heythere
- 88564
heythere
Zitat:Ich wäre allerdings beleidigt, wenn er mit einer unattraktiven, deutlich älteren Frau 6 hätte. Danach wäre meine Beziehung mindestens in der Krise.
Zitat von Kaetzchen:Ich sehe das nicht als Statussymbol. Ich sehe das als eine von diesen einmaligen Gelegenheiten im Leben, von denen jeder mal träumt, die man aber höchst selten erlebt.
Zitat von Kätzchen:Und so was dann ausschlagen, nur weil man eine Beziehung hat?
Zitat von Kätzchen:Aber so hat eben jeder Mensch sein eigenes Liebeskonzept, und da müssen sich halt zwei finden, wo die Konzepte zueinander passen.
Zitat von Kätzchen:Und wenn einer gern auf Teufel komm raus Karriere machen und sich im Beruf selbstverwirklichen möchte, über alle Grenzen hinweg sollte er sich halt vorher gut überlegen, ob eine Familie da ins Konzept passt.
ttttt
Kaetzchen
Zitat von heythere:
Warum? Vielleicht hat sie 6uell einfach was drauf, was du nicht drauf hast. Sei mal ned so oberflächlich.
Zitat:Es scheint irgendwie out zu sein, gründlich zu prüfen, ehe man sich fest bindet. Der Zeittrend geht eher in Richtung gucken wir mal
Zitat von ttttt:Geheimnisse können davon abhalten sich wirklich nahe zu fühlen. Auch wenn sie nie gelüftet werden.
Zitat von Blanca:B) Bereits vor der Nahtoderfahrung war die Psyche der Person in Schieflage. Diese Schieflage wurde durch die Erfahrung nur deutlich(er) und schnell(er) zu Tage gebracht. Die Selbstfindeungsentscheidung hätte eigenlich bereits stattfinden sollen.
Wie meinst Du das? Kannst Du das näher ausführen, bitte?
Mira_
Zitat von 6rama9:Warum sollte jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht und mit sich im Reinen ist, nach so einem Erlebnis plötzlich Selbstfindung betreiben wollen?
Zitat von Mira_:Wenn mein Mann einen Job auf der anderen Seite vom Erdball bekommen würde, der viel besser bezahlt und ihn sogar glücklich machen würde, würde ich wahrscheinlich meine Kinder einpacken und mitgehen. Es wäre egoistisch von mir, wenn ich ihn davon abhalten würde. Genauso egoistisch, wenn er einfach gehen würde.
Zitat von paulaner:Ich finde, dass es ziemlich unerheblich ist ob der hintergangen Partner es mitkriegt oder nicht.
Wer in einer PARTNERschaft Heimlichkeiten hat, der zerstört das, was ausgemacht war.
Und damit ist dann die Geschäftsgrundlage nicht mehr da.
Wenn der Partner davon nichts mitbekommt, dann ist das eben Betrug.
Wenn er es nie herausbekommt, bleibt es trotzdem Betrug.
Zitat von Blanca:@paulaner Was ist die Konsequenz daraus?
Zitat von paulaner:Bei vollendeten Tatsachen ist die Konsequenz natürlich immer individuell.
Wenn man von den Heimlichkeiten nicht mitbekommt, dann gibt es halt erstmal keine Konsequenz. Aber das Wesen der. Beziehung wird ja trotzdem geändert. Und das ist ganz einfach ungesund. Unter inniger Nähe Stelle ich mir etwas anderes vor.
Zitat von Blanca:Diese Liste sollte man gemeinsam machen und besprechen, spätestens ehe man eine gemeinsame Wohnung anmietet. Der Aufwand dafür ist überschaubar und zugleich ist es eine perfekte Gelegenheit, Seiten des Partners kennenzulernen, über die man sich bislang keine Gedanken gemacht hat.
Zitat von Mira_:Nun trifft dieser Mann in seiner Erfahrung Gott. Gott zeigt ihm, dass er sein Leben verschwendet.
Zitat von Blanca:Diese Liste sollte man gemeinsam machen und besprechen, spätestens ehe man eine gemeinsame Wohnung anmietet. Der Aufwand dafür ist überschaubar und zugleich ist es eine perfekte Gelegenheit, Seiten des Partners kennenzulernen, über die man sich bislang keine Gedanken gemacht hat.
Balkonia