unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24718
Zitat von No_Luck:Danke für euer Feedback. Ich nehme die Kritik sehr ernst. Teile davon habe ich bereits selbst reflektiert.
Was würdet ihr nun vorschlagen? Wie soll ich mich verhalten? Ich gehe davon aus, dass ich eher nicht mehr das Gespräch suchen soll. Habt ihr noch irgendwelche guten Ratschläge?
Zitat von No_Luck:hat sie mich wieder in ein Gespräch verwickelt. Sie möchte das Haus nicht haben, ich soll es nehmen oder es wird veräußert.
S4lamander
Zitat von No_Luck:Haus muss versteigert werden
Zitat von unbel Leberwurst:Kannst du es denn alleine halten?
Emma75
Zitat von No_Luck:und zerschlägt permanent weiter Porzellan.
No_Luck
No_Luck
Zitat von No_Luck:Ich schaffe es nicht dass sie wieder normal wird.
Zitat von No_Luck:Jede Kleinigkeit ist für sie ein Riesen Drama und der Sachverhalt ist jedes Mal verdreht.
Zitat von No_Luck:Sie ist immer noch der Meinung, dass unser kompletter Freundeskreis gegen sie ist?
Zitat von No_Luck:Mittlerweile glaube ich eigentlich, dass sie einen stationären Aufenthalt in einer Klinik machen müsste.
Zitat von No_Luck:Ich bin im Moment am rechnen ob ich es alleine halten kann. Es könnte gehen
Zitat:Kurzarbeit? Heimarbeit? Arbeitslos?Nun bin ich seit Monaten zu Hause und das ist eine Belastung für die Beziehung.
Zitat:Manchmal hab ich das Gefühl dass sie sogar schaut, wie man mit Worten noch mehr verletzen kann (zum Beispiel so laut reden das unser Kind es garantiert auch mitbekommt).
Zitat von No_Luck:Also als erstes muss ich sagen, dass die Therapie insofern etwas gebracht hat als dass sie natürlich wieder Kontakt mit ihren Eltern hat.
Zitat von No_Luck:Ich wurde dann regelrecht ins Kreuzverhör von ihrer Mutter genommen. Ihr Vater kennt nicht alle Zusammenhänge, der Haut dann nur unqualifiziert dazwischen.
Zitat von No_Luck:appellierte ich noch an dem Abend zusammen mit meiner Mutter an ihre Mutter, sie solle bitte etwas dazu beitragen dass die Situation endlich entspannt wird, sie hat dann schnell abgelehnt und nur von ihren Problemen erzählt... also keine große Hilfe.
Zitat von No_Luck:Meine Frau ist studierte Sozialpädagogin.
Zitat von No_Luck:Sie arbeitet mit ihrer Therapeutin zusammen. Ich hatte diese Woche ein Gespräch zu viert (bin bereits wegen meinem Job in Therapie). Ich empfand die Frau als unsympathisch, sie hat mich auch 2 - 3 mal im Gespräch ,aber egal.
Zitat von No_Luck:Die haben auch Probleme, haben das 3. Kind verloren am Tag der Geburt, er hat aber nichts anders zu tun als meine Frau für die Sauna zu überreden um an N_ackt Bilder zu kommen.
Zitat von No_Luck:Mit unseren ehrliche Freunden hat sie den Kontakt abgebrochen.
Ach eins noch: mir gegenüber sagt sie: ich liebe dich nicht mehr.
an dem Tag als sie den Kontakt mit ihnen abgebrochen hat, gab es noch ein Gespräch bei dem sie explizit gesagt hat dass sie eigentlich unsicher sei mit uns?!?
Was soll ich glauben?
Zitat von No_Luck:konnte es passieren dass sie sagt: falls du es nicht gemerkt hast, ich bin krank... es könnte aber auch so laufen, dass sie sagte: ach du schiebst es darauf dass ich offensichtlich krank bin.
Zitat von No_Luck:Wie gesagt leiden ich und unser Kond mittlerweile wie Hunde unter ihren nich zu kontrollierenden Reaktionen.
Zitat von No_Luck:Mittlerweile glaube ich eigentlich, dass sie einen stationären Aufenthalt in einer Klinik machen müsste.
Aber wie kann ich das als Laie bewerten?
Zitat von No_Luck:Ihr seht ganz so schwarz und weiß ist das ganze nicht...
Zitat von No_Luck:sie ist in ihrer Rolle und zieht das Ding gnadenlos durch. Ohne Rücksicht auf alle Beteiligten.
Zitat von T4U:trotzdem braucht das Kind einen Ritter in strahlender Rüstung, der es vor solch Dingen beschützt.
Carlaa
Zitat von No_Luck:Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich bin im Moment am rechnen ob ich es alleine halten kann. Es könnte gehen...
Zumal ich noch die ein oder andere Option bzgl. meiner Arbeit habe.
Wir erzielen nicht den Preis beim Verkauf welcher unser Schulden decken würde da wir den Kredit vorzeitig ablösen müssten. Das Haus ist erst 2 Jahre alt.
No_Luck