Heute ist wieder einer der seltsamen Tage, ich habe ja bereits seit Tagen nur noch das Nötigste mit meienr Frau besprochen. Also im endeffekt nur Hallo, gute Nacht, etc.
Offensichtlich hat das Verhalten eine Reaktion provoziert. Heute Morgen hat sich mich angesprochen wegen dem gestrigen Elternabend unseres Kindes und mit der Frage wie es mit dem Haus weitergeht. Ich hatte so das Gefühl, dass sie mit dem Haus immer noch nicht klar ist.
Ich habe ihr gesagt, dass ich das noch nicht weiß. Wir vertagten dieses Thema.
Nach den Schulinfos fingen wir an uns zu unterhalte. Sie war etwas verlegen oder aber auch unsicher und vorallem aber war sie offen und ehrlich. Sie sagt mir nun immer mal wieder wo sie hingeht etc. und mit wem. Außerdem sagte sie mir, dass sie mir und unserem Kind niemals schaden würde und sie sich wünscht, dass wir gut miteinander auskommen.... Es gibt auch keinen neuen Partner oder sonst einen Liebhaber... Ich habe es ihr jetzt erst mal geglaubt.
Das war schon mal ein Schritt. Nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich ihre Entschedung akzeptiere, jedoch nicht nachvollziehen kann (Waagschale: Auto nicht verkauft, Würstchen nicht richtig auf dem Grill, also eher Kleinigkeiten im Verleich zu Scheidung, Hausverkauf, etc) war sie plötzlich sehr in sich gekehrt, ich hatte den Eindruck dass Sie mal wirklich nachdenkt... Sie möchte es mir in Ruhe erklären.... Ich solle wenn es bei mir passt, auf sie zukommen.... Nur vorab soviel: Ich habe ihr gesagt, was mir in unserer Beziehung gefehlt hat (wir waren beide nicht mehr achtsam zueinander), komischerweise sind es genau die Dinge die ihr auch fehlen.
Ich bin überrascht und gespannt auf unser Gespräch... Es scheint zu wirken wenn man Abstand nimmt. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich eine Woche wegfahre.
Hinsichtlich ihres Geburtstags in etwas über einer Woche ist die Katze nun auch aus dem Sack.
Sie wird ihn alleine mit unserem Kind bei ihren Eltern verbringen..... Sie wollte wissen ob das für mich OK ist, da an dem Tag einegntlich mein Tag mit unserem Kind wäre... Ich habe ihr gesagt, dass das für mich kein Problem darstellt.
Hättet ihr noch eine Idee, was ich ihr in ihre Karte schreiben sollte? Es sollte vielleicht etwas zum Nachdenken anregen... eventuell so: alles Gute zum Geburtstag, auf die schöne gemeinsame Zeit, welche wir zusammen hatten, die Höhen und Tiefen, welche wir gemeisam gemeistert hatten und eine neue Zukunft... Vielleicht habt ihr eine bessere Idee.
03.09.2020 11:00 •