whynot60
- 5499
- 9300
whynot60
ysabell
Zitat:Ich bin ja bindungsambivalent. Das heißt, ich binde mich dummerweise sehr schnell und brauche dann auch lange, um mich wieder zu trennen. Deshalb hatte ich nur sage und schreibe drei Beziehungen in meinem Leben - vier Jahre, vier Jahre und 16 Jahre. Die nächste - keine Ahnung, wie lange die dauern wird. Aber wenn ich mich mal mit jemandem verbunden habe, dann will ich das auch gern bleiben. Ich mag mich nicht trennen müssen.
Zitat:Ausprobieren will ich aber jetzt erstmal, deshalb kann ich mir für die nächsten Jahre auch noch keine Beziehung vorstellen. Es sei denn, mein absoluter Traummann läuft mir über den Weg und verliebt sich heiß und innig in mich. Wenn er Süßigkeiten dabei hat, hänge ich mich ganz sicher an sein Hosenbein. Oder David Gandy oder Brian Molko. Beide würde ich sofort ohne weiteres Kennenlernen sogar heiraten
Zitat:Und was die Autoren und den S. angeht - Hemingway hat mal gesagt: eine leidenschaftliche Nacht ist ein nicht geschriebener Roman. Wir verbringen meistens so viel Zeit mit uns selbst, mit Büchern und am Schreibtisch, gerne auch nachts, dass S. nur in den Schreibpausenphasen wirklich eine Rolle spielt.
Zitat:Und ich hab eh Probleme - wenn ich den Männern erzähle, was ich schreibe, finden die das erst immer ganz toll - oh, eine Frau vom Fach, gesegnet mit entsprechender Phantasie - und dann kriegen sie es mit der Angst. Dass sie dem Idealbild, das ich in meinen Romanen von S. zeichne, ja gar nicht standhalten können. Wobei das Unsinn ist, meine Bücher sind für Frauen das, was für Männer P ornos sind. Und die wissen ja - hoffentlich - auch, dass das dort Gezeigte nicht der Realität entspricht.
whynot60
ysabell
Zitat:Dann bin ich ja froh, daß ich Dir, ganz unaufgefordert, erklärt habe, was ein CEO ist!
Zitat:Ich könnte mir vorstellen, daß Du die Wette gewonnen hättest! Wie darf man sich denn Dein Händchen ausmalen - oder gar die Zuckerwürfel?
Zitat:Ach so, Neddilein erprobt nun alles im RL (Rentnerinnenliebeshaus?). Da hast Du ihn ja auf einen tollen Geschmack gebracht!
Zitat:Offensichtlich hat Eure wundersame Begegung dazu geführt, daß Ihr nun richtungsmäßig ganz auseinanderstrebt und es Dich nun noch mehr zum Jüngling treibt. Tja, wenn man erst einmal Blut geleckt hat ...
Zitat:Du solltest dankbar sein, daß Du heute bei diesem Männer-Cafe vorbeigekommen bist! Das hat Dich von einem herben Irrweg abgebracht! Und ich weiß, wovon ich rede!
Kaetzchen
Zitat von ysabell:
ja verstehe. Kann diese Verunsicherung aber nachvollziehen. Du brauchst halt einen sehr selbstbewussten Mann und vllt. auch einen vom Fach. Heißt, einen, der sich selbst vllt.Dinge ausmalt, die er gerne erleben würde
ysabell
Zitat:Hatte ich. Leider nur als Affäre Die aber in dieser speziellen Hinsicht perfekt war, wir saßen beide im gleichen Kopfkino, das war schon toll und meine Muse wird von mir aktuell grad schmerzlich vermisst
Zitat:Und da fällt mir gleich der Dritte im Bunde ein, den hätte ich ja fast vergessen! Meine drei Herzmänner - und meine Affären-Muse sah ihm so ähnlich, dass meine Freundin meinte, als ich ihr ein Foto zeigte: Was, Du gehst mit Dave Gahan ins Bett? Tja, was sollte ich tun ... ich hatte ja keine Wahl.
Kaetzchen
verliebtverlieb.
Zitat von ysabell:*Blätter zurück*
Zitat:Wie geht es Dir damit? Wünschst Du Dir nichts langfristiges?
Zitat:okay, das Mutterwerden ist tatsächlich zeitlich begrenzt.
Und beziehen sich die gewünschten 20.er auf`s Kinderkriegen können?
Was wäre denn so schön daran, nochmal 20. zu sein?
Zitat:Oder anders gefragt: was würdest Du denn tun, wärst Du heute 20.?
Zitat:Das klingt gut, und Trümmer sind es nicht, es wird ein kompletter Neuanfang ohne Trümmer. Der einzig verbleibende mögliche Trümmer wäre dann ich.
ist das süß! Warum siehst Du Dich als Trümmer?
Zitat:Das klingt alles doch ziemlich gut und Dein Leben scheint genug Freiräume zu bieten, um das Fehlende noch mit hinein zu nehmen. Denn irgend etwas scheint Dir ja zu fehlen, nicht wahr?
Zitat:Ich bin so pflegeleicht, ich will immer das, was ist.
Zitat:Und wie meinst Du das Markierte? Klingt irgendwie lustig. Denn die meisten wollen doch immer gerade das, was nicht ist. So sagt man jedenfalls.
Zitat:Und willst Du gerade auch Deinen Nachbarn weil er zufällig gerade ist?
TheUnknown
Zitat von verliebtverliebt:Ich wäre mit der Entwicklung, die ich leider erst in den letzten ca. 10 Jahren gemacht habe, eher in der Lage gewesen, mein Leben selbstbestimmter und aktiver zu gestalten. Ich bin so vielseitig interessiert und voller Lebenslust, aber ich habe zuviel Zeit meines Lebens mit Lasten verbracht, mit Schuld, mit Müll, mit einer nicht erfüllenden Partnerschaft. Es ist ja normal, dass man im Laufe des Lebens dazulernt und seine Altlasten aus der Kindheit manchmal eben nur langsam aufarbeiten kann. Aber muss das soooo spät sein mit der Aufarbeitung, mit den Erkenntnissen?
Zitat von verliebtverliebt:Das heißt, ich kann die Wissensdefizite gar nicht ausgleichen, die ich habe. Dabei bin ich so sehr interessiert und neugierig. Habe dazu ein echt schlechtes Gedächtnis! Ich habe keine Kinder und sehe mich schon als einsame Schrumpeloma im Pflegeheim rumgammeln
Yonda
Zitat von ysabell:@YondaZitat:Er hat keine Arbeit und nicht viel Geld. Ist mir egal. Er ist liebevoll, zärtlich, beschützend. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich so liebevoll aufmerksam behandelt werde. Schon fast beängstigend.
das klingt aber wirklich schön! Wie lange kennst Du ihn schon? Wieso beängstigend?
Yonda
Zitat von ysabell:Irgendwann packt es mich wieder und dann fange ich mir einen Mann mit Worten, die ich ausstreue
ysabell
Zitat:Danke @Ricky
Ich frage mich nur, worüber Du dich so amüsiert hast.
Zitat:Man sollte nicht glauben, dass die Erfüllung eines bestimmten Wunsches zwangsläufig zu Glück und Zufriedenheit führt.
Zitat:Okay, ich möchte mit dem Mann, den ich liebe (und den gibt es!), bis ans Ende meines Lebens glücklich und zufrieden sein. Das ist aber sehr unwahrscheinlich (mit diesem Mann, aber ich möchte bitte nur den!), und da bleibt mir nichts als zu träumen und mich selbst zu überreden, dass ich mir das trotzdem wünsche. Der Wunsch muss aber Glück und Zufriedenheit beinhalten.
Zitat:Das bezieht sich alles nur auf den einen Mann, für den ich altersmäßig nicht in Frage komme. Also sozusagen mein Neddilein. Ansonsten hätte ich mit dem Älterwerden nicht so starke Probleme.
Zitat:Ich wäre mit der Entwicklung, die ich leider erst in den letzten ca. 10 Jahren gemacht habe, eher in der Lage gewesen, mein Leben selbstbestimmter und aktiver zu gestalten. Ich bin so vielseitig interessiert und voller Lebenslust, aber ich habe zuviel Zeit meines Lebens mit Lasten verbracht, mit Schuld, mit Müll, mit einer nicht erfüllenden Partnerschaft.
Es ist ja normal, dass man im Laufe des Lebens dazulernt und seine Altlasten aus der Kindheit manchmal eben nur langsam aufarbeiten kann. Aber muss das soooo spät sein mit der Aufarbeitung, mit den Erkenntnissen? Wo ich eben jetzt schon chronisch krank bin, meine Zähne sind in Gefahr, kurz vorm Klimakterium?
Zitat:Naja, siehe oben (Krankheiten), dazu bin ich leicht suchtanfällig geworden (z.B. Zig.), ich habe meinen generellen Ehrgeiz verloren und ich habe zuwenig Bücher gelesen. Das heißt, ich kann die Wissensdefizite gar nicht ausgleichen, die ich habe. Dabei bin ich so sehr interessiert und neugierig. Habe dazu ein echt schlechtes Gedächtnis! Ich habe keine Kinder und sehe mich schon als einsame Schrumpeloma im Pflegeheim rumgammeln. Also ich stelle mein Lebensmodell in Frage, was Ausbildung und Familienplanung betrifft (nicht nur wg. Schrumpeloma-Vorstellung, sondern weil ich Kinder und Menschen einfach liebe und ich ziemlich traurig bin, dass ich mir das verwehrt habe in meinem Leben).
Zitat:... Dein Wissen heute hast Du ja auf die Erfahrungen Deiner Vergangenheit aufgebaut, also mehr angeeignet.
Zitat:Also ehrlich gesagt, ich wundere mich total und bin dankbar ohne Ende, dass ich so gut durchs Leben gekommen bin bisher!
Zitat:Ich bin immer einverstanden oder zumindest kompromissbereit, freunde mich mit den Umständen an, wie sie kommen. Habe keine starken Prinzipien, lasse mich gerne leiten, bin spontan, schimpfe nicht über das Wetter, ärgere mich nicht, wenn meine Lieblingstasse in Scherben geht, fluche nicht hinterm Autosteuer...
Zitat:Beängstigend im Vergleich zu meiner Ehe und wie ich dort behandelt wurde. Auch schon als wir uns kennenlernten und mir nie aufgefallen ist, wie sehr ich immer nur an meinem Ex abgeperlt bin.
Beängstigend, wie wenig ich über meinen eigenen Wert wusste und fühlte.
Wir sahen uns das erste Mal Anfang Januar diesen Jahres. Und es ist noch nicht mal diese überbordende Verliebtheit mit dem ganzen Drum und Dran. Es ist einfach der Genuss zusammen zu sein, sich zu fühlen, sich im Arm zu halten. Ich hab oft das Gefühl, als ob wir uns gegenseitig trösten über das Vergangene. Wir haben beide sehr viel Herzschmerz gehabt und möglicherweise ist es genau das, was uns zusammenführt.
ysabell
verliebtverlieb.
Zitat:kann Dich gut verstehen, leider läuft der geistige Turbo bei Menschen, besonders bei Männern, erst sehr spät auf Touren!
Zitat:Nicht ganz, schau mal, Dein Wissen heute hast Du ja auf die Erfahrungen Deiner Vergangenheit aufgebaut, also mehr angeeignet. Und ein schlechtes Gedächtnis ist doch auch nicht schlimm. In der heutigen Welt wird Mensch ja geradezu vollgebombt mit Informationen, Gott sei Dank gibt es Notizblöcke .
Zitat:Und meinst Du, dass Du tatsächlich ein schlechtes Gedächtnis hast? Oder meinst Du vielleicht, Dir Dinge merken zu müssen, die Dich einfach nicht wirklich interessieren?
Zitat:Witzigerweise habe ich nicht diesen finanziellen Background, aber Kontakt zu allen Kindern.
Zitat:Falls nicht - auch gut. Ich hab ja meine Puschels (Hund und Katzen), die knutschen mich auch ab.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1291
9
64166
511
21924
140
17541
261
11558
119