Ui, mit alten Bekannten hätte ich nach ~drei Jahren nicht mehr gerechnet.
Ich hoffe du bist nur noch hier, weil das Forum so nett ist, nicht aus aktuellen Gründen.
Zitat von VictoriaSiempre:Irgendwie bleibt da nur Fatalismus: Akzeptieren, dass es kommt, wie es kommt. Wir alle könnten morgen vom Bus überfahren werden.
So sieht es wohl aus. Ist ja auch irgendwie dämlich, sich mit Mitte 20 über solche Dinge Gedanken machen zu müssen... aber so ist der Mensch halt, und ich im Besonderen... denke gerne mal zu viel über Dinge nach, die man eh nicht ändern kann.
Zitat von VictoriaSiempre:Trotzdem schön, von Dir zu lesen, dass Eure Beziehung gut läuft!
Hehe, vielleicht liegt es daran. Es läuft so gut, dass es nicht lange so bleiben kann... denkt vielleicht der Pessimist in mir. Aber danke, abgesehen von diesen gelegentlichen Pessimismus-Anfällen bin ich halt auch einfach pudelglücklich
Zitat von rumms:Hast du mit ihr denn mal geredet,welche Sorgen du hast?
Ja, machen wir schon hin und wieder. Die erste Zeit wusste ich auch nur, dass ihre Mutter früh gestorben war und dass Krankheiten generell ein blödes Thema für sie sind. Aber irgendwann redet man dann ja doch drüber. Es gibt halt nicht immer viel zu sagen, weil sich ja jetzt nichts neues ergibt und man das Thema ja nicht grundlos anschneiden will - aber wenn es halt bei ihr oder bei mir nicht mehr geht, dann merkt der andere das ja eh schnell und dann versuchen wir uns gegenseitig zu trösten, so gut es geht.
Sie hat auf jeden Fall meinen Respekt dafür, mit so einer Last seit ihrer Kindheit zu leben...
Zitat von rumms:Vielleicht gibt es da ja auch ein Forum,wo sich auch Angehörige austauschen? Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Das wäre ne Idee, stimmt. Vielleicht etwas speziell, deswegen wollte ich es erstmal hier ansprechen, aber generell möglich. Auch wenn ich mich da möglicherweise fehl am Platz fühlen würde, wenn da Leute mit echten Krankheiten verkehren und es bei uns halt noch total unklar ist, ob nicht doch alles in Ordnung ist.
Danke euch