unbel-Leberwurs.
- 16634
- 1
- 24702
Zitat von Eichhörnchen123:Ich habe meine Bedenken geäußert, dass JETZT keine gute Zeit wäre für eine weitere Katze und dass ich dieses Theater kein 2. Mal mitmachen werde .
Cathlyn
Zitat von T4U:was hat das eine mit dem anderen zu tun?
KBR
Eichhörnchen123.
Zitat von Dediziert:Hier möchte ich widersprechen.
Ich weiß nun nicht um die neuesten Erkenntnisse dazu, aber es gab vor Jahren mal ein groß angelegtes Projekt des National Geographic und der BBC. Ging darin nun nur um Katzen, denke aber es lässt sich auf so ziemlich alles und jeden umlegen.
Jedenfalls kann man wohl die Maslowsche Bedürfnispyramide heranziehen. Bis auf die Selbstverwirklichung kann man das 1 zu 1 so auch in diesem Fall bei Katzen nutzen.
Nur Futter und Wasser genügt nicht, dann schafft man sich kein Tier an.
Darüber bin ich aber auch gestolpert.
Habt ihr euch darüber ausgetauscht?
Wie es dir damit geht?
Wie es ihr damit geht?
Welche Ängste und Sorgen ihr beide dabei habt?
Chemo ist ja nicht ohne.
Hast du mal überlegt, ob sie da vielleicht Ängste über ihre Katzen abbaut?
Ein Stück weit darüber vielleicht Sicherheit bekommt oder sucht?
Cathlyn
Zitat von Mienchen:Aber du hast es ja scheinbar akzeptiert, zwei Katzen sind ja auch generell besser, wenn sie in der Wohnung leben, also von daher hat sie eigentlich nichts falsches gemacht.
Aber wenn du damit so ein Problem hast mittlerweile, dann ist es natürlich deine Entscheidung, ob du gehst oder nicht.
Bei mir waren die Tiere grundsätzlich immer vorrangig gegenüber einem Mann
Zitat von Eichhörnchen123:
Ich habe ihr meine Ängste und sorgen mitgeteilt . Auch warum ich jetzt gegen eine 2. Katze bin . Sie hat hier im Sinne ihrer Katze agiert . Damit Katze 1 nicht alleine ist .
Und jetzt hat sie keine Zeit, weil sie die Katzen nicht alleine lassen kann ....
Zitat von Cathlyn:
Darum geht es ihr doch gar nicht. Sie hat ja selbst 2 Katzen.
Sie macht ne schwere Zeit durch (Chemo und alles) und will Unterstützung von ihrer Partnerin, aber die holt sich lieber ne 2te Katze und kümmert sich nicht um den Menschen den sie liebt. Das ist der springende Punkt. Sie hat doch mehrfach betont, dass sie Katzen mag und da sie selbst welche hat, gehe ich stark von aus, dass ihr sowas wie Katzenhaare sowas von wurscht sind wie nur was.
Zitat von Eichhörnchen123:Das Problem ist, dass ich wegen der Katze immer bei ihr übernachten muss
Zitat von Eichhörnchen123:Aber ich habe die Einstellung, dass Tiere nicht die gleichen Bedürfnisse, wie Menschen haben
Zitat von Eichhörnchen123:Ich beginne Montag mit eine Chemo und sie sorgt sich um die Katzen
Zitat von Eichhörnchen123:Ich habe meine Bedenken geäußert, dass JETZT keine gute Zeit wäre für eine weitere Katze und dass ich dieses Theater kein 2. Mal mitmachen werde .
Cathlyn
Zitat von Mienchen:
Ja aber auch da kann sie die Tiere doch nicht einfach abstellen, hallo? Der Sohn kümmert sich nicht und versorgt werden müssen sie nun mal.
Auf die Frage mit dem mit hinnehmen kam noch keine Antwort
Eichhörnchen123.
Zitat von Cathlyn:
Wo verlangt sie das denn bitte? Ihre Partnerin ist wahrscheinlich einfach überfordert und kompensiert das über die Katzen um die sie sich kümmert. Man sollte es sich vorher überlegen ob man sich Tiere holt, besonders in so einer Situation.
Ich finde das echt egoistisch. Und die eine Katze hätte sie auch super mit zu ihr nehmen können. Mit zwei ist es etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich, dass die sich mit den anderen zwei von TE verstehen. Muss man halt ausprobieren.
Auch das habe ich vorgeschlagen : Ziehen wir zusammen - ihr Sohn hat keine Lust . Ok, akzeptiert. Ihre Katze war öfter mal da ... die Katzen lieben sich . Aber man kann ja die Katze einmal in der Woche dem 17 jährigen Sohn überlassen
Es gibt immer Wege.
Zitat von Cathlyn:Und die eine Katze hätte sie auch super mit zu ihr nehmen können. Mit zwei ist es etwas komplizierter, aber auch nicht unmöglich, dass die sich mit den anderen zwei von TE verstehen. Muss man halt ausprobieren.
Zitat von Cathlyn:
Dass es dann selbstverständlich ist, sich um die Katzen zu kümmern. Meiner Meinung nach.
Zitat von Cathlyn:
Naja, ich gehe davon aus, dass wenn man so Tierlieb ist, es an sein Kind weitergibt (im besten fall) so war es bei mir.
Aber nunja, ist wohl keine Selbstverständlichkeit.
Cathlyn
Zitat von Eichhörnchen123:
Auch das habe ich vorgeschlagen : Ziehen wir zusammen - ihr Sohn hat keine Lust . Ok, akzeptiert. Ihre Katze war öfter mal da ... die Katzen lieben sich . Aber man kann ja die Katze einmal in der Woche dem 17 jährigen Sohn überlassen