50

Partnerin will mich zum 2 mal verlassen

Joemaas
Hallo und guten Abend
Ich bin völlig zerstört und mir geht es gar nicht gut.
Meine Frau hatte sich am 28.12.2020 von mir getrennt, es kam aus heiterem Himmel. Sie sagte wir haben uns aus einander gelebt. Meine exfrau zog also aus unserem Haus aus und ich war mit unseren Kindern allein ( kinder sollten bei mir bleiben wegen ihrem Schichtbetrieb und dem Haus)
Im Januar habe ich aber erfahren das ihr Chef sie angegraben hat und sie Gefühl für ihn hat. Das war mir aber egal ich habe gekämpft und an mich gearbeitet was ihr gestört hat. 9 monate habe ich gekämpft und sie hatte dann wieder Gefühle für mich ( sagt sie ). Jetzt hat ihr Chef das mitbekommen und er hat wieder angefangen ihre schöne Augen zu machen. Ich habe leider beide bei einem Treffen erwischt und das ist nicht gut ausgegangen. Er hat ihr seine Liebe gestanden. Jetzt bin ich wieder der blöde und werde wieder von meiner Frau verlassen. Sie sagt sie hat keine Gefühle für mich bzw sie steht zwischen zwei Stühlen. Aber so wie ihre Aussage ist hat sie sich für ihren Chef entschieden
Es schmerzt so ungemein weil ich 9 monate um sie gekämpft habe und es eigentlich fast geschafft habe.
Vielleicht sind einige dabei die schon mal das gleiche Problem hatten und mir Mut geben

26.11.2021 18:21 • #1

Urmel_
Zitat von Joemaas:
und es eigentlich fast geschafft habe

Ehrlich gesagt liegt und lag das nicht in Deiner Hand.

Deine Frau lässt zwei Männer Männchen machen. Mehr gibt es da an sich nicht zu beachten.

Die eigentliche Frage ist, warum Du denkst, dass Männchen machen attraktiv ist?

26.11.2021 18:25 • x 9 #2

A

Partnerin will mich zum 2 mal verlassen

x 3

NurBen
Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Es ist der Klassiker.

Frau beginnt Affäre mit Chef.
Frau trennt sich von Mann
Chef serviert die Frau ab.
Frau kommt wieder angekrochen und erzählt das berühmte Märchen von: ich habe mich für dich entschieden.
Und das Spiel beginnt erneut.

Du kannst stark davon ausgehen, dass deine Frau wieder abserviert wird und das sie erneut wieder ankommt.
Tappe nicht erneut in die Falle und spiele nicht nochmal 9 Monate den Bückling der sich für sie bemüht, sondern serviere sie ab.

26.11.2021 18:29 • x 1 #3

Joemaas
Danke für deine Worte
Ich liebe sie so sehr und es schmerzt so doll

26.11.2021 18:32 • #4

Joemaas
Ich mache nicht das Männchen, nur hätte man an der Bezeichnung Arbeiten können. Aber es kam leider nur von meiner Seite nicht von ihr

26.11.2021 18:34 • #5

CiRa78
Teilweise finde ich die Antworten etwas hart.

Erstmal möchte ich Dir sagen, Kopf hoch und ich kann Dich sehr gut verstehen. Kann auch verstehen, dass Du siecä wiederhaben möchtest. Aber vielleicht magst Du mal erzählt, was Du denkst was bei Euch schief gelaufen ist. Denn wenn Sie glücklich gewesen wäre, hätte Chef doch keine Chance gehabt.

26.11.2021 18:46 • x 1 #6

Joemaas
Ich habe die jahre sie einfach nicht beachtet. Wollte immer ein guter vater und Ehemann sein. Sie hatte früher schon zweimal gesagt du bist wie mein großer Bruder. Ich habe es damals nicht verstanden. Ich habe ihr einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt die sie gerne haben wollte oder auch brauchte. Wir hatten nie Streit und ich habe sie immer ordentlich behandelt. Leider sind die Kinder wieder nur am Weinen weil Mama sich wieder trennt

26.11.2021 18:51 • #7

OneDay
Zitat von Joemaas:
Hallo und guten Abend Ich bin völlig zerstört und mir geht es gar nicht gut. Meine Frau hatte sich am 28.12.2020 von mir getrennt, es kam aus heiterem Himmel. Sie sagte wir haben uns aus einander gelebt. Meine exfrau zog also aus unserem Haus aus und ich war mit unseren Kindern allein ( kinder sollten bei mir ...

Tja ich hätte ihm klipp u klar die Meinung gesagt,
mit der Faust!
Weil, ist ja nicht mein Chef...
Und wenn er zu doof zum laufen ist,
ja dann steht schon mal die Straße auf
und klatscht ihm eine. Soll vorkommen.

Und die Lady hätte ich abgeschossen.
Siehe Beitrag von Urmel.
Bin zwar gerne lustig, dies bedeutet längst
nicht mich zum Clown machen zu lassen.

26.11.2021 18:54 • #8

OneDay
Zitat von Joemaas:
Ich habe die jahre sie einfach nicht beachtet. Wollte immer ein guter vater und Ehemann sein. Sie hatte früher schon zweimal gesagt du bist wie mein großer Bruder. Ich habe es damals nicht verstanden. Ich habe ihr einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt die sie gerne haben wollte oder auch brauchte. Wir hatten nie ...

Sowas passiert in jeder Partnerschaft,
welchen Beitrag hat sie geleistet um da gegen zu steuern?
Oder ist das in einer Partnerschaft nur Deine Aufgabe?
Jetzt leg das Heulkissen weg, ist ja nicht zum aushalten,
wenn sich ein Kerl selbst so erniedrigt.
Und JAHAA genau das tust Du.
Bist Du auf Avancen ihres Chefs eingegangen?
Nope, wer trägt dann die Verantwortung für die Situation?

26.11.2021 19:01 • #9

Joemaas
Ja ihr habt recht aber es würde an der Situation ja nix ändern. Man fühlt sich vielleicht erst einmal gut aber es würde ja nix ändern. Er hat meine Frau um den Finger gewickelt und ihr schöne Augen gemacht. Aktuell weiß seine Frau von der ganzen Sache nix so wie ich alles mitbekommen habe. Also er wohnt wohl noch bei seiner Familie. Meine Frau sagt auch sie zieht aus weil sie Abstand braucht und zu ruhe kommen will. Aber mein Gefühl sagt er wird dann bei ihr aufschlagen wenn sie eine eigene Wohnung hat. Vielleicht muss sie einfach auf die Nase fallen. Aber es tut halt sehr weh. Mal wieder

26.11.2021 19:06 • #10

meineMeinung
Ist der Chef ungebunden?
Als Chef ist er sowieso erst mal attraktiver. Es hebt auch den Wert der Frau, wenn sie zum Chef gehört. Da hast du erstmal keine Chance. Nach dem Rumgehampel der letzten 9 Monate solltest du sie dir aus dem Kopf schlagen. Möglich, dass er sein Interesse an ihr verliert, wenn sie sich erst mal komplett für ihn entscheidet, wenn der Reiz des Fremden weg ist, der Reiz, sie dir auzuspannen. Sollte sie nochmal bei dir anklopfen, dann lass die Tür zu. Zu deinem eigenen Schutz. Du bist ihr nicht attraktiv genug, weitere Wiederholungen würden dir drohen. Sorge für eure Kinder, sie hat wohl andere Prioritäten.

26.11.2021 19:15 • x 3 #11

Joemaas
Der Chef ist auch verheiratet und hat 1 kind aber seine frau weiß wohl nix davon

26.11.2021 19:48 • #12

G
Zitat von Joemaas:
Ich habe die jahre sie einfach nicht beachtet. Wollte immer ein guter vater und Ehemann sein. Sie hatte früher schon zweimal gesagt du bist wie mein großer Bruder. Ich habe es damals nicht verstanden. Ich habe ihr einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt die sie gerne haben wollte oder auch brauchte. Wir hatten nie ...

Warum nur suchen die Betrogenen, hintergangenen und hinters Licht geführten eine Schuld oder zumindest
Mitschuld am schlimmen Fehlverhalten des LP, anstatt den Fokus und den klaren Blick darauf zu lenken die
Dinge so zu sehen wie sie tatsächlich sind. Eine Ehe und Familie gründen mit Kindern bedeutet auch Verant-
wortung zu haben und dem gerecht zu werden. Leider bist du und die Kinder ihr nicht mehr so viel Wert wie
eine Affäre und nun wohl geplante Beziehung mit ihrem Chef. Die Affäre war wohl nie beendet, nur besser
vertuscht. Ihren Chef jetzt doch noch an sich zu binden, hat wohl jetzt geklappt,

@Joemaas, du hattest ihr und euch bereits vor ca..9 Monaten eine zweite Chance gegeben, die Ehe und
Familie wieder auf festen Füßen zu stellen. Sie hat die Chance vermutlich dafür benutzt dich auf eine
Warmhalteplatte zu setzen mit Rückversicherung und ohne Verluste, falls das mit dem Chef nicht klappt.

Vielleicht hilft dir aber auch mal den Fokus von der ganzen Situation weg zu lenken und dich ein Stück weit
gedanklich davon zu befreien eine Schuld zu haben. Rationell gesehen hat deine NF, nach all dem was pas-
siert ist und wie sie sich verhält, dich nicht verdient. Sie hatte letztlich mit Beginn der Affäre bereits die Ehe
vorsätzlich verlassen und die damit die meist damit verbundenen Konsequenzen willentlich zumindest in
Kauf genommen. Wer seinen LP liebt und Wert schätzt, macht das nicht. Ein No-Go, zudem in der Pan-
temie eine erhöhter Ansteckungsgefahr besteht. Für mich erkennbare Defizite in ihrem Charakter. Diese
klare Sicht kann helfen die jetzige Situation richtig einzuordnen, erst einmal Abstand zu gewinnen und zu
überlegen welchen Wert diese Frau für dich noch hat.

Ich empfehle, mache schnellstens einen Erstberatungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Das
ist gut angelegtes Geld um eigene teure Fehler zu vermeiden und die eigenen Rechte und Pflichten zu ken-
nen. Dazu gehören auch Unterhaltszahlungen. Versuche sie zu einem zeitnahen eigenen Auszug zu brin-
gen und das Sorge- und Aufenthaltsrecht für die Kinder in deinem Sinne, mit Hilfe des RA, zu regeln.
Vermeide Streit, bleibe höflich, sachlich, aber distanziert und kümmere dich um deine Kinder wie ein Fels
in der Brandung und nehme ihnen möglichst alle Ängste. Wenn sie wissen ihr Papa ist immer für sie da,
egal was kommt, nimmst du ihnen einen erheblichen Teil der Ängste.

Ihr Chef ist auch verheiratet, hat ein Kind und seine Ehefrau weiß von nichts? Ist der Chef auch der In-
haber? Na, dann sind die Dramen wohl vorprogrammiert. Deine EF und ihr Chef passen charakterlich
gut zusammen. Beide wissen voneinander, wozu der Andere fähig ist.

Es tut mir leid, was dir jetzt wiederholt passiert ist. Kopf hoch. Außer deiner EF, die nicht mehr Teil ihrer
eigenen, gegründeten Familie mit dir sein will, bleibt dir ja alles andere erhalten. Vor allen Dingen das
wichtigste, deine Kinder.

26.11.2021 20:53 • x 3 #13

stabilo88
Es ist egal, ob Chef oder irgend ein anderer Pi*mmel.
Du hast deine Beziehung gelebt, bist unaufmerksam den Signalen und der Beziehungsdynamik geworden, hast über die Jahre an Anziehungskraft für deine Frau verloren ... das löst den hypergamen Reflex (den jede, wirklich jede Frau hat) aus und sie entscheidet sich, aus der Beziehung auszubrechen. Jetzt ist das gejammere groß ich liebe sie ja sooo sehr, was nichts anderes als ein Aufwachen aus Verzweiflung ist, das Festhalten an der Gewohnheit ... dann wird 9 Monate in sie reingewimmert ... sie zurückerobert. Aber - es hat sich nichts geändert! Du bist der Gleiche wie zuvor, sie ist die Gleiche wie zuvor. Ihr konntet euch nicht entwickeln, nicht reflektieren, du hast nicht an deiner Anziehung gearbeitet, nur gekämpft. Das erkennt sie schnell und erneut fehlt die Anziehung .... und weg ist sie.

Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen, aber so ist es. Ihr hättet mindestens mal ein Jahr getrennt sein müssen, jeder für sich eine Entwicklung durchmachen müssen, sie hätte dich ernsthaft vermissen müssen um dann eine wirklich neue, reale Anziehung für dich entwickeln zu können. So aber hat sie aufgequirlte Sche*isse vorgefunden und ist wieder abgehauen. Und es hätte jeder X-beliebige sein können, das Chef-Thema ist irrelevant.

26.11.2021 20:56 • x 1 #14

G
Zitat von stabilo88:
So aber hat sie aufgequirlte Sche*isse vorgefunden und ist wieder abgehauen. Und es hätte jeder X-beliebige sein können, das Chef-Thema ist irrelevant.

Woher weißt du das alles, was du da alles behauptend formuliert hast?

Der TE hat hier im Forum um Hilfe gebeten in einer für ihn sehr belastenden, schwierigen Situation. Auf
ihn Sinn befreit drauf zu schlagen und dabei Behauptungen aufzustellen, die dann als Grundlage genom-
men werden für die Argumentation, halte ich für nicht in Ordnung.

@joemass, ich empfehle dir, einen solchen Beitrag zu überlesen und nicht darauf einzugehen.

26.11.2021 21:52 • x 1 #15

A

x 4