79

Partnerin wieder mal unsicher

FrauDrachin
Zitat von Samsung1:
Ich denke man kann einem Menschen viel Vorwerfen, was ich garnicht möchte, aber sich 3 Tage einfach garnicht zu melden sagt nach meiner Meinung schon sehr viel und selbst wenn keine Liebe etc. da ist sollte wenigstens Respekt da sein oder das Bewusstsein, dass der gegenüber auch ein Mensch ist.

Ok, sorry, so sinnvoll ich deine Gedankengänge im allgemeinen finde, hier möchte ich doch einhaken.

Du hast dich sehr rausgehalten, was sicher sehr sinnvoll war.
Dich dann aber trotzdem in einer Beziehung sehen, in der sich der andere regelmäßig melden sollte, finde ich merkwürdig.
Ja, du hattest an dem Tag Geburtstag.
Allerdings war es in anbetracht ihrer extrem schwierigen Lage schon sehr mittelmäßiges Timing, um nicht zu sagen völlig empathielos, ausgerechnet hier mit einem Beziehungsgespräch um die Ecke zu kommen.
Und so wie das Gespräch gelaufen ist, finde ich es sehr irritierend, dass du auf eine Antwort wartest.

In anderen Situationen warst du ja definitv sehr überempathisch.
Ich weiß nicht genau, was das bedeuten könnte. Was meinst du?

07.02.2025 19:37 • x 4 #31

S
Hallo FrauDrachin,

Auch hier gebe ich dir recht. Ich habe das Gespräch öfter gesucht und leider kam nie wirklich etwas zustande. Ich denke in dem Moment habe ich schon sehr emotional reagiert.

Zum Thema regelmäßig melden, das war bei uns absolut üblich. und vorallem waren wir ja in einer Beziehung die so ganz normal war, bis ihre Tochter wieder im Haus war. Ich wollte mich nur kontaktmäßig da raus halten etc. darüber gesprochen haben wir oft.

Warum sie sich melden sollte, weil sie gesagt hat sie meldet sich weil wir keine Zeit hatten drüber zu sprechen.

07.02.2025 19:54 • #32

A

Partnerin wieder mal unsicher

x 3

Avalona
Hi Samsung,

ihr seid ja jetzt schon seit 8 Jahren miteinander bekannt und irgendwie liiert, mit 3,5 Jahren Pause dazwischen. Das ist lange.
Jetzt hast du sie Mittwoch Morgen gefragt, ob ihr noch mal wollt, und sie soll sich sicher sein. Und bisher hast du nichts gehört.
Sie scheint also Zeit zum Überlegen zu brauchen...

überleg überleg überleg... sie scheint da ziemlich in sich gehen zu müssen.
Es wurde dir auf jeden Fall kein - Ja, ich will! - (dich auch) entgegen geknallt.

07.02.2025 20:27 • #33

Avalona
Zitat von Samsung1:
Ich denke ein Punkt war, warum keine Andere Frau an mich rangekommen ist, ist dass mir die eine welche immer im Kopf war. Zum anderen hat mir immer das rassige gefehlt.

Was bedeutet rassig für dich?
Was gibt es dir, warum bindest du da wohl so an?

07.02.2025 20:28 • #34

ElGatoRojo
Zitat von Avalona:
Was bedeutet rassig für dich?
Was gibt es dir, warum bindest du da wohl so an?

Es gibt Frauen, denen man mehr verzeiht als anderen, weil der S. besser ist - temperamentvoller, besser aussehend, aktiver. Eben rassiger..

07.02.2025 20:35 • #35

Avalona
Zitat von ElGatoRojo:
Es gibt Frauen, denen man mehr verzeiht als anderen, weil der S. besser ist - temperamentvoller, besser aussehend, aktiver. Eben rassiger..

Also ich kann mir rassig schon sehr gut vorstellen

Mich würden die Gedanken des TE dazu interessieren.
Was ER in ihr sieht, was ihre Rassigkeit ausmacht...
Und warum es dann bei den anderen Frauen nicht funkt, (die werden ja nicht alle lahme Enten gewesen sein...)
Also was ist das, was ihn so bindet. Worauf er immer wieder einsteigt. Seit 8 Jahren. Was ihn fixed.

07.02.2025 20:39 • #36

S
Zitat von Avalona:
Hi Samsung, ihr seid ja jetzt schon seit 8 Jahren miteinander bekannt und irgendwie liiert, mit 3,5 Jahren Pause dazwischen. Das ist lange. Jetzt hast du sie Mittwoch Morgen gefragt, ob ihr noch mal wollt, und sie soll sich sicher sein. Und bisher hast du nichts gehört. Sie scheint also Zeit zum Überlegen zu ...

Das siehst du falsch, ich habe sie nicht gefragt ob wir nochmal wollen, sondern sie kam vor ca 4 Monaten und seit dem sind wir zusammen. Ich hatte sie gefragt ob sie das überhaupt noch will, weil sie die letzten Wochen sehr lieblos war.

Zum Thema rassig, kann ich so nicht direkt beschreiben. Sie muss das besondere etwas haben. Ausstrahlung S., Bewegung etc. Einfach seine weibliche Ausstrahlung, carisma.

07.02.2025 20:48 • #37

Avalona
Das sit ja ein permanentes ON-Off bei Euch.

07.02.2025 20:50 • #38

Avalona
Zitat von Samsung1:
Ich muss auch dazu sagen ich habe in jeder unserer 3. Beziehungen gehört sie liebt mich so sehr ich bin ihr Traummann ich gebe ihr so viel und sie will heiraten zusammen ziehen etc. Was aber dann schnell immer nichtig war.

Ich denke man kann einem Menschen viel Vorwerfen, was ich garnicht möchte, aber sich 3 Tage einfach garnicht zu melden sagt nach meiner Meinung schon sehr viel und selbst wenn keine Liebe etc. da ist sollte wenigstens Respekt da sein oder das Bewusstsein, dass der gegenüber auch ein Mensch ist.

Ein hin und her... hoch tief, hoch tief...
Eine psychiatrische Diagnose hat sie aber nicht, oder?
Es riecht verdammt nach...

07.02.2025 20:54 • #39

S
Von einer Diagnose weiß ich nichts. Sie hat mir aber gesagt, dass sie extreme Bindungsangst hatte und das jetzt mit Hilfe von ihrem Psychiater festgestellt hat.

Ebenso wollte Sie immer sehr selbständig sein und keinem anderen Menschen teilweise das Ruder in die Hand nehmen. Sie hat oder hatte Probleme Schwäche zu zeigen, da sie immer Stark sein musste.

Ich habe von einem mir bekannten Psychotherapeuten mit dem ich über die Situation gesprochen habe gehört, für ihn ,ohne das er wirklich einen fundierten Befund stellen will und kann, stark nach Borderline an.

Da ich Sie ja schon lange kenne, kenne ich auch ihre Gesichte und kann manche Ängste und manches Handel verstehen auch ich bin kein perfekter Mensch und handel manchmal emotional.

Mir macht lediglich das auf und ab zu schaffen und die Ungeweissheit, mit allem anderen könnte ich leben wenn man offen und ehrlich über seine Ängste spricht (die ich ja auch in mir trage) und versucht auf den anderen einzugehen.

07.02.2025 20:58 • #40

Avalona
Na Gott sei Dank hast Du das Wort gesagt und nicht ich
Eben... Es riecht verdammt nach - Borderline.

Ich wollts nciht sagen, und man soll ja auch mit Diagnosen vorsichtig sein.

07.02.2025 21:01 • x 1 #41

N
@Samsung1 welches Label sie trägt ist eigentlich egal. Ob es borderline ist, oder was anderes..
Am Ende auch egal , denn es kommt auf ihr Verhalten an und ob du damit umgehen kannst und was es mit dir anstellt.
Ich kann aus Erfahrung sprechen.. Diese hoch und Tiefs und kalt und heiß Phasen bzw on off Dinger, machen dich auf Dauer kaputt und abhängig.
Am Ende landest du in der Gosse und bist psychisch am Ende.
Ich kann dir nur raten , an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und dir eine psychisch gesunde frau zu suchen.

07.02.2025 21:13 • x 2 #42

S
Zitat von Nordjung:
@Samsung1 welches Label sie trägt ist eigentlich egal. Ob es borderline ist, oder was anderes.. Am Ende auch egal , denn es kommt auf ihr Verhalten an und ob du damit umgehen kannst und was es mit dir anstellt. Ich kann aus Erfahrung sprechen.. Diese hoch und Tiefs und kalt und heiß Phasen bzw on off Dinger, machen ...

Das wollte ich eigentlich auch schreiben, dass es ja kein unterschied macht ob es eine Diagnose gibt oder nicht, das Problem bleibt das selbe. Sie hat mir auch schonmal gesagt, sie hat mich verlassen weil sie angst hatte verlassen zu werden.

Es war auch in allen Beziehungen zu anderen Männern so, dass sie es immer beendet hat.

Und wenn man sich über Borderline schlau macht und liest wo die Ursprunge liegen können, liest man ihre Kindheit.

07.02.2025 21:20 • #43

N
@Samsung1 ja borderline entsteht meistens in der Kindheit das ist schon richtig und klar kann sie da nichts für
Aber !
Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden. Egal ob Störung oder nicht.
Es wird irgendwann auf deine psyche übergehen.
Du wirst abhängig von dem Gefühl, wenn es wieder ON wird.
Du kannst sie nicht retten und du kannst ihr Probleme nicht beheben. Auch nicht mit der stärksten Liebe und Zuversicht die du aufbringen kannst.

07.02.2025 21:25 • x 3 #44

Avalona
Zitat von Samsung1:
lle Fälle, habe ich sie angesprochen, was das denn alles soll mit uns und ich keine Beziehung brauche, wo mir guten Nacht und gute Morgen geschrieben wird und am Geburstag abgerufen und das alles lieblos. Ich habe ihr gesagt ich verstehe ihre Situation aber ich will gerne wissen, ob sie das alles überhaupt noch will. Antwort war, im Moment weiß ich garnichts ich bin am Tiefpunkt meines Lebens. Ich habe dann nochmal gefragt ob sie die Beziehung will, ich habe keine Lösung des Problems verlangt sondern lediglich nur die Aussage ich ich will es. Antwort war ich kann dir garnichts sagen, da ich im Moment nichts weiß. Meine Antwort war, wenn du es nicht weißt, ist es für mich genug Antwort. Da sie keine Zeit mehr hatte haben wir auch aufgelegt und Sie meinte sie meldet sich. Dies war am Mittwoch morgen. Heute ist Freitag und ich habe nichts mehr gehört.

Momentan hat sie ja ihre Tochter aus der Psychiatrie abgeholt, sie wird jetzt erst mal ordentlich zu tun haben..., aber sicher bist du dir in der Bindung nicht.
Die Frau muss ja ein wundersames Fabelwesen sein und ihr passt wie Schlüssel und Schloss zueinander.
Ein seelisch gesunder Mann würde das so nicht mitmachen.
Es gibt also was IN dir, dass dich bei der Fahne hält, aller Schmerzen und Schrammen und Lieblosigkeiten zum Trotz.

07.02.2025 21:36 • x 1 #45

A

x 4