79

Partnerin wieder mal unsicher

Deceived_m
Zitat von Margerite:
Dir fällt schon was auf, oder? Wenn SIE Probleme hat, sei es eine Krebserkrankung oder eine seelische Krise, dann dockt sie wieder an. Dann fällst Du ihr wieder ein und sie denkt sich, ach, ich brauche jetzt jemanden, der mich auffängt, der mir beisteht und dafür gibt es ja den guten, alten Samsung. Ein paar ...

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Du bist nur dann gefragt wenn sie dich braucht. Die Gründe dafür skaliert und dramatisiert sie immer weiter hoch. Daher fällt dir der Rückzug schwer, da es ja diesmal nun wirklich schlimm ist.
Die entschuldigst sie sogar.
Am Ende war sie es aber die nichtmal mit dir einen Spaziergang machen wollte als du einen Nervenzusammenbruch hattest und sie war es, die dir sage und schreibe 1:20 Ihrer wertvollen Zeit bei einem Telefonat gewidmet hast.
Von der Fahrerei mal ganz abgesehen, du warst bequem für sie.

Du bist gut, aber zu gutmütig. Wenn du bei der bleibst wird es sich nie ändern. Wenn sie älter wird, kaufst du dir noch mehr Probleme ein. Die findet schon noch genug für euch beide.

07.02.2025 11:43 • x 4 #16

M
Zitat von Deceived_m:
Die findet schon noch genug für euch beide.

Ja, dem stimme ich absolut zu. Denn alles was sie an Drama macht, berührt Samsung ja massiv. Und er findet sich sogleich wieder in der Helferrolle, weil er ein viel zu gutmütiger und fürsorglicher Mensch ist. An sich ja sehr positive Eigenschaften, aber diese Menschen laufen immer Gefahr, sich selbst zu überfordern und damit sich selbst zu schaden, weil die helfende Seite immer die Oberhand hat. Am Ende bleibt dann irgendwann ein seelisches Wrack übrig, dessen gute Taten nie belohnt werden.

Der Lohn bleibt aus, im Gegenteil sie werden wieder aus dem Leben aussortiert, wenn sie ihren Dienst getan haben.
Ein passendes Gegenüber, das die richtigen Knöpfe drückt, findet sich schon. Sie ist ein Paradebeispiel für gnadenlosen Egoismus und sie manipuliert Samsung geschickt, so dass er in einen inneren Zwiespalt gerät, weil er es einerseits schmerzlich erkennt, andererseits natürlich die gewohnten Mechanismen und Gefühle inn leiten.

Es ist Zeit, das bei sich selbst zu erkennen und zu lernen, eigene Grenzen anzuerkennen und durchzusetzen.
Sie nimmt nur, saugt aus, solange sie davon profitiert. Dann passt wieder alles, ihre Akkus sind wieder aufgeladen und Samsung, dessen eigene Akkus leer sind, wird wieder weggeworfen. Bis zum nächsten Mal, bis zum nächsten Drama- Sie ist ein Energievampir und vor solchen Menschen muss man sich schützen, weil sie zu viel nehmen und nichts geben. Das Gegenüber ist nur dazu da, dass es ihr besser geht. Wie es Samsung geht, ist ihr herzlich egal.

07.02.2025 11:55 • x 5 #17

A

Partnerin wieder mal unsicher

x 3

S
Zitat von Margerite:
Du kannst umgehend damit anfangen und Dein Leben neu ausrichten. Es hindert Dich keiner daran, in kleinen Schritten von ihr weg zu gehen und verstärkt auf Dich zu achten. Selbstfürsorge, Achtsamkeit mit Dir selbst ist bei Dir zu schwach ausgeprägt und solche Menschen werden gerne Opfer von Menschen, die das merken ...

Das habe ich vor 4 Wochen schon angefangen, da ich mir das Problem mit ihrer Tochter nicht nahe kommen lassen. Ebenso habe ich mein Leben weitestgehend für mich geführt.

07.02.2025 14:50 • #18

S
Ihr habt alle vollkommend recht und ich beschäftige mich ja nach jeder Trennung und habe es auch so erkannt. Jedes mal dachte ich ok Krebs kann einen Menschen verändern, und ich probiere es mal ging in die Hose beim nächsten mal dachte ich ja sie hat irh Problem erkannt und geht zum Psychologen aber irgendwie ändert sich nichts bzw immer nur kurz. Ich bin gott froh, dass ich mich emotional nicht komplett auf sie eingelassen haben und alles Distanziert betrachtet habe und auch mein eigenes Leben geführt. Ich bin dieses mal nicht immer gefahren hab meine Abende bei mir verbracht, habe meinen Alltag selbst bestritten und sie sollte nur der I punkt sein, da ich sonst Beruflich etc. zufrieden bin.

07.02.2025 14:55 • x 1 #19

M
Zitat von Samsung1:
Ich bin gott froh, dass ich mich emotional nicht komplett auf sie eingelassen haben und alles Distanziert betrachtet habe und auch mein eigenes Leben geführt.

Extrem wichtig. Man darf das eigene Leben nicht nur an einem Menschen ausrichten und ihn zum alleinigen Lebensmittelpunkt und vor allem Lebensinhalt machen. Denn damit macht man sich sehr schnell emotional abhängig.

07.02.2025 16:38 • x 2 #20

Avalona
Lots of Drama.
Dama, Dama, Drama.

Lieber TE, warum bettelst du so?
Hast du keine anderen Optionen für dein Leben.
Die Frau klingt maximal furchtbar.
Warum bist DU so needy?
Gibt es keine normale Frau in deinem Umfeld?
Da klingt richtig schlimm, was du dir da antust, immer wieder antust.
Ist dein Leben so leer?

07.02.2025 18:15 • x 1 #21

S
Zitat von Avalona:
Lots of Drama. Dama, Dama, Drama. Lieber TE, warum bettelst du so? Hast du keine anderen Optionen für dein Leben. Die Frau klingt maximal furchtbar. Warum bist DU so needy? Gibt es keine normale Frau in deinem Umfeld? Da klingt richtig schlimm, was du dir da antust, immer wieder antust. Ist dein Leben so leer?

Harte Worte aber zum Teil hast auch du recht, aber ich bettel schon lange nicht mehr und nein mein leben ist nicht leer, darum hab ich dieses mal mein Leben mehr nach mir gestaltet und hab nicht alles aufgegeben, was wirklich wichtig und gut war.

Es gab einige normale Frauen aber es hat nie richtig bei mir gefunket.

07.02.2025 18:18 • x 1 #22

Avalona
Zitat von Samsung1:
einige normale Frauen aber es hat nie richtig bei mir gefunket. ...

Kann es sein, du bist ein weißer Ritter?
Fühlst dich lebendig, wenn du helfen kannst?

Hilfe und Mitmenschlichkeit sind ganz wundervoll, und du klingst wie ein guter Mann.
Aber deine Zielperson saugt dich quasi bei Bedarf aus. Und stößt dich sonst weg.
Und du kommst wie am Gummiband immer wieder an.
Wenn sie dich doch nun endlich lieben und sich für dich entscheiden würde?

Kann es sein, du bist CO-Abhängig vom Drama und dem Wunsch, dir die große Liebe endlich zu verdienen.
Und wenn du das geschafft hast, wirst du endlich angekommen sein und dich ganz fühlen.

Samsung, du weißt es doch längst.
Sie ist es nicht.
Und sie ist nicht gut für dich.

Brauchst du Frau Drama, um dein Co-Help-Syndrom ausleben zu können?
Denk da mal drüber nach.

07.02.2025 18:24 • x 3 #23

Snipes
Zitat von Samsung1:
Es gab einige normale Frauen aber es hat nie richtig bei mir gefunket.

Du solltest dir mal ganz dringend Gedanken über dein mindset und deinen Selbstwert machen. Ich meine das nicht böse oder als Angriff, nur wenn du selbst so etwas schreibst, dann heißt das, dass Du das Drama regelrecht brauchst und mit diesem deinen viel zu kleinen Selbstwert fütterst, weil du dich als Helfer gebraucht und wertvoll fühlst.

Es ist absolut in Ordnung für andere da zu sein, absolut, aber nicht dann, wenn nichts oder nur ganz wenig zurückkommt. Da musst du dir selbst der nächste sein, denn sonst wirst du benutzt und wenn du selbst am Ende bist einfach entsorgt.

07.02.2025 18:26 • x 1 #24

S
Zitat von Avalona:
Kann es sein, du bist ein weißer Ritter? Fühlst dich lebendig, wenn du helfen kannst? Hilfe und Mitmenschlichkeit sind ganz wundervoll, und du klingst wie ein guter Mann. Aber deine Zielperson saugt dich quasi bei Bedarf aus. Und stößt dich sonst weg. Und du kommst wie am Gummiband immer wieder an. Wenn sie dich ...

Auch danke für deine Antwort.

Auch du magst zum Teil recht haben, ich helfe sehr gerne dass stimmt. Auch geschäftlich bin ich sehr beliebt, da ich immer gerne helfen wenn es in meinen Möglichkeiten liegt. Aber sowohl Privat auch als Geschäftlich und auch in der Beziehung musste und habe ich gelernt mehr auf mich zu achten. Genau aus diesem Grund habe ich mir dem aktuellen Problem nicht so angenommen um mich selbst zu schützen. Dies viel mir sehr schwer, da es meine Überzeugung ist in guten und in schlechten Zeiten, aber hier musste ich mich selbst schützen und das Problem war bzw ist ich wollte nicht immer der in schlechten Zeiten sein sondern bevor ich mich voll einbringe erstmal sehen, was sie dafür tut. Leider sehe ich das jetzt ja wieder.

07.02.2025 18:40 • #25

S
Zitat von Snipes:
Du solltest dir mal ganz dringend Gedanken über dein mindset und deinen Selbstwert machen. Ich meine das nicht böse oder als Angriff, nur wenn du selbst so etwas schreibst, dann heißt das, dass Du das Drama regelrecht brauchst und mit diesem deinen viel zu kleinen Selbstwert fütterst, weil du dich als Helfer ...

Ich sehe es überhaupt nicht als Angriff, sonst dürfte ich nicht auf einer öffentlichen Plattform schreiben, wenn ich keine Meinungen akzeptieren kann und ich denke mir kann man alles sagen wenn es offen, ehrlich und Respektvoll ist.

Und auch du hast ein Stück weit recht. Meine Schwester sagte auch schonmal zu mir, du brauchst immer Frauen die ich sage es mal freundliche sehr Temperamentvoll sind. Und ja das stimmt, dass brauch ich absolut und da habe ich auch kein Problem damit und ist für mich in Ordnung. Das Temperament sollte aber nicht schwanken in ich will dich ich will dich nicht, da wünsche ich mir schon eine Konstante und dann kann man sich auch gut mit mir auseinander setzen.

07.02.2025 18:43 • #26

Avalona
Zitat von Samsung1:
Aber sowohl Privat auch als Geschäftlich und auch in der Beziehung musste und habe ich gelernt mehr auf mich zu achten. Genau aus diesem Grund habe ich mir dem aktuellen Problem nicht so angenommen um mich selbst zu schützen. Dies viel mir sehr schwer, da es meine Überzeugung ist in guten und in schlechten Zeiten, aber hier musste ich mich selbst schützen und das Problem war bzw ist ich wollte nicht immer der in schlechten Zeiten sein sondern bevor ich mich voll einbringe erstmal sehen, was sie dafür tut. Leider sehe ich das jetzt ja wieder.

Das hast du gut gemacht. Pass schön auf dich auf.
Lass das Drama los. Am Ende frisst es sonst dich.

Suche dir eine gute Frau, die dich zurück liebt, mir dir spazieren geht, mal was kocht, dich mal massiert, sich von dir küssen lässt und einfach ein friedlich freundliches Leben mit dir leben möchte.

Was meist Du, warum die anderen Frauen dich nicht angezogen haben?
Hat was gefehlt?

07.02.2025 18:45 • #27

S
Zitat von Avalona:
Das hast du gut gemacht. Pass schön auf dich auf. Lass das Drama los. Am Ende frisst es sonst dich. Suche dir eine gute Frau, die dich zurück liebt, mir dir spazieren geht, mal was kocht, dich mal massiert, sich von dir küssen lässt und einfach ein friedlich freundliches Leben mit dir leben möchte. Was meist Du, ...

Ich denke ein Punkt war, warum keine Andere Frau an mich rangekommen ist, ist dass mir die eine welche immer im Kopf war. Zum anderen hat mir immer das rassige gefehlt. Es waren einige tolle und auch hübsche Frauen dabei, aber das Gefühl war einfach von meiner Seite aus zu wenig.

07.02.2025 18:49 • #28

Snipes
Zitat von Samsung1:
Das Temperament sollte aber nicht schwanken in ich will dich ich will dich nicht

Das hat mit Temperament nichts zu tun. Wenn meine Partnerin sich unsicher ist und nicht zu 100% weiß, dass sie mich und uns will, dann bin ich mir absolut sicher, dass ich das nicht will und gehe.

Vermutlich ist dir diese Sicherheit ein wenig zu langweilig, daher suchst du unbewusst immer wieder wankelmütige Partnerinnen, die dir diesen Kick der Unsicherheit geben. Kann man machen, aber du bist ganz sicher nicht der Typ dafür, denn du gibst zu viel und erwartest zu wenig.

07.02.2025 18:51 • #29

S
Zitat von Snipes:
Das hat mit Temperament nichts zu tun. Wenn meine Partnerin sich unsicher ist und nicht zu 100% weiß, dass sie mich und uns will, dann bin ich mir absolut sicher, dass ich das nicht will und gehe. Vermutlich ist dir diese Sicherheit ein wenig zu langweilig, daher suchst du unbewusst immer wieder wankelmütige ...

So unsicher ist eigentlich nur die eine, alle anderen waren sehr sehr sicher und haben auch echt viel gemacht.
Keine Ahnung vielleicht hab ich da ein hau weg, das will ich ja nicht mal ausschließen.
Ich denke ich erwarte nicht viel von einer Beziehung sondern nur Dinge die für mich selbstverständlich sind, wie Augenhöhe, Liebe, Respekt, Zusammenhalt. Jede andere Frau, die die Sachen nicht hatte, war direkt weg und da war ich auch kurz angebunden, aber bei dieser klappt es einfach nicht, wobei ich da auch schon viel weiter bin als ich war.

07.02.2025 18:56 • #30

A

x 4