56

Partnerin will mich nach dem Tod des Vaters verlassen

K
Hallo! Gerade geht bei mir alles drunter und drüber und ich dachte dass vielleicht hier mir jemand einen Ratschlag geben kann oder vielleicht sogar selbst in einer ähnlichen Situation war und seine Erfahrungen mitteilen kann.

Nun zu meiner Situation:
Meine Freundin (24) und ich (32) sind jetzt seit 1,5 Jahren in einer Beziehung. Kurz nachdem wir zusammengekommen sind, bekam ihr Vater die Diagnose „Speiseröhrenkrebs“.

Nun hatte der Vater lange gegen den Krebs gekämpft und leider ist er nun vor kurzem verstorben. Bis dahin gab es mal bessere Prognosen und mal wurde es wieder schlechter. Die Zeit war für meine Freundin sehr schwierig.

Wir hatten uns dazu entschieden zusammenzuziehen. Für sie wäre es die erste eigene Wohnung gewesen. Wir beide haben uns sehr auf die gemeinsame Wohnung gefreut und zwischen uns war auch alles sehr schön.

Nun rückte der Tag des Umzuges immer näher. Zeitgleich ging es ihrem Vater auch immer schlechter und es wurde klar, dass er nicht mehr lange leben wird. Ich hab sie mehrfach gefragt ob ich vorbeikommen soll doch sie meinte, dass das etwas ist was die Familie angeht und dass ich lieber den Umzug alleine machen soll. Das habe ich auch getan und in der Zeit blieben wir auch jeden Tag in Kontakt. Sie sagte mir dass sie mich liebt und dass sie sich auf die Wohnung mit mir freut!

Ein Tag nach dem Umzug ist nun ihr Vater verstorben. Die beiden hatten eine sehr starke Bindung und ich weiß dass sie unter Schock steht und einen emotionalen Schmerz spürt, der unvorstellbar sein muss.

Seit diesem Tag hat sie sich komplett verändert. Sie sagt mir dass ich ein schlechter Mensch wäre. Dass ich sie und ihren Vater trennen wollte und das ich ihr nicht guttun würde. Sie will nun auch die Beziehung beenden und nicht mehr mit mir in der Wohnung leben. Sie lässt mich überhaupt nicht mehr mit ihr reden und schließt mich aus ihrem Leben aus. Sie hasst mich regelrecht.

Ich weiß dass sie gerade unter Schock steht. Sie nimmt deshalb auch das Medikament Tavor seit mehreren Tagen.

Ich weiß nicht was ich nun tun soll. Wir haben bei der Wohnung eine einjährige Kündigungsperre und stehen beide im Mietvertrag. Trotzdem habe ich Angst dass jetzt alles in Gefahr ist.

Ich mache mir große Sorgen um sie und um ihre Psyche. Ich würde ihr so gerne helfen. Aber immer wenn ich Kontakt aufnehme ist sie aggressiv zu mir. Sie hat nun keine Familie mehr in Deutschland weil ihre Mutter mit einem neuen Mann seit 10 Jahren im Ausland lebt. Gerade ist sie zu besuch und hält sich mit meiner Freundin im Haus des Vaters auf. Doch sie will auch keinen Kontakt mehr, obwohl ihre Mutter und ich uns eigentlich immer gut verstanden haben.

War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann davon berichten und dieses Verhalten erklären? Und mir vielleicht Tipps geben was ich tun kann?

Vielen Dank schonmal!

10.08.2024 15:23 • #1


Scheol
Zitat von Kotjonchen:
Hallo! Gerade geht bei mir alles drunter und drüber und ich dachte dass vielleicht hier mir jemand einen Ratschlag geben kann oder vielleicht sogar selbst in einer ähnlichen Situation war und seine Erfahrungen mitteilen kann. Nun zu meiner Situation: Meine Freundin (24) und ich (32) sind jetzt seit 1,5 Jahren in ...

Es kommt vor das sich Menschen die einen geliebten Menschen verlieren, sich von ihrer Liebe trennen.

Aus Angst das diese Liebe geht und sie wieder den Verlust spüren müssen wie beim ersten Verlust. Sie entscheiden sozusagen unbewusst selbst wann dieser Mensch geht.

Beide Elternteil sind damals bei ihr verstorben kurz hintereinander. Ein Bekannter der lange Therapeut war erklärte mir das so wie oben ,……. Er sagte „ manchmal tauschen sie auch das Wohnungsschloss aus damit sozusagen niemand zu ihnen kommen kann. Ich schaute ihn an und sagte , ohne das er das vorher wusste „ genau das schrieb sie mir heute früh , das ich ihr den Schlüssel nicht schicken brauche da sie das Schloss gewechselt hat“.

schreib ihr ein Brief das du für sie da bist wenn sie das möchte und mehr nicht.

meine hielt damals Kontakt sporadisch was aber letztendlich dann doch zerbrach weil diese beiden Erlebnisse doch zu hart waren.

10.08.2024 15:39 • x 3 #2


A


Partnerin will mich nach dem Tod des Vaters verlassen

x 3


T
Ohje, das klingt alles nicht schön und schwierig das tut mir sehr leid für dich!

Hmm, wenn sie sogar mehrere Tage Tavor nehmen muss, dann wäre ihr ja fast schon ein klinischer Aufenthalt angeraten.
Ich kann natürlich nicht einschätzen was zwischen euch passiert ist. Es ist auch komisch, dass ihre Mutter nun auch gegen dich ist. Du hast also auch keinen Fürsprecher.
so ganz sachlich gesehen, würde ich dir vielleicht raten, dich dahingehend abzusichern bzw. um DInge zu kümmern, die erledigt werden müssen, damit du keinen Schaden nimmst. An sie kommst du ja gerade nicht ran, dann kümmere dich um dich und nimm Verantwortung für dich. Es ist schwer abzuschätzen, wie sie weiter reagieren wird bzw. ob sich da etwas bei ihr ändert.
Hat sie vorher schon manchmal bei verschiedenen Dingen sehr empfindlich oder emotional reagiert? Vielleicht ist sie an sich schon keine sehr „stabile“ Person. alles Gute dir!

10.08.2024 15:42 • x 3 #3


K
@Tautröpfchen
Danke für deine Antwort und Hilfe!
Also bisher stand sie eigentlich mit beiden Beinen im Leben und wahr sehr Lebensfroh.
Am Tag vor dem Tod des Vaters schrieb sie mir auch noch dass sie mich liebt und sich auf die Wohnung freut. Am nächsten Tag starb ihr Vater und ab da hatte sie nur noch Zurückweisung und Hass für mich! Egal was ich sage oder schreibe.
Sie hält mir auf einmal Fehler von vor sechs Monaten vor.
Sie meint, seit dem Tod wäre es ihr „wie Schuppen von den Augen gefallen“. Dass ich sie die ganze Zeit versucht hätte, von ihrem Vater zu trennen.
Vor dem Tod des Vaters war wirklich alles gut! Wir waren glücklich und haben unsere Zukunft geplant!

10.08.2024 15:54 • #4


A
Zitat von Kotjonchen:
Sie meint, seit dem Tod wäre es ihr „wie Schuppen von den Augen gefallen“. Dass ich sie die ganze Zeit versucht hätte, von ihrem Vater zu trennen.

Gibt es dafür eine reale Grundlage (ob das jetzt nun deine Intension war oder nicht)?
Es gibt im Moment nichts sinnvolles was du tun kannst.
Ein Mensch, der seine Wunden leckt und um sich schlägt ist Gesprächen gegenüber nicht zugänglich.
Du kannst dich nur um dich selbst kümmern.
Kannst du die Wohnung auch alleine halten?

10.08.2024 17:12 • #5


Chrome
Ich würde auch erstmal auf dich schauen, sprich mit dem Vermieter und sag ihm dass du die Wohnung nicht alleine bezahlen kannst.

Wenn du sie nicht bezahlen kannst? Ich meine das liegt ja an dir und du musst wissen ob du es kannst oder nicht. Wenn nein, dann geh auf ihn zu, erkläre ihm die Situation und finde eine Lösung, vielleicht kann er dir Entgegenkommen, denn niemand möchte einen Mietnomaden haben. Es ist verdammt schwer in Deutschland jemanden aus der Wohnung zu bekommen. Ich denke dem Vermieter ist auch daran gelegen euch schnell wieder los zu werden.

Da lässt sich sicher eine Lösung finden, aber darum sollte sich jetzt alles drehen, was sie betrifft hast du eh keine Chance im Moment. Ich sag immer, lieber früh als zu spät. Was meine ich damit? Naja was willst du mit einer Frau auf die du dich nicht verlassen kannst? Nur weil ein geliebter Mensch gestorben ist, bricht ihre Welt zusammen, da sind wir dann wieder bei unserer heutigen schwachen Gesellschaft. Die meisten leben in eine Blase und wenn die zerplatzt, geht die Welt unter. Mit solchen Personen kann man 0 aufbauen. Diese Dame wird dir immer wieder die Schuld zuweisen wenn etwas nicht so läuft wie in ihrer bunten Blase.

Mein Tipp?

Lauf so schnell du kannst und lerne daraus. Such dir eine reifere Person, am besten in deinem Alter und eine die auch Mal belastbar ist. Doch vor allem suche dir eine Frau, die solche Dinge mit dir gemeinsam durchstehen möchte. Die deine Zeit und deine Liebe zu schätzen weiß.

Du wirst nur Ärger haben bei dieser Frau, aber am Ende ist es immer deine eigene Entscheidung.

Ich wünsche dir viel Glück dabei

10.08.2024 17:34 • x 5 #6


Laetitia2024
@Kotjonchen
Da die Mutter von ihr auch keinen Kontakt mehr zu dir will und deine Freundin dich ja regelrecht beschimpft, du wärst ein schlechter Mensch, muss doch irgendetwas vorgefallen sein, was sie sehr verletzt hat. Vielleicht ist dir das gar nicht aufgefallen, weil es nicht so gemeint war. Es kann natürlich auch sein, dass ihre Welt Kopf steht und sie psychische Probleme bekommen hat. Da kannst du jetzt leider gar nichts tun. Lass sie in ihrer Trauer erstmal in Ruhe. Vielleicht meldet sie sich bei dir, wenn es ihr wieder besser geht. Die Wohnung kannst du ja erstmal behalten. Falls du die Miete nicht alleine stemmen kannst, könntest du ein Zimmer untervermieten.

10.08.2024 17:40 • x 2 #7


Chrome
@Laetitia2024

Ich tippe mal dass er wollte dass sie zusammenziehen und wie er schon sagte, es wäre ihre erste Wohnung.

Also hat sie bei Papa gelebt, da Mama im Ausland lebt.

Schlussfolgerung?

Sie ist jetzt sauer und gibt ihm im Unterbewusstsein den Clown in die Hand, ist das so schwer zu verstehen?

Sie muss ihre Wut und ihren Hass irgendwo kanalisieren und dann trifft es halt ihn. Wäre der böse Freund nicht gewesen, dann wäre ich da geblieben und Papa hätte überlebt.

Irgendeine geistige Verwirrung wird es wohl sein, aber auch kein Wunder, wenn sie schon solche Tabletten schluckt, was will man da noch erwarten?

Da gibt es nix zu analysieren oder schön zu reden, die Dame hat einen an der Waffel und ist nicht zurechnungsfähig. Doch darum geht es gar nicht, die Frage ist doch viel eher die, was will der TE mit so einer Frau? Da wird man nicht glücklich, so viel steht für mich fest.

Wird einigen hier wieder nicht gefallen was ich schreibe, aber das ist mir ja sowieso egal. Man kann nur hoffen das der TE die Kurve bekommt

10.08.2024 17:47 • x 2 #8


Laetitia2024
@Kotjonchen
Unter der Einnahme von Tavor kann es als Nebenwirkung schlimmstenfalls zur Abflachung der Gefühle kommen und dazu, daß die Betroffenen jegliche soziale Kontakte abbrechen. Das führt dann zur sozialen Isolation. Bei manchen Patienten hat das sogar bis hin zum Suizid geführt. Aber als Außenstehender kannst du da schwer was machen. Du könntest sie darauf aufmerksam machen, dass das nur Nebenwirkungen von dem Medikament sind und ihr sagen, dass sie das ihrem Arzt sagen soll. Sie verträgt das Tavor anscheinend nicht. Er sollte ihr zur Beruhigung etwas anderes verschreiben.

10.08.2024 18:11 • x 1 #9


Laetitia2024
@Kotjonchen
Unter Tavor kann es als Nebenwirkung auch zu einer Persönlichkeitsveränderung kommen. Es wäre besser, sie würde auf natürliche Beruhigungsmittel wie z. B. Baldrian oä. zurückgreifen. Psychopharmaka haben in der Regel alle sehr starke Nebenwirkungen.

10.08.2024 18:25 • x 1 #10


E
Zitat von Chrome:
Nur weil ein geliebter Mensch gestorben ist, bricht ihre Welt zusammen, da sind wir dann wieder bei unserer heutigen schwachen Gesellschaft. Die meisten leben in eine Blase und wenn die zerplatzt, geht die Welt unter. Mit solchen Personen kann man 0 aufbauen. Diese Dame wird dir immer wieder die Schuld zuweisen wenn etwas nicht so läuft wie in ihrer bunten Blase.

@Forenleitung
Könnt ihr Mal bitte diesen Sozialdarwinisten in seine Schranken weisen, anstatt ihn auch noch in Schutz zu nehmen?
Was dieser Mensch so von sich gibt, ist zum Teil mehr als gefährlich, und kann psychisch labile Menschen zu ihren Ungunsten beeinflussen.

10.08.2024 18:28 • x 5 #11


K
Vielen Dank für alle lieben Antworten. Die Beziehung ist jetzt leider zu Ende. Sie hat Schluss gemacht. Mir tut es im Herzen weh. Aber in ihrer Realität bin ich der schlimmste Mensch. Ich kann nichts tun und ich dringe nucht mehr zu ihr durch

10.08.2024 20:24 • #12


T
@Kotjonchen ach Mensch…..das tut mir sehr leid für dich! Fühl dich gedrückt!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Zuversicht für die nächste Zeit. Es wird sicher nicht leicht. Eine Trennung ist nie schön. Echt blöd

10.08.2024 20:34 • x 1 #13


K
@Chrome
Ist zwar hart was du schreibst aber ich finde deine Erklärung hilfreich! Dass sie denkt, dass durch die Zeit, welche sie mit mir verbrachte, sie weniger Zeit mit ihrem Vater hatte und indirekt denkt, dass sie ihn deshalb nicht retten konnte und mir die Schuld daran gibt

10.08.2024 23:49 • #14


K
@Alduin
Nein die Wohnung kann ich alleine leider nicht finanzieren

10.08.2024 23:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag