alleswirdbesser
- 19050
- 44185
Unglück112233
Zitat von Brightness2:Hat sie mit ihren 14 Lenzen nicht auch das Recht, in ihrem Zuhause Menschen zu empfangen nach ihrem Gusto? Insbesondere auch ihre eigene Mama?
Zitat von Unglück112233:Selbst wie bei mir bei einer guten Trennung immer noch Freunde , Freundin meiner jetzigen Partnerin. würde ich nie auf wünsch des Sohnes damals die ...
Brightness2
Zitat von alleswirdbesser:Da stimme ich dir zu. Allerdings sitzt die Mama dann nicht im Kinderzimmer, um die Zeit mit ihrer Tochter zu verbringen, sondern macht es sich im Wohnzimmer gemütlich, möchte Spiele spielen, gemeinsam Filme schauen, als Familie, mit Amorelius zusammen. Die Tochter zieht sich in ihr Zimmer zurück und wer kümmert sich um den Besuch? Bingo!
Zitat von Unglück112233:Wie stellst du dir das vor. Man nennt das auf Deutsch Privatsphäre .
thegirlnextdoor
Zitat von Brightness2:Es ist für mich ein großer Unterschied, ob seiner Ex sagt, liebes Ex-Schnuckiputzi, lass uns bitte vereinbaren, dass du nicht mehr bei mir zu Hause aufschlägst, ich erwarte von dir, dass du meine Privatsphäre nicht betrittst. Das ist doch eine ganz andere Ansage, als von der Tochter, die gemeinsam mit dort zu Hause ist, zu verlangen, die Mama nicht mehr einzuladen oder zu empfangen. Die Problemverlagerung auf die Tochter geht aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Nostraventjo
thegirlnextdoor
Zitat von Kummerkasten007:Also, die Tochter nutzt die Mutti in der Zwischenzeit aus ohne regelmäßigen Besuch
Brightness2
Zitat von thegirlnextdoor:Finde ich sehr harsch, das einem Kind zu unterstellen, das von seiner Mutter null Liebe und Wärme und nur Teenie Allüren vorgelebt bekommen hat. Alle minderjährigen Kinder brauchen mal die Hilfe ihrer Eltern, ich würde das nicht als Ausnutzen bezeichnen. Vielleicht sieht sie ja wie ihre ...
Zitat von Amorelius:meiner Tochter ist es völlig Wumpe ob es nun hier oder bei ihrer Mutter ist, sie möchte nur ihre Haare nachgefärbt haben.
thegirlnextdoor
Zitat von Kummerkasten007:Zwischen ausnutzen und schmarotzen ist übrigens für mich ein ganz gewaltiger Unterschied.
Zitat von Kummerkasten007:Das Mädchen kann sich nicht wehren, weder gegen die gleichgültige Mutter (die bestimmt nicht die ganzen 15 Jahre so war) und dem hilflosen Vater, der es allen recht machen will und dabei selbst auf der Strecke bleibt.
Das ist in meinen Augen dann halt das Resultat.
Zitat von thegirlnextdoor:Einerseits ja - aber dir ist schon bewusst, dass alle Kinder/Teenager gerne nehmen können, was sie kriegen..?
Zitat von Kummerkasten007:Das Mädchen kann sich nicht wehren, weder gegen die gleichgültige Mutter (die bestimmt nicht die ganzen 15 Jahre so war) und dem hilflosen Vater, der es allen recht machen will und dabei selbst auf der Strecke bleibt.
Zitat von Amorelius:Ich respektiere die Wünsche meiner Tochter schon , sie möchte ihre Mutter im Moment nur sehen wenn sie etwas braucht. Diese Woche zum Beispiel hat sie wegen Haare färben ihre Mutter angeschrieben