172

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

L
Zitat von Arnika:
Sie ist erst seit ein paar Tagen ein bisschen anders und du drehst total am Rad?

Die Sauferei geht doch nicht erst seit ein paar Tagen!?!

23.11.2023 17:57 • #91

Onit126
@Lumba
Das war schon immer so, so habe ich Sie auch kennengelernt. Mich hatte es nie gestört, als wir miteinander waren, wurde es auch unregelmäßiger. Sie trinkt ja auch nicht jeden Tag, aber oft.
Sie kennt es nicht anders. Dort trinken einfach alle. B.=Brot

23.11.2023 18:05 • #92

A

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

x 3

L
Zitat von Onit126:
Sie kennt es nicht anders. Dort trinken einfach alle. B.=Brot

*beep*, ich wohne in einem niederbayerischen Dorf mit 1.400 Einwohnern. Deine Freundin flüchtet und das bereits vor Dir. Hör auf den Mist wie ein wohlwollender Papi zu entschuldigen. So wirkst Du nämlich auf mich. Wie Papi.

23.11.2023 18:08 • x 1 #93

Onit126
@Lumba
Dann verstehe ich nicht warum sie nicht einfach geht. Ich habe es ihr vorgeschlagen. Zweimal.
Warum sagt sie denn nee sie bleibt noch, vielleicht komm ich ja wieder klar.

23.11.2023 18:13 • #94

H
Zitat von Onit126:
Es war ja auch geplant, dass wir in spätestens 4-5 Jahren zu Ihr ziehen.

Hast du das vorgeschlagen?

Ich meine, ihr kennt euch noch nichtmal ein Jahr.
Sie wurde aus ihrem gewohnten Umfeld ''rausgerissen'' und schon wird ihr Leben wieder ''durchgeplant''.

Vermutlich ist das alles ziemlich erdrückend für sie.
Zuviel Fürsorglichkeit, Planung usw.

23.11.2023 18:20 • x 2 #95

Onit126
@Hoffi78
Nein, das hatten wir zusammen vereinbart. Damit war sie vollkommen zufrieden. Es stand von Anfang an fest, dass wir nicht in Berlin bleiben werden.
Sie ist jedoch zu mir gekommen. 1. weil sie sehr unglücklich auf dem Hof war, schon richtig traumatisch. Dort ist sie auch jeden Tag zu Freunden trinken, damit sie erst Abends nach Hause muss, weil sie es dort nicht ausgehalten hat. Und in Ihrer Arbeit war sie auch unzufrieden. Noch dazu weil ich frisch im neuen Job angefangen habe und ne super Wohnung habe, zu einer sehr günstigen Miete.

23.11.2023 18:25 • #96

H
Zitat von Onit126:
Sie ist jedoch zu mir gekommen. 1. weil sie sehr unglücklich auf dem Hof war,

Weil sie auf dem Hof unglücklich war oder weil sie mit dir zusammen sein wollte?

Zitat von Onit126:
Dort ist sie auch jeden Tag zu Freunden trinken, damit sie erst Abends nach Hause muss, weil sie es dort nicht ausgehalten hat.

Dort hat sie ihre Kumpels. Nur warum trinkt sie jetzt?

23.11.2023 18:29 • #97

Onit126
@Hoffi78
Die Frage stelle ich mir auch. Jedoch glaube ich es ist beides.
Sie war wirklich sehr verliebt. Hat mir Briefe geschrieben, was sie noch nie getan hat. Sie hat sich meinen Namen bzw. Anfangsbuchstaben tätowiert, trägt eine Kette mit meinen Anfangsbuchstaben usw. Ich glaube das macht man nicht, wenn man einfach nur weg möchte. Zumal sie das auch gar nicht hätte machen brauchen.
Sie hat gesagt, ich sei der erste der sie verletzten könnte, weil sie so verliebt ist. Das Gefühl hatte sie auch noch nie usw.
Und aufgrund der Vergangenheit, glaube ich das auch.

Weil es ihr mit besser geht, denke ich. Anfänglich wo alles super ist, haben wir ja auch gemeinsam getrunken und sind durch die Stadt gezogen. Oder einfach mal ein Bierchen zum spazieren o. zum Feierabend.

23.11.2023 18:33 • #98

H
Zitat von Onit126:
Weil es ihr mit besser geht, denke ich

Kann schnell problematisch werden.

Zitat von Onit126:
Anfänglich wo alles super ist, haben wir ja auch gemeinsam getrunken und sind durch die Stadt gezogen. Oder einfach mal ein Bierchen zum spazieren o. zum Feierabend.

Wird gerne mal zum Schönreden genutzt.
Hier ein Bierchen, da ein Bierchen, Feierabendbierchen.

In der Regel unproblematisch.
Sie allerdings scheint sich was schöntrinken zu wollen.

Zitat von Onit126:
Sie hat sich meinen Namen bzw. Anfangsbuchstaben tätowiert, trägt eine Kette mit meinen Anfangsbuchstaben usw.

too much

23.11.2023 18:40 • x 1 #99

K
Sorry, was ich herauslese ist, dass ihr jetzt nach einem Jahr Beziehung draufkommt, dass ihr einfach zu verschieden seid. Bzw. bei ihr die Verliebtheit eben nicht zu Liebe und dem Wunsch, ihr Leben mit dir zu verbringen, wurde.
Punkt.
Ihr habt auch unterschiedliche Lebensentwürfe und Persönlichkeiten. Es passt einfach nicht. Aber bei dir wohnen ist ja bequem.

Und bleib ruhig du...so wie du bist.

Würde mir allerdings jemand täglich Kaffee morgens hinstellen, würde ich das aber schnell abstellen. Das wäre MIR way too much.

23.11.2023 18:52 • x 2 #100

Onit126
@kata_smiles
Danke für deine Nachricht.

Ich weiß, es ist nur schwer wahrzuhaben. Damit kann ich nicht so leicht umgehen. Ich bin dabei es zu versuchen.

bei mir wohnen ist ja bequem. Und genau das stört mich, weil ich denke sie ist nur noch hier, weil es momentan keine andere Möglichkeit gibt, außer zurück aufm Hof, wo sie nicht hinmöchte.
Sie gibt mir aber gleichzeitig das Gefühl, dass sie noch Hoffnung hat und erstmal Zeit zum nachdenken braucht. Ja - wahrscheinlich, bis sie weiß, wo sie hinkann.

Danke, ich gebe mein Bestes.

Durch die Nachrichten ist mir bewusst geworden, dass es zu viel des Guten war. Ich hab es nur gut gemeint und wusste nicht, dass es negative Auswirkungen haben kann.

23.11.2023 19:40 • #101

K
Zitat von Onit126:
@kata_smiles Danke für deine Nachricht. Ich weiß, es ist nur schwer wahrzuhaben. Damit kann ich nicht so leicht umgehen. Ich bin dabei es zu ...

Nochmal, das haben andere schon geschrieben: das Zuviel war sicher nicht ausschlaggebend. Du hängst dich jetzt daran auf. Weil wir ja meist Gründe und Ursachen suchen, weil wir verstehen wollen, warum es nicht funktioniert. Wir suchen Muster, Erklärungen, Schuldige...selbst da, wo etwas einfach passiert.

Und wenn es sie gestört hätte, wäre es ihr Job, das zu sagen. Die richtige Frau wäre entweder total dankbar für das, was du tust und würde sich freuen, oder würde, wäre es ihr doch zuviel, dies liebevoll kommunizieren a la Du bist ein Schatz, dass du das für mich tust, aber das ist nicht nötig, es ist mir manchmal etwas zu viel.

Sondern eure unterschiedlichen Vorlieben.
Ja, das Dorfleben hat sie erdrückt. Jetzt kommt sie drauf, dass das Stadtleben erst recht nichts für sie ist.

Völlig unabhängig davon kann Verliiebtheit/ Liebe auch einfach so verschwinden. Selbst wenn sie ihre Liebe zum Großstadtleben entdeckt hätte, hieße das nicht, dass eure Beziehung funktioniert und ihre Gefühle bleiben.

23.11.2023 19:48 • x 2 #102

Onit126
Ich will euch mal noch eine Frage von Ihr mitteilen, die kam spontan rein.
Glaube, ich lese nicht richtig.

Wenn wir auseinander wären und ich zurück im Dorf, hätten wir dann trotzdem noch S.? Dann komm ich 1x im Monat zu dir gefahren War nur ein Spaß - nachdem ich sehr seltsam reagiert habe.

Was is das denn?

23.11.2023 20:01 • #103

K
Zitat von Onit126:
Ich will euch mal noch eine Frage von Ihr mitteilen, die kam spontan rein. Glaube, ich lese nicht richtig. Wenn wir auseinander wären und ich ...

Sie ist unreif, will keine Beziehung mehr mit dir, aber für ab und zu S. und eine Shoppingtour in Berlin als Abwechslung zum Dorfleben würde es reichen?

23.11.2023 20:16 • x 2 #104

L
Zitat von Onit126:
@Lumba Dann verstehe ich nicht warum sie nicht einfach geht. Ich habe es ihr vorgeschlagen. Zweimal. Warum sagt sie denn nee sie bleibt noch, vielleicht komm ich ja wieder klar.

Weil sie nicht rund läuft. Deshalb die Ambivalenz, die fehlende Entschlusskraft, die Trinkerei und Papi richtet ja alles für sie.

Sie ist nicht gesund, daher ist sie (noch) nicht weg.

24.11.2023 05:44 • x 2 #105

A

x 4