89

Partnerin voller Selbstzweifel - Hält sich für toxisch

P
Zitat von Aline_8:
Selbst wenn er jetzt nicht der Grund für die aktuelle Situation ist, evtl war der TE irgendwo ihr Fluchtfahrzeug.
Sie merkt aber jetzt, dass ihr das alles über den Kopf wächst.

Das vermute ich auch. Ich kann mir vorstellen, dass sie es wirklich versucht hat. Sich erhofft hat, dass Gefühle sich entwickeln und dass durch die neue Beziehung, die Alte in Vergessenheit gerät. Und dann eben mit der Zeit gemerkt hat, dass das so nicht funktioniert.

Ob der Ex nun wieder präsent ist oder nicht... Du solltest sie unbedingt gedanklich schon mal loslassen und keinerlei Hoffnung haben. Wenn sie Eines Tages vor deiner Tür steht, dann wirst du es wissen. Aber warte bitte nicht auf diesem Tag...

Gestern 21:32 • x 1 #121

Scheol
@LehrerLempel

Wie hat sie die Ex Beziehung beschrieben und empfunden ?

Wie war die Trennung und was ist dort vorgefallen ?

Gestern 21:34 • #122

A

Partnerin voller Selbstzweifel - Hält sich für toxisch

x 3

Scheol
@Aline_8

Zitat:
Selbst wenn er jetzt nicht der Grund für die aktuelle Situation ist, evtl war der TE irgendwo ihr Fluchtfahrzeug.

Sie merkt aber jetzt, dass ihr das alles über den Kopf wächst.

Ich vermute von Anfang an das diese exbeziehung mehr Spuren hinterlassen hat in der Psyche der Dame als wie der TE wahrhaben will. Was auch normal ist wenn man sich damit nicht auskennt oder befasst hat.

Gestern 21:36 • x 2 #123

Aline_8
@Scheol ja kann sein, muss aber nicht sein.

Wenn sie nach 10 Jahren die Beziehung nicht verarbeitet und direkt etwas neues anfängt, dann ist das meistens ungünstig.
Wahrscheinlich kommen einfach einige Dinge zusammen, die ihr vielleicht selbst so nicht bewusst sind/waren und prasseln nun auf sie ein

Gestern 21:42 • #124

L
Zitat von phoenix123:
Hört sich so an, als würde sie noch an ihrem Ex emotional hängen... Kann das sein? Und könnte es sein, dass dieser evtl wieder Kontakt mit ihr aufgenommen hat?

Nein, mit dem hat es nichts zu tun. Sie hatten zwar nach wie vor Kontakt, aber das wäre auch unfair meinerseits gewesen zu verlangen, dass sie diesen abbricht. Ihr geht es eher darum, dass sie grade merkt, dass sie nie Zeit hatte, sich auch mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten zu beschäftigen, die auch dafür gesorgt haben, dass die vorherige Beziehung nicht mehr lief. Ich weiß aber von ihr und einer gemeinsamen Freundin, dass sie sich mit ihm definitiv nichts mehr vorstellen kann. Ihre Trennung verlief auch deutlich unharmonischer als unserer, was aber auch nachvollziehbar ist aus seiner Position.

Gestern 23:01 • #125

L
Zitat von Aline_8:
Vielleicht wird ihr gerade bewusst, dass alles etwas viel und schnell ging und sie einfach nie mal für sich war.

Exakt so sagt sie es auch. Sie hat sich zwar in mich verliebt, aber gerade holen sie ein paar Dinge ein, die sie für sich ins reine bringen muss und die eine Beziehung nicht möglich bzw. zu einseitig gestalten würden. Sie hat enorme Schuldgefühle gehabt, dass ich ihr viel mehr gebe, als sie mir.

Zitat von Aline_8:
wie geht's dir mittlerweile?

Natürlich hittet der Liebeskummer, ich denke ständig an unseren Urlaub, der wirklich traumhaft war. Aber mir geht es besser als nach der ersten Trennung, weil ich in der Lage bin das ganze zumindest etwas objektiver zu sehen und auch feststellen muss, dass die letzten Wochen nicht gut für mich waren, und das wäre ja vermutlich so weitergegangen.

Gestern 23:04 • x 1 #126

L
Zitat von phoenix123:
Aber warte bitte nicht auf diesem Tag...

Tu ich nicht, auch wenn ich die Möglichkeit sehe. Aber mir fällt es schon deutlich leichter als beim letzten Mal, mich auf mich zu fokussieren. Zumindest im Moment.

Gestern 23:06 • x 1 #127

L
Zitat von Scheol:
Wie hat sie die Ex Beziehung beschrieben und empfunden ?

Wie war die Trennung und was ist dort vorgefallen ?

Möchte ich hier nicht beschreiben, da es sehr ins Privatleben zweier anderer Personen ragt und mMn keine Mehrwert für den Thread bietet.

Gestern 23:07 • #128

L
Zitat von Scheol:
Ich vermute von Anfang an das diese exbeziehung mehr Spuren hinterlassen hat in der Psyche der Dame als wie der TE wahrhaben will. Was auch normal ist wenn man sich damit nicht auskennt oder befasst hat.

Naja ihr selbst war das ja auch nicht so bewusst. Sie sagt ja selbst, dass sie nie wirklich für sich war und sie zum einen eine groß sehnsucht danach hat, allein zu sein und sich nach niemandem richten zu müssen. Zum anderen will sie ihre beschriebenen Probleme angehen, die ihr momentan keine Beziehung möglich machen.

Gestern 23:09 • #129

c_minor
Zitat von LehrerLempel:
Ist ja nicht so, dass sie schon längst die Möglichkeit hatte, sich zu trennen.

Dann hätte sie aber selbst den moralischen schwarzen Peter.

Vor 25 Minuten • #130

A

x 4