whynot60
- 5499
- 9300
whynot60
Kaetzchen
Zitat von verliebtverliebt:
All das, was Du schon seit Deiner Kindheit praktiziert hast, was laut Deines Posts Deiner Meinung nach Deine Anziehung ausmacht, müsste ich zum großen Teil erst noch lernen (Schäm! )
Nicht nur, um eventuell mehr Anziehung zu haben, sondern um angstfrei und selbstbestimmter zu leben. Ist bloß die Frage, ob ich das noch lernen werde, ob ich es so überhaupt noch lernen kann oder will oder muss.
Finde es schon spannend, überhaupt über das Thema Anziehung nachzudenken und hier so viele Denkanstöße zu bekommen. Und mir geht es trotz allem nicht wirklich schlecht, im Gegenteil. Ich fühle mich auch nicht unbeachtet oder ungeliebt. Habe leider nur zum ersten Mal richtigen Liebeskummer im hohen Alter zu verarbeiten und werde dadurch auf mich und meine Schwachstellen gestoßen in einer Weise, die mich zur Zeit eben richtig nervt.
Zitat von Random:Zitat von Ricky:Glück ist für Verlierer.
is der vom win-win-is-for-pussies-Trump?
vorbei
Kaetzchen
Kaetzchen
Zitat von Ricky:Vielleicht ist es ja nur mein Eindruck, aber kann es sein, dass es hier in diesem Forum und in diesem Thread Frauen gibt, die sich selbst für High End Frauen halten, es aber einfach nicht sind. Und weil diese Frauen denken, sie seien all das Selbstständig, Selbstbewusst, schön, zielstrebig, bla..., aber keinen Mann abbekommen, dass daraus der Fehlschluss impliziert wird, Männer wollten keine High End Frauen? Mal darüber nachgedacht, dass ihr einfach keine High End Frauen seid, da vllt. doch der ein oder andere Faktor nicht so toll ausgeprägt ist, wie ihr euch das ausmalt? Und deshalb keine Männer vorbei schneien? Irgendwie gewinne ich so langsam nämlich den Eindruck.
Zitat von Kaetzchen:
Das sieht aber bei vielen Männern genauso aus die Ansprüche wachsen mit den Erfahrungen, bei beiden Geschlechtern, denke ich.
Ich halte mich ganz und gar nicht für eine High end-Frau (was auch immer das nun am Ende sein soll, das ist wohl eh für jeden Menschen was anderes), dazu bin ich viel zu anstrengend . Ich klage aber auch mitnichten darüber, dass hier keine Männer vorbeischneien, im Gegenteil. Und auch sonst lese ich hier von keiner Frau, auf die das von Dir Beschriebene passen könnte? Oder habe ich jemanden überlesen?
Kaetzchen
Zitat von Ricky:
Mindestens 2. Lies nochmal ab Seite 60. Hab ich heute auch getan.
Random
Zitat von Kaetzchen:Da ich hier genannt werde - nein, das war nicht so. Es geht nicht um den Wert eines Menschen - wenn überhaupt, dann höchstens um den Partnerwert, und da haben einige Menschen eben einen höheren als andere. Was den Partnerwert für jemanden ausmacht, ist sehr individuell. Vielleicht gibt es Menschen, die den Partnerwert an Schönheit, Status, Bildung, Einkommen, Religion ... messen. Die tun mir aber leid.
Für mich bemisst sich der Partnerwert eines Menschen an Dingen wie Ehrlichkeit, Treue, Loyalität, Authentizität. Und da hat für mich ein schöner Lügner z.B. einen deutlich geringeren Partnerwert als ein durchschnittlich aussehender, ehrlicher Mann. Ganz einfach
Bezog sich auf @vorbei ...
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Ricky:
Mindestens 2. Lies nochmal ab Seite 60. Hab ich heute auch getan.
Och nö, echt nicht Keine Zeit ...
Zitat von virtualSoul:high-end frauen ist auch so ein begriff, der nur so vor selbstüberschätzung glänzt. naja, hauptsache das ego spielt mit.