172

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

L
Zitat von Onit126:
Was is das denn?

Das, was Du Dir ausgesucht hast.

24.11.2023 05:44 • x 2 #106

c_minor
Zitat von Onit126:
Dann verstehe ich nicht warum sie nicht einfach geht. Ich habe es ihr vorgeschlagen. Zweimal.
Warum sagt sie denn nee sie bleibt noch, vielleicht komm ich ja wieder klar.

Vielleicht ist ihre größte Angst ja tatsächlich, verlassen zu werden und allein zu sein.

Zitat von Onit126:
Wenn wir auseinander wären und ich zurück im Dorf, hätten wir dann trotzdem noch S.? Dann komm ich 1x im Monat zu dir gefahren War nur ein Spaß - nachdem ich sehr seltsam reagiert habe.
Was is das denn?

Instrumenteller S. - als Macht- und Kontrollspielchen.

Zitat von Lumba:
die Ambivalenz, die fehlende Entschlusskraft,

Zitat von Onit126:
Sie war wirklich sehr verliebt. Hat mir Briefe geschrieben, was sie noch nie getan hat. Sie hat sich meinen Namen bzw. Anfangsbuchstaben tätowiert, trägt eine Kette mit meinen Anfangsbuchstaben usw. Ich glaube das macht man nicht, wenn man einfach nur weg möchte. Zumal sie das auch gar nicht hätte machen brauchen.
Sie hat gesagt, ich sei der erste der sie verletzten könnte, weil sie so verliebt ist. Das Gefühl hatte sie auch noch nie usw.

Komm-her / geh-weg, On-Off, Idealisierung - Abwertung, hin und her zwischen Extremen, dazwischen gibts nix.

Zitat von Lumba:
die Trinkerei

Exzesse als problematische Art der Emotionsregulation, kann man auch schon als Selbstverletzung sehen.
Praktiziert sie zufällig noch anderen Arten selbstverletzenden Verhaltens?

Zitat von Lumba:
Papi richtet ja alles für sie.

Dependenz und (emotionale) Abhängigkeit.

Zitat von Lumba:
Sie ist nicht gesund, daher ist sie (noch) nicht weg.

Wie viele Kriterien brauchen wir noch, bis wir auf den Punkt kommen?

Zitat von Lumba:
Das, was Du Dir ausgesucht hast.

Partnerwahl ist kein Zufall.
Kann es sein, dass du ein bisschen arg in der positven Helfer-/Retter-Polarität steckst?
Emotional-instabile Menschen ziehen furchtlose Ritter in fescher Rüstung auf weißen Pferde magisch an.

24.11.2023 06:58 • x 2 #107

A

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

x 3

Onit126
@c_minor

Vielen lieben Dank für deine Nachricht und einen guten Morgen.

Das würde ich nicht ausschließen. Sie war noch nie allein und hatte auch damals schon erwähnt, in einem normalen Gespräch, dass sie auch nicht wirklich alleine sein könnte. Ihre Mutter kann auch nicht alleine sein und ist mit jemanden zusammen, wo es noch weniger funktioniert, als bei mir und Ihr.

Was versteh ich unter anderen Arten des selbstverletzten Verhaltens?
Wenn es jetzt ums ritzen oder so geht, das tut sie nicht.

Kann es sein, dass du ein bisschen arg in der positven Helfer-/Retter-Polarität steckst?
Das wäre gut möglich, ja.

Ich danke euch für eure Antworten, das hilft mir wirklich weiter.

Würdet Ihr sie denn mal auf Ihre möglichen Probleme, an meiner Stelle, drauf ansprechen? Darüber haben wir nie geredet. Oder ist das nicht meine Aufgabe? Ich mein Sie ist 24, hatte eine harte Kindheit. (Keller, Gürtel usw.) Das tut mir natürlich auch wahnsinnig leid.

24.11.2023 07:44 • #108

K
Zitat von Onit126:
@c_minor Vielen lieben Dank für deine Nachricht und einen guten Morgen. Das würde ich nicht ausschließen. Sie war noch nie allein und hatte auch ...

Welche konkreten Probleme denn?
Man muss sie jetzt nicht künstlich pathologisieren.

Und sie redet ja schon über euch nicht mit dir, warum sollte sie jetzt ( wieder) über ihre schwere Kindheit oder ihr strenges Elternhaus reden wollen.
Ihr taugt Berlin nicht wirklich, eure Beziehung auch nicht mehr wirklich, sie hat keinen Job dort aber noch den Job hier, kann also noch nicht heute von Berlin weg, ist einfach ambivalent.
Reicht wohl zu wissen.

24.11.2023 08:16 • x 1 #109

c_minor
Zitat von kata_smiles:
Man muss sie jetzt nicht künstlich pathologisieren.

Zitat von Onit126:
hatte eine harte Kindheit. (Keller, Gürtel usw.)

Nein, wo wir doch in diesem unserem Lande Weltmeister im Bagatellisieren sind - vor allem wenn's um den Mythos der heiligen Familie geht.

24.11.2023 08:36 • #110

DieSeherin
puh, vielleicht hat sie das muster von ihrer mutter übernommen? in einer beziehung sein - hauptsache nicht alleine? und sie weiß genau, dass du einer von den guten bist, ihr gut tust - aber sie ist innerlich zerrissen, weil sie merkt, dass ihr herz mehr bei ihrem dorf ist, als bei dir?

24.11.2023 08:37 • x 1 #111

crock79
zieh die Reißleine!

mach das schnell, da kommt nur negativ auf dich zu!

irgendwann steht die mit einem neuen da!

24.11.2023 08:40 • x 2 #112

B
Zitat von Onit126:
Wenn wir auseinander wären und ich zurück im Dorf, hätten wir dann trotzdem noch S.? Dann komm ich 1x im Monat zu dir gefahren War nur ein Spaß - nachdem ich sehr seltsam reagiert habe.

Tschüss

24.11.2023 08:42 • x 3 #113

Onit126
Ich habe sie gerade gefragt, ob sie denn mittlerweile mit jemanden über unsere Probleme redet.

wieso?
nicht wirklich, ich mach das mit mir selber aus.

Bitter.

24.11.2023 08:52 • #114

Onit126
Nun gut Ihr Lieben, ich denke ich habe genug antworten von euch bekommen um zu wissen, was ich machen soll.

Es ist mir bewusst, aber nicht einfach. Warten und Hoffen wird sich nicht mehr lohnen. Wenn sie Sonntag zurück kommt, dann kommt das Gespräch mit der Bitte das sie sich eine Wohnung suchen soll bzw. jemanden wo sie unterkommen kann. Notfalls muss sie zurück aufm Hof. Ist dann auch nicht mehr meine Sache, wenn sie da nicht hinmöchte.

24.11.2023 08:55 • x 4 #115

FloraVita
Zitat von Onit126:
Ich habe sie gerade gefragt, ob sie denn mittlerweile mit jemanden über unsere Probleme redet. wieso? nicht wirklich, ich mach das mit mir selber aus. Bitter.

Machst du doch auch erst seit zwei Tagen.

24.11.2023 09:11 • #116

Onit126
@FloraVita
Hier im Forum, ja.

24.11.2023 09:15 • x 1 #117

Gorch_Fock
Auf jeden Fall richtig, da nicht weiter hinterher zu rennen. Letztlich wichtige Lernsituation für Dich. Du hast viel zu viel investiert und bis auf ein bisschen S. nichts zurück bekommen. Ja, Frauen Mitte 20 sind da so auf dem Max. der S. Ausstrahlung, ist aber halt nicht alles. Betrinken als Hobby, da sollten bei Dir schon die Warnlampen angehen.
Berlin ist natürlich auch noch mal ne Hausnummer. Persönlich bevorzuge ich da auch NRW

24.11.2023 09:34 • x 2 #118

Onit126
So Ihr Lieben,

die Sache ist nun offiziell beendet. Sie ist soeben ausgezogen.

Falls es noch jemanden interessiert, eine kurze Zusammenfassung der letzten Tage.

Donnerstag hatten wir nochmal S. (ich weiß, ich weiß..)
Freitag bevor sie nach der Arbeit (Arbeit 7-14:30) gefahren ist (Ankunft 20:00 Uhr), hat sie sich, im Vergleich zu den Tagen sehr emotional verabschiedet (lange küssen, wollte wieder GV - aber diesmal hab ich nein gesagt).
Sie hat mir dann noch eine kurze Sprachnachricht geschickt: bin jetzt in 15 Minuten zu Hause, sie wünscht mir einen schönen Abend - trocken.
Ich habe Ihr ebenfalls ganz viel Spaß gewünscht, und das sie alle Grüßen soll.

Schließlich war Sie dann bis 2 Uhr unterwegs (alles kein Problem). Ich hab ihr dann irgendwann in der Nacht, als ich wachgeworden bin, geschrieben, dass ich an sie denke, und ihr dann eine gute Nacht wünsche und sie bitte schreiben soll, wenn sie gut Heme angekommen ist. Darauf hin kam ein Herz und mach ich.

Nichts passiert. Gegen 15 Uhr habe ich gefragt, ob Sie kurz Zeit hat um zu telefonieren und ihr gesagt, dass ich sie liebe. Darauf hin kam, dass Sie unterwegs ist und schon betrunken ist - das gibt nichts mich auch liebt. Hab ich normal akzeptiert.
Am Abend hab ich Ihr geschrieben, dass sie heut nicht ganz so dolle machen soll, weil sie ja morgen wieder fahren muss (weil wir auf der rückfahrt schon einmal fast, aus dem Grund, ein Unfall hatten). Zusätzlich noch erwähnt, das wir heut 9 Monatiges haben, mit Bildern von uns, und ihr viel Spaß gewünscht. Tagsüber hatten wir sonst gar keinen Kontakt.

Dann ging es los: Ob es denn langsam mal gut ist, ob ich nicht einfach nen Abend mit den Jungs verbringen kann usw.

Darauf hin habe ich nichts mehr geschrieben.
Schließlich war sie dann bis nächsten Tag Sonntag früh um 07:00 - 08:00 in einer Kneipe. Gegen 15 Uhr hab ich dann gefragt, ob Sie mir schon sagen kann, wann sie heute kommt.
Dann meinte sie, sie kommt erst morgen, sie ist noch zu fertig. Ohne irgendeiner anderen Bemerkung. Obwohl wir Sonntag reden wollten und sie ja auch eigentlich arbeiten müsste.

Dann kam es zu einen Streit, sie ist richtig geplatzt,, weil ich meinte dass ich ihr Verhalten traurig finde, und sie gar nicht so kenne. Dann hat sie es beendet, weil sie so dermaßen genervt ist vom Wochenende, warum ich Ihr denn so penetrant geschrieben habe.

So und nun das Finale.
Sie kam gestern und wir haben kurz geredet. Sie sehr abgeklungen, cool und sicher. Das es mit uns nicht mehr passt. Weil ich wie ein Rentner lebe und wir nichts machen. Sie sei 24. Sie will einen Partner, der mitkommt wenn sie feiern geht.

Anzumerken ist, dass wir jetzt in den Zeitraum von 6 Monaten, in der Türkei waren, in Nürnberg, oft auf Geburtstagen, auf Märkten, in Bars, auf Festivals, Berlin erkundet, bei ihr in der Heimat usw. Wir haben jedes Wochenende mindestens an einen Tag etwas unternommen, was jedes mal ICH rausgesucht habe. Sie hat sich NIE darum bemüht, etwas cooles rauszusuchen. Unter der Woche sind wir auch so oft es ging raus, jenachdem wie die Arbeit es zugelassen hat. Und ich habe von Anfang an gesagt, bevor sie herzieht soll ihr klarsein, dass es mit mir zu langweilig werden könnte. Und sich dann anzuhören, man sei ein Rentner...oh man.
Und das ich kein Interesse hatte, Ihre Freunde kennenzulernen. Obwohl ich mich jedes mal integriert habe, wenn ein Fest war. Und hätte sie mal vorgeschlagen, dass Sie mir den und den Kreis vorstellen möchte, hätte ich bestimmt nicht nein gesagt.
Und ich hätte anstelle von soviel Blumen, mich öfter mal hinten anstellen sollen. Das heißt wenn Sie Spaß hat und ich nicht, dann soll ich es für mich behalten.

Ich hab dann auch herausgekitzelt, dass sie schon viel länger abgeschlossen hat.

Und das alles ohne jegliche Emotionen, tut mir leid oder eine Umarmung (mir ging es nicht gerade prickelnd in der SItuation).

Ich habe ihr dann noch zum Abschluss gesagt (völlig ruhig, etwas traurig), mit der Betonung, dass ich es wirklich nicht böse meine, sie aber in der Zukunft einfach lernen soll, mehr zu reden. Weil dann hätte man vieles vielleicht verhindern können. Und das sich die ganze Welt nicht nur um sie dreht. Dann ist sie sowas von ausgetickt. Hat mir irgendwelche Sachen vorgeworfen, die erstens für beide gar nicht so relevant waren, und schon seit Monaten geklärt sind. Und ob ich noch irgendwelche Ratschläge für sie habe.

Darauf hin bin ich schlafen gegangen, sie im Wohnzimmer, ich im Schlafzimmer.

Heute morgen um 6:00 kommt sie ins Zimmer und fragt mich warum ich nicht arbeiten bin. Ich meinte, weil ich keine Lust habe (ging heut nicht, hab ein Urlaubstag genommen). Ich dann schon mal Ihre Sachen packen kann, sie dann nur noch den Schlüssel ablegen muss und direkt nach Hause kann (in einen etwas Ernsteren ton, aber immer noch normal und nicht ausfallen). Sie dann WIEDER direkt zickig geworden: Ja, stellst du dann meine Sachen auf die Straße oder kann ich mir die noch oben abholen?
Ich völlig entsetzt, hab nichts darauf geantwortet.

Nun kam sie von der Arbeit, ich hab sie normal mit Hallo begrüßt und gesagt, dass ich soweit alles ordentlich gepackt habe. Sie kann dann gleich direkt los. Sie immer noch total genervt. Ich brauch ihr nicht helfen, dass kann sie auch alleine.
Aktuell konnte sie jetzt auch nicht alles mitnehmen. Sie kommt am Wochenende, wenn ich da bin, mit einen Freund den Rest abholen. Kein Problem für mich.
Ich sag dann so zum Abschied, dass ich Ihr alles Gute wünsche. Darauf hin kam nur ein genervtes wir sehen uns ja nochmal, und sie macht die Tür zu und ist weg.

Warum konnte Sie nicht wenigtens zum Abschied normal sein?
Warum gibt Sie mir das Gefühl, dass ich Schluss gemacht habe und der Täter bin?
Warum ist Sie zickig auf mich?
Möglicherweise hätten andere sie noch am Abend davor ins Hotel geschickt, ich war noch so freundlich.
Ich verstehs nicht. Bin aber froh das sie jetzt weg ist.

Achso: Es war Ihre Aussage beim Gespräch, dass sie dann heute nochmal arbeiten geht, sich krankschreibt und danach nach Hause fährt. Ich hab sie quasi nicht rausgeschmissen.

Sorry für den langen Text, ich wollte es nochmal loswerden.

28.11.2023 14:24 • x 1 #119

DieSeherin
puh, ich glaube, es ist ganz gut, dass es vorbei ist - auch wenn ihr abgang nicht so der hit war.

28.11.2023 14:37 • x 3 #120

A

x 4