A
Partnerin kann keine Bindung zu meinen Kindern aufbauen
Alena-52
Zitat von trauriger79:Hallo Markusmeine Freundin ist ein emotionaler Mensch. Ich schätze ihre Ehrlichkeit und Offenheit, bin daher auch froh das sie mir ehrlich gesagt hat das sie ein Problem mit der Bindung zu meinen Kindern hat. Zumindest stehe ich nicht im Regen und weiß was los ist.
Zitat:im streit fühlen wir uns oft auch angegriffen, unverstanden und missachtet, wahrscheinlich fühlt sie auch alte verletzungen mit aufsteigen, die anlass sein können, dass sie sich ohnmächtig und unverstanden fühlt und sich erstmal aus selbstschutz zurückzieht. in diesem falle finde ich es auch angemessen sich zurückzuziehen, erstmal durchzuatmen um sich dann mit freierem kopf dem thema wieder zuzuwenden, das kann verhindern, dass aus sturm ein tornado entsteht, der alles platt wälzt und nur chaos und verwüstung hinterläßt.Ich weiß aber auch das sie z.B. beim Streit sich ab einen Gewissen Punkt zurück zieht und erst mal niemanden an sich ran lässt. Ich hingegen möchte es gerne ausdiskutieren bzw klären wenn möglich...
Zitat:sie hat sich ja auch bemüht etwas zu verändern, es gelang ihr nicht, deshalb auch mein vorschlag für eine therapie oder gemeinsame familientherapie.Ähnlich denke ich das die Zuneigung meiner Kinder zu meiner Partnerin ihr vielleicht zuviel wurden und sie damit nicht klar kommt oder vor irgendwas Angst hat. Keine Ahnung, sie hat ja selbst keine Erklärung dafür
Gast03
Serafine
Zitat von Gast03:wo auch sonst ?Ich stelle zum wiederholten Male fest, dass Serafine nur dann hochsensibel ist, wenn es um sie selbst geht. In Antworten zu den Beiträgen anderer Menschen ist von dieser Sensibilität wenig zu merken.
ferrerro