verliebtverlieb.
- 88726
verliebtverlieb.
Zitat:Man sollte nicht glauben, dass die Erfüllung eines bestimmten Wunsches zwangsläufig zu Glück und Zufriedenheit führt.
Zitat Ysabell:
ja, das ist sehr wahr. Aber manchmal gibt es auch so einen Herzenswunsch, den man sich jahrelang nicht erlaubte oder keine Zeit für ihn hatte...und der meldet sich dann immer wieder...Und da macht es manchmal schon Sinn, dem zu folgen.
Zitat:Habt ihr denn etwas miteinander oder träumst Du bisher nur von ihm?
Zitat:Dennoch weiß ich, dass es solche Paare gibt und es funktioniert. Darum will ich niemandem meine Asicht aufdrücken. Nur denke ich, dass es unschön ist wenn eine Liebesgeschichte dazu führt, dass man sich unglücklich mit seinem Alter fühlt. Wie sieht es denn von seiner Seite aus? Hat er Probleme damit?
Zitat:Wem bsw. ein Bein fehlt, der kann unmöglich Tänzer werden, aber er kann all seine Tanzträume ins Malen von Tänzern investieren und wird dies gerade wegen eines Defizits sehr intensiv tun. Das ist jetzt auch eher Metapher, als Beispiel für das, was ich meine.
Zitat:Und was die Wissensdefizite anbelangt (habe ich auch)- geht es denn darum, irgend ein allgemeines Wissen nachträglich zu tanken? Und wozu? Oder nicht vielmehr darum, beim Lernen, Lesen usw. wirklich Freude zu haben? Ein Maler malt ja nicht deswegen sein Leben lang weil er irgendwann die Höchstauszeichnung für bildende Künste anstrebt, sondern weil er in jedem einzelnen Moment neugierig ist und dazu lernen/sich ausdrücken möchte...
Zitat:Also ehrlich gesagt, ich wundere mich total und bin dankbar ohne Ende, dass ich so gut durchs Leben gekommen bin bisher!
Zitat Ysabell:
Vielleicht wunderst Du Dich auch deswegen weil Du noch nicht kapiert hast, dass gewisse Dinge Dir womöglich nicht durch Zufall oder Glück zuflogen, sondern auch Ergebnis Deiner Kraft und Deiner Fähigkeiten sind?
ysabell
Zitat von ysabell:Oh mann ey...ist kein Gentleman in der Nähe, der mir mal den Sargdeckel heben könnte?!
Irgendwie bin ich gerade etwas orientierungslos...Ist es schon Mitternacht?
Hat jemand ne Uhrzeit? Glaube, der Frühling kehrt langsam ein und beschert mir nicht nur Vamprifrühlingsgefühle, sondern bringt auch mein Zeitgefühl durcheinander.
Zitat von ysabell:Ich will was lernen dennoch glaube ich beziehungserfahrene Männer sind ab einem gewissen Alter mehr gefragt. Kann ich auch verstehen natürlich ist man mit wenig erfahrung unsicherer in einer Beziehung als jemand der schon viel Erfahrung mitbringt und es ist für eine Frau nicht wirklich anziehend, wenn sie die Führung übernehmen soll. Es ist unterbewusst eher abstoßend für die Frau.
Du scheinst ein überbordendes Einfühlungsvermögen zu haben Schätzelein!
Bin noch nie einem Mann begegnet, der besser als die Frau selbst weiß, was in ihr vorgeht- und sogar bis in ihr Unterbewusstsein blicken kann und dort Abstoßungsimpulse wahrnimmt. Wow! Du wirst immer interessanter für mich. So ein hochsensibles Kerlchen will sich doch keine entgehen lassen! Greift zu Mädels!
Zitat von ysabell:Ja als Frau lebt es sich leichter du hast mir immer noch keine Nachteile gegeben was Partnerschaft und Beziehung angeht. Wieso was findest du am Mann sein leichter?
Als Mann wird man seltener von seinen Gefühlen beherrscht und abgelenkt. Das geht mir sowas von auf den Keks bei mir selbst, obwohl es sich schon stark abgeschwächt hat: mein Gefühlsspektrum ist mittlerweile doch recht reduziert, bzw. ich bin bescheidener geworden Ein zarter Jüngling am Tag genügt mir vollkommen.
Zitat von ysabell:So ein Quark. Ein Mann, der sich nicht völlig abhängig von einer Frau macht, kann sehr viel Gefühl zeigen, ohne dadurch unanziehender zu sein.
Ich habe von allen Exfreunden mal so Dinge gehört wie: ich habe Angst, dich zu verlieren....
Das hat sie kein bisschen unattraktiver gemacht. Wenn jemand aber tatsächlich abhängig ist, wird das zum Problem.
Zitat von ysabell:Es gibt aber auch Typen, die eigentlich kein wenig selbstbewusst, autonom etc. sind, aber den Diatanzierten mimen...Auch das haut nicht hin.
Zitat von ysabell:Frauen können immer schön sein, wenn sie ihren Körper schön halten Sport und Ernährung relativ einfach zu erreichen mit Konsequenz nur sind sie selbst oft zu faul dafür.
Ja, auch das...Aber das ist mMn gar nicht das Wesentliche. Ich fand mich selbst meistens dann am schönsten, wenn ich gerade eine fette Ladung Liebe bekommen habe. Die Gesichtszüge werden weich, das Haar mit einem mal voluminös und die Augen funkeln :--)
Zitat von ysabell:Und ja bei Männern ist der Charakter, Selbstbewusstsein, Erfahrung, Sicherheit ausschlaggebend was meiner Ansicht schwieriger zu erreichen ist.
*Klopf an den Kopf* Hallo?! Ist jemand da?
Worüber reden wir hier eigentlich? Über die Chance auf Se,x? Oder auf eine Beziehung/Liebe?
Wenn Du von letzterem redest, dann zählt auch bei Frauen all das obige. Was will ein toller Mann mit einer perfekt trainierten Frau, die kein Selbstbewusstsein hat und völlig hohl im Kopf ist?
Zitat von ysabell:Zitat:
Eine alte Frau kann auch geliebt werden, wenn sie sich auf einen Mann einlässt der zwar nicht so erfolgreich und außergewöhnlich ist sie aber liebt.
Ach, meine Erfahrung ist sogar die, dass gerade weniger erfolgreiche Männer außergewöhnlich sind- und lieben können- tendenziell. Nicht jeder Loser ist ein großer Liebender.
Zitat von ysabell:Zitat:
Aber dann ist es schonwieder bedürftig und dass wollen die Frauen auch wieder nicht.
Wieso ist ein Mann bitte schön bedürftig weil er liebt?
Zitat von ysabell:Und wie gesagt das kann die Frau doch ändern indem sie Sport betreibt
Danke! Du hast echt für jedes Frauenproblem eine Lösung Schätzchen! :--P
Zitat von ysabell:und irgendwie war das bei meiner ex komisch als ich sie kennen lernte fand ich sie gar nicht so heiß aber als ich mehr Zeit mit ihr verbrachte und wir auch im Bett landeten war sie auf einmal die schönste Frau die ich kannte keine Ahnung wieso…
Deiner Logik nach ist das Geheimnis schnell gelüftet: Du hast ihren gut trainierten Body gesehen und schon spürtest Du tiefe, einmalige Jahrhundertliebe
Zitat von ysabell:Das musst als Mann erst mal schaffen regelmäßig unverbindlichen S. zu bekommen…
Das schaffst Du schon!
Zitat von ysabell:Eine ganz unverbindliche und uneigennützige Frage hätte ich da noch: was bedeutet denn regelmäßig für Dich? 50. Mal am Tag?
Zitat von ysabell:Da bleibt es eher bei gar kein S. und das ist auch nicht das wahre…
Ne, das ist echt nicht das gelbe vom Ei!
Zitat von ysabell:Aber meistens sind es doch die Frauen die keine Lust mehr haben… sagt man zumindest. Brauchst dir bei mir keine Sorgen machen ich werde immer Lust auf deine süße Wurftechnik haben
Ja, immer das gleiche ist langweilig. Habe Dich diesmal halt ausgenockt, indem ich Dir was an den Schädel geworfen habe. Du sahst echt süß aus beim Taumeln...
Zitat von ysabell:Also ich würde mich trennen, wenn ich außerhalb der Beziehung nach S. suchen müsste das sagt mir doch das mich meine Freundin körperlich abstoßend findet das kann doch nicht lange gutgehen.
Wie jetzt? Sind wir nun getrennte Leute, seitdem Du mit Fe16 in die Kiste springst?
Und sogar abstoßend findest Du meinen Körper? Dabei habe ich wie eine Irre trainiert!
Zitat von ysabell:Aber es gibt doch auch noch die innere Schönheit. Pocht ihr doch immer alle drauf. Siehst Du die denn nicht mehr Darling? Sie strahlt durch meine abstoßende Hülle hindurch :--P
Zitat von ysabell:Aber was genau ist das für eine Liebe seitens des Mannes, der seine Frau absolut nicht mehr begehrt? Ich meine die Frage ernst. Ist das schon Freundschaft? Was ist es?
Zitat:
Ist für mich keine Beziehung mehr. Freundschaft schon eher.
All right, also Freunde. Auch gut :--D
Zitat von ysabell:Wo machst du denn die Schlagsahne hin!? Willst wirklich das ich an dieser Stelle weiter nasche
wenn Du auf SB stehst- ja bitte Hoffe Du bist so gelenkig.
Zitat von ysabell:Ich hab auch mal paar Wochen geschmiedet wenn du willst schmieden wir was gemeinsam zb eine stählerne Halskrause für mich damit du nicht IMMER in bissige Versuchung kommst wenn du dich in meine Arme schmiegst
Och nö, bitte nicht! Wofür habe ich Dich denn?!
Zitat von ysabell:Ich muss seit ich das erste Mal Gebissen wurde komischer weise 50x am Tag an S. denken…. was hast du mir injiziert Ysa!
50. mal am Tag? Noch lange kein Grund zur Beunruhigung. Dafür wirken Deine Beiträge noch viel zu strukturiert. Ich habe eine Engelsgeduld und warte mit hochgelegten Beinen Deinen kompletten Kontrollverlust ab *lehn zurück und lackier` die Nägel*
Zitat von ysabell:Seit ich mit dir verkehre bin ich nicht mehr unschuldig
Und? Wie fühlt es sich an? Hat es schon Auswirkungen auf Dein Umfeld? Du selbst sagst doch, dass Frauen sich von erfahrenen Männern unwiderstehlich angezogen fühlen....
Zitat von ysabell:Ich spüre deine erröteten Wangen über meine Tastatur
das waren nicht meine errötenden Wangen, sondern das Blut auf meinen Lippen.
Zitat von ysabell:Jaja fe und ich wir kennen uns von Anfang an sie kennt mich vermutlich am besten von allen hier. (aber nix von deinem Wissen weiter geben das ist vertraulich…)
Und ja wenn ich 15J älter wäre würde ich mich von Ysa lüüüben (das ist echt ein lustiger Pimp xD) lassen und wenn ich 30J älter wäre würde ich ganz dein sein fe.
grinsen
Geht klar, behalte alles für mich. Kann schweigen wie ein Grab.
Und könnten wir die Geschichtsschreibung bitte umkehren? Erst 30. Jahre vor- hin zu Fe, dann 10 Jahre zurück zu mir? Ich will Dich doch gereift Neddilein...Vielen Dank im voraus!
*blätter mit konzentrierter Sekretärinnenmiene zurück*
Zitat von ysabell:Ja ich zum Beispiel hätte mich nie in dein Bettchen verirrt, wenn du nicht so frech gewesen wärst und dich einfach nackig vor mich gestellt hättest
Du hast mich aufgefordert, mein Trauerkleid auszuziehen. Hast diese Info wohl in Deinem Unterbewusstsein abgelegt (Verdrängung).
Und von nackig kann gar keine Rede sein. Hatte noch meine Handschuhe an.
Zitat von ysabell:Wie gefällt dir eigentlich mein Handstand Babe?
Du wirst wahrscheinlich schon mitbekommen haben, dass bei mir die Welt Kopf steht, näh?
Und so drehte sich Dein Handstandbild in meinem Kopf sogleich einmal um und meine weiblichen Instinkte sagten mir: wenn Neddilein wie Atlas die ganze Erde tragen kann, dann wird er auch mich auf Händen tragen können :--)
ysabell
Zitat:Herrlich tröstlich, wirklich! Vielleicht sollte man sich nicht mit den geistig Frühreifen messen wollen. Aber ich bin damals als Teenie und in den Zwanzigern und Dreißigern mE unterdurchschnittlich reif gewesen und habe das aber erst später als Abweichung vom Durchschnitt wahrgenommen. Wundere mich heute, wie erwachsen und reflektiert z.B. die Kinder meiner Schwester daherkommen (mit 9 und 12 J.), dass Schüler Theater spielen können, dass Teenies Projekte ausarbeiten können, die richtig gut sind, dass sehr junge Menschen wunderbar reden können (bei Fernsehinterviews z.B. oder bei Veranstaltungen), dass sie schon so gefestigt sind, dass sie sich nicht manipulieren lassen, dass manche Anfang-Zwanziger Unternehmen gründen oder Forschungsarbeit betreiben, von den Schaffensperioden junger Geistesgrößen ganz zu schweigen (Frühwerke von Goethe, Schiller, Rilke, Heine uswusf....). Also geistige Reife hat absolut nicht zwangsläufig etwas mit dem Alter zu tun mMn. Ich will mich auch nicht mit den geistigen Größen messen, bin aber schon beeindruckt, wenn ein Kind mit 6 Jahren die Entscheidung trifft, als einziges Familienmitglied keine Tiere mehr zu essen.
Aber gut, viele reifen dann später, und besser spät als nie. Auf jeden Fall.
Zitat:Ich habe tatsächlich ein schlechtes Gedächtnis, und ein schlechtes Gedächtnis nervt bisweilen! Da lese ich mir die Augen über ein Thema wund, und wenn ich dann das Wissen mal anbringen will, dann, äh, em, wie war das gleich? fehlen mir die Details. Nein, Ysabell, ich vergesse auch Sachen, die mich interessieren. Ich staune manchmal, was andere mir aus meinem Leben erzählen, von dem ich nichts mehr weiß. Und es passiert, dass ich beim Lesen eines Buches im letzten! Viertel ein Deja vus habe, mich sehr wundere, kommt mir doch bekannt vor, was da steht. Dann will ich der Sache auf den Grund gehen, recherchiere und komme dahinter, dass ich exakt das gleiche Buch schon vor drei Monaten gelesen habe. Nur hat es mir da jemand anderes geliehen
Also, ich halte es gerade so: Ich erfreue mich im Augenblick des Lesens an der Lektüre - nur für mich - fange auch oft zehnmal auf Seite 3 an, weil ich die auftauchenden Figuren nicht mehr einordnen kann, und nehme in Kauf, dass ich das Gelesene später keinem erzählen werde, außer vielleicht: Das Buch von äh, wie hieß der Auto noch?, äh, ist echt gut! Oder: Nee, das hat mir überhaupt nicht gefallen Und Bücher, die mir sehr gefallen, will ich auch haben, damit ich immer mal wieder nachblättern kann.
ysabell
Zitat:Ha..ha..ha….
Bist du Urmel hier noch nie begegnet? Der kann das ;--)
Dann sagen wir halt es ist bewusst abstoßend für die Frau, wenn sie die Führung übernehmen muss und der Mann sich unsicher fühlt in seinen Handlungen.
lavendelbluete1.
ysabell
whynot60
ysabell
Zitat:@ysabell
Ich sehe, mir fallen im Spiel des Lebens immer die besten, dankbarsten, unverfänglichsten Rollen zu!
ysabell
Zitat:Drei Elfen tollen mit dem Wassermann im See.
whynot60
Yonda
Zitat von ysabell:...
Personen:
Drei Elfen oder Waldgeister (Kontra, verliebtverliebt, Kätzchen)
Vodník – Der Wassermann (Whynot)
Rusalka (Ysabell)
Ježibaba – Die Hexe (Rolle noch frei. Wer will?)
Der Jäger (noch frei)
Der Prinz (Ned)
Der Förster (n f)
Der Küchenjunge (n f)
Die fremde Fürstin (n f)
Random
Zitat von ysabell:Blitzmeldung
@WhosThatGirl
Hat der Analytiker Flamingo ein Buch geschrieben? : https://www.rowohlt.de/taschenbuch/fran ... offen.html