56

Partnerin zurück gewinnen

GreenTara
@Tobias_02
Zitat von Tobias_02:
Ich habe keine Erfahrung mit Frauen

Auch wenn dein Verhalten deiner Unreife geschuldet sein sollte, ist es eine gute Entscheidung deiner Ex gewesen.

Gestern 20:27 • x 1 #16

ElGatoRojo
Zitat von Tobias_02:
Ich habe keine Erfahrung mit Frauen

O.k. - dann fängst du jetzt an, Erfahrungen zu gewinnen. Eben auch, dass Unzuverlässaigkeit und Flatterhaftigkeit nicht gut ankommt. Und Geldmangel? Was ist dein Job? Oder wohnst du noch zu Hause (Jahrgang 2002?)

Gestern 21:28 • x 2 #17

A

Partnerin zurück gewinnen

x 3

Ayaka
Zitat von Tobias_02:
@KeepSmile Ich habe keine Erfahrung mit Frauen und war leicht zu verführen und das war mein großer Fehler, das hätte nie passieren dürfen.

Dann lerne daraus für die Zukunft. Deine Partnerin kannst du ziemlich sicher vergessen, sofern sie in keiner totalen emotionalen Abhängigkeit steckt.

Man kann eben nicht alles rückgängig machen, vor allem wenn man die Liebe eines anderen Menschen mit Füßen tritt ist irgendwann Schicht im Schacht.

Behandle andere so wie du behandelt werden willst und versuch nicht überall möglichst billig durchzukommen und abzugreifen was geht - das rächt sich irgendwann, nicht alle sind blöd.

Gestern 21:38 • x 2 #18

FiFaFischi
Brudi, wie alt bist du? 14? Bist doch selber schuld wenn du deine perle nicht ehrst.

War das dem jugendslang gerecht?

Gestern 21:42 • x 2 #19

Tomi
Sie zurückzugewinnen ist egoistisch. Jeder Versuch sie zurückzugewinnen ist es. Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie gehen. Denn egal wie sehr du sie willst und leidest, sie leidet garantiert mehr und jeder Kontakt mit dir verschlimmert es.

Davon abgesehen: was dann? Dann habt ihr nach wie vor zu wenig S., du bist unzufrieden und hast wieder das Verlangen nach S.. Auch wenn du dieses Mal dein Wort hälst und sie nicht betrügst, wird es dich unglücklich machen.

Das Problem löst sich nicht in Luft auf

Gestern 21:48 • x 1 #20

FrauDrachin
@Tobias_02 ,

also, auch mein Fazit fällt leider etwas nüchtern aus, aber ich denke, dass hier eine große Chance besteht, etwas über dich zu lernen.

Du fragst, wie du Vertrauen zurückgewinnen kannst.
Wenn ich so etwas verzeihen sollte, würde ich folgendes fordern:
1. Sich entschuldigen. Das ist bei weiten das einfachste.
2. wirklich verstehen, was das Verhalten mit mir gemacht hat, welche Wunden bei mir entstanden sind, sich erkundigen, was ich brauche, um zu heilen.
3. Das vielleicht schwierigste: Dass sich der andere wirklich, ich meine wirklich, darüber klar wird, warum passiert ist, was passiert ist, und wie man wirksam, wirklich wirksam, verhindern kann, dass es wieder passiert.

Ich hake mal bei 3 ein:
Also, du sagst, du wärest leicht zu verführen gewesen, ihr hättet zu wenig S. gehabt, und so sei das passiert.
Jetzt muss ich dir leider ganz hart sagen, dass ihr euch noch in der absoluten Rosarote-Brille-Zeit befindet. Ihr Wunsch S. zu haben wird nie wieder so groß sein, wie in dieser Zeit, und deine Bereitschaft, nur Augen für sie zu haben und treu zu sein, wird nie wieder so groß sein. In Anbetracht dessen möchte ich fragen, was für einen Sinn eine Weiterführung der Partnerschaft überhaupt haben soll? Das skizzierte Problem wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur verschärfen. Dem ganz klar in die Augen zu schauen, und dann auch die Konsequenzen daraus zu ziehen wäre wichtig für eine erwachsene Partnerschaft.
Weiter wurde schon gesagt, dass du keine Verantwortung übernimmst, wenn du sagst, du seist leicht zu verführen gewesen, und dass du einen Teil der Verantwortung auf sie abschiebst, wenn du sagst, ihr hättet zu wenig S. gehabt. Verantwortung übernehmen ist etwas sehr wichtiges, wenn man vertrauenswürdig sein will.
Und das wichtigste zum Schluss: Ihr hattet also einen Konflikt. Einen stinknormalen allerweltskonflikt. Wie ihn praktisch jedes Paar mehr oder weniger kennt: Einer will mehr S. als der andere. Jetzt gibt es ja verschiedene Arten mit Konflikten umzugehen, zu Lügen und zu Betrügen ist ja wohl mit Sicherheit die schlechteste. Du hättest es ansprechen können, ihr hättet verhandeln können, wie man euer S. aufpimpen kann, du hättest nach einer offenen Beziehung fragen können, wenn dein Hunger so groß ist, du hättest dich erwachsen trennen können, wenn sich kein gemeinsamer Nenner finden hätte lassen. Kurzum: Du solltest ganz genau deinen Umgang mit Konflikten anschauen. Hier kannst du vielleicht den größten Schatz für spätere Beziehungen heben.

Diese Beziehung würde ich aus den genannten Gründen ad acta legen. Ich würde dich auch nicht mehr zurücknehmen, wenn der Vertrauensbruch schon das zweite Mal passiert wäre. Shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice.
Aus den genannten Gründen glaube ich auch erst mal nicht, dass ihr die perfekten Partner füreinander wäret.
Du hast tief in deine eigenen Abgründe geschaut, und kannst daraus für zukünftige Beziehungen lernen.

Viel Glück!

Gestern 21:56 • x 4 #21

Blindfisch
Zitat von Tobias_02:
ich habe zu wenig S. mit ihr gehabt.

Was zu wenig oder genug S. bedeutet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn sie nach deiner Meinung nach zu wenig S. liefert heißt es schlicht und einfach das sie nicht genug liefern möchte. Der Grund dafür bist du selbst. Nicht mal negativ gemeint, sondern du bist nicht gut genug in ihren Augen. Akzeptieren und nicht hinterher laufen. Dein essen auswärts hat einiges dazu beigetragen. Mach weiter so mit den Frauen und habe Spaß aber beschwere dich nicht wenn keine Frau bei dir bleiben möchte.

Gestern 21:57 • x 1 #22

Wulf
@Tobias_02 deine Ex hatte dir eine 2te Chance eingeräumt, du hast diese erneut weggeworfen.

Was also vermisst du bei ihr? Deine Fallback-Option, wenn es mit einer anderen nicht so läuft wie du dir es vorgestellt hast?
Vielleicht bist du in einem PickupArtist Forum besser aufgehoben.

Gestern 22:03 • #23

Pippa
Zitat von Tobias_02:
Ich habe aktuell wenig Geld und bin monetär sehr geschwächt.

Was hat das mit Deinem Verhalten zu tun?

Gestern 22:11 • #24

R
Zitat von Tobias_02:
Hallo zusammen, folgendes ist geschehen, ich habe meine Partnerin im Urlaub letzten Jahres mit anderen Bumble und Tinder Chats betrogen und versprochen das ich es nicht mehr mache. Das hat nur wenige Monate gehalten und habe eine Frau in weiter Ferne besucht und war ein paar Tage bei ihr und hatten S. und sie mit ihr ...

Du hast keine Kohle aber fährst sonstwohin um Deine Partnerin zu betrügen.

Ganz mein Humor.

Gestern 22:43 • x 4 #25

T
Zitat von Tobias_02:
Ich bin leider ratlos und sie ist mir sehr wichtig, da wir bereits seit 1,5 Jahren zusammen sind.

Inwiefern ist sie dir wichtig? Wer nach 1.5 Jahren schon fremdgeht oder nicht genug S. IN der Beziehung bekommt/hat, der passt ganz offenbar nicht zusammen.

Mein Rat:
Such dir entweder eine Frau, die S. mit dir auf einer Wellenlänge ist oder eine, die S. und Liebe ebenfalls trennt und so für eine offene Beziehung ggf. bereit wäre.

Zitat von Tobias_02:
Wie kann ich das wiedergutmachen?

Daraus für die Zukunft lernen und sich klar werden, welche Form der Beziehung man eigentlich wirklich will.

Zitat von Tobias_02:
Habt ihr Tipps oder Ratschläge wie ich an die Sache herangehe?

Vergiss die Frau, werde dir klar, was du wirklich willst. Sie kann für dich nicht die Richtige sein, wenn ihr eigentlich monogam leben wollt und du das keine 2 Jahre schaffst.

Zitat von Tobias_02:

Das ist im Zusammenhang mit Liebe und Vertrauen sowas von irrelevant! Angenommen du hättest alle Kohle der Welt und würdest ihr eine Diamantenkette schenken oder einen Lamborghini, meinst du ernsthaft, das würde ihre Verletzung durch deine Untreue vergessen lassen?! Das lässt sich nicht mit Geld wieder gutmachen.

Gestern 22:58 • x 5 #26

Scheol
Zitat:
folgendes ist geschehen, ich habe meine Partnerin im Urlaub letzten Jahres mit anderen Bumble und Tinder Chats betrogen und versprochen das ich es nicht mehr mache.

Also du hast sie mit mehrfach Chats betrogen.

Was für sie ein großer Vertrauensbruch gewesen ist denke ich mal.

Zitat:
Das hat nur wenige Monate gehalten

Wie kann sie sich sicher sein das es diesmal anhält ?

Du hast ja wegen ein Mal S., wie du es unten begründet hast , mit einer anderen , immer noch nicht mehr Erfahrung gesammelt. Also warum solltest du nun weniger verführbar sein ?

Zitat:
und habe eine Frau in weiter Ferne besucht und war ein paar Tage bei ihr und hatten S. und sie mit ihr betrogen und es verheimlicht und sie angelogen, dass ich sie nicht getroffen habe. Doch es kam alles raus.

Du scheinst mit Ehrlichkeit nicht sonderlich zu haben.

Was heißt weite Ferne ? 1000 km geflogen ?

Zitat:
Ich bin leider ratlos und sie ist mir sehr wichtig, da wir bereits seit 1,5 Jahren zusammen sind.

Hört sich aber nach mehrfachen belügen nicht sonderlich respektvoll und wichtig an.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an den anderen. Und diese Nachricht an sie ist nicht das sie eine Priorität wäre.

Zitat:
Wie kann ich das wiedergutmachen?

Solch Betrug , solch Verrat können tiefe Wunden hinterlassen. Manche heilen nie.

Zitat:
Habt ihr Tipps oder Ratschläge wie ich an die Sache herangehe?

Ehrlichkeit und respektvolles hat jeder umsonst wenn er das gelernt haben sollte.

Vertrauen kann man sich nicht erkaufen.

Zitat:
wie kann ich solch ein hartes vertrauen wieder aufbauen?

Du brauchst 100.000 Situationen um vertrauen langsam aufzubauen , und nur eine Situation um das Vertrauen einer Person zu zerschmettern.

Zitat:
Ich habe keine Erfahrung mit Frauen und war leicht zu verführen und das war mein großer Fehler, das hätte nie passieren dürfen.

Wie alt bist du ? 20 ?

Heute 01:02 • #27

VictoriaSiempre
Hach, irgendwie „süß“, dieser Thread.

Verarscht Du eigentlich Deine Ex, die User hier im Forum oder Dich selber?

Heute 01:10 • x 1 #28

J
Zitat von Tobias_02:
Hallo zusammen, folgendes ist geschehen, ich habe meine Partnerin im Urlaub letzten Jahres mit anderen Bumble und Tinder Chats betrogen und ...

Das kannst Du überhaupt nicht mehr gut machen .

Heute 06:53 • #29

J
Zitat von Tobias_02:

Aber um weit zu verreisen um tagelang Se6 zu haben war genug Kapital und Kraft da

Heute 06:56 • #30

A

x 4