Koala97
- 6
- 1
- 8
Koala97
Karina14
Koala97
Zitat von Karina14:Seltsam was du da erzählst klingt wie ein Gruselmärchen. Wenn es dir nicht gut geht mit ihr warum bleibst du bei ihr?
Rakaton
Koala97
Zitat von Rakaton:Ich denke egal in welchem Szenario ist die Konstellation nicht tragbar. Stimmen ihre Aussagen hätte sie längst zur Polizei gemusst und man hätte sich um das Problem gekümmert. Anderseits weißt ihr Verhalten bedenkliche Züge auf und Dinge die sie erzählt scheinen nicht übereinzustimmen. Man mag seinen Vergewaltiger nicht als Mensch.
Ich würde einfach auf Abstand gehen und zwar auf endgültigen. Keine Anrufe auch keine Versuche mehr. Es würde mich auch nicht alzu sehr wundern, wenn du bei ihrem Exfreund auch als das Böse dargestellt wirst. So kann man sich eben auch zwei Personen warmhalten.
Zitat von Koala97:
Also so ziemlich das gleiche wurde mir schon von meinem Besten Freund und meinem Vater geraten. Aber es fällt mir einfach unglaulich schwer diesen Schritt zu gehen, und ich will halt nicht das sie wieder zurück zu ihm geht. Im Moment leide ich lieber, als zu wissen, das sie sich wieder dinge antun lässt. Ich bin aktuell einfach sehr verzweifelt mit der Gesamten Situation, und merke selbst wie ich langsam daran kaputt gehe und erkenne meinen ehemals sehr starken Charakter in mir selbst immer weniger.
Rakaton
Zitat von Koala97:
Also so ziemlich das gleiche wurde mir schon von meinem Besten Freund und meinem Vater geraten. Aber es fällt mir einfach unglaulich schwer diesen Schritt zu gehen, und ich will halt nicht das sie wieder zurück zu ihm geht. Im Moment leide ich lieber, als zu wissen, das sie sich wieder dinge antun lässt. Ich bin aktuell einfach sehr verzweifelt mit der Gesamten Situation, und merke selbst wie ich langsam daran kaputt gehe und erkenne meinen ehemals sehr starken Charakter in mir selbst immer weniger.
Koala97
Zitat von Koala97:Erstmal vielen lieben Dank an alle die hierzu etwas gesagt haben. Ja ich habe mir schon gedacht das ich vielleicht selbst schon Hilfe brauche. Daher habe ich mich hier angemeldet um vielleicht erstmal hier Hilfe zu bekommen. Wollte nicht sofort zu einem Therapeuten gehen. Aber ich denke, da es hier ja auch alle sagen, es ist besser das alles zu beenden. Auch wenn es mir sehr weh tun wird, aber ich möchte gern mein altes Ich zurück bekommen. Wenn es dann heisst das ich wieder lang allein bin, dann ist es nunmal so. Ich bin lieber allein als das ich mich selbst verliere.
Rakaton
Zitat von Koala97:Erstmal vielen lieben Dank an alle die hierzu etwas gesagt haben. Ja ich habe mir schon gedacht das ich vielleicht selbst schon Hilfe brauche. Daher habe ich mich hier angemeldet um vielleicht erstmal hier Hilfe zu bekommen. Wollte nicht sofort zu einem Therapeuten gehen. Aber ich denke, da es hier ja auch alle sagen, es ist besser das alles zu beenden. Auch wenn es mir sehr weh tun wird, aber ich möchte gern mein altes Ich zurück bekommen. Wenn es dann heisst das ich wieder lang allein bin, dann ist es nunmal so. Ich bin lieber allein als das ich mich selbst verliere.
Koala97
Zitat von Simone1978:Du bist stark. Sonst hättest du dir keine Hilfe geholt. Klingt seltsam, ich weiß. Nur wer schwach ist, macht gar nichts. Zerfließt lieber aus Bequemlichkeit und/oder Schwäche in Selbstmitleid ohne aktiv was ändern zu wollen.
Wer sagt, dass du lange alleine bist? Du bist 21 und hast die 2. Beziehung. Völlig normal. Mal abgesehen davon, dass sie dir doch eigentlich mehr das Gefühl der Einsamkeit gibt, oder?
Wie @Rakaton empfiehlt, lass dich falls sie Probleme macht, von einem Therapeuten unterstützen.
Gracia
Koala97