SoulOfALion
- 11
- 1
- 1
Grace_99
Zitat von Grace_99:ich als Frau finde es traurig, dass du in der Klinik noch versucht hast, ihr das auszureden; eine Abtreibung ist kein einfacher Schritt und wenn man schon in dieser Klinik ist und dann noch das Veto des Partners hört; da ist Unterstützung eher angebracht. Von daher war es in der Klinik richtig, dass man dich rausgeschickt hat, denn dort ging es ausschließlich um sie.
Grace_99
Zitat von SoulOfALion:Hallo Grace_99,
vielen Dank für Deine Antwort.
natürlich hast Du recht, dass meine Partnerin selbst über Ihren Köper entscheiden kann und soll und damit machen kann was Sie will.Zitat von Grace_99:ich als Frau finde es traurig, dass du in der Klinik noch versucht hast, ihr das auszureden; eine Abtreibung ist kein einfacher Schritt und wenn man schon in dieser Klinik ist und dann noch das Veto des Partners hört; da ist Unterstützung eher angebracht. Von daher war es in der Klinik richtig, dass man dich rausgeschickt hat, denn dort ging es ausschließlich um sie.
Als ich das gelesen habe musste ich nur den Kopf schütteln. Es ging dort nicht nur um Sie sondern auch um mich. Immerhin ist das Leben in Ihr auch ein Teil von mir. Meine Wertevorstellungen die ich vom Leben habe sind da eben anders. Und ich soll Sie auch noch unterstützen wenn ich gegen die Abtreibung bin? Soll ich am besten noch beim Eingriff dabei sein und Händchen halten? Ich habe Ihr sogar alles bezahlt, war überall dabei und danach für Sie da auch wenn es gegen meinen Willen war. Das war bereits schon mehr Unterstützung als die meisten geben würden.
Es ging emotional um dich. Die Entscheidung liegt ganz allein bei ihr. Du kannst/darfst/sollst traurig sein, dass sprech ich dir nicht ab, aber letztendlich ist es IHR Körper, IHRE Entscheidung. Und ja, auch wenn du die Entscheidung nicht mitgetragen hast, hättest du fair sein können und sagen Ich kann das nicht, dann hätte sie eine Freundin mitnehmen können oder ihr trotz deines eigenen Kummers zur Seite stehen.
Ich habe von einigen Frauen gehört, die sehr froh gewesen wären oder gehofft haben das man Ihr in der Beratungsstelle oder Klinik es letztendlich nch ausgeredet hätte da Sie die Abtreibung Ihr leben lang bereut haben. Ich hatte auch das Gefühl dass meine Partnerin nicht 100% hinter der Entscheidung stand.
Natürlich wird sie ihre Zweifel gehabt haben, die hat jede Frau. Oder glaubst du, dass jede Frau, die abtreibt, keine Zweifel umtreibt? Aber sie hat sich letztendlich gegen das Kind entschieden, trotz Zweifel und eigener Trauer.
Jetzt geht es aber darum, könnt ihr (willst du) die Beziehung weiterführen, trotz der gemachten Erfahrung?
Zitat von Grace_99:Und ja, auch wenn du die Entscheidung nicht mitgetragen hast, hättest du fair sein können und sagen Ich kann das nicht, dann hätte sie eine Freundin mitnehmen können oder ihr trotz deines eigenen Kummers zur Seite stehen.
n-ever
Grace_99
apart
Zitat:Es ist schon der Wahnsinn. Wenn man als Mann oder Frau schreibt das man für die Abtreibung ist, ist man schon geächtet bevor man auf Absenden klickt. Wenn man der Partnerin es ausreden will finden es manche auch traurig *kopfschüttel*
Zitat von SoulOfALion:Ich wurde dann aus dem Zimmer geschickt, wieder reingeholt und dort sagte der Arzt dass meine Partnerin eben jetzt kein Kind will und ich das leider akzeptieren muss. Er hoffe jedoch dass Sie es sich noch mal überlegt. Ich legte Ihr sogar das Geld aus in der Hoffnung dass Sie es nicht braucht wenn Sie es sich noch mal überlegt. Ihr Entschluss stand jedoch fest. Am nächsten Tag hat sie die Abtreibungspille geschluckt und hat am übernächsten Tag die Abtreibung vornehmen lassen.
apart
Zitat:Aber wieso ihr dann noch als Paar weitermachen könnt, verstehe ich nicht.
apart
Zitat:Es war schon immer so ein komisches Bauchgefühl da was ich nicht deuten konnte. durcheinander
Grace_99
Zitat von SoulOfALion:ich fand schon das das deutlich rauszulesen war:Zitat von SoulOfALion:Ich wurde dann aus dem Zimmer geschickt, wieder reingeholt und dort sagte der Arzt dass meine Partnerin eben jetzt kein Kind will und ich das leider akzeptieren muss. Er hoffe jedoch dass Sie es sich noch mal überlegt. Ich legte Ihr sogar das Geld aus in der Hoffnung dass Sie es nicht braucht wenn Sie es sich noch mal überlegt. Ihr Entschluss stand jedoch fest. Am nächsten Tag hat sie die Abtreibungspille geschluckt und hat am übernächsten Tag die Abtreibung vornehmen lassen.
Ob ich weiterhin mit Ihr zusammen sein will? Wir sind ja zusammen aber ich habe Angst das dieses Erlebnis langfristig einen Keil in unsere Beziehung treiben wird.
Zitat von apart:
Dass Dir das weh tut, verstehe ich, nicht aber dass es ein Vetrauensbruch für Dich ist.
Ich selbst würde im Falle einer Abtreibung sehr berührt wenn mein Freund das Kind wollte...und natürlich muss Mann sich da nicht völlig zurück nehmen und seinen Kinderwunsch verheimlichen nur weil sie eine Abtreibung wünscht aber warum um Himmels Willen der Mangel an Vertrauen?