/fran ... offen.html

Schau mal rein @verliebtverliebt. Das sind die Gedanken, die sich manche Leute machen, die das Leben führten, das Du Dir vllt. wünschst.

p.s. ich habe das Buch nicht gelesen. Habe nur wegen WTG drauf reagiert. Keine Ahnung, ob es lesenswert ist.

25.02.2017 17:38 • x 2 #1142

A

Partnersuche im 21 Jahrhundert hoffnungslos?

x 3

Ned
Hey ihr!
Ich bin nicht blutleer ich hab inzwischen ne Halskrause also kein unkontrolliertes totbeißen von Ysa mehr. :--D Ich geb ihr natürlich immer wieder dosierte Mengen meines Lebenssaftes ab. So ist sie auch viel anhänglicher was mir sehr gefällt

@ysabell post #1008
Gut geschrieben und der Meinung bin ich auch.
Ich brauche keine Frau die mir alles bietet bis zum kleinsten Bedürfnis. Ich möchte eine Frau bei der ich mich wohl fühle die mich versteht und mit der ich mein Leben teilen kann. Wenn sie irgendwas nicht erfüllt kann ich damit leben. Ich lebe ja auch jetzt alleine und da werden von diesen ganzen Bedürfnissen wenig erfüllt.

Zitat von ysabell:
Oh mann ey...ist kein Gentleman in der Nähe, der mir mal den Sargdeckel heben könnte?!
Irgendwie bin ich gerade etwas orientierungslos...Ist es schon Mitternacht?
Hat jemand ne Uhrzeit? Glaube, der Frühling kehrt langsam ein und beschert mir nicht nur Vamprifrühlingsgefühle, sondern bringt auch mein Zeitgefühl durcheinander.

Es gibt nur wenige lebensmüde Männer ich gehöre anscheinend dazu…
Muss ich mich jetzt im Frühling auf bissige Zeiten einstellen? x_X

Zitat von ysabell:
Ich will was lernen dennoch glaube ich beziehungserfahrene Männer sind ab einem gewissen Alter mehr gefragt. Kann ich auch verstehen natürlich ist man mit wenig erfahrung unsicherer in einer Beziehung als jemand der schon viel Erfahrung mitbringt und es ist für eine Frau nicht wirklich anziehend, wenn sie die Führung übernehmen soll. Es ist unterbewusst eher abstoßend für die Frau.
Du scheinst ein überbordendes Einfühlungsvermögen zu haben Schätzelein!
Bin noch nie einem Mann begegnet, der besser als die Frau selbst weiß, was in ihr vorgeht- und sogar bis in ihr Unterbewusstsein blicken kann und dort Abstoßungsimpulse wahrnimmt. Wow! Du wirst immer interessanter für mich. So ein hochsensibles Kerlchen will sich doch keine entgehen lassen! Greift zu Mädels!

Ha..ha..ha….
Bist du Urmel hier noch nie begegnet? Der kann das ;--)
Dann sagen wir halt es ist bewusst abstoßend für die Frau, wenn sie die Führung übernehmen muss und der Mann sich unsicher fühlt in seinen Handlungen.

Zitat von ysabell:
Ja als Frau lebt es sich leichter du hast mir immer noch keine Nachteile gegeben was Partnerschaft und Beziehung angeht. Wieso was findest du am Mann sein leichter?
Als Mann wird man seltener von seinen Gefühlen beherrscht und abgelenkt. Das geht mir sowas von auf den Keks bei mir selbst, obwohl es sich schon stark abgeschwächt hat: mein Gefühlsspektrum ist mittlerweile doch recht reduziert, bzw. ich bin bescheidener geworden Ein zarter Jüngling am Tag genügt mir vollkommen.

Dafür wird der Mann von den Gefühlsschwankungen der Frauen beherrscht und das ist noch schlimmer. Denn man weiß sie hat ne Gefühlsschwankung und kann trotzdem nix machen und ist dieser voll ausgesetzt.
Lass ich nicht als Vorteil der Männer gelten Babe, denn die Männer müssen ja diese Gefühle der Frauen ausbaden.
Frauen haben es in allem leichter.

Seit ich yyyyyyyYsa kenne bin ich auch anspruchsvoller geworden ich will nur noch erfahrenen Frauen die min. 10 Jahre älter sind.

Zitat von ysabell:
So ein Quark. Ein Mann, der sich nicht völlig abhängig von einer Frau macht, kann sehr viel Gefühl zeigen, ohne dadurch unanziehender zu sein.
Ich habe von allen Exfreunden mal so Dinge gehört wie: ich habe Angst, dich zu verlieren....
Das hat sie kein bisschen unattraktiver gemacht. Wenn jemand aber tatsächlich abhängig ist, wird das zum Problem.

Genau deswegen sind das auch alles deine Exen weil sie die Anziehung nicht verloren haben… ;--)

Zitat von ysabell:
Es gibt aber auch Typen, die eigentlich kein wenig selbstbewusst, autonom etc. sind, aber den Diatanzierten mimen...Auch das haut nicht hin.

Interessant
Vielleicht wirkt es so, dass ich den Distanzierten mime kann das sein? Hast du solche Typen schon mal gehabt und was waren deren falsche Handlungen?

Zitat von ysabell:
Frauen können immer schön sein, wenn sie ihren Körper schön halten Sport und Ernährung relativ einfach zu erreichen mit Konsequenz nur sind sie selbst oft zu faul dafür.
Ja, auch das...Aber das ist mMn gar nicht das Wesentliche. Ich fand mich selbst meistens dann am schönsten, wenn ich gerade eine fette Ladung Liebe bekommen habe. Die Gesichtszüge werden weich, das Haar mit einem mal voluminös und die Augen funkeln :--)

Was ist eine fette Ladung liebe bei dir nur so Interesse halber
Und wenn ich eine fette Frau mit funkelnden Augen und voluminösem Haar sehe ist das trotzdem nicht schon. Gilt natürlich für Männer genau gleich.
Bei dir ist der Unterschied ja nur von sehr schön auf sehr sehr schön Babe

Zitat von ysabell:
Und ja bei Männern ist der Charakter, Selbstbewusstsein, Erfahrung, Sicherheit ausschlaggebend was meiner Ansicht schwieriger zu erreichen ist.
*Klopf an den Kopf* Hallo?! Ist jemand da?
Worüber reden wir hier eigentlich? Über die Chance auf Se,x? Oder auf eine Beziehung/Liebe?
Wenn Du von letzterem redest, dann zählt auch bei Frauen all das obige. Was will ein toller Mann mit einer perfekt trainierten Frau, die kein Selbstbewusstsein hat und völlig hohl im Kopf ist?

Über begehrt werden als Frau in einer Beziehung geht es… du hast selbst gesagt alte Frauen werden nicht mehr von ihrem Mann als Frau begehrt, weil sie nicht mehr schön sind darum habe ich gesagt man kann sich durch Sport schön halten nicht mehr nicht weniger.

Selbstbewusstsein, Erfahrung, Sicherheit geben können
Ich sage nicht das die Männer das nicht auch bei Frauen wollen aber es ist nicht so wichtig und wird von Männern nicht so sehr verlangt.
Es heißt nicht umsonst, Männer suchen sich oft Frauen die ihnen unterlegen sind.
Eine Frau ohne Selbstbewusstsein, Erfahrung findet viel schneller einen Mann als ein Mann ohne Selbstbewusstsein, Erfahrung eine Frau.

Zitat von ysabell:
Zitat:
Eine alte Frau kann auch geliebt werden, wenn sie sich auf einen Mann einlässt der zwar nicht so erfolgreich und außergewöhnlich ist sie aber liebt.
Ach, meine Erfahrung ist sogar die, dass gerade weniger erfolgreiche Männer außergewöhnlich sind- und lieben können- tendenziell. Nicht jeder Loser ist ein großer Liebender.

Genau das sage ich doch du wiederholst mich. Nicht erfolgreiche Männer können auch gut lieben oft sogar besser und mehr, aber die Frauen sieben diese schon vorher aus. Sie nehmen lieber die erfolgreichen die sie dann nicht lieben.

Zitat von ysabell:
Zitat:
Aber dann ist es schonwieder bedürftig und dass wollen die Frauen auch wieder nicht.
Wieso ist ein Mann bitte schön bedürftig weil er liebt?

Zu sehr lieben kommt irgendwie anhänglich rüber so als ob man ohne den andern nicht auskommt.
Ist halt so wenn eine Frau anhänglich ist finde ich das bis zu einem gewissen Grad süß. Wenn ein Mann anhänglich ist finden das Frauen nicht antörnend.

Zitat von ysabell:
Und wie gesagt das kann die Frau doch ändern indem sie Sport betreibt
Danke! Du hast echt für jedes Frauenproblem eine Lösung Schätzchen! :--P

Du hast gesagt Frauen werden im Alter aufgrund „nicht mehr schön sein“ von ihrem Mann als Frau nicht mehr begehrt. Ergo hab ich geschrieben dann sollen sie Sport und gesunde Ernährung betreiben um schön zu bleiben. Was ist daran falsch? Außerdem tut man sich selbst was Gutes und fühlt sich fit. Mein Schätzchen! Küsschen

Zitat von ysabell:
und irgendwie war das bei meiner ex komisch als ich sie kennen lernte fand ich sie gar nicht so heiß aber als ich mehr Zeit mit ihr verbrachte und wir auch im Bett landeten war sie auf einmal die schönste Frau die ich kannte keine Ahnung wieso…
Deiner Logik nach ist das Geheimnis schnell gelüftet: Du hast ihren gut trainierten Body gesehen und schon spürtest Du tiefe, einmalige Jahrhundertliebe

Und den letzten gut trainierten Body den ich gesehen hab ist deiner also bist du zurzeit meine schönste Babe sabber...
Ich spüre gerade eine Unendlichkeitsliebe zwischen uns da du ja unsterblich bist

Und du verstehst mich entweder falsch oder drehst mir die Worte um.
Ich sage eine gute Figur bringt der Frau mehr Aufmerksamkeit der Männer, mehr Flirts mehr Respekt. Männer sind visuell veranlagt und finden eine gute Figur sehr anziehend. Das hat nichts mit der emotionalen Liebe zu tun. Du schreibst so als würde ich eine gute Figur als aller Heilmittel betrachten das ist natürlich Blödsinn.
Und zu meiner Ex sie war nicht durchtrainiert bei ihr war es wirklich der Charakter wir waren uns sehr ähnlich, dadurch hab ich mich bei ihr wohl gefühlt und dadurch ist sie immer hübscher geworden. Sie ist schon eine hübsche Frau also weit entfernt von dick aber nicht durchtrainiert und große Brüste oder sowas hatte sie auch nicht… also nix 906090 was auch nicht nötig ist, einfach eine normal BMI Figur ist anziehend auf Männer.

Zitat von ysabell:
Das musst als Mann erst mal schaffen regelmäßig unverbindlichen S. zu bekommen…
Das schaffst Du schon!

Das schaff ich nicht/will es nicht schaffen, weil ich nicht der Typ bin. Und du hast in deinen drei Single Jahren das auch nicht gemacht… :--)

Zitat von ysabell:
Eine ganz unverbindliche und uneigennützige Frage hätte ich da noch: was bedeutet denn regelmäßig für Dich? 50. Mal am Tag?

Ich steige gleich zu dir in deinen Sarg dann können wir das gemeinsam definieren und fixieren für die nächste Zeit

Zitat von ysabell:
Da bleibt es eher bei gar kein S. und das ist auch nicht das wahre…
Ne, das ist echt nicht das gelbe vom Ei!

So ist das aber leider, wenn man Single ist war bei dir doch auch nicht anders in deinen Single Jahren. :--/

Zitat von ysabell:
Aber meistens sind es doch die Frauen die keine Lust mehr haben… sagt man zumindest. Brauchst dir bei mir keine Sorgen machen ich werde immer Lust auf deine süße Wurftechnik haben
Ja, immer das gleiche ist langweilig. Habe Dich diesmal halt ausgenockt, indem ich Dir was an den Schädel geworfen habe. Du sahst echt süß aus beim Taumeln...

Na dann schlag mal was sinnlich Spannendes vor was wir als nächstes auf unserer Ebene probieren könnten, wenn dir schon langweilig wird…
Babe… Mit Wattebällchen kannst du niemanden ausknocken ^^ Das ist einfach nur süß

Zitat von ysabell:
Also ich würde mich trennen, wenn ich außerhalb der Beziehung nach S. suchen müsste das sagt mir doch das mich meine Freundin körperlich abstoßend findet das kann doch nicht lange gutgehen.
Wie jetzt? Sind wir nun getrennte Leute, seitdem Du mit Fe16 in die Kiste springst?
Und sogar abstoßend findest Du meinen Körper? Dabei habe ich wie eine Irre trainiert!

Hallihallo... ich springe mit fe erst in 30 Jahren in die Federn also hast du mein Blut noch 30 Jahre, wenn du bisschen was von deiner Diamanthaut abgibst.
Und deine Gefühle gehen grad mit dir durch ich sags nur weil Frauen das ja nicht so merken… und du drehst mir die Worte im Mund um und richtest die Realität nach deinen Gefühlen aus genau wie meine Ex…
Ich hab gesagt wenn DU MICH abweisend behandelst, mich nicht mehr schlägrig mährchig prinzig findest und ich mich somit wo anders umsehen müsste dann wären wir getrennte Leute. Ansonsten ist doch alles gut Darling :--)

Zitat von ysabell:
Aber es gibt doch auch noch die innere Schönheit. Pocht ihr doch immer alle drauf. Siehst Du die denn nicht mehr Darling? Sie strahlt durch meine abstoßende Hülle hindurch :--P

Haha xD
Durch deine kalte Diamanthaut kommt leider nix durch. Und Vampire sind Kaltblüter darum verzehrst du ja das warme unberührte Blut eines zarten Jünglings. böses Mädchen... ;--)

Zitat von ysabell:
Aber was genau ist das für eine Liebe seitens des Mannes, der seine Frau absolut nicht mehr begehrt? Ich meine die Frage ernst. Ist das schon Freundschaft? Was ist es?
Zitat:
Ist für mich keine Beziehung mehr. Freundschaft schon eher.
All right, also Freunde. Auch gut :--D

Willst du wirklich langweilige Freundschaft, wenn du stattdessen sinnlich märchenhafte Leidenschaft erleben kannst und dabei immer wieder aufs Neue erlöst wirst!? ;--)

Zitat von ysabell:
Wo machst du denn die Schlagsahne hin!? Willst wirklich das ich an dieser Stelle weiter nasche
wenn Du auf SB stehst- ja bitte Hoffe Du bist so gelenkig.

Ich bin ziemlich gelenkig aber willst du nur zusehen? statt SB machen wir lieber zu zweit Twister und zwar nur mit Handschuhen ausgestattet.

Zitat von ysabell:
Ich hab auch mal paar Wochen geschmiedet wenn du willst schmieden wir was gemeinsam zb eine stählerne Halskrause für mich damit du nicht IMMER in bissige Versuchung kommst wenn du dich in meine Arme schmiegst
Och nö, bitte nicht! Wofür habe ich Dich denn?!

Keine Sorge du bekommst deine Ration aber es stört, wenn dein Verstand nur noch an das eine denkt. :--)

Zitat von ysabell:
Ich muss seit ich das erste Mal Gebissen wurde komischer weise 50x am Tag an S. denken…. was hast du mir injiziert Ysa!
50. mal am Tag? Noch lange kein Grund zur Beunruhigung. Dafür wirken Deine Beiträge noch viel zu strukturiert. Ich habe eine Engelsgeduld und warte mit hochgelegten Beinen Deinen kompletten Kontrollverlust ab *lehn zurück und lackier` die Nägel*

Uuhhh deine Frauenfußball Oberschenkel sind echt straff und stramm, wenn du sie so hochlegst :--D da können sich andere Frauen was abschauen, sehr vorbildhaft dein Training. ;--)
Auch jetzt muss ich gezwungener maßen dran denken wie sich diese lackierten Nägel bald in meinen Rücken krallen ich hab nichts Anderes mehr in meinem Kopf… was soll ich nur machen!
Gestern hatte ich einen Unfall wegen dir! Die Geschichte schreibe ich zu Schluss. xD

Zitat von ysabell:
Seit ich mit dir verkehre bin ich nicht mehr unschuldig
Und? Wie fühlt es sich an? Hat es schon Auswirkungen auf Dein Umfeld? Du selbst sagst doch, dass Frauen sich von erfahrenen Männern unwiderstehlich angezogen fühlen....

Jap hat Auswirkungen… fe wollte mich sodann auch gleich für sich alleine haben meine These ist also bewiesen und anerkannt ;--)

Zitat von ysabell:
Ich spüre deine erröteten Wangen über meine Tastatur
das waren nicht meine errötenden Wangen, sondern das Blut auf meinen Lippen.

Hast du mich schonwieder ohne fragen gebissen duuuu! Immer wenns sinnlich romantisch wird kommen deine Zähnchen und unterbrechen meinen Flirt. Wir brauchen diese Halskrause das wäre echt gut für unsere Beziehung :--D

Zitat von ysabell:
Jaja fe und ich wir kennen uns von Anfang an sie kennt mich vermutlich am besten von allen hier. (aber nix von deinem Wissen weiter geben das ist vertraulich…)
Und ja wenn ich 15J älter wäre würde ich mich von Ysa lüüüben (das ist echt ein lustiger Pimp xD) lassen und wenn ich 30J älter wäre würde ich ganz dein sein fe.
grinsen
Geht klar, behalte alles für mich. Kann schweigen wie ein Grab.
Und könnten wir die Geschichtsschreibung bitte umkehren? Erst 30. Jahre vor- hin zu Fe, dann 10 Jahre zurück zu mir? Ich will Dich doch gereift Neddilein...Vielen Dank im voraus!
*blätter mit konzentrierter Sekretärinnenmiene zurück*

Das Problem ist du bist schon im Grab in deinem Sarg und der quasselt ohne Ende vor sich hin. Lass nichts aus Versehen über deine Blutroten Lippen kommen, Okay..!
Können wir machen solange du deinen Körper bis dahin fit und durchtrainiert hältst Ysylein… Vielen Dank im Voraus!

Ein angestrengtes Sekretärinenmienchen einfach süß

Zitat von ysabell:
Ja ich zum Beispiel hätte mich nie in dein Bettchen verirrt, wenn du nicht so frech gewesen wärst und dich einfach nackig vor mich gestellt hättest
Du hast mich aufgefordert, mein Trauerkleid auszuziehen. Hast diese Info wohl in Deinem Unterbewusstsein abgelegt (Verdrängung).
Und von nackig kann gar keine Rede sein. Hatte noch meine Handschuhe an.

Und du hast darauf gesagt das du schon eine dreiviertel Stunde nackig vor mir stehst und frierst und das komplett unaufgefordert. Das hast wohl wiederum du verdrängt. ;--) Die hab ich dir aber dann entfernt als ich dir ins Ohr flüsterte das hast du nicht mehr mitbekommen :--)

Zitat von ysabell:
Wie gefällt dir eigentlich mein Handstand Babe?
Du wirst wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass bei mir die Welt Kopf steht, näh?
Und so drehte sich Dein Handstandbild in meinem Kopf sogleich einmal um und meine weiblichen Instinkte sagten mir: wenn Neddilein wie Atlas die ganze Erde tragen kann, dann wird er auch mich auf Händen tragen können :--)

Uuuuhhh deine weiblichen Instinkte! Meine männlichen Instinkte sagen mir ich würde dich so gern auf Händen tragen.
Aber brauch ich nicht mal, du hängst ja von ganz alleine wie ne kleine Fledermaus an meinem Hals.

So jetzt noch zu meiner Story… xD
Also ich hab wieder ordentlich Eindruck in der Frauenwelt hinterlassen. Als ich gestern mit dem Rad von der Arbeit heim bin (echt schönes Wetter :--)) hab ich eine gruppe Frauen in meinem Alter sporteln, joggen sehen und wegen Ysas S. Injektion konnte ich meine Augen nicht von ihren wippenden Pöchen abwenden. Also bin ich auch direkt gegen einen Randstein gefahren und hab mich gepflegt auf den Boden gelegt… in S.y Pose versteht sich. Dann hörte ich es schon von hinten „OWG! hast du dir weh getan!?“ Ich als starkes männliches Wesen natürlich nein sowas macht mir gar nichts aus ich wollte nur paar Liegestütz machen. Dann lachten wir und quatschten über Sport bis sie kichernd weiterliefen.

Tell What You Want From Me

Ned

25.02.2017 18:09 • x 1 #1143

fe16
@Ned
Ich bin nicht blutleer ich hab inzwischen ne Halskrause also kein unkontrolliertes totbeißen von Ysa mehr. :--D Ich geb ihr natürlich immer wieder dosierte Mengen meines Lebenssaftes ab. So ist sie auch viel anhänglicher was mir sehr gefällt

lach mich wech

schön dich zu lesen
wollte ich so sagen

ich geh dann mal wieder

KARNEVAL im Dorf
euch einen schönen Abend

25.02.2017 18:14 • #1144

Y
Zitat:
Herrlich tröstlich, wirklich! Vielleicht sollte man sich nicht mit den geistig Frühreifen messen wollen. Aber ich bin damals als Teenie und in den Zwanzigern und Dreißigern mE unterdurchschnittlich reif gewesen und habe das aber erst später als Abweichung vom Durchschnitt wahrgenommen. Wundere mich heute, wie erwachsen und reflektiert z.B. die Kinder meiner Schwester daherkommen (mit 9 und 12 J.), dass Schüler Theater spielen können, dass Teenies Projekte ausarbeiten können, die richtig gut sind, dass sehr junge Menschen wunderbar reden können (bei Fernsehinterviews z.B. oder bei Veranstaltungen), dass sie schon so gefestigt sind, dass sie sich nicht manipulieren lassen, dass manche Anfang-Zwanziger Unternehmen gründen oder Forschungsarbeit betreiben, von den Schaffensperioden junger Geistesgrößen ganz zu schweigen (Frühwerke von Goethe, Schiller, Rilke, Heine uswusf....). Also geistige Reife hat absolut nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun mMn. Ich will mich auch nicht mit den geistigen Größen messen, bin aber schon beeindruckt, wenn ein Kind mit 6 Jahren die Entscheidung trifft, als einziges Familienmitglied keine Tiere mehr zu essen.
Aber gut, viele reifen dann später, und besser spät als nie. Auf jeden Fall.

haargenau das dachte ich auch oft. Gestern gerade wunderte ich mich über das Vokabular einer 6 Jährigen! Ich hatte damals noch Babysprache drauf, wenn ich überhaupt was gesagt habe.
Nach der Grundschule überlegte die Lehrerbelegtschaft, ob ich auf die Hauptschule solle Hatte echt einen kleinen geistigen Defekt, der sich auch heute manchmal noch bemerkbar macht
Es hilft ja alles nichts. Man muss aus dem etwas machen, was einem mitgegeben wurde. Ich kenne einen hochintelligenten Mann, der nahezu Analphabet ist und so gut wie keine schulische Bildung besitzt (4 Jahre). Ich merke, dass es sehr schwer für ihn ist weil er seinen Gedanken, seiner Wahrnehmung usw. oft kaum Ausdruck verleihen kann. Ist ein bisschen wie eine Gefangenschaft in sich selbst. Er ist intelligent, kapiert so viel, Feinfühlig ohne Ende, kann es aber kaum artikulieren. Aber er ist extrem ehrgeizig und voller Optimismus. Ein wahrer Kämpfer. Und jetzt mal ein happy end-Beispiel (obwohl es ja im Leben bis zum Tod erstmal gar kein Ende gibt). Dieser Mann hat wegen außerordentlicher Leistungen in einem anderem Bereich einen Studienplatz angeboten bekommen. Und das ohne jeden Schulabschluss. Tja, so kanns kommen wenn man was mit Herzblut tut. Das Studium hat er aber trotzdem wieder abgebrochen. Er hätte dazu rund um die Uhr ein Nachhilfe-Team gebraucht. Trotzdem geht er seinen Weg mit viel Engegament weiter...

Zitat:
Ich habe tatsächlich ein schlechtes Gedächtnis, und ein schlechtes Gedächtnis nervt bisweilen! Da lese ich mir die Augen über ein Thema wund, und wenn ich dann das Wissen mal anbringen will, dann, äh, em, wie war das gleich? fehlen mir die Details. Nein, Ysabell, ich vergesse auch Sachen, die mich interessieren. Ich staune manchmal, was andere mir aus meinem Leben erzählen, von dem ich nichts mehr weiß. Und es passiert, dass ich beim Lesen eines Buches im letzten! Viertel ein Deja vus habe, mich sehr wundere, kommt mir doch bekannt vor, was da steht. Dann will ich der Sache auf den Grund gehen, recherchiere und komme dahinter, dass ich exakt das gleiche Buch schon vor drei Monaten gelesen habe. Nur hat es mir da jemand anderes geliehen
Also, ich halte es gerade so: Ich erfreue mich im Augenblick des Lesens an der Lektüre - nur für mich - fange auch oft zehnmal auf Seite 3 an, weil ich die auftauchenden Figuren nicht mehr einordnen kann, und nehme in Kauf, dass ich das Gelesene später keinem erzählen werde, außer vielleicht: Das Buch von äh, wie hieß der Auto noch?, äh, ist echt gut! Oder: Nee, das hat mir überhaupt nicht gefallen Und Bücher, die mir sehr gefallen, will ich auch haben, damit ich immer mal wieder nachblättern kann.

fast genau das beklagte neulich eine gute Freundin von mir. Ich glaube aber noch immer, dass sie kein schlechtes Gedächtnis hat, sondern eben doch nicht so interessiert an einem Thema ist, wie sie annimmt. Denn das, was ihr wirklich wichtig im Leben ist, merkt sie sich nämlich ganz genau. Da stimmte sie mir zu. Sie kann z.B. die Sms ihres Traummannes frei zitieren, auch wenn sie vor einem Jahr geschrieben wurden

Dennoch stimme ich Dir zu: es gibt diesbezüglich Talentunterschiede. Der Mann, von dem ich gestern schrieb, konnte Textstellen Jahre nach dem Lesen! frei aus dem Gedächtnis zitieren. Ohne jede Mühen. Davon bin ich meilenweit entfernt. Sowas ist aber eben auch ein Ausnahmetalent.
Zudem ist das, was Du beschreibst, überhaupt nicht ungewöhnlich. Die meisten Sachen sitzen erst, wenn man sie wieder und wieder wiederholt und nicht durch einmaliges Lesen. Merkt man auch in der Uni: die meisten Studenten erinnern sich kaum noch an die Inhalte der Hausarbeiten aus einem vergangenem Semester. Auch ich bin ein Mensch, der sehr viele Wiederholungen braucht, bis etwas sitzt. Um reine Wissensanhäufung aber geht es sowieso nicht.
Und übrigens gibts einige Schriftsteller, die ihre eigenen Texte Jahre nach`m Schreiben doch tatsächlich (nicht sofort) wieder erkennen Hab ich schon mehrmals gehört...

Viel Spaß in der Sauna!

Neddilein ist wieder da!

25.02.2017 18:15 • x 1 #1145

Y
Neddilein, jetzt gerade nur ganz kurz.

Zitat:
Ha..ha..ha….
Bist du Urmel hier noch nie begegnet? Der kann das ;--)
Dann sagen wir halt es ist bewusst abstoßend für die Frau, wenn sie die Führung übernehmen muss und der Mann sich unsicher fühlt in seinen Handlungen.

übertreibe doch nicht immer so Baby. Bei uns beiden war`s doch ein Gleichgewicht, mal führst/beißt/wirfst/kickst Du, mal ich mein kleiner Führungstyp
Du stößt niemanden ab, ganz im Gegenteil. Und ich habe die Tage für mich gedacht, dass ich absolut überzeugt davon bin, dass Du demnächst eine süße kleine (blonde) Frau kennenlernst. Wie lange bist Du eigentlich schon Single?

p.s. wird bei Dir beim Absenden der Beiträge auch immer angemahnt, dass Du zu viele Emoticons benutzt hast? Freude begrenzt erlaubt, oder wie?

25.02.2017 18:26 • #1146

L
Der Zug ist nicht abgefahren, wir stehen am Bahnhof und warten auf die passende Verbindung .

26.02.2017 00:05 • #1147

Y
Hey kleiner Schlägerprinz. Bevor es zum 2. Akt kommen kann, muss ich Dich erst fragen, ob Du das alles überhaupt willst:

Rusalka Handlung:
Akt I:

Drei Elfen tollen mit dem Wassermann im See. Die Nixe Rusalka hat anderes im Kopf. Sie hat sich in einen Prinzen verliebt, der regelmäßig im Teich sein Bad nimmt. Daher möchte sie menschlich werden, um eine Seele zu haben und geliebt werden zu können. Die Hexe Ježibaba hilft mit der Bedingung, Rusalka dürfe nicht zu den Menschen sprechen. Ausserdem warnt sie vor den Folgen, wenn Rusalka des Prinzen Liebe nicht aufrechterhalten könne. Der Prinz selbst würde verdammt sein und Rusalka müsste als todbringendes Irrlicht ins Wasserreich zurückkehren. Ježibaba prophezeit diesen unheilvollen Ausgang, aber die Nixe lässt sich nicht beirren. Mensch geworden wird sie am Ufer des Sees vom Prinzen entdeckt, umworben und auf sein Schloss mitgenommen.

Akt II:

Man ist verwirrt über die Wahl des Prinzen. Die stumme Schönheit wird mit Misstrauen beäugt. Und auch der Prinz selbst stört sich an der Kälte seiner Geliebten. Obendrein beschäftigt sich der Prinz mit einer fremden Fürstin. Der Wassermann kommt, um Rusalka ins Wasserreich zurückzuholen. Sie erlangt ihre Stimme wieder, doch alle Versuche, den Prinzen zurückzugewinnen sind erfolglos. Zurück bleibt dieser dann aber doch einsam, weil die fremde Fürstin nur ihr kokettes Spiel mit ihm trieb.

Akt III:

Rusalka muss nun als todbringendes Irrlicht umherziehen und sucht abermals bei der Hexe Ježibaba um Rat an. Diese rät ihr, den Prinzen zu töten, um den Fluch zu lösen. Rusalka lehnt ab, sie liebt den Prinzen nach wie vor. Als dieser von Sehnsucht getrieben an den See kommt, bezichtigt Rusalka ihn des Treuebruchs. Der Prinz möchte sie küssen, obwohl er weiß, dass der Kuss tödlich ist. Sie küssen sich und er stirbt in ihren Armen. Rusalka bleibt unverwandelt als Irrlicht zurück.

Personen:

Drei Elfen oder Waldgeister (Kontra, verliebtverliebt, Kätzchen)
Vodník – Der Wassermann (Whynot)
Rusalka (Ysabell)
Ježibaba – Die Hexe (Rolle noch frei. Wer will?)
Der Jäger (noch frei)
Der Prinz (Ned)
Der Förster (n f)
Der Küchenjunge (n f)
Die fremde Fürstin (n f)

26.02.2017 02:07 • x 1 #1148

W
@ysabell
Ich sehe, mir fallen im Spiel des Lebens immer die besten, dankbarsten, unverfänglichsten Rollen zu!
Den Küchenjungen könnte ich auch noch geben - überhaupt, wenn der vielleicht einmal von der fremden Fürstin übers Knie gelegt und mit dem Kochlöffel streng gezüchtigt wird, weil er durchs Schlüsselloch geschaut hat.
(Vielleicht dürfte ich für die Rolle der fremden Fürstin Kaetzchen vorschlagen (Fe16 dafür als Elfe, Schneerosenelfe, soweit meine Wassermannaugen das erkennen können)) - ich glaube, sie hat in solchen absonderlichen Dingen die meiste und einschlägigste Erfahrung. Und von irgend etwas möchte ich irgendwann endlich auch einmal was haben - und sei es nur diese fürchterliche Art der Zuwendung !)

26.02.2017 02:27 • x 1 #1149

Y
Zitat:
@ysabell
Ich sehe, mir fallen im Spiel des Lebens immer die besten, dankbarsten, unverfänglichsten Rollen zu!

wie meinst Du das? Ich habe Dir neben Neddilein die wichtigste Rolle zukommen lassen denn der Wassermann ist Herrscher meines Reiches...Er gehört so wenig den Menschenkindern an wie Rusalka. Willst Du lieber eine Menschenkindrolle?

26.02.2017 02:32 • #1150

Y
außerdem
Zitat:
Drei Elfen tollen mit dem Wassermann im See.

Gefällt Dir das nicht?

26.02.2017 02:43 • #1151

W
Nein, eine Menschenkindrolle ist wohl wirklich nichts für mich. Da hast Du recht. Das geht doch immer nur schief ...
Allerdings: Herrscher finde ich ja noch schlimmer!
Wassergeist lasse ich mir aber einreden (notfalls können wir die Rolle ja noch etwas sanftmütiger machen).
Ob es mir gefällt, mit drei Elfen im See zu tollen, das weiß ich nicht - einen solchen Badespaß hatte ich bisher noch nie .

26.02.2017 02:53 • #1152

Y
Zitat von ysabell:
...

Personen:

Drei Elfen oder Waldgeister (Kontra, verliebtverliebt, Kätzchen)
Vodník – Der Wassermann (Whynot)
Rusalka (Ysabell)
Ježibaba – Die Hexe (Rolle noch frei. Wer will?)
Der Jäger (noch frei)
Der Prinz (Ned)
Der Förster (n f)
Der Küchenjunge (n f)
Die fremde Fürstin (n f)

Ich mach die Hexe. Ich steh eh über den Dingen wie diese und werde laufend um Rat gefragt von aller Welt. So eine Art Consulting Unternehmen mit Mystery Hintergrund. Auch ich kann selten ein Happy-End verkünden. Keiner weiß, was diese Hexe wirklich treibt.
Vielleicht sollte sie sich mal mit dem Wassermann zum Algentee verabreden?

26.02.2017 08:28 • x 1 #1153

R
Männer streiten sich, fetzen sich und dann is wieder gut...und der Sack ist zu.

Frauen nehmen den Kern des Konflikts, den Samen und pflanzen ihn ein. Gießen und pflegen ihn. So erschaffen sie über die Jahre eine ganze Bundesgartenschau.

Christian Ulmen erklärt das dem Papst in Wer´s glaubt wird seelig.

26.02.2017 11:02 • x 4 #1154

WhosThatGirl
Zitat von ysabell:
Blitzmeldung

@WhosThatGirl

Hat der Analytiker Flamingo ein Buch geschrieben? : https://www.rowohlt.de/taschenbuch/fran ... offen.html

Was Du alles findest.
Ist das mein Alter-Ego in 5 Jahren?
Scheint ein Ghostwriter zu sein.
@kaetzchen: hast Du irgendwas dazu zu sagen?!

Bei mir heißt brandaktuell eher:
Mitte 30 - Zukunft offen ...
Leben in vollen, aber nicht abgefahrenen Zügen.

Um meinem Kosenamen (den Du mir so liebevoll gegeben hast) gerecht zu werden, stehen in dem Buch bahnbrechende tierische Statistiken

26.02.2017 11:16 • x 1 #1155

A

x 4