Zitat von Joemaas:Ich habe die jahre sie einfach nicht beachtet. Wollte immer ein guter vater und Ehemann sein. Sie hatte früher schon zweimal gesagt du bist wie mein großer Bruder. Ich habe es damals nicht verstanden. Ich habe ihr einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt die sie gerne haben wollte oder auch brauchte. Wir hatten nie ...
Warum nur suchen die Betrogenen, hintergangenen und hinters Licht geführten eine Schuld oder zumindest
Mitschuld am schlimmen Fehlverhalten des LP, anstatt den Fokus und den klaren Blick darauf zu lenken die
Dinge so zu sehen wie sie tatsächlich sind. Eine Ehe und Familie gründen mit Kindern bedeutet auch Verant-
wortung zu haben und dem gerecht zu werden. Leider bist du und die Kinder ihr nicht mehr so viel Wert wie
eine Affäre und nun wohl geplante Beziehung mit ihrem Chef. Die Affäre war wohl nie beendet, nur besser
vertuscht. Ihren Chef jetzt doch noch an sich zu binden, hat wohl jetzt geklappt,
@Joemaas, du hattest ihr und euch bereits vor ca..9 Monaten eine zweite Chance gegeben, die Ehe und
Familie wieder auf festen Füßen zu stellen. Sie hat die Chance vermutlich dafür benutzt dich auf eine
Warmhalteplatte zu setzen mit Rückversicherung und ohne Verluste, falls das mit dem Chef nicht klappt.
Vielleicht hilft dir aber auch mal den Fokus von der ganzen Situation weg zu lenken und dich ein Stück weit
gedanklich davon zu befreien eine Schuld zu haben. Rationell gesehen hat deine NF, nach all dem was pas-
siert ist und wie sie sich verhält, dich nicht verdient. Sie hatte letztlich mit Beginn der Affäre bereits die Ehe
vorsätzlich verlassen und die damit die meist damit verbundenen Konsequenzen willentlich zumindest in
Kauf genommen. Wer seinen LP liebt und Wert schätzt, macht das nicht. Ein No-Go, zudem in der Pan-
temie eine erhöhter Ansteckungsgefahr besteht. Für mich erkennbare Defizite in ihrem Charakter. Diese
klare Sicht kann helfen die jetzige Situation richtig einzuordnen, erst einmal Abstand zu gewinnen und zu
überlegen welchen Wert diese Frau für dich noch hat.
Ich empfehle, mache schnellstens einen Erstberatungstermin bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Das
ist gut angelegtes Geld um eigene teure Fehler zu vermeiden und die eigenen Rechte und Pflichten zu ken-
nen. Dazu gehören auch Unterhaltszahlungen. Versuche sie zu einem zeitnahen eigenen Auszug zu brin-
gen und das Sorge- und Aufenthaltsrecht für die Kinder in deinem Sinne, mit Hilfe des RA, zu regeln.
Vermeide Streit, bleibe höflich, sachlich, aber distanziert und kümmere dich um deine Kinder wie ein Fels
in der Brandung und nehme ihnen möglichst alle Ängste. Wenn sie wissen ihr Papa ist immer für sie da,
egal was kommt, nimmst du ihnen einen erheblichen Teil der Ängste.
Ihr Chef ist auch verheiratet, hat ein Kind und seine Ehefrau weiß von nichts? Ist der Chef auch der In-
haber? Na, dann sind die Dramen wohl vorprogrammiert. Deine EF und ihr Chef passen charakterlich
gut zusammen. Beide wissen voneinander, wozu der Andere fähig ist.
Es tut mir leid, was dir jetzt wiederholt passiert ist. Kopf hoch. Außer deiner EF, die nicht mehr Teil ihrer
eigenen, gegründeten Familie mit dir sein will, bleibt dir ja alles andere erhalten. Vor allen Dingen das
wichtigste, deine Kinder.