172

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

Onit126
@FloraVita
Ich war mir sicher, das ich es machen würde.
Ein Leben auf dem Dorf bzw. auf dem Land wäre in der Zukunft so oder so eine Option für mich.
Es war ja auch geplant, dass wir in spätestens 4-5 Jahren zu Ihr ziehen.
Aber nun möchte sie ja nicht das ich mitkomme und alles aufgebe, genau aus der Angst das es mir dort so ergeht wie es ihr hier ergeht, und sie weiß, dass ich nicht der Typ bin um mich 3 Tage hintereinander zu besaufen.

23.11.2023 16:08 • #76

Onit126
@Arnika
Das kann ich auch verstehen, finde aber das man die Zeit doch gemeinsam durchstehen kann und nicht im Alleingang. Gerade darüber sollte man doch reden und sich nicht distanzieren.

Die Trennung zum Ex lief wohl schon länger. Ich dachte auch zum Zeitpunkt des Schreibens/Kennenlernens, dass sie mittlerweile getrennt leben aber noch auf dem Hof zusammen wohnen. Das hatte sie mir so vermittelt. Erst später hieß es, dass sie sich jetzt trennt.

Es klingt nicht nur so, es ist auch so.

Ich warte noch bis Sonntag und werde es versuchen.
Die Nachricht schicke ich nicht ab.

23.11.2023 16:11 • #77

A

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

x 3

brokenforever
Ist doch eigentlich ne klare Sache... man zieht zum Messias-Freund, der einen aus gerettet hat und kommt drauf, hmm, eigentlich passt es doch nicht so gut wie erhofft, der Kerl ist zwar der gleiche wie vor einem Jahr, aber irgendwie ist doch alles anders.
Innerhalb des ersten Jahres wächst eine Beziehung, oder sie verfällt. Bei euch ist letzteres der Fall.
Das ist aber kein Scheitern, welches du zu verantworten hast. Es passt halt einfach nicht.
Möglicherweise passt jemand, der total sein eigenes Ding macht, sie auch mal links liegen lässt nicht gaaanz so viel in die Beziehung investiert, einfach besser zu ihr.
Verstell dich nicht! Das würde gar nichts bringen. Akzeptiere, dass es nicht passt. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sie Angst, offen über ihre Gefühle zu reden, dir zu gestehen, dass diese vom Feuer zur Glut wurden. Und ich kann das nachvollziehen. Mir ist es früher auch so gegangen. Im Nachhinein war es für den Partner eine Qual, dieses Ent-lieben mitansehen zu müssen, immer weniger Nähe und dafür Ablehnung spüren.
Sie ist jung. Sie weiß es noch nicht besser.

Gehe erhobenen Hauptes. Du hast nichts falsch gemacht. Beende das Ganze, denn du bist viel reifer und weiter als sie.
Vom Zeitpunkt her, höre auf dein Inneres: mach dir keinen Druck. Du fühlst schon, wenn es soweit ist. Heute, Morgen, oder wenn sie wieder zurück ist. Es gibt kein richtig oder falsch.

Du machst das schon!
Ich glaub an dich. Du bist sehr reflektiert und wirkst sozial kompetent - bring' hinter dich! Dann kanns wieder bergauf gehen!

23.11.2023 16:17 • x 1 #78

B
Zitat von Onit126:
.

Ein Punkt
Was möchtest du mir damit sagen?

23.11.2023 16:17 • #79

A
@Onit126 Naja, Du willst es gemeinsam, und sie tickt halt so, dass sie das lieber mit sich selbst ausmacht und mit ihren Freunden schreibt, um zumindest etwas die gewohnte Umgebung zu haben.

Ich bin ursprünglich auch vom Dorf und hatte mehr männliche Freunde. Die kennt man allerdings alle seit dem Kindergarten, mindestens und sind eher sowas wie Brüder. Und ja, da gehört B. und zumindest am Wochenende Party einfach dazu. Natürlich stört sie das, dass sie dagegen ein vergleichsweise langweiliges Leben führt. Die hat sich das Leben in der großen Stadt sicher aufregender vorgestellt. Und du ihr vermutlich auch vermittelt. Sie ist 24, was wird sie sonst schon machen wollen? Aber eine gewisse Anpassungsphase und Rückzug nach der ersten Euphorie wird man ihr ja zugestehen können. Find ich an dir umgekehrt etwas eigenartig, dass du von großer Liebe sprichst, aber das nicht verstehst. Sie tickt eben nicht so wie du, wie könnte sie auch? Sie kommt ja aus einer ganz anderen Welt.

23.11.2023 16:21 • x 2 #80

Onit126
Zitat von Kleeblatt99:
Dann ist noch Hoffnung da und eine Trennung noch nicht 100% fest. Du möchtest,dass sie dich vermisst, wenn bei dem Kumpel bist? Wie sehr leidest du unter der Beziehung Wie sie jetzt ist?

Oh, ich hab den Beitrag ausversehen zum Punkt editiert.
Hoffnung ist bei mir immer da.

Ja, irgendwie schon. Möchte ich auch, wenn ich nicht bei meinen Kumpel bin

Momentan schon sehr, weil ich es nicht schaffe normal bzw. entspannt zu sein und zu viel nachdenke. Das war schon immer mein Problem.

Aber ich versuche es lockerer anzugehen.
Bis Sonntag warte ich noch und gucke, was mir mein Gefühl sagt.

23.11.2023 16:41 • #81

Onit126
Zitat von Kleeblatt99:
Ein Punkt Was möchtest du mir damit sagen?

Ach und zum Thema Hoffnung.
Sie möchte ja Stand jetzt auch noch Weihnachten und Silvester mit mir verbringen (was natürlich noch lange hin ist, vielleicht will sie es auch eigentlich gar nicht)

23.11.2023 16:52 • #82

E
Wenn du keine gemeinsame Zukunft siehst, warum das alles hinauszögern? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass du deiner Wahrnehmung nicht wirklich traust. Außerdem sind deine Gedanken ziemlich durcheinander.

Liebst du sie?
Willst du deine Zukunft mit ihr verbringen? Mit ihr meine ich mit der Person, die du bis jetzt an deiner Seite hattest, denn mit einer Verbesserung zu rechnen ist nicht besonders clever...

Kann es sein, dass du nur mit dem Schlussmachen schneller sein willst als sie? Aus deinen Zeilen werde ich nicht so wirklich schlau.....

Und dass du noch Sentimentalitäten ins Spiel bringst a la es graut mir vor der Vorstellung am Weihnachten und Silvester mit Herzschmerz zu sein, macht die Sache nicht einfacher.....

23.11.2023 17:05 • x 1 #83

Onit126
@Ella
Danke für deine Nachricht.

Ich hatte ja bis vor kurzen eine gemeinsame Zukunft gesehen. Sie war sehr verliebt, hat es mir auch gezeigt. Sowas kannte ich wie gesagt aus meinen früheren Beziehung nicht so. Zumindest nicht mit dieser intensivität.

Ja und Ja. Aber nicht, wenn sie so ist wie sie jetzt gerade ist. Der Zustand war ja bis vor ein Tagen nicht gegeben.

Ich möchte am liebsten gar nicht Schluss machen. Aber mit den Gedanken im Hintergrund, dass sie jetzt nur noch hier bleibt, weil sie keine andere Option hat. Oder die Gedanken, mit wem sie alles von früh bis Nachts schreibt, was ich ja dadurch das wir zusammenleben jeden Tag mitbekomme, kann ich irgendwie nicht umgehen.

Ich werde selber nicht aus mir schlau.
Meine Gedanken sind tatsächlich ziemlich durcheinander.

Ich weiß, dass es nicht richtig ist.
Ich weiß es, und trotzdem ist es so.
Ich wünschte es wäre nicht so.

Bin ein schwieriger Fall

23.11.2023 17:23 • #84

Onit126
Könnt Ihr mir vielleicht beantworten, warum sie denn trotzdem Abends noch kuscheln will? Also wirklich nur am Abend zum schlafen (wenn sie mit allem fertig ist, sprich Handy und so)

Ich denke, es könnte jeder x beliebige im Bett liegen sie würde das gleiche tun, oder?

Angenommen sie plant innerlich schon Ihre Rückkehr, ohne mir davon was zu sagen. Oder schreibt mit einen anderen um wie erwähnt von ein warmes Nest ins nächste zu wechseln. Kuschelt man dann trotzdem noch? Ich könnte das nicht.

23.11.2023 17:24 • #85

E
Zitat von Onit126:
Ich werde selber nicht aus mir schlau.
Meine Gedanken sind tatsächlich ziemlich durcheinander.

Dass Beziehungen Kältephasen und Wärmephasen haben weißt du, oder? Wenn ihr Verhalten erst seit wenigen Tagen anders ist, hat das vielleicht nichts zu bedeuten.

23.11.2023 17:29 • x 1 #86

E
Zitat von Onit126:
Ich könnte das nicht.

Das hat nicht viel zu bedeuten, wichtig wäre, ob sie das könnte.... Das kannst nur du einschätzen.

23.11.2023 17:30 • x 2 #87

Onit126
@Ella
Das ist mir bewusst. Aber ich verstehe nicht, warum man dann gleich alles in Frage stellt. Ich finde gerade in einer Kältephase sollte man zueinander stehen und bereden. Das jeder mal Abstand braucht, ist klar.

Aber ja, ich werde mich noch zusammenreißen. Vielleicht sollte ich mir einfach eine Frist von ein paar Wochen setzen, bis dahin ruhe bewahren und dann entscheiden.

23.11.2023 17:32 • #88

A
Zitat von Onit126:
Aber nicht, wenn sie so ist wie sie jetzt gerade ist. Der Zustand war ja bis vor ein Tagen nicht gegeben.

Bis vor ein paar Tagen. Na bumm. Dem Mädel kann man dann eigentlich nur raten, ganz schnell die Sachen zu packen und zu flüchten. Sie ist erst seit ein paar Tagen ein bisschen anders und du drehst total am Rad? Na bumm.

23.11.2023 17:44 • x 1 #89

Onit126
Sagen wir seit 3-4 Wochen. EIn paar Tage kann ja alles bedeuten. Aber ich verstehe was du sagen möchtest.

23.11.2023 17:47 • #90

A

x 4