Schönen guten Abend.
Ich hätte da eine Frage und freue mich über jede Rückmeldung.
Vor 2 Monaten hat mich meine Ex-Freundin verlassen, obwohl Sie nur eine Pause wollte. Sie hatte einfach nicht den Mut das Kind beim Namen zu nennen.
Wie jeder andere hier vermutlich bin ich die ersten 6 Wochen durch die Hölle gegangen, merke aber wie es langsam bergauf geht.
Durch die Beziehung haben sich Baustellen aufgetan, die ich unterbewusst jahrelang mit mir mitgeschleppt habe.
Ich gehe aktuell zu einem Psychotherapeuten um diese Dinge aufzuarbeiten und um zu lernen damit umzugehen (Selbstwert, Selbstvertrauen, Selbstliebe, weniger Denken mehr Mut haben, Selbstbild korrigieren).
Jedenfalls überlege ich momentan: Was ist, wenn ich jemanden kennenlernen? Ist es in dieser Situation sinnvoll, sich langsam auf etwas Neues einzulassen? Sich mit jemandem zu treffen wo man dann ein paar Wochen später merkt es könnte etwas festes werden?
Auf der einen Seite soll man ja seine letzte Beziehung bis zum letzten Tag reflektieren verarbeiten, bis ein neutrales Gefühl bei aufkommenden Gedanken an diese Beziehung im Kopf sind.
Dann denke ich mir aber, was wäre wenn ich mit einer netten Frau ins Gespräch komme? Wäre es sinnvoll? Sollte man in der Situation alles abblocken und erstmal seine Baustellen bearbeiten bevor man jemanden in seinen Bann zieht?
Wie denkt Ihr so darüber?
Ich danke euch vielmals für die Antworten.
07.07.2018 22:28 •