Friedensburg
- 14
- 1
- 4
Friedensburg
Zitat von Augenblick:Das Kind gehört den beiden entzogen und in eine Pflegefamilie gesteckt. Auch wenn der TE es schaffen würde, das Kind der Mutter zu entziehen - mit seiner Persönlichkeitsstruktur wird es nicht lange dauern, bis er die nächste hilfsbedürftige Partymaus kennenlernt, die so liebenswert ist, wenn man sie nur noch vor ihr selbst retten würde.
Nostraventjo
Friedensburg
Rana
Zitat von Augenblick:Co-Abhängigkeit... Seine Liebe und die gemeinsame Familie würde die verantwortungslose Partymaus zur liebenden, zuverlässigen Frau und Mutter machen...
Zitat von La-Fleur:
Ich spekuliere mal ins Blaue...sobald es vor Gericht geht, gehts richtig rund mit Gutachter und Co.und wenn der TE nicht langsam mal in die Puschen kommt, wird ihm sein Nichts Tun um die Ohren fliegen und als Nicht erkennen Kindlicher Bedürfnisse ausgelegt...zack beide Erziehungsunfähig und Kind fremduntergebracht.
Nostraventjo
Zitat von Friedensburg:Schon wieder Interpretationen
Zitat:Das die dort dann das Kind vernachlässigt, war mir allerdings durhc ihr eeltenr dort auch schon zu ohrne gekommen und ihr eeltenr machen wohl auch bereits Stress deswegen.
Zitat von Friedensburg:Wenn sie bei ihrer Familie ist, bemerke ich von all dem Problemen nichts, da treibt sie sich auch nicht rum und da gibts auch keine Sauferei und sonstiges
Rana
Zitat von Friedensburg:Sie hat im übrigen selbst zu ihrer Familie einen (zumindest soweit ich das sehe) ausgesprochen gutes Verhältnis zu ihren Eltern und der kleine und sie fliegen regelmäßig rüber, um sie zu besuchen. Das die dort dann das Kind vernachlässigt, war mir allerdings durhc ihr eeltenr dort auch schon zu ohrne gekommen und ihr eeltenr machen wohl auch bereits Stress deswegen.
Zitat von Friedensburg:Wenn sie bei ihrer Familie ist, bemerke ich von all dem Problemen nichts, da treibt sie sich auch nicht rum und da gibts auch keine Sauferei und sonstiges.
Zitat von Friedensburg:Es gibt sicher eine vielzahl enteierter Beistellmännchen, die Spaß an sowas haben, bei mir, läuft sowas nicht.
Zitat von Friedensburg:Im übrigen wär eich sehr Dankbar für Tips,
Zitat von La-Fleur:sobald es vor Gericht geht, gehts richtig rund mit Gutachter und Co.und wenn der TE nicht langsam mal in die Puschen kommt, wird ihm sein Nichts Tun um die Ohren fliegen und als Nicht erkennen Kindlicher Bedürfnisse ausgelegt...zack beide Erziehungsunfähig und Kind fremduntergebracht.
Rana
Zitat:Natürlich ist es einfach zu sagen: Zieh aus, kläre mit dem Jugendamt die Sorgerechtsfrage und gut. So einfach ist das leider nicht und ich hab schon mit einem Anwalt über die Sachlage gesprochen, dieser gibt mir Recht. Als Mann, keine Chance, selbst wenn es in einem Rechtsstreit geht, dass Sorgerecht wird immer der Mutter zugesprochen, egal was läuft.
Zitat:Die Herrschaften von Jugendamt in unserer Stadt, mit denen ich in Kontakt getreten bin, machen auf mich einen sehr fairen und positiven Eindruck, ich denke, es lässt sich da durchs Jugendamt den Druck genieren lassen, der scheinbar aus dem Zwischenmenschen (warum auch immer) nicht kommt.
Zitat von Nachtlicht:wie ernst der Sozialarbeiter das Kindswohl nimmt - da gibt es leider ziemlich große Bandbreite bei den Ämtern.
Zitat von Nachtlicht:, das halte ich hier für durchaus realistisch, hängt halt stark davon ab wie ernst der Sozialarbeiter das Kindswohl nimmt - da gibt es leider ziemlich große Bandbreite bei den Ämtern.
Zitat von La-Fleur:Der Großteil der Gutachten die erstellt werden, fallen negativ für die Eltern aus.
Zitat von Nachtlicht:
Ja, nur kommt so ein Verfahren ja erst in die Gänge wenn ein Sozialarbeiter Handlungsbedarf sieht. In der Regel geht dem verschiedenes Rumgeeier mit Hilfemaßnahmen voraus, erst wenn es wirklich um Fremdunterbringung geht kommt das Gericht und damit das Gutachten ins Spiel. Da kann schon viel Zeit verstreichen in so einer kurzen Kleinkinderbiographie. Aber, so schwarz wollen wir mal nicht malen, vielleicht findet der TE ja doch noch seine Eier und schützt sein Kind. Immerhin hat er es bis hierher geschafft auf dem Wege der Erkenntnis, dass irgendetwas furchtbar schief läuft.