2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

Heffalump
Zitat von Amorelius:
Finanziell steht ihr das Wasser bis zum Halse und so habe ich ihr einmal ausgeholfen

Und du glaubst, sie lernt nun mit Geld hauszuhalten?
Oder lernt sie, wenn ich lange genug heule - gibt er mir was und ich brauche keine Verantwortung zu tragen?
Zitat von Amorelius:
beim zweiten Besuch hat sie das Weihnachtsgeschenk für die Tochter wieder mitgenommen um es zurück zu geben.

Das muss ja ein teures Geschenk gewesen sein.
Das die Rückgabe ihr Erleichterung bringt.
Zitat von Amorelius:
ur ist mein bestreben das beste für die Tochter zu erreichen

Das Beste?
Oder das Beste, was du als solches wahrnimmst?

Wir Eltern haben oft eine andere Vorstellung davon, was das Beste ist - als unsere Kinder.
Zitat von Amorelius:
aber auch dies wird sich geben wenn sie mitbekommt das , das Leben kein Wunschkonzert ist.

wenn...

dann hilfst du wieder mit drei vier Euro aus.
Somit kein großer Erkenntnisgewinn

20.12.2022 04:24 • x 4 #691

U
Zitat von Amorelius:
Töchterchen bekommt von dem ja nichts mit und da mir ja wie auch den meisten schon Monate früher bewusst ist das im Dezember Weihnachten ist hab ich so gut wie all ihre Wünsche erfüllen können, so das sie was Geschenke angeht recht happy sein sollte. Doch es trifft einen schon noch, zwar ...

Es ehrt dich, dass du versuchst deine kleine Familie zusammen zu halten. Aber dieser Zug ist nun einmal abgefahren. Es tut weh das zu begreifen, aber es hilft.

Versuche in deinen Gedanken endlich das „wir“ müssen, in ein „ich“ muss zu verwandeln. Etwas das beide Frauen in deinem Leben sehr gut beherrschen.

Du bist nicht der Kleber zwischen deiner Tochter und ihre Mutter.

20.12.2022 06:25 • x 3 #692

N
Ich denke, hier geht es noch um etwas anderes. Um schuld.

Du fühlst dich sehr verantwortlich für deine Ex, bevormundest sie, buegelst ihre hausgemachten Probleme immer noch weg.

Bist du der Meinung dass du ihr irgendwas zurück geben musst für die ganzen Jahre in denen sie sich angeblich so opfernd gekümmert hat?

Ich meine, egal um was es geht - du bist da und richtest es. Du gibst ihr gar nicht die Chance an Konsequenzen wachsen zu können. Du kannst aber nicht alles negative von ihr fern halten, sie ist eine erwachsene Person und du trägst keine Verantwortung für sie.

20.12.2022 09:00 • x 4 #693