Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Nepomuk:Daneben gibt es aber auch einen durchaus interessanten Austausch über Werte, darüber, wann Wer in einer Familie wie viel Recht hat, egoistische Entscheidungen zu treffen, wie und ob man auswandert, Fernbeziehungen führt usw.
Zitat:nur für sich allein
Zitat von Blanca:Man hat nur dieses eine Leben. Entweder man nimmt mit, was sich unterwegs bietet, oder man hat die Chance verpasst und das wird einem spätestens auf dem Sterbebett dann aber sowas von leid tun.
ttttt
Zitat von Urmel_:Du hast doch den wichtigsten Punkt bereits genannt:
Man kann als Mensch alles machen, was man will. Aber die Grundregel ist: es darf andere nicht verletzen oder eine Vereinbarung unterlaufen. Und wenn es doch so ist, dann muss man mit offenen Karten spielen.
Macht man es nicht, fällt mir da kein Beispiel ein, bei dem man sich beispielsweise durch Selbstverwirklichung vorlügt, doch nix schlimmes zu machen.
ttttt
Zitat von 6rama9:B) Bereits vor der Nahtoderfahrung war die Psyche der Person in Schieflage. Diese Schieflage wurde durch die Erfahrung nur deutlich(er) und schnell(er) zu Tage gebracht. Die Selbstfindeungsentscheidung hätte eigenlich bereits stattfinden sollen.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Menschen in Krisengebieten stellen sich solche Fragen gar nicht erst, weil die von Selbstverwirklichung nur träumen können, die haben Existenznöte.
Zitat von Kaetzchen:Hm, ich sehe absolut nicht, was A mit E zu tun hat.
Zitat von Kaetzchen:Im Beispiel A ist die ganze Familie betroffen, das gesamte Familienleben etc. Das ist bei Beispiel E absolut nicht der Fall. Erst recht nicht, wenn es sich wirklich nur um einen ONS handelt
Zitat:Also für den Fall, dass mein Partner einen ONS mit einem superattraktiven Filmstar ausschlagen würde, meinetwegen, würde ich ihm anschließend den Vogel zeigen. Wie bescheuert wäre das denn?
Zitat von Kaetzchen:Ich finde es ja eh immer amüsant, wie extrem hier die 6uelle Treue im Forum gehalten wird
Kaetzchen
Zitat von Blanca:Ich nicht.
Zitat von Blanca:Ich würde sofort das Interesse verlieren, wenn ich mitbekäme, daß ein Statussymbol meinem Partner mehr bedeutet als alles was wir gemeinsam täglich leben