c_minor
- 1623
- 3033
Zitat von phoenix123:Bekanntermaßen suchen wir uns ja nicht aus, für wen wir Gefühle entwickeln. In solchen Verbindungen wie bei den Beiden kann, wenn man es richtig macht, auch ganz viel Heilung stattfinden.
Zitat von phoenix123:Pauschal diese Sparte Mensch als Partner auszuschließen, finde ich persönlich zu hart und zu faktisch.
Zitat von LehrerLempel:Finde es teilweise auch erschreckend, was manche Mitglieder hier raushauen, die jenseits der 40er sind. Dachte diese Einstellung, sich vom Acker zu machen, sobald irgendwas nicht mehr ganz so läuft, wäre stilbildend für die jüngeren.
LehrerLempel
Zitat von c_minor:Finde es in diesem Fall auch erschreckend, wie sich jemand mit definitiv weniger Beziehungserfahrung trotzdem in dieser Form versucht über andere (mit höchstwahrscheinlich mehr Lebens- und Beziehungserfahrung) zu erheben, nur weil ihm die Botschaft nicht gefällt.
LehrerLempel
Zitat von c_minor:mit höchstwahrscheinlich mehr Lebens- und Beziehungserfahrung
Melias
Zitat:Sobald man sein Leben mit einen Menschen teilt, kommen doch automatisch auch Probleme dazu, die jeder so von uns im Leben hat. Sorgen, Ängste, Krankheiten, Prägungen, Stimmungen...
Zitat:Da tun sich neben all den Kirschmomenten eben auch trockene Krümel auf.
Zitat:In solchen Verbindungen wie bei den Beiden kann, wenn man es richtig macht, auch ganz viel Heilung stattfinden.
LehrerLempel
Zitat von Melias:Was also willst du nun noch erörtern oder erreichen?
LehrerLempel
Zitat von Scheol:mit Trennung droht weil die Partnerin eventuell nachhause möchte.
Melias
phoenix123
Zitat von Scheol:Warum gleich von Anfang an einen Partner an sich binden der Schwere Probleme respektlos und manipulativ ist
Zitat von Scheol:
Nur warum sollte ich mir ein grundsätzlich trocknen Krümel
Zitat von Scheol:Nimmst du den guten oder den Apfel wo der Wurm schon raus schaut und besprichst und redest dir ein das der doch nicht so faul und madig ist wie er aussieht.
Zitat von Scheol:Die Partnerin bräuchte eine stabile Person , die in ihrer Mitte steht und keine Person die selbst Probleme hat , und mit Trennung droht weil die Partnerin eventuell nachhause möchte
Zitat von Scheol:Wenn du hier Wachstum siehst , wie sieht den hier der richtige Weg aus, er ist ja jetzt schon überfragt mit der Situation.
Zitat von Scheol:Nicht klar kommen können weil ihnen das Werkzeug die Erfahrung fehlt
Zitat von Scheol:Liebe heilt alles“….. das der Satz nicht zu trifft weißt du vermute ich und auch
Zitat von LehrerLempel:Wo genau erhebe ich mich
Zitat von LehrerLempel:jemand, der alle 6 Monate eine Beziehung in den Sand setzt mehr „Ahnung“ als jemand der eine Langzeitbeziehung führt. Quantität ist kein Argument.
Zitat von Melias:Was also willst du nun noch erörtern oder erreichen?
Zitat von LehrerLempel:ungefragt ins Leere geblökt.
Zitat von Melias:oder auch der forsche Versuch, dir einen Spiegel vorzuhalten, da du mE vieles nicht erkennst
Zitat von Melias:Bin raus, viel Erfolg und eine sprannende Erfahrung weiterhin!
LehrerLempel
Zitat von c_minor:Nebenbei bemerkt: Die nächste offensichtliche Abwertung, weil mir wieder die Botschaft nicht gefallen hat.
Zitat von Melias:30 Jahre, immer Single gewesen und sucht sich als erstes dann eine psychisch belastete Frau aus, bei der Sucht mit Liebe verwechselt…ja klar, alles top. Bestimmt keine eigenen Probleme, die aufzuarbeiten wären.
Gutes Gelingen für die Zukunft!
LehrerLempel
Zitat von c_minor:Selbst das läuft bei dieser Art von Beratungsresistenz leider ins Leere und wird gegen dich verwendet.
Zitat von LehrerLempel:Weil ich nicht jedes Argument oder jede Ansicht teile, bin ich beratungsresistent?
LehrerLempel
alph40ne