Geheimnis
- 88737
Geheimnis
Zitat von Geheimnis:dann wäre es höchstens eine Katze, die wird es aber nicht geben solange es nicht ein Haus dazu gibt damit ich das Tier nach draußen lassen kann.
Zitat von Geheimnis:. Das arme Tier war 16 Jahre alt
Zitat von Geheimnis:Woher wollt ihr wissen warum ich keine Tiere habe? Tiere gehören für mich nicht zum Menschen. Höchstens Mal nen Hund oder ne Katze.
Zitat von Geheimnis:Wahre Tierliebe bedeutet kein Tier zu haben.
Zitat von Geheimnis:Mein Gott, könnt ihr aber interpretieren ohne Ende.
Zitat von Geheimnis:Ich hatte einmal ein Tier und danach nie wieder weil ich seinen Tod und diese katastrophalen Zustände in denen ich es halten musste inklusive Auslauf auf Teppich und Laminat mit Trockenfutter nicht noch einmal verkraften kann und auch nicht verkraften möchte.
Zitat von T4U:Und weil wir das so gut können, mach ich munter weiter:
Karenberg
Zitat von Geheimnis:Wahre Tierliebe bedeutet kein Tier zu haben.
Eichhörnchen123.
Zitat von Karenberg:
Nicht ganz so krass, doch im großen und ganzen geht es in diese Richtung auch von meinem Denken her.
Zum Thema:
Wenn die Partnerin nun endlich eine zweite Katze holt, damit die erste nicht mehr alleine ist, kann man das doch nur unterstützen für eine zeitlang. Wenn man die Tiere schon in der Wohnung festhält, was ich bei Katzen genauso schlimm finde, wie Fische in Glaskästen zu sperren. Dass sie vorweg zu Hause sein wollte wegen der Katze kann ich nachvollziehen.
Da gibt es schon eine starke Bindung.
Eine Freundin von mir hatte mal einen Wohnungskater übernommen. Sie wohnt auf dem Land. Der Kater war 8 Jahre lang in der Bude eingesperrt gewesen. Wochenlang rannte er wie ein Bekloppter die Felder rauf und runter, freute sich des Lebens, konnte seine Freiheit gar nicht fassen, bis er sich normalisierte.
Eichhörnchen123.
Zitat von Nachtlicht:Ich finde es immer etwas merkwürdig, wenn jemand hier mit einem Problem aufschlägt und man im weiteren Verlauf den Eindruck bekommt, dass derjenige sich zurücklehnt und den Usern dabei zuguckt, wie sie sich die Mühe des Verstehens und Beratens machen.
@eichhörnchen123, wenn du unter der Situation leidest, wäre es sinnvoll, dir deinerseits ein paar mehr Gedanken über den Status deiner Beziehung zu machen und wie es dazu kam. Insbesondere die letzte meiner Fragen hier solltest du dir selbst beantworten können, wenn du tatsächlich etwas in deiner Partnerschaft klären und ändern und nicht nur hier ein bisschen jammern möchtest.
und-alles-fuer-die-katz-t60668-s15.html#p2241084
Wie heißt es so schön, wenn du nicht Teil der Lösung bist, bist du Teil des Problems.
Bones
Eichhörnchen123.
Zitat von Bones:Und was hast du jetzt vor?
Bones
Zitat von Eichhörnchen123:Ich habe es aufgegeben , einen Platz in ihrem Leben zu suchen....
Wird hart , aber härter wird dieses Katzengetue für meine Psyche
Zitat von Geheimnis:was für einer Qual Tiere Zuhause ausgesetzt sind.
Zitat von Geheimnis:die Leute denken ja nur an sich selbst und wollen mit Lebewesen zusammen wohnen die in der Natur von Ihnen weglaufen.
Zitat von Geheimnis:Und wenn ich eines hätte wird es in der Rangordnung definitiv hinter meinen Partner oder Kindern stehen, was aber nicht bedeutet dass man das Tier nicht trotzdem grenzenlos lieben kann.
Zitat von Catalina:Meine Katzen sind meine Babys.
Irrlicht
Zitat von Catalina:Meine Katzen sind meine Babys. Und sie stehen in der Rangordnung auf der gleichen Stufe wie mein LG,
Bones
Zitat von E-Claire:Servus @Eichhörnchen123 Wäre es nicht sinnvoller statt sich auf das nächste Feld hier also Katzen zu stürzen, das ganze ein bissl mehr im Kontext zu sehen? Letztes Jahr war es der total schief gegangene Urlaub und noch bevor es Katzen gab, wollte sie nicht bei Dir schlafen wegen des Sohns, wenn ich mich recht erinnere. Wir haben auch schon darüber gesprochen, daß bei bestimmten Erkrankungen Stress absolut Gift für einen ist und dennoch scheint sich wenig bis gar nichts zu bewegen. Deine Partnerin mag sicher ihre guten und eben weniger guten Seiten haben, ...