LehrerLempel
- 130
- 2
- 54
LehrerLempel
Zitat von Scheol:Was bedeutet die Wortwahl „gut überstanden“ ?
Zitat von Scheol:Logischer bei der Äußerung oben ist das sie vermutlich die Trennung durch dich wollte.
Zitat von Scheol:Du beschreibst eine Person die völlig durch ist , die sich nicht fühlt usw. Die völlig aus der Mitte ist. Und nun Schreibst du das du dich noch nie so geliebt fühlst ?
LehrerLempel
Zitat von Scheol:Zwischen unschlüssig und tiefgreifend Probleme ist aber ein großer Unterschied.
Zitat von LehrerLempel:Vollkommen richtig. Aber zu ergründen, ob es letzteres ist kann ich nicht. Das kann nur sie (in die Wege leiten).
LehrerLempel
Carlaa
Zitat von LehrerLempel:... und auch nicht glaube, ist, dass sie mir diesen klischeehaften „es liegt nicht an dir“ - Käse ums Maul schmieren will. Ich nehme es ihr ab, dass sie tatsächlich unschlüssig ist.
Zitat von LehrerLempel:Naja, dass es bei psychischen Angelgenheiten auch viel um Scham geht, wirst du wissen. Der Vergleich den du da anstellst halte ich für unzulässig
LehrerLempel
Zitat von LehrerLempel:Naja, dass es bei psychischen Angelgenheiten auch viel um Scham geht, wirst du wissen.
LehrerLempel
LehrerLempel
Zitat:Wie schon vorher beschrieben, wollte sie am Sonntag letztlich doch nicht nach Hause gehen.
Zitat:Sie fragte, ob es dann jetzt AUS sei, wenn sie gehe, was ich bejaht habe.
Zitat:Schließlich hat sie bei mir übernachtet, am nächsten Tag habe ich ihr gesagt, dass ich demnächst Gewissheit brauche,
Zitat:ob sie noch an die Beziehung glaubt und ihre Zweifel nur Begleiterscheinung ihres Tiefs sind oder nicht.
Zitat:Ist natürlich die Frage, wie sehr sie das einschätzen kann…
Zitat:Mittwoch hat sie mich nach der Arbeit spontan zu sich eingeladen, wir hatten einen schönen Abend, ich hab bei ihr übernachtet. Alles gut. Auch heute hat sie bei mir geschlafen, wir hatten auch S. und haben viel gekuschelt.
Zitat:Als sie ging, habe ich sie gefragt, wie ich diese Woche jetzt interpretieren soll.
Zitat:Leider war die Antwort immer noch im Sinne von „weiß nicht“. Sie meint, dass es ihr besser gehe, sie aber immer noch ihre Struggles habe und merkt, dass sie sich grade davon ablenkt.
Zitat:Dieser letzte Halbsatz hat mich im Nachhinein extrem verletzt. Dass sie mich - auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war - als Ablenkung betrachtet macht mir zu schaffen.
Zitat:Ich frage mich jetzt was ich machen soll, da sie sich weder emotional noch körperlich von mir distanziert/distanzieren will, mir aber auch keine klares commitment zur Beziehung aussprechen kann.
Zitat:Auch wenn es naiv sein mag,
Zitat:Soll ich mit ihr vielleicht ernsthaft darüber sprechen, dass sie vielleicht mal ein therapeutisches erstgespräch o.ä. machen soll?
Zitat:Ich würde ja definitiv zu ihr stehen und mit ihr den Weg gehen.
Zitat:Ich weiß aber nicht, wie ich es ansprechen soll…
LehrerLempel
Zitat von Scheol:Emotional erpresst oder was sollte das ?
Zitat von Scheol:Für solch Partner Zuviel Druck , das kann genau das Gegenteil auslösen.
Zitat von Scheol:Auf eine Diagnose hast du nicht geantwortet.
Zitat von Scheol:Die Ablenkung von ihrem Thema ,hat nichts mit dir zu tun.
Zitat von Scheol:Das fandest du letztens nicht so toll die Idee.
Zitat von Scheol:drohst mit Trennung
Zitat:Nein
Zitat:Ein Zyniker könnte meinen, wir passen gut zusammen
Zitat:Was meinst du damit?
Zitat:Aber mich als Ablenkung zu bezeichnen ist schon Heavy, oder wie meinst du das?
Zitat:Was ich nicht so toll fand war, dass hier argumentiert wurde, als wäre meine Freundin gesichert despressiv, borderlinerin etc. Dass ich und sie uns mit dem Thema befassen müssen, ist uns klar.
Zitat:Das siehst du falsch. Die einzige, die immer wieder Zweifel an der Beziehung geäußert hat war sie. Sie weiß dass ich keine Trennung will. Und sie scheinbar auch nicht, weil sie immer wieder sagt, dass sie mich nicht verlieren will.
Zitat:Danke aber für deine Einschätzung, die hilft mir wirklich gerade sehr. Tut gut zu lesen
LehrerLempel
Zitat von Scheol:Objektiv ist die Androhung wenn du nun gehst eine emotionale Erpressung.
Zitat von Scheol:Wissende sagen , traumatisierte ziehen sich an.
Zitat von Scheol:Zum dritten oder vierten Mal , hat sie eine Diagnose von einem Mediziner bekommen ?
Zitat von Scheol:Das verhalten hat NICHTS mit dir zu tun in Person .
Zitat von Scheol:ABER es kann sein das ihr ein super Urlaub habt von 3,5,7 Tagen und danach kommt ein Gefühl bei ihr hoch wo sie sagt das ist mir Zuviel Nähe.
Zitat von Scheol:Abstand , sie kommen lassen. Was für dich nicht befriedigend ist über kurz oder lang.