mein exi hatte (vor gefühlt 100 jahren) auch so eine freundin. die waren mal heftig verliebt, aber irgendwie klappte es nicht so richtig und es blieb eine tiefe freundschaft übrig.
das wurde mir auch gleich zu beginn so mitgeteilt. fand ich auch grundsätzlich ok.
dann - es war ein absoluter zufall (auch, wenn's sich komisch anhört), er wollte auf eine geschäftsreise fahren u ich hab damals total blauäugig in seinem handy geguckt, das war damals noch total neu u ich suchte was ganz anderes - also definitiv kein schnüffeln. jedenfalls fand ich da ne konversation von den beiden, dass sie sich für den folgenden tag bei ihr zuhause (andere stadt) fest verabredet hatten u er da doch auch schlafen werde usw.
bis dato wusste ich NIX davon, dass die beiden sich da treffen wollten, geschweige denn, dass er bei ihr zu übernachten gedachte.
puh, da ging ich ab wie ein zäpfchen.
jedenfalls gabs da theater, was er auch verstand.
ich hatte die frau bis dahin leider noch nie kennengelernt u somit war ich ziemlich verunsichert wegen der heimlichkeiten usw
jedenfalls- wir haben dann ratzfatz ein kennenlernen arrangiert, und als ich sie sah, hab ich meinen absoluten frieden mit der sache gemacht. ich hab einfach wieder vertraut.
für mich war es damals das ungewisse, dass ich sie, obwohl sie meinem exi so wichtig war, eben nie kennengelernt hatte.
umgekehrt hab ich auch einen sehr guten kumpel, mit dem ich früher mal zusammen war.
das weiß mein jetziger partner auch - auch von der praktisch ersten minute an- und hat es akzeptiert. auch für ihn war aber wichtig, ihn mal kennenzulernen, u alle seiten sind zufrieden .
vielleicht wäre das eine lösung für euch?