Amorelius
- 325
- 1
- 1083
Zitat von Amorelius:Das sonstige Gespräch lief wieder nach dem bekannten Muster ab, sie lachte viel und erzählte wie aufregend und spannend ihre Tage wären. Ich habe es denn unterbrochen und gefragt ,ob es nicht auch Interessant wäre von unserem Tag etwas zu erfahren. Sie entschuldigte sich aber nach 2 Sätzen drehte es sich schon wieder um sie.
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:. . . und ihr berichtete das Töchterchen am Wochenende nicht zu ihr wollte , erzählte ich ihr davon,
nur leider nahm sie es nicht ganz so ernst.
Sie schreibt ihr zwar täglich morgens und abends , nur ist die Tochter davon eher genervt,
ich glaube ein Gespräch, .......um die Beweggründe der Trennung würde deutlich mehr Sinn ergeben.
Denn auch hier sind wir wieder beim Vorspielen falscher Tatsachen.
Das sonstige Gespräch lief wieder nach dem bekannten Muster ab, sie lachte viel und erzählte wie aufregend und spannend ihre Tage wären.
Ich habe es denn unterbrochen und gefragt ,ob es nicht auch Interessant wäre von unserem Tag etwas zu erfahren. Sie entschuldigte sich aber nach 2 Sätzen drehte es sich schon wieder um sie.
UngutesGefühl
Zitat von Amorelius:Meine Nochfrau hat es sehr getroffen , das sie nun Töchterchen nicht sehen konnte. Ich sagte ihr das sie ein Gespräch mit ihr suchen sollte und genauso wie ich , auch Rede und Antwort stehen müsste.
Des weiteren wies ich sie darauf hin das unsere Tochter empfindet das sie uns im Stich gelassen hätte. Dies wurde
aber vehement von ihr abgestritten , sie empfindet es so, das wo sie jetzt voll arbeiten müsse, ihr das Haus, Tochter und ich nicht genügend Ausgleich geben.
Zitat von Amorelius:Seitdem ignoriere ich Recht gut Ihre Nachrichten und Anrufe, fällt schwer aber funktioniert bisher, am Freitag werden wir miteinander sprechen, da Tochter am Wochenende zu ihr fährt.
Zitat von Amorelius:sie empfindet es so, das wo sie jetzt voll arbeiten müsse, ihr das Haus, Tochter und ich nicht genügend Ausgleich geben. Dies wäre ihr Zuwenig und sie hat sich die letzten Jahre wie im Goldenen Käfig gefühlt und kann nun endlich frei fliegen.
Als ich ihr darauf hin sagte, das ich sie all die Jahre ermutigt hätte eine normale Arbeit zu finden ( was für sie nie in Frage kam ) und sie 2 mal für den Führerschein angemeldet hatte ( ist dann leider nie zum Unterricht gegangen ) , lies sie dieses Thema schnell wieder fallen.
Seitdem ignoriere ich Recht gut Ihre Nachrichten und Anrufe, fällt schwer aber funktioniert bisher, am Freitag werden wir miteinander sprechen, da Tochter am Wochenende zu ihr fährt.
UngutesGefühl
Zitat von Amorelius:sie hat sich die letzten Jahre wie im Goldenen Käfig gefühlt und kann nun endlich frei fliegen.
Zitat von Amorelius:Des weiteren wies ich sie darauf hin das unsere Tochter empfindet das sie uns im Stich gelassen hätte. Dies wurde
aber vehement von ihr abgestritten
Zitat von unbel Leberwurst:Wie kann denn bitte deine Ex die Gefühlslage deiner Tochter abstreiten?
Oder ist das unglücklich formuliert?
Zitat von Amorelius:Im Grunde ist es ja trotz des Auszuges eher so, als wenn meine Nochfrau auf Kur oder einer Schulung ist und nicht das es das Ende des bekannten Familienlebens darstellt
Zitat von -Gina-:Und diesen Zahn könntest du ihr ziehen, damit sie Konsequenzen ihres Handelns spürt. Das SO zu erleben macht ja auch was mit eurer Tochter.