2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Habt Dank für eure Meinungen und Gedanken,
der Aufbau neuer sozialer Kontakte und das aktivieren sträflich Vergessener steht nun erstmal im Vordergrund
da man gerade jetzt viel Reden möchte, aber man auch sieht wie eingeschränkt die Sicht in den letzten Jahren gewesen ist und man viele gute Freunde einfach zurück gelassen hat.

Dieses Wochenende war bisher eine einzige Qual und hat warum auch immer mit seinen Zufällen nicht gerade zum Seelenheil beigetragen.
Meine Exfrau wollte am Freitag nun wie besprochen unsere Tochter zu sich holen kommen, aufgrund des Sturms wurden nach ihrer Ankunft die weiteren Busverbindungen für den Abend gestrichen. Damit und für mich etwas unerwartet haben wir nun doch den Abend gemeinsam verbracht. Direkt als sie angekommen ist griff sie wie gewohnt nach meiner Hand und wollte Händchenhaltend zum einkaufen gehen. Ich bat sie dies sein zu lassen, da es nicht passt und sich falsch anfühlte. Trotzdem wohl wieder aus Gewohnheit passierte es des Öfteren das sie in den Geschäften nach meiner Hand griff.
Zuhause angekommen , war es meiner Tochter recht egal ob Mama nun wieder zu hause ist oder nicht ( okay, es sind ja seit ihrem Auszug auch erst 2 Tage vergangen )
Meine Exfrau stand sofort in der Küche und fing an essen zuzubereiten, was ich befremdlich fand ,da es einerseits wieder so war wie immer aber andererseits sich komisch anfühlte. Nach dem Essen unternahmen wir noch einen kleinen Spaziergang der dann doch Händchenhaltend beendet wurde.

Als wir dann Abends zu zweit zusammen saßen und meine Tochter keinerlei Lust auf einen Familienabend hatte , fragte ich sie wie es denn aus ihrer Sicht in der Zukunft ablaufen sollte. Sie erläuterte mir das sie gerne von Freitags bis Sonntags jede Woche zu uns kommen würde damit sie mit Töchterchen und mir Zeit verbringen kann.
Auch wenn es schwerviel sagte ich, das dies nicht gehe und das sie sich für eine Trennung ausgesprochen hatte und diese auch sehr begrüßt. Nur müsse diese dann auch mit allen Konsequenzen durchgeführt werden, zu einem komme ich so nicht zur Ruhe und werde mich emotional nicht lösen können, zum anderen versteht unsere Tochter die Lage auch nicht, wenn Mama jedes Wochenende hier verbringt. Ihre Antwort darauf war das sie hier gerne für unsere Tochter eine heile Welt aufbauen würde, ich versicherte ihr das keine heile Welt geben würde und Töchterchen schon mitbekommt was abgeht. Auch das unser Abend wohl keinem von beiden richtig Spaß machen würde, denn schwere Unterhaltungen, Weinen und Kummer ist kein sonderlich Erbauliches Wochenende.
Nun haben wir uns auf eine Kontaktspeere geeinigt ( natürlich bleiben organisatorische und Kindsfragen davon unberührt ) und das unsere Tochter wenn sie möchte jedes Wochenende zu ihr fahren kann.

Nun mal schauen wie das klappt.

Ich kann leider meine Exfrau nicht mehr einschätzen oder ihren Gedankengängen folgen, auch soll sie natürlich sehen was sie Aufgegeben hat, denn wenn es nach ihren Wünschen laufen sollte hätte sie alles . In der Woche ihren Lover und am Wochenende die Familie.

20.02.2022 12:58 • x 12 #61

FloraVita
Sie wird sich nicht an die Kontaktsperre halten und alles tun um dich bzw auch ihr gewohntes Leben nebenbei beizubehalten.

Ob du dich dafür hergibst oder nicht liegt nur an dir.

20.02.2022 13:08 • x 4 #62

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

Wollie
Zitat von Amorelius:
Sie erläuterte mir das sie gerne von Freitags bis Sonntags jede Woche zu uns kommen würde damit sie mit Töchterchen und mir Zeit verbringen kann.

mach das auf gar keinen Fall.....so wirst du dich nie ablösen können und für eure Tochter ist dies auch eine sehr merkwürdige Situation...schon so eine Art Kasperle-Theater mit echten Schauspieler.....lass es

20.02.2022 13:14 • x 8 #63

P
Zitat von Amorelius:
Ich kann leider meine Exfrau nicht mehr einschätzen oder ihren Gedankengängen folgen,

Sie möchte gerne immer noch dich im Hinterkopf behalten, sollte das mit ihrem neuen schief gehen, damit sie dann immer noch jemand hat, wo sie sich anschmiegen kann. Sorry, dass ich das jetzt schreibe, aber die ist ziemlich falsch!

Da könnt ich vor lauter Scheinheiligkeit! Und Töchterchen. Soviel ich weiss ist das Mädel 14 und nicht mehr klein, sondern aufm Weg zum erwachsen werden und sie möchte Klarheit im Leben haben und keine improvisierte Schauspielschule von den eigenen Eltern!

Ich kann dir wirklich auch nur raten: Sei konsequent und fass die auch nicht mehr an die Hand. Denn die hat sie derzeit ja auch noch an einer anderen Stange!

20.02.2022 13:29 • x 2 #64

Amorelius
Zitat von Pinkstar:
Ich kann dir wirklich auch nur raten: Sei konsequent und fass die auch nicht mehr an die Hand. Denn die hat sie derzeit ja auch noch an einer anderen Stange!

So ist es und auch dies ist die eine Sache die mit am meisten verletzt, sie hat sich sofort in eine äußerst Fragliche Affäre gestürzt , steht komplett auf den Bad Boy und weiß auch das ich darüber bescheid weiß. Allein schon dies Abgebrühtheit aus der Kiste zur Familie zu hüpfen und die Sorgende Exfrau zu spielen ist mehr als schwer verdaulich.

Zitat von Wollie:
mach das auf gar keinen Fall.....so wirst du dich nie ablösen können und für eure Tochter ist dies auch eine sehr merkwürdige Situation...schon so eine Art Kasperle-Theater mit echten Schauspieler.....lass es

Ich hoffe sehr die kraft zu haben, dies nun durchzuziehen, durch ihren starken Egotrip befürchte ich auch das sie weiterhin die Annehmlichkeiten haben möchte, denn in ihrer neuen Wohnung steht bisher nur ein Bett, Schrank und Schreibtisch. Da ihr Lover am Wochenende höchstwahrscheinlich bei seiner Frau und Kindern ist , kann es da schon recht öde und langweilig werden.

Zitat von -Gina-:
Sie wird sich nicht an die Kontaktsperre halten und alles tun um dich bzw auch ihr gewohntes Leben nebenbei beizubehalten.

Auch hier wieder voll ins schwarze getroffen, die erste Nachricht ist schon eingetroffen, mit dem Hinweis das ihr nun jemand kurzfristig den Kleiderschrank aufbaut. Dabei hatte ich ihr gesagt das es mich nicht interessiert ob Mustafa ihr die Gardinenstange anbringt und Felix sie auf einen Kaffee ins Nachbarhaus einlädt.

20.02.2022 13:52 • x 8 #65

Wollie
Zitat von Amorelius:
Da ihr Lover am Wochenende höchstwahrscheinlich bei seiner Frau und Kindern ist , kann es da schon recht öde und langweilig werden.

na und ? nicht dein Problem und deine Baustelle......das hat sie sich selbst so ausgesucht.

20.02.2022 13:53 • x 3 #66

ElGatoRojo
Zitat von Amorelius:
Dabei hatte ich ihr gesagt das es mich nicht interessiert ob Mustafa ihr die Gardinenstange anbringt und Felix sie auf einen Kaffee ins Nachbarhaus einlädt.

20.02.2022 13:59 • x 5 #67

FloraVita
Zitat von Amorelius:
die erste Nachricht ist schon eingetroffen,

So viel Egoismus ist kaum zu fassen. Sie tut das wonach ihr ist, ist auf ihrem eigenen Tripp und dein Befinden dabei ist ihr sowas von Schnuppe. Bleib stark!

20.02.2022 13:59 • x 4 #68

Amorelius
Zitat von -Gina-:
So viel Egoismus ist kaum zu fassen. Sie tut das wonach ihr ist, ist auf ihrem eigenen Tripp und dein Befinden dabei ist ihr sowas von Schnuppe. Bleib stark!

Ein gesunder Egoismus ist ja okay, aber sie ist nicht wieder zuerkennen. Laut eigener Aussage macht sie nun nur noch das worauf sie Lust hat und was ihr Spaß macht, sie wird auf andere keine Rücksicht mehr nehmen. Auch hat sie nie darüber nachgedacht ob unsere Tochter bei ihr bleibt , dabei war sie lange Jahre eine absolute Helikopter Mama gewesen.
Wenn ich ihr meine Bedenken mitteile, ob ich das alles wirklich schaffe, kommt ein Natürlich, hast schon soviel geschafft und machst das klasse
Auch auf die Frage ob ihr bewusst ist was sie der Frau + den Kids ihres Lovers damit antuen könnte, kam nur ein Mir egal und mir tut es gut und ich brauche das.

Wie schon mal erwähnt, 20 Jahre war man überzeugt einen Menschen zu kennen und dann fällt man aus allen Wolken.

20.02.2022 14:24 • x 3 #69

P
Zitat von Amorelius:
Wie schon mal erwähnt, 20 Jahre war man überzeugt einen Menschen zu kennen und dann fällt man aus allen Wolken.

Du warst halt 20 Jahre perfekt und bist es jetzt eben nicht mehr und leider erkennt man dann erst daran, ob man den richtigen Partner an der Seite hatte. In deinem Fall leider nicht.

20.02.2022 14:25 • x 3 #70

FloraVita
Zitat von Amorelius:

Leider mussten hier diese Erfahrung schon so viele machen.
Nimm dir Zeit zum trauern, wütend sein, auch weinen wenn dir danach ist. Das gehört zum verarbeiteten dazu. Wichtig ist aber auch dass du parallel etwas für dich tust. Vielleicht , nach Möglichkeit, etwas was du schon immer mal machen wolltest. Knüpfe neue Kontakte und lass alte aufleben.
Und ganz wichtig, lass dich von ihr nicht benutzen. Dass sie jetzt nur das tut was sie möchte, ohne Rücksicht auf irgendjemanden, hat sie dir ja mitgeteilt.

20.02.2022 17:59 • x 4 #71

U
Zitat von Amorelius:
Ein gesunder Egoismus ist ja okay, aber sie ist nicht wieder zuerkennen. Laut eigener Aussage macht sie nun nur noch das worauf sie Lust hat und was ihr Spaß macht, sie wird auf andere keine Rücksicht mehr nehmen. Auch hat sie nie darüber nachgedacht ob unsere Tochter bei ihr bleibt , dabei war sie lange Jahre eine ...

Kann man solch einen Lebensweg so einfach einschlagen? Kann man sich wirklich so einfach verändern? Gestern Helikopter-Mama, heute reicht es das Kind ein zwei Tage die Woche zu sehen. Klar, ist es ein Entschluss den sie gefasst hat. Aber kann man auf Dauer alte Werte und Muster so einfach ablegen?

Ich vermutete, dass früher oder später ein böses Erwachen auf sie zukommt. Ihr Bad Boy wird für sie wahrscheinlich eher nicht seine Ehe aufgeben. Aber ob ihr eine Teilzeitbeziehung am Ende ausreicht?

Wahrscheinlich schon, solange Amorelius an den sonst einsamen Wochenenden für Gespräche und gemeinsame Familienaktivitäten bereit steht.

20.02.2022 20:40 • x 5 #72

N
Zitat von Amorelius:
Auch auf die Frage ob ihr bewusst ist was sie der Frau + den Kids ihres Lovers damit antuen könnte, kam nur ein Mir egal und mir tut es gut und ich brauche das.

Das finde ich einfach nur ekelhaft. Tut mir leid das so schreiben zu müssen, aber Menschen mit so einer Einstellung anderen und sogar Kindern gegenüber, sind für mich menschlicher Abschaum. Ich weiß das klingt heftig, habe auch überlegt ob ich es schreiben soll, aber es ist einfach so. Und wie sie mit dir und deiner Tochter und euren Gefühlen umgeht, das spricht für einen so schlechten Charakter, dass ich mich frage, wie sie so geworden ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich früher liebevoll um euch gekümmert hat und jetzt übertreibt sie es so und zu allem Übel lässt sie dich nicht einmal in Ruhe.

21.02.2022 00:17 • x 6 #73

unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:

Als wir dann Abends zu zweit zusammen saßen und meine Tochter keinerlei Lust auf einen Familienabend hatte

Das ist für eine 14-Jährige ja auch relativ normal, dass sie nicht dauernd bei Mama und Papa rumhängt.
Sie wird sich überwiegend mit Freundinnen treffen oder viel in ihrem Zimmer sein, wo sie am PC oder Handy hängt.
So kenne ich das jedenfalls von meinen Kindern

21.02.2022 12:13 • x 2 #74

Amorelius
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist für eine 14-Jährige ja auch relativ normal, dass sie nicht dauernd bei Mama und Papa rumhängt.
Sie wird sich überwiegend mit Freundinnen treffen oder viel in ihrem Zimmer sein, wo sie am PC oder Handy hängt.
So kenne ich das jedenfalls von meinen Kindern

Ja genauso ist es ja auch, Handy und Freundinnen und nun auch die Jungs sind das wichtigste und die einzige Zeit wo man zusammen ist, sind die Mahlzeiten und selbst darum muss man kämpfen
Daher ist ja dieser ganze Wochenende Vorschlag hanebüchen , da es darauf hinausläuft das meine Exfrau und ich uns Trübsal blasend gegenübersitzen oder eine Show abziehen die einen jedes mal zurück wirft.

Die Kids sind ja auch nicht blöde und wie gesagt meine ist 14 und da kann man ihnen so oder so nichts mehr vormachen. Heute beim Frühstück fragte sie mich warum Mama immer so tut als wenn alles super und klasse wäre und warum sie so gut drauf sein kann wenn man sich getrennt hat.
Auch hat sie mir etwas die Augen .) geöffnet , wir haben bei der Trennung unseren Schlafzimmer Schrank verkauft und sie fragte wann ich mir einen neuen hole, als ich sagte ich wollte erstmal schauen wie wir alle 3 den nächsten Monat über die Runden komme, das dies ja völlig egal ist und Mama sich das so ausgesucht hat. Sie würde keine Rücksicht nehmen da Mama das auch nicht macht. Recht hat sie .

21.02.2022 13:10 • x 14 #75

A

x 4