2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

N
Was spricht dagegen dass sie das zukünftig bei der Mutter machen? Deine Tochter ist alt genug, zu verstehen dass ihr getrennt seid und was das bedeutet.

01.12.2022 09:26 • x 3 #571

aequum
Zitat von Amorelius:
Grins nee sorry 14-15 jährige die sich gegenseitig die Haare Färben muss nicht wirklich sein....und das aus Erfahrung, denn hab 2 ihrer Freundinnen gesehen die dies selbst ausprobiert haben

Eine andere Alternative wäre es, das Haare-färben bei ihrer Mutter zu machen.

01.12.2022 09:53 • x 1 #572

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
Da wir auf dem Lande wohnen wo der letzte Bus um 21 Uhr fährt

Noch ein Argument für Verkauf und Umzug, nicht nur wegen der Tochter, sondern Du kommst ja auch nicht weg.

Zitat von aequum:
Eine andere Alternative wäre es, das Haare-färben bei ihrer Mutter zu machen.

Zu der Mutter will die Tochter nicht, soweit ich das verstanden habe.

01.12.2022 09:54 • x 3 #573

Amorelius
Zitat von Nostraventjo:
Was spricht dagegen dass sie das zukünftig bei der Mutter machen? Deine Tochter ist alt genug, zu verstehen dass ihr getrennt seid und was das bedeutet.

Nichts und ich würde es mehr als begrüßen aber meine NF schlägt ihr dann vor das sie dies ja auch bei uns in der Woche machen könnte um das Wochenende für ihren Freund frei zu haben.
Es ist schade das sie diese Möglichkeit mit ihrer Tochter Zeit zu verbringen nicht nutzt, denn es könnte beide wieder mehr zusammen bringen.

Zum Teil meine Schuld, da ich ja von Anfang an es akzeptiert habe das meine NF jede 2. Woche ein paar Tage bei uns war, dadurch ist es für meine Tochter völlig normal.

01.12.2022 10:01 • x 1 #574

T
Zitat von Amorelius:
aber meine NF schlägt ihr dann vor das sie dies ja auch bei uns in der Woche machen könnte um das Wochenende für ihren Freund frei zu haben.

Diese Frau weiß wirklich, wo ihre Prioritäten liegen... ‍️

01.12.2022 10:07 • x 4 #575

Amorelius
Zitat von Kummerkasten007:
Noch ein Argument für Verkauf und Umzug, nicht nur wegen der Tochter, sondern Du kommst ja auch nicht weg

Ja ein Thema das langsam wichtig wird und man es auch nur heraus zögern würde wenn man unnötig wartet.

Habe mich die Tage nochmal wegen Scheidung und den bestehenden Verträgen etwas schlau gemacht und dabei mitbekommen das eine Scheidung mich finanziell komplett Weghauen würde. Da meine NF die 20 Jahre nichts in die Rentenkasse eingezahlt hat, würde beim Abzug meiner Punkte und durch die fehlende Möglichkeit durch das Handicup diese wieder aufzufüllen ich für den Rest meines Lebens ein Sozialfall sein.
Daher muss man das Thema nun angehen und schauen wie man sich am besten absichert.

01.12.2022 10:27 • x 1 #576

U
Zitat von Amorelius:
Nichts und ich würde es mehr als begrüßen aber meine NF schlägt ihr dann vor das sie dies ja auch bei uns in der Woche machen könnte um das Wochenende für ihren Freund frei zu haben. Es ist schade das sie diese Möglichkeit mit ihrer Tochter Zeit zu verbringen nicht nutzt, denn es könnte beide wieder mehr ...

Abgrenzung! Das ist dein großes Problem. Aus welchem Grund möchtest Du nicht für deine Wünsche einstehen.

1. Führe ein erwachsenes Gespräch mit Deiner Tochter. Erkläre ihr Dein Problem mit der Anwesenheit deiner Ex in deinem privaten Bereich. Bitte sie dies auf ein minimum zu beschränken.
2. Rede endlich mit Deiner Ex Tacheles und gib ihr klar zu verstehen, wo ab sofort Deine Grenzen liegen.
3. Beende Deine Opferrolle und fange an zu leben.

01.12.2022 10:28 • x 6 #577

T
Zitat von Amorelius:
Habe mich die Tage nochmal wegen Scheidung und den bestehenden Verträgen etwas schlau gemacht und dabei mitbekommen das eine Scheidung mich finanziell komplett Weghauen würde. Da meine NF die 20 Jahre nichts in die Rentenkasse eingezahlt hat, würde beim Abzug meiner Punkte und durch die fehlende Möglichkeit durch das Handicup diese wieder aufzufüllen ich für den Rest meines Lebens ein Sozialfall sein.
Daher muss man das Thema nun angehen und schauen wie man sich am besten absichert.

Aber wie sieht es denn aus, ich meine du hast ja nun dieses Handicap und sie wird offensichtlich doch auf Dauer arbeiten müssen (?), falls sie noch nicht 65 ist, oder zahlst du ihr Unterhalt?
Irgendwie kann es doch nicht sein, dass du das Kind behältst und dafür sorgst und dann bei einer Scheidung finanziell ruiniert wärst..? Wie geht das..?

01.12.2022 10:36 • x 3 #578

aequum
Zitat von Amorelius:
Habe mich die Tage nochmal wegen Scheidung und den bestehenden Verträgen etwas schlau gemacht und dabei mitbekommen das eine Scheidung mich finanziell komplett Weghauen würde.

Da solltest Du Dich wirklich mal an einen Fachanwalt für Scheidung, Familie und Soziales wenden, denn da bin ich ganz bei @thegirlnextdoor.
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber wie sieht es denn aus, ich meine du hast ja nun dieses Handicap und sie wird offensichtlich doch auf Dauer arbeiten müssen (?), falls sie noch nicht 65 ist, oder zahlst du ihr Unterhalt?
Irgendwie kann es doch nicht sein, dass du das Kind behältst und dafür sorgst und dann bei einer Scheidung finanziell ruiniert wärst..?

01.12.2022 11:17 • x 2 #579

N
Zitat von Amorelius:
Nichts und ich würde es mehr als begrüßen aber meine NF schlägt ihr dann vor das sie dies ja auch bei uns in der Woche machen könnte um das ...

Und was hintert dich daran nein zu sagen?! Warum kann diese Frau immer noch über DEIN Zuhause bestimmen?! Weil du es zulässt, ganz einfach.

01.12.2022 14:53 • x 1 #580

Charla
Zitat von Amorelius:
Nichts und ich würde es mehr als begrüßen aber meine NF schlägt ihr dann vor das sie dies ja auch bei uns in der Woche machen könnte um das Wochenende für ihren Freund frei zu haben.

Es ist schade das sie diese Möglichkeit mit ihrer Tochter Zeit zu verbringen nicht nutzt, denn es könnte beide wieder mehr zusammen bringen.

Die Realität ist, egal was dein Wunschdenken auch sein mag, deine Tochter ist z.Z. nicht bereit ständig mit ihrer Mutter, ganz nach deren Willen, ihre Zeit zu verbringen und deine NF ist nicht bereit ihre Wohnung so herzurichten, dass die Tochter darin Platz hat und Gutfühlatmosphäre für sie entstehen kann und NF setzt sich immer wieder durch und überfällt euch, ganz wie es ihr gerade passt und du sollst sie dann auch noch bespaßen und mit ihr Spielchen spielen, diese spielt sie doch so schon genug . . .
Ich finde, das ist Angelegenheit der Beiden da eine Lösung für sich zu finden und ihre Konflikte nicht auf deinen Rücken und in deinem Haus auszutragen.

Mit 15 Jahren war ich dazu in der Lage selber oder auch mal von einer Freundin der damaligen Zeit entsprechend mir Strähnchen zu färben oder von ihr machen zu lassen, hat Spaß gemacht und förderte die Kreativität, das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.

Ich würde ein offenes Gespräch mit der Tochter suchen und ihr erklären, dass mir die ständige und überfallartige, rücksichtslose Anwesenheit ihre Mutter nicht passt und sie beide eine Lösung für sich finden müssen, und würde der Tochter auch sagen, dass in manchen Angelegenheiten zunächst auch mal Kompromisse geschlossen werden müssen bevor die eigentliche Lösung gefunden werden kann. Treffen deiner NF in deinem Hause könnte Ausnahme in Notfallsituationen sein und zunächst bleiben.
Wie will NF denn Treffen mit eurer Tochter organisieren wenn sie mit ihrem Neuen zusammenzieht und die Tochter diesem nicht begegnen will ? Spielt sich dann weiter alles so wie bisher ab ?

Bei dir ist es so, du siehst deine NF noch als wichtige Gesellschafterin an weil dir die Sozialkontakte fehlen und sie dir manchmal zur Hand gehen könnte. Damit befindest du dich in einem Konflikt wie du dir Respekt, die nötige Distanz und Privatsphäre erschaffen kannst und musst nach einer Lösung suchen, darin würdest du vorbildliche Position für deine Tochter einnehmen können und selbst auch daran wachsen.

Dir muss der Selbsterhalt bleiben und mit den Grundstücken hast du Möglichkeiten dir eine Grundlage zu schaffen, zudem können auch Sehbehinderte oder Blinde Möglichkeiten finden wie sie sich etwas hinzuverdienen können, z.B. durch ehrenamtliche Arbeit eine Aufwandsentschädigung erhalten.
Du brauchst also nicht bis zum Ende deiner Tage in bitterer Armut leben, sondern dich wie viele andere leider auch dich einschränken, deinen Reichtum auch woanders finden können, in dir selbst.

Ich erinnere mich noch gut daran als ich wegen damaligen Unfall lange Zeit bettlägerig war und mir keine Hoffnung auf Besserung gegeben wurde, meine Wahrnehmung hatte sich verändert, ich hatte das Leben um mich besser und intensiver erleben können. z.B. den Amselgesang am frühen Morgen, den Wind, der ums Haus wehte, Geräusche der Natur, Gerüche von Blumen, Gräsern, Bäumen, Nahrung, usw. all das trug mit dazu bei, dass ich mich glücklich und auch dankbar fühlen konnte, wenn ich z.B. im warmen Bett lag, Musik hören konnte und andere bedauerte, die sich so früh morgens durch Wind und Wetter hindurchkämpfen mussten um zu ihrem Job zu kommen.
Ich habe versucht das Beste aus meiner Situation zu machen, hat gedauert, war nicht einfach und am Ende war es mir so gut gelungen, dass ich wieder, trotz der Prognose, auf die Beine kam.

Du hast noch einige Baustellen abzuarbeiten, kannst dich nicht so frei bewegen wie es jetzt erforderlich wäre weil du in deinen Aktivitäten eingeschränkt bist und wirst auch einige Zeit brauchen um dein Leben so zu organisieren, dass du eine innere Zufriedenheit und vermehrt Glücksmomente bekommen kannst, dazu braucht es Geduld und Zuversicht.

Es ist ein Prozess, der sich wie ein Puzzel Stück für Stück zusammensetzt und auf dessen gelungenes Ergebnis du irgendwann mal mit Stolz, Freude und ner gehörigen Portion Selbstvertrauen blicken kannst.

Werde nicht müde Menschen zu finden, die dich etwas unterstützen und dich ein Stücken deines Weges begleiten können.

01.12.2022 17:44 • x 1 #581

N
Zumal deine Tochter begreifen sollte das sie den neuen Freund zu akzeptieren hat. Ihr seid getrennt. Sie ist keine fünf Jahre alt mehr und da kann man von ihr auch verlangen sich vernünftig zu benehmen.

Deine Damen sind beide sehr verwöhnt und tanzen dir teilweise extrem auf der Nase herum.

01.12.2022 19:08 • x 2 #582

alleswirdbesser
Zitat von Nostraventjo:
Zumal deine Tochter begreifen sollte das sie den neuen Freund zu akzeptieren hat

Ich glaube nicht, dass es in ihrem Alter so einfach ist. Zumal die Mutter es mit ihren Einfällen nur schlimmer macht. Kein Wunder, dass die Tochter sie nicht für voll nehmen kann. Vermutlich.....

01.12.2022 19:12 • x 3 #583

L
Zitat von Nostraventjo:
Zumal deine Tochter begreifen sollte das sie den neuen Freund zu akzeptieren hat.

Warum hat die Tochter den Next zu akzeptieren? So wie sich die Mutter verhält/verhalten hat ?!

01.12.2022 19:15 • x 1 #584

N
Ich bin da bei euch beiden, zum Großteil. Natürlich ist das was die Mutter macht unter aller Sau. Aber früher oder später kann die Tochter den Partnern nicht mehr aus dem Weg gehen und muss lernen das da Kompromisse getroffen werden müssen, diese Allüren aber nicht auf dem Rücken des Vaters ausgetragen werden können.

Für kein Trennungskind ist diese Situation schön aber trotzdem müssen sie lernen das Trennung bedeutet das es nicht mehr so läuft wie gewohnt, es neue Partner gibt und jedes Elternteil auch ein Recht auf Privatsphäre hat.

01.12.2022 19:23 • x 1 #585

A

x 4