79

Partnerin wieder mal unsicher

S
@ Nordjunge

Ich denke, dass bin ich vielleicht schon. Darum hat es vielleicht bei keiner anderen Gefunkt. Es ist ja so, gerade bei Borderline, dass du Anfangs mit Gefühlen, zuwendung, ero. etc überschwämmt wirst, was ja kein normaler Rahmen ist.
Auch hier hab ich jedes mal gesagt, mach doch mal langsam. Nach 3 Tagen zusammen will sie über Heirat reden, Zusammenziehen usw. Du bist der Übermann, so fühlt es sich zumindest an. Wie gesagt, hier habe ich ihr auch schon gesagt, sie soll doch langsam machen, denn das Tempo und die Emotionen kann man ja dauerhaft nicht halten.

@ Avalon

Auch du hast wohl wieder sehr recht, normal macht man das nicht wirklich mit. Ich habe hier ja nur die Eckpunkte aufgeschrieben. On off über kurze zeit war es ja schon öfter und anderen Dinge habe ich nicht erwähnt, sonst müsste ich ein Buch schreiben

08.02.2025 08:42 • #46

N
@Samsung1 ja das kenne ich selbst nur zu gut.
Wie gesagt es wist wichtig , dass du radikal akzeptierst, dass du ihr nicht helfen kannst.
Das man es nach 3,5 Jahren nochmal versucht ist völlig verständlich.
Du hast gemerkt , dass sich da eigentlich garnichts verändert hat und dieses heiß kalt spiel weitergeht.
Dazu noch ne Tochter die jetzt schon anfängt mit ritzen und lügen und allem.
Du musst dir die Frage stellen ..Willst du das ?
Willst du eine Freundin haben bei der du nie sicher sein kannst wie es morgen aussieht ?
Und dazu noch ne Tochter die jetzt schon so drauf ist ?
Da ist Psychodrama vorprogrammiert und du wirst dazwischen hängen und immer weiter kaputt gehen.

08.02.2025 08:52 • x 2 #47

A

Partnerin wieder mal unsicher

x 3

Islantilla
Zitat von Samsung1:
Nach 3 Tagen zusammen will sie über Heirat reden, Zusammenziehen usw.

Wenn das ein Mann nach 3 Tagen bei mir machen würde, dann wäre das für mich direkt das Aus.
Da würden alle Alarmglocken bei mir angehen.

Zitat von Nordjung:
Du musst dir die Frage stellen ..Willst du das ?

Genau.

Willst du das alles ? Das ganze Drama ? Immer wieder ?

08.02.2025 08:57 • #48

S
@Islantilla

Dies war allerdings beim wieder zusammen kommen, also wir kannten uns schon. Aber es ist für mich trotzdem surreal.

08.02.2025 09:47 • x 1 #49

Avalona
Zitat von Nordjung:
Willst du eine Freundin haben bei der du nie sicher sein kannst wie es morgen aussieht ?
Und dazu noch ne Tochter die jetzt schon so drauf ist ?
Da ist Psychodrama vorprogrammiert und du wirst dazwischen hängen und immer weiter kaputt gehen.

Das Psychodrama wirkt vielleicht erst mal unbewusst, bekannt.
Nun könnte er das Drama sogar im Doppelpack bekommen, sollte sich seine Partnerin noch mal melden und ihn wieder auf Bedarf abrufen.
Die Rassigkeit ist das eine, ob MANN sich dann irgendwann fühlt, wie ein überfahrener Hase, das andere.
Blöd ist, das ihn wohl bisher gesunde Frauen, die nicht so eine Amplitude fahren, nicht reizen und er sich da nicht verlieben kann, wie ich das verstanden habe.
Lieber TE, das ist natürlich ein Dilemma.
Gegen seine Gefühle kann man ja nix.
Es wäre dann also an Dir, dich ganz willentlich gegen die Karussellfahrten zu entscheiden.

08.02.2025 09:50 • #50

S
@ Avalon

Daran bin ich gerade und nehme Tag für Tag mehr Abstand. Ich lauf auch nicht hinterher, melde mich oder sonst etwas.
Das Problem ist, die Frau kennt mich auch und weiß genau wie sie es machen muss, da gehört schon ne ordentliche Portion Stärke dazu, die ich hoffentlich aufbringen kann.

Den so will ich es definitiv nicht.

08.02.2025 10:03 • x 1 #51

Avalona
Zitat von Samsung1:
Daran bin ich gerade und nehme Tag für Tag mehr Abstand. Ich lauf auch nicht hinterher, melde mich oder sonst etwas.
Das Problem ist, die Frau kennt mich auch und weiß genau wie sie es machen muss, da gehört schon ne ordentliche Portion Stärke dazu, die ich hoffentlich aufbringen kann.

Den so will ich es definitiv nicht.

Am besten stärkst du dich, wenn du dir selbst ein schönes Leben aufbaust, und dich damit auseinandersetzt, dass die permanente Spannung zwar erst Lebendigkeit verspricht, die dich anfeuert, dich aber letztlich auslaugt.
Warte nicht, bis du körperliche Stresssymptome bekommst.
Du wirst dir bewusst andere, etwas ausgeglichenere Menschen für dich suchen müssen. Oder eher sollen.
Ich würde es dir raten.
Auch, wenn du das erst mal als langweiliger empfindest.

08.02.2025 10:11 • x 1 #52

Islantilla
Zitat von Samsung1:
Aber es ist für mich trotzdem surreal.

Das ist es auch.

08.02.2025 10:30 • #53

N
@Samsung1 ja du solltest ihr nicht mehr die möglichkeit dazu geben.
Sie sollte es garnicht versuchen können , dich irgendwie zu kontaktieren und dich in ein Gespräch zu verwickeln.
Dafür musst du sorgen indem du alle Kanäle dicht machst

08.02.2025 10:36 • #54

S
Das Problem ist, sie hat noch Sachen von mir.

Hinterher rennen möchte ich nicht, da Sie ja sagte sie meldet sich, aber es kommt ja nichts.

08.02.2025 10:50 • #55

N
@Samsung1 sie will sich bezüglich der sachen bei dir melden ?

08.02.2025 11:06 • #56

S
Um ehrlich zu sein keine Ahnung. Wir hatten ja das Gespräch geführt und sie hatte keine Zeit mehr und meinte sie meldet sich. Für was weiß ich nicht.

08.02.2025 11:07 • #57

Snipes
Zitat von Samsung1:
Das Problem ist, sie hat noch Sachen von mir.

Wenn es nichts überlebenswichtiges oder sauteures ist, verzichte auf den Kram und schreibe ihn ab, damit es keinen Grund mehr zur Kontaktaufnahme gibt. Meine Ex hat sich nach Monaten wegen einer Auflaufform, die ich schon längst vergessen hatte, meinen melden zu müssen und versucht, mich wieder in ihr Chaos hereinzuziehen.

08.02.2025 11:12 • x 1 #58

S
Naja es sind schon einiges an Klamotten die noch dort sind.

08.02.2025 11:19 • #59

Snipes
Zitat von Samsung1:
Klamotten

Es werden nicht deine einzigen sein, also denk mal drüber nach, ob du zukünftig wegen jeder Unterhose oder jedem Socken deine Heilung verzögern möchtest

08.02.2025 11:21 • x 1 #60

A

x 4