Charla
- 3970
- 7
- 9611
Zitat von Amorelius:Typisch ich, dachte ja warum nicht ,aber im zweiten Satz erwähnte sie dann das ich ja dann für sie Lebensläufe ausdrucken könnte und damit hat sich die ganze Sache erledigt.
Noch vor ein paar Wochen hätte ich dies ohne zu überlegen gemacht aber ja nun Fragt man sich was ihre eigentliche Intension ist.
Zitat von Amorelius:Noch vor ein paar Wochen hätte ich dies ohne zu überlegen gemacht aber ja nun Fragt man sich was ihre eigentliche Intension ist.
UngutesGefühl
Zitat von aequum:Die Frage hast Du Dir doch gerade selbst schon beantwortet. Sie ist auschließlich auf ihren Vorteil aus und dafür nutzt sie Dich, ja Dich ohne irgendein Fünkchen an Empathie für Dich dabei zu emfinden skrupellos aus. Denke mal darüber nach. Sie ist schon sehr lange nichtmehr die Frau die Du einst kanntest.
Zitat von UngutesGefühl:Ja, sie nutzt ihn aus, aber macht sie das bewußt, oder fehlt es ihr einfach nur an Empathie?
UngutesGefühl
Zitat von Amorelius:ber sie baut sich aus Selbstschutz oder zur eigenen Rechtfertigung im Moment eigene Welten auf die mich ab und an nur mit offenen Mund dasitzen lassen.
In dem Gespräch mit ihr erzählte sie auch, das sie die letzten 14 Jahre ihr komplettes Leben für ihre Tochter geopfert hätte und nicht dies hat machen können was sie wirklich wollte.
Zitat von Amorelius:Wir besprechen und schauen gerade wann und wohin wir umziehen werden, denn nein das Haus kostet Zuviel und um es zu halten müssten wir auf vieles verzichten und den Gürtel sehr eng schnallen , aber auch arbeitstechnisch ist es nicht wirklich machbar.
Zitat von Amorelius:sondern will schon Zeit mit ihr verbringen und würde wenn ich es zulassen würde, 3 tage die Woche bei uns sein aber halt und ja da hast du Recht nur zu ihren Bedingungen
Zitat von UngutesGefühl:Lieber @Amorelius,
Ich glaube es wir langsam mein Mantra in deinem Thema. Grenze dich ab! Versuche nicht immer der Nette und Verständnisvolle zu sein. Sie ist nicht mehr dein Freund. Ein Freund tut sowas nicht! Ein Freund macht sich immer Gedanken um dein Wohl und vermeidet es, dich zu verletzen.
Zitat von UngutesGefühl:Immer wieder habe ich bei den Schilderungen von das Bild im Kopf, dass es keine Beziehung auf Augenhöhe war. Er, macht alles für sie möglich. Sie möchte etwas und er setzt alles dran, dass sie es machen kann.
Zitat von UngutesGefühl:Ja, sie nutzt ihn aus, aber macht sie das bewußt, oder fehlt es ihr einfach nur an Empathie? Wenn Ihr nicht langsam jemand klipp und klar aufzeigt, ...
Zitat von unbel Leberwurst:Solange er es nicht schafft, andere soziale Kontakte und Gesprächspartner zu finden, nimmt er lieber diesen schlechten Kontakt in Kauf als gar keinen zu haben.
Likos24
Zitat von Amorelius:aber im zweiten Satz erwähnte sie dann das ich ja dann für sie Lebensläufe ausdrucken könnte und damit hat sich die ganze Sache erledigt.
Zitat von aequum:Diese Frau ist einzig und allein auf sich bedacht.
Zitat von Amorelius:Doch natürlich sage ich ihr das aber sie fängt immer wieder die gleichen Geschichten an und glaubt diese selbst auch schon
Nostraventjo
Zitat von UngutesGefühl:Sie ist nicht mehr dein Freund. Ein Freund tut sowas nicht! Ein Freund macht sich immer Gedanken um dein Wohl und vermeidet es, dich zu verletzen.
Zitat von Ayaka:irgendwie kommt wenig von dir zum Thema Zukunftsplanung mit Tochter, Wie geht es mit deinen Plänen zum Hausverkauf weiter, mit wem besprichst du diese Pläne.
Zitat von Amorelius:Meine NF hat mich trotzdem darauf angesprochen, da Töchterchen ihr von unseren Plänen erzählt hat und sie sagte ich solle mit ihr darüber sprechen, damit sie sich dann auch darauf einstellen kann um dann in unsere Nähe zu ziehen.