Brightness2
- 5883
- 18573
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Aber früher oder später kann die Tochter den Partnern nicht mehr aus dem Weg gehen und muss lernen das da Kompromisse getroffen werden müssen, diese Allüren aber nicht auf dem Rücken des Vaters ausgetragen werden können.
Zitat von Nostraventjo:Für kein Trennungskind ist diese Situation schön aber trotzdem müssen sie lernen das Trennung bedeutet das es nicht mehr so läuft wie gewohnt, es neue Partner gibt und jedes Elternteil auch ein Recht auf Privatsphäre hat.
Zitat von Amorelius:Zum Teil meine Schuld, da ich ja von Anfang an es akzeptiert habe das meine NF jede 2. Woche ein paar Tage bei uns war, dadurch ist es für meine Tochter völlig normal.
Zitat von Amorelius:Da meine NF die 20 Jahre nichts in die Rentenkasse eingezahlt hat, würde beim Abzug meiner Punkte und durch die fehlende Möglichkeit durch das Handicup diese wieder aufzufüllen ich für den Rest meines Lebens ein Sozialfall sein.
Zitat von Nostraventjo:Zumal deine Tochter begreifen sollte das sie den neuen Freund zu akzeptieren hat. Ihr seid getrennt. Sie ist keine fünf Jahre alt mehr und da kann man von ihr auch verlangen sich vernünftig zu benehmen.
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:Zu einem Denke ich das eine 5 Jährige einen Next besser Akzeptiert als eine 15 Jährige , da die 15 Jährige zum Glück schon ihren eigenen Kopf + Willen hat . . .
. . . auch muss sie nicht begreifen den neuen Partner zu Akzeptieren, dies ist rein ihre Entscheidung.
Brightness2
Zitat von Nostraventjo:Ich weiß nicht was noch passieren muss das du deine Eier endlich aus der Handtasche deiner Ex holst.
Zitat von Charla:Sie muss jetzt das ausbaden, was ihr beide versäumt habt und sie hält dir/euch den Spiegel vor, auf der einen Seite will sie etwas, genauso wie du von deiner Frau(Gesellschaft), auf der anderen Seite will sie kaum Kontakt zu ihr, so wie du auch. Dieses Hick-Hack lebt ihr vor, wie soll sie damit klarkommen ?
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Nostraventjo:Ich weiß nicht was noch passieren muss das du deine Eier endlich aus der Handtasche deiner Ex holst. Du bekommst so viele Tipps aber gefühlt ändert sich nichts. Das ist teilweise hausgemacht und keine Hilfe für dein Kind.
Zitat von thegirlnextdoor:Möchtest du deine Ex gerne für immer des Hauses verweisen
oder denkst du jetzt nur aufgrund der Beiträge hier, das tun zu müssen..?
thegirlnextdoor
Zitat von Charla:Darauf kann @Amorelius dir besser antworten.
Zitat von thegirlnextdoor:Möchtest du deine Ex gerne für immer des Hauses verweisen oder denkst du jetzt nur aufgrund der Beiträge hier, das tun zu müssen..?
Ich denke nämlich, du musst gar nichts. Mein Vater z.B. hatte bei uns auch niemals Hausverbot, selbst als er viele Jahre nach der Scheidung meiner Eltern neu liiert war. Mir selbst wäre es als Kind natürlich schon sehr komisch vorgekommen, hätte mein Vater unsere Wohnung gar nicht mehr betreten dürfen.
Aber es war bei uns auch so: als ich klein war, war er noch sehr oft zu Besuch.
Als ich größer war/Teenager nur noch sehr selten. Sooo gerne war er dann auch nicht da, weil er über die Trennung nie richtig hinweg gekommen war (ging damals aber nicht um Betrug und meine Mutter hatte nie einen neuen Partner!)
Zitat von Amorelius:Der neue Vorschlag meiner NF war das sie ja nun Donnerstag und Freitag die Tochter von der Schule abholt und dann bis Abends bei uns bleibt,
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:Guten Morgen , nein ich möchte meine Exfrau nicht für immer des Hauses verweisen. Wir waren 20 Jahre lang zusammen und davon aus meiner Sicht 18 ...
Likos24
Zitat von Amorelius:So wie sie es versucht zu machen kommt sie für ihren neuen Partner und dem neuen Freundeskreis als Kinderlose Frau rüber und das ist sie halt nunmal nicht.