kaaaaa72
- 1863
- 3
- 1813
vorbei
ysabell
Zitat:In Krisenzeiten halten die Menschen doch mehr zusammen
whynot60
ysabell
Zitat:AMEF
Affärenmann und Ehefrau international .
Zitat:Ich habe gestern übrigens wieder ein wenig Kertesz gelesen und einen Satz gefunden, der mich sehr bewegt hat: Wie seltsam 'verhalte' ich mich zu meinem Schicksal! Stets wähle ich das Schlechte, das für mich gut ist, das Anormale, das Unmögliche, das Undankbare, für das es keine Liebe gibt ...
Und für einen Moment, als ich darüber nachdachte, kam mir in den Sinn, ahnungshaft, Du wärst vielleicht für ihn die richtige Muse gewesen. Kann es sein? Ich kenne Dich ja kaum, so gut wie gar nicht - aber das war meine Intuition dazu. So seltsam, vielleicht auch irrig es sein mag.
whynot60
Yonda
ysabell
Zitat:Oder einen CEO (habe ich auch erst hier entdeckt) habe ich für ein Chinesisches Erdferkel im Orbit gehalten - und dachte mir noch: Aha, nun sind also auch die Chinesen schon am Sprung zum Mars.
Zitat:Das habe ich ja gleich erahnt, daß Du als Vampirbraut gut zu Kertesz gepaßt hättest. Er klingt ja auch nicht eben undüster.
Allerdings ist die Frage, ob der auch so leicht zu verführen gewesen wäre wie Dein gelehrsames Neddilein.
Ist der eigentlich schon in einen blutleeren Tiefschlaf verfallen ...?
Zitat:Er hat keine Arbeit und nicht viel Geld. Ist mir egal. Er ist liebevoll, zärtlich, beschützend. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich so liebevoll aufmerksam behandelt werde. Schon fast beängstigend.
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Er erwähnt darin mehrmals, dass ihm Se,x fehlt Und! dass er dauernd und zu oft Süßigkeiten nascht. Ich wette also, er hätte mir Zuckerwürfel aus der Hand gefuttert
ysabell
ysabell
Zitat:Und dann hattest Du noch von einem Mann geschrieben, den Du trafst und der gepasst hätte.
Warum ist aus Euch nichts geworden?
Zitat:Und dann schriebst Du, dass Du dankbar wärst, nur noch einmal so eine passende Liebe zu finden.
Warum nur einmal? Weil für immer? Weil Du die Liebe nie mehr verlassen wirst?
Zitat:sind das denn überhaupt die Dinge, die Du erreichen willst?
Zitat:Gute Frage, tja. Das eine ist: Mutter werden, ist wohl nicht mehr angesagt in meinem Alter.
Das andere ist: Ich komme nicht mehr in die Zwanziger zurück.
Will ich das beides wirklich?
Würde ich jetzt als Träumerin antworten: Ja!
Würde ich jetzt als Realo antworten: Nein!
Also: Jein.
Zitat:Außerdem kann man aus Trümmern (und so drastisch ist es ja selten) tatsächlich oft schönes zusammen basteln (hab die Wendung gerade nicht im Kopf).
Zitat:Das klingt gut, und Trümmer sind es nicht, es wird ein kompletter Neuanfang ohne Trümmer. Der einzig verbleibende mögliche Trümmer wäre dann ich.
Zitat:Das ist das Problem: Ich weiß nie genau, was ich will. Ich bin so pflegeleicht, ich will immer das, was ist. Das heißt: bin ziemlich passiv. Dafür habe ich einen verdammt guten Job, der mir richtig Spaß macht, arbeite wenig Stunden für ausreichend Geld, habe viele gute Seelen um mich und als Freunde, lebe in einem wunderschönen Dorf auf einem wunderschönen Naturgrundstück und zu guter Letzt kam mir noch ein junger Mann ins Haus geflattert, der mich und mein Leben gerade so auf den Kopf stellt, dass ich kein Buch mehr lesen kann (weil mein Kopf voll von Träumen und Gedanken ist) und der mir größten Herzschmerz bereitet. Das wollte ich hier eigentlich gar nicht öffentlich posten, es muss nur zum besseren Verständnis geschrieben werden.
ysabell
Kaetzchen
Zitat von ysabell:Nochmal zum Für immer: Hier im Thread sind ja einige User die 40., 50...sind. Und ich mit meinen fast 40. muss sagen, dass ich ein für immer überhaupt nicht als lang empfinde. Wenn ich zurück blicke und sehe, wie ransant schnell früher die Beziehungsjahre vergingen, zack, 1, 2, 3, 4. usw. und es dennoch alles andere als langweilig wurde, dann wüsste ich nicht, warum ich nicht gerade heute erst recht auf für immer stehen sollte. 20. Jahre Beziehung finde ich echt nicht lang. Wie geht es euch damit? Wollt ihr euch auch mit 40. und 50. noch viel ausprobieren?
whynot60
Kaetzchen
Zitat von whynot60:@Kaetzchen
Woher weißt Du das?
Ich dachte immer, Schriftsteller beschäftigten sich mit ganz anderen Dingen ... Literatur z. B.
Allerdings hatte ich natürlich noch nie mit einem zu tun.
Jedenfalls würde das, würde es nachweislich stimmen, nun wieder ein Steinchen aus meinem Weltbildchen brechen - und wenn das so weitergeht, stehe ich bald ganz ohne da.
Und ich frage mich gerade, ob es sich so ganz ohne Illusionen überhaupt leben läßt ...