2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

alleswirdbesser
Es kommt doch auf das Verhältnis zwischen den Eltern an. Amorelius hat von Anfang an leider keine klare Grenze gezogen bzw. seine Ex hat diese nie wahrgenommen, die hat nur sich selbst im Sinn. Sie geht schon länger ein und aus, spielt Familie und nützt die Hoffnung von Amorelius aus, irgendwann eine Stürzte zu sein, wenn er nicht mehr kann. Außerdem sind die zwei nicht auf Kriegsfuss zueinander und können normal miteinander umgehen, soweit ich das beurteilen kann. Wieso sollte die Tochter dann denken, sie kann die Mutter nicht ins Haus bitten? Das war doch bisher die ganze Zeit kein Problem. Wären die Fronten stark verhärtet, würden die Eltern sich hassen, würde sie dann sicher auch anders agieren.

30.11.2022 13:33 • x 4 #556

U
Selbst wie bei mir bei einer guten Trennung immer noch Freunde , Freundin meiner jetzigen Partnerin. würde ich nie auf wünsch des Sohnes damals die Wohnung so betreten.
Das macht man nicht es sind 2 verschiedene Leben . Privatsphären.

30.11.2022 13:35 • x 1 #557

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
Hat sie mit ihren 14 Lenzen nicht auch das Recht, in ihrem Zuhause Menschen zu empfangen nach ihrem Gusto? Insbesondere auch ihre eigene Mama?

Da stimme ich dir zu. Allerdings sitzt die Mama dann nicht im Kinderzimmer, um die Zeit mit ihrer Tochter zu verbringen, sondern macht es sich im Wohnzimmer gemütlich, möchte Spiele spielen, gemeinsam Filme schauen, als Familie, mit Amorelius zusammen. Die Tochter zieht sich in ihr Zimmer zurück und wer kümmert sich um den Besuch? Bingo!

Und wie bequem es doch ist, einfach zu Besuch zu sein, anstatt das Kind bei sich zu empfangen.

Es liegt hier ganz klar an Amorelius Grenzen zu ziehen, nur funktioniert das bisher nicht.

30.11.2022 13:40 • x 5 #558

alleswirdbesser
Zitat von Unglück112233:
Selbst wie bei mir bei einer guten Trennung immer noch Freunde , Freundin meiner jetzigen Partnerin. würde ich nie auf wünsch des Sohnes damals die ...

Das macht doch jeder wie er will, wichtig ist, dass es für beide Seiten passt.

30.11.2022 13:45 • x 2 #559

B
Zitat von alleswirdbesser:
Da stimme ich dir zu. Allerdings sitzt die Mama dann nicht im Kinderzimmer, um die Zeit mit ihrer Tochter zu verbringen, sondern macht es sich im Wohnzimmer gemütlich, möchte Spiele spielen, gemeinsam Filme schauen, als Familie, mit Amorelius zusammen. Die Tochter zieht sich in ihr Zimmer zurück und wer kümmert sich um den Besuch? Bingo!

Zitat von Unglück112233:
Wie stellst du dir das vor. Man nennt das auf Deutsch Privatsphäre .

Das sind alles für mich Gespräche, die auf der Ex-Paarebene geführt werden müssen. Ich empfinde einfach die Verlagerung auf die Tochter völlig daneben. Es ist für mich ein großer Unterschied, ob @Amorelius seiner Ex sagt, liebes Ex-Schnuckiputzi, lass uns bitte vereinbaren, dass du nicht mehr bei mir zu Hause aufschlägst, ich erwarte von dir, dass du meine Privatsphäre nicht betrittst. Das ist doch eine ganz andere Ansage, als von der Tochter, die gemeinsam mit @Amorelius dort zu Hause ist, zu verlangen, die Mama nicht mehr einzuladen oder zu empfangen. Die Problemverlagerung auf die Tochter geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Solange @Amorelius keine klare Haltung gegenüber der Ex einnimmt, sollte die Tochter auch die Mama zu sich nach Hause einladen dürfen. Ein 15-Jähriger Teeny kann nicht das kompensieren, was zwei erwachsene Elternteile nicht auf die Kette bekommen. Und wenn Ex-Schnuckiputzi im Wohnzimmer beim gemütlichen Filme schauen sitzt, muss eben derjenige, den das stört, genau das kommunizieren. Ist doch wirklich nicht so kompliziert

30.11.2022 14:12 • x 3 #560

T
Zitat von Brightness2:
Es ist für mich ein großer Unterschied, ob seiner Ex sagt, liebes Ex-Schnuckiputzi, lass uns bitte vereinbaren, dass du nicht mehr bei mir zu Hause aufschlägst, ich erwarte von dir, dass du meine Privatsphäre nicht betrittst. Das ist doch eine ganz andere Ansage, als von der Tochter, die gemeinsam mit dort zu Hause ist, zu verlangen, die Mama nicht mehr einzuladen oder zu empfangen. Die Problemverlagerung auf die Tochter geht aus meiner Sicht überhaupt nicht.

Da stimme ich absolut zu!

30.11.2022 14:44 • x 2 #561

N
Amorelius, du solltest dich endlich von dieser Frau lösen. Wenn nötig mit professioneller Hilfe. Ich finde das hier alles gar nicht mehr gesund.

Deine Tochter nimmt mehr schaden wenn du das weiter so zulässt statt Grenzen zu setzen.

30.11.2022 17:02 • x 5 #562

Kummerkasten007
Also, die Tochter nutzt die Mutti in der Zwischenzeit aus ohne regelmäßigen Besuch; Mutti will dagegen weiterhin ins Ex-Haus zu Besuch kommen, obwohl Tochter sie nicht für länger und einfach so sehen will; TE versucht mit Druck, Gewalt (wie immer man es nennen möchte) Tochter und Mutti zusammenbringen.

Da hat sich einiges an ungesundem Verhalten bei allen dreien aufgebaut.

30.11.2022 20:47 • x 1 #563

T
Zitat von Kummerkasten007:
Also, die Tochter nutzt die Mutti in der Zwischenzeit aus ohne regelmäßigen Besuch

Finde ich sehr harsch, das einem Kind zu unterstellen, das von seiner Mutter null Liebe und Wärme und nur Teenie Allüren vorgelebt bekommen hat.
Alle minderjährigen Kinder brauchen mal die Hilfe ihrer Eltern, ich würde das nicht als Ausnutzen bezeichnen.
Vielleicht sieht sie ja wie ihre Freundinnen einträchtig mit ihren Mums Haare färben und das tut ihr bisweilen auch weh..?
Meine Mutter war auch ein hartes Kaliber. Die hätte ich auch nie um Hilfe gebeten, mehr als man so macht (absolute, absolute Basics, Haare Färben hätte da nicht dazu gehört) hätte sie auch nicht getan Aber ich kenne das, wenn man bei Freunden dann das liebevolle Verhältnis mit den Eltern beobachtet... das tut schon ordentlich weh. Das Kind hat hier seelisch wirklich genug zu tragen ohne als Schmarotzer bezeichnet zu werden.

30.11.2022 21:07 • x 2 #564

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Finde ich sehr harsch, das einem Kind zu unterstellen, das von seiner Mutter null Liebe und Wärme und nur Teenie Allüren vorgelebt bekommen hat. Alle minderjährigen Kinder brauchen mal die Hilfe ihrer Eltern, ich würde das nicht als Ausnutzen bezeichnen. Vielleicht sieht sie ja wie ihre ...

Zumal sich die junge Dame den elterlichen Zirkus -in bewusst mehrdeutigem Wortsinn- nicht ausgesucht hat, aber leider zu jung ist, um sich einfach umzudrehen und zu gehen. Sie kann sich -im Gegensatz zu den Erwachsenen- nicht der Situation entziehen. Ausgerechnet von ihr jetzt in erwachsenes, loyales Benehmen zu fordern, ist sicher das Quäntchen zu viel. Zumal sie als Pubertier per definitionem opportunistisch veranlagt sein muss

30.11.2022 21:17 • x 2 #565

Kummerkasten007
Zitat von Amorelius:
meiner Tochter ist es völlig Wumpe ob es nun hier oder bei ihrer Mutter ist, sie möchte nur ihre Haare nachgefärbt haben.

Zwischen ausnutzen und schmarotzen ist übrigens für mich ein ganz gewaltiger Unterschied.

Das Mädchen kann sich nicht wehren, weder gegen die gleichgültige Mutter (die bestimmt nicht die ganzen 15 Jahre so war) und dem hilflosen Vater, der es allen recht machen will und dabei selbst auf der Strecke bleibt.

Das ist in meinen Augen dann halt das Resultat.

30.11.2022 21:25 • #566

T
Zwischen ausnutzen und schmarotzen ist übrigens für mich ein ganz gewaltiger Unterschied.

Inwiefern..?
Ich sehe hier beides nicht. Das ist ein pubertäres Kind.
Stimme daher @Brightness2 s Ausführungen voll und ganz zu...

Das Mädchen kann sich nicht wehren, weder gegen die gleichgültige Mutter (die bestimmt nicht die ganzen 15 Jahre so war) und dem hilflosen Vater, der es allen recht machen will und dabei selbst auf der Strecke bleibt.

Das ist in meinen Augen dann halt das Resultat.

Einerseits ja - aber dir ist schon bewusst, dass alle Kinder/Teenager gerne nehmen können, was sie kriegen..? Selbst die, die in glücklicheren Verhältnissen aufgewachsen sind..?
Das ist bis zu einem gewissen Grad einfach vollkommen normal.
Und ich sehe hier speziell beim Thema Haare Färben nun absolut nichts ungewöhnliches.

30.11.2022 21:29 • x 1 #567

Amorelius
Zitat von thegirlnextdoor:
Einerseits ja - aber dir ist schon bewusst, dass alle Kinder/Teenager gerne nehmen können, was sie kriegen..?

So ist es , natürlich Fordert sie nun einiges ein ohne eine große ich Vermisse meine Mutter Show abzuhalten, sie ist 15 Jahre alt und hat Abends besseres zu tun als mit ihren Eltern gemeinsam zusammen zu sitzen.
Auch verstehe ich sie das sie wenn nicht irgendwelche Aktionen geplant sind sie nicht unbedingt in die Wohnung meiner NF möchte, denn dort steht wie schon beschrieben nur eine Matratze und ein Kleiderschrank, das ist nicht sonderlich Aufregend.

Da wir auf dem Lande wohnen wo der letzte Bus um 21 Uhr fährt , sieht sie nun wo meine NF einen Führerschein hat natürlich ihre eigenen Vorteile zu Veranstaltungen oder Freunden zu kommen wohin ich sie vorher nie bringen konnte.

Ich persönlich hab als Teenager auch deutlich mehr genommen als gegeben, denke dies ist bei vielen so und hat nichts mit Ausnutzen oder Ähnlichem zu tun. Sondern sie macht für sich aus der Situation das beste.

Doch doch des kann sie recht gut und vertritt auch ihre Meinung.
Ja meine NF war eine absolut gute Mutter bis zum Teenager Alter, dann haben sich die beiden nicht mehr Wirklich verstanden.

Und ja , ich würde es gerne sehen wenn sich die beiden besser verstehen würden. Aber habe auch Mitbekommen das man dies nicht erzwingen kann, daher war meine Tochter das komplette Jahr auch nur 3 mal bei ihr und wenn aus eigenem Wunsch.

30.11.2022 21:50 • x 4 #568

unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Ich respektiere die Wünsche meiner Tochter schon , sie möchte ihre Mutter im Moment nur sehen wenn sie etwas braucht. Diese Woche zum Beispiel hat sie wegen Haare färben ihre Mutter angeschrieben

Warum muss das denn unbedingt die Mutter machen?
Hat man dafür keine Freundinnen?

01.12.2022 08:49 • #569

Amorelius
Grins nee sorry 14-15 jährige die sich gegenseitig die Haare Färben muss nicht wirklich sein....und das aus Erfahrung, denn hab 2 ihrer Freundinnen gesehen die dies selbst ausprobiert haben

01.12.2022 09:03 • x 5 #570

A

x 4