2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

L
Zitat von Charla:
wird sie den Stellenwert für ihr Kind zu schätzen wissen,

Sorry ,...aber der TE hat jetzt in jedem Post klar zu verstehen gegeben,...wo der Stellenwert der Mutter gegenüber Ihren Kind ist. Nahezuuuu Null...

29.11.2022 19:53 • x 1 #541

U
Zitat von Likos24:
Sorry ,..aber wer bestraft das Kind? Die Mutter selber,...da Sie es nur sehen will,...wenn es Ihr passt,...wenn der Neue nicht da ist,...oder nur im Haus wo sie mal gewohnt hat. Dass würde ich nieeee durchgehen lassen,...sorry meine Meinung... Konsequenzen spüren lassen,...heisst Konsequenzen spüren ...

Das Kind gegen seinen ausdrücklichen Willen der Mutter aufzudrücken, um sie an ihre Verantwortung zu erinnern, ist für mich eine Bestrafung für das Kind. Sorry, nur meine Meinung

Sorry TE für das off Topic

29.11.2022 19:55 • x 5 #542

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

T
Zitat von Charla:
Das deine Tochter null Bock auf ihre Mutter hat ist nachvollziehbar, bei dem was diese sich immer wieder leistet. Das ist die Konsequenz, die deine Tochter daraus für sich getroffen hat und du respektierst dieses nicht und förderst die Konfrontation weil du deine NF ganz nach ihrem Willen ins Haus läßt, das könnte deine Tochter als Verrat empfinden und sich von dir in dieser Angelegenheit in Stich gelassen fühlen.

Vielen Dank @Charla, exakt das meinte ich weiter oben auch!

@Amorelius, mir scheint, dass dir das nicht bewusst ist.

Deine Ex ist ein fürchterlicher Mensch. Nicht einmal weil sie dich betrogen hat, das ist schon mies und ekelhaft, aber weil sie ihr eigenes Kind so dermaßen schlecht behandelt.
Da endet bei mir spätestens jedes, aber wirklich jegliches Verständnis.

Deine Ex hat es einfach nicht verdient, dass du ihr weiterhin - wie unsere Butterblume immer sagt - den Poppes puderst, deine Ex hätte einen ganz gewaltigen Tritt verdient, der sie in die Realität befördert!

Wie kann man sein einziges Kind nur so behandeln und sich dabei so dummdreist gut fühlen..?
Gutmütige Menschen im Umfeld machen's möglich.

Du solltest die Gefühle deiner Tochter sehr viel ernster nehmen. Sie ist ein kluges Kind.

Und Freundinnen (übernachten etc.) wären ein tausendmal besserer Umgang als diese Mutter...

29.11.2022 19:56 • x 3 #543

Charla
Zitat von Likos24:

Sorry ,...aber der TE hat jetzt in jedem Post klar zu verstehen gegeben,...wo der Stellenwert der Mutter gegenüber Ihren Kind ist. Nahezuuuu Null...

genauso sehe ich das auch und schrieb es deshalb um es nochmal zu verdeutlichen.

29.11.2022 20:00 • x 3 #544

L
Zitat von UngutesGefühl:
Das Kind gegen seinen ausdrücklichen Willen der Mutter aufzudrücken

So meinte ich das nicht,...aber der Ex klar und unmissverständlich klarmachen dass sie eine Verantwortung hat. Ob das finanziell ist,....Aufenthaltsbestimmungsrecht,....Anträge bei Behörden,...oder nur schlicht und einfach jedem im Umfeld klar zu machen was das für eine Mutter ist. Auf sachlicher/ehrlicher Ebene jeden erzählen was alles (bei Nachfrage) passiert ist,....sorry durch dieses Stahlbald der Wahrheit mussten schon viele gehen.

29.11.2022 20:01 • x 2 #545

Amorelius
Zitat von Charla:
Das deine Tochter null Bock auf ihre Mutter hat ist nachvollziehbar, bei dem was diese sich immer wieder leistet. Das ist die Konsequenz, die deine Tochter daraus für sich getroffen hat und du respektierst dieses nicht und förderst die Konfrontation weil du deine NF ganz nach ihrem Willen ins Haus läßt, das könnte deine Tochter als Verrat empfinden und sich von dir in dieser Angelegenheit in Stich gelassen fühlen.
Deine NF kann sich mit deiner Tochter an anderen Orten treffen, meistens gehen sie sich ja schon nach kurzer Zeit auf den Geist, weshalb deine Tochter dann flüchtet.
Sie ist alt genug um selbst zu entscheiden wann und wie oft sie sich mit ihr treffen will.
Gebe ihr die Zeit, die sie braucht um duchzuatmen und für sich Klarheit und Position zu finden.

Ich respektiere die Wünsche meiner Tochter schon , sie möchte ihre Mutter im Moment nur sehen wenn sie etwas braucht. Diese Woche zum Beispiel hat sie wegen Haare färben ihre Mutter angeschrieben und ob sie am Wochenende dazu zu ihr kommen kann. Meine NF hat ihr dann geantwortet das sie ja bei uns in der nähe ist und das dann auch bei uns machen kann. Damit ist meine Tochter dann zufrieden , als ich sie fragte ob sie dennoch das WE bei ihrer Mutter verbringen möchte sagte sie nein und das ist soweit auch okay.
Aber das ist ja gerade das Karussell wo ich raus möchte, meiner Tochter ist es völlig Wumpe ob es nun hier oder bei ihrer Mutter ist, sie möchte nur ihre Haare nachgefärbt haben.

Damit stellen mich dann beide ab und an vor Vollendete Tatsachen.

29.11.2022 20:16 • x 3 #546

L
Zitat von Amorelius:
Damit stellen mich dann beide ab und an vor Vollendete Tatsachen.

Dann sage Deiner Tocher und Ex,......Haarefärben ok aber dann bei IHR. Was ist so schwer daran? Du musst halt irgendwann mal anfangen die Konsequenzen deiner EX zu übergeben. Dann werden halt die Haare nicht bei dir im Haus gefärbt,....dass muss Deine Tochter auch mal verstehen.
Ausserdem kannst du deiner Tochter auch mal klarmachen,...dass Du Ihre Mutter nicht mehr um Dich haben willst. Übrigens Deine Tochter will ja dass auch nicht immer,...verstehts Du was ich meine?

29.11.2022 20:19 • x 3 #547

Charla
Zitat von Amorelius:
Meine NF hat ihr dann geantwortet das sie ja bei uns in der nähe ist und das dann auch bei uns machen kann. Damit ist meine Tochter dann zufrieden , als ich sie fragte ob sie dennoch das WE bei ihrer Mutter verbringen möchte sagte sie nein und das ist soweit auch okay.
Aber das ist ja gerade das Karussell wo ich raus möchte, meiner Tochter ist es völlig Wumpe ob es nun hier oder bei ihrer Mutter ist, sie möchte nur ihre Haare nachgefärbt haben.

@Amorelius
es liegt an dir dann klar Stellung zu beziehen, das sollen die Beiden unter sich ausmachen, dich und dein Haus dabei aber aussen vor lassen weil du deine Ruhe haben und in Frieden leben willst oder vielleicht auch selbst etwas vorhast.
Z.B. könnte deine Tochter lernen sich selbst die Haare zu färben oder eine gute Freundin fragen, der Mutter deutlich machen, dass sie nur die Haare färben soll, weiter will sie nichts, damit grenzt sie sich gleichzeitig ab und macht das, wie ihre Mutter ihr das vorlebt ... hält ihr so den Spiegel vor ... gleichzeitig nutzt eure Tochter dann die Mutter aus und kann lernen anders ihren Wunsch zu erfüllen, z.B. damit noch etwas zu warten, o.a.. Euer aller Beziehungskiste enthält noch viel Konflikt/Lernmaterial.

deine NF besucht euch doch öfter, ungefragt über euch beide hinweg...

29.11.2022 20:46 • x 4 #548

T
Es ist einfach so traurig, dass man merkt dass von Seite deiner Exfrau gar keine Wärme und keine Muttergefühle für ihr Kind da sind
Kein Wunder dass deine Tochter nicht mehr von ihrer Mutter will als dass sie beim Haare Färben hilft...

29.11.2022 23:22 • x 3 #549

B
Zitat von Amorelius:

Irgendwie finde ich es sehr schön und positiv, dass euer Pubertier so einen gesunden, völlig normalen, unbelasteten Teenie Egoismus an den Tag legt. Klingt, als hätte sie sich arrangiert und holt das Beste für sich aus der Situation heraus ohne beständig darüber rumzuhirnen.
Zitat von Likos24:
Dann sage Deiner Tocher und Ex,......Haarefärben ok aber dann bei IHR. Was ist so schwer daran?

Zitat von Charla:
es liegt an dir dann klar Stellung zu beziehen, das sollen die Beiden unter sich ausmachen, dich und dein Haus dabei aber aussen vor lassen weil du deine Ruhe haben und in Frieden leben willst oder vielleicht auch selbst etwas vorhast.

Ich finde diese Einstellung arg schwierig dahingehend, dass hier auch der Lebensraum der Tochter eingeschränkt werden müsste. Hat sie mit ihren 14 Lenzen nicht auch das Recht, in ihrem Zuhause Menschen zu empfangen nach ihrem Gusto? Insbesondere auch ihre eigene Mama? Mit einem solchen Ge- oder Verbot wird sie automatisch in die Beziehungsebene ihrer Eltern reingeholt, da, wo sie als Tochter überhaupt nichts verloren hat und wo sie sich momentan auch glücklicherweise nicht involviert fühlt. Ich empfinde das als extrem heikel. Steuerbar möglicherweise noch mit klaren Absprachen über konkrete Verabredungen mit Vorankündigung, Zeiten, Daten, Dauer. Verbote eher nicht.

29.11.2022 23:53 • x 3 #550

Charla
Zitat von Brightness2:
Ich finde diese Einstellung arg schwierig dahingehend, dass hier auch der Lebensraum der Tochter eingeschränkt werden müsste. Hat sie mit ihren 14 Lenzen nicht auch das Recht, in ihrem Zuhause Menschen zu empfangen nach ihrem Gusto? Insbesondere auch ihre eigene Mama?

Unter denn hier geschilderten Gesichtspunkten, dass die Tochter aufgrund deren Verhalten vor der Mutter flüchtet und nichts weiter von ihr will, bleibe ich bei meiner Sichtweise, auch das übergriffige Verhalten gegenüber @Amorelius verstärkt diese.
Die Tochter halte ich für alt genug um sich selbst zu behaupten, sie macht es auf ihre Art, der Papa könnte sie darin unterstützen, ist aber meiner Ansicht nach kein gutes Vorbild weil er es selbst noch nicht hinbekommt seiner NF klare Grenzen zu setzen.

Es geht hier ja in erster Linie um das Verhalten der biologischen Mutter, weil dieses Vater und Tochter stört. Ich bin sicher, dass @Amorelius es der Tochter nicht verwehrt Menschen zu empfangen, wenn diese sich sozialverträglich verhalten, da würde er vermutlich auch seiner NF gelassener gegenübertreten und den nötigen Abstand finden können um die Trennung besser zu verarbeiten und seine Privatsphäre zu schützen.

30.11.2022 00:25 • x 3 #551

U
Was ist das Problem ? Tochter wie Mutter zu sagen am Tor ist die Grenze gezogen nicht weiter. Die Tochter hat auch gegen über den Vater den Respekt zu haben und zu verstehen das da eine Rote Linie überschritten wird.
Es ist kein wie früher eine Familie sonder eine getrennte Ehe.
Desweiter würde ich dies seiner Ex aus so klarstellen das sie ihren neues Heim und seines zu respektieren hat also nichts mehr dort zu suchen.
Ich bin auch ein Scheidungskind , die Grenze war die Haustüre, weiter ging mein Vater nie.
Dies hab ich auch eingehalten auch wenn ich alleine Zuhause war. es war ein no go

30.11.2022 13:10 • x 3 #552

unbel-Leberwurst
Zitat von Amorelius:
Nun muss ich mal eine Frage in die Runde stellen wie ihr damit umgehen würdet und zwar weigert sich meine Tochter ja zu ihrer Mutter zu fahren und war bis auf ihr 10 Tägiges Praktikum nur 3 Wochenenden in den letzten 10 Monaten bei ihr. Aber mir ist aufgefallen das eine kleine Teenagerpause auch mal ganz gut wäre ...

Was spricht denn dagegen, eine 15jährige mal ein paar Tage allein zu lassen?

30.11.2022 13:17 • x 2 #553

U
Zitat von Brightness2:
Hat sie mit ihren 14 Lenzen nicht auch das Recht, in ihrem Zuhause Menschen zu empfangen nach ihrem Gusto? Insbesondere auch ihre eigene Mama?

Wie stellst du dir das vor. Man nennt das auf Deutsch Privatsphäre . Das wäre Hammer ,wenn ich bei meine ehmaligen Partnerin in der Wohnung wäre weil mein Sohn es so will, andersrum genauso. Da wäre Polen offen , dies Ist mein Zuhause meine Entscheidung ohne mein ok geht nichts. Sie hat doch eine wohnug warum nicht dort Freunde ja aber da hab ich auch das recht zu sagen der nicht.

30.11.2022 13:17 • x 5 #554

T
Sehe ich auch sehr kritisch. Natürlich ist es schön wenn das Verhältnis noch so gut ist, dass man den Expartner noch in der Wohnung tolerieren mag, aber für viele geht das leider nicht (gerade nach Betrug etc) und das muss respektiert werden, auch wenn es für Kinder anders schöner wäre. Da kann man leider nichts machen. Ich kenne auch getrennte Paare, wo der Eine die Wohnung des Anderen nicht mehr betritt, trotz gemeinsamer Kinder, und auch wenn das krass anmuten mag, ich kann es verstehen. (Es kommt wie gesagt ja auch stark darauf an, was genau der Trennung vorausgegangen ist..)

Ein paar Tage weiß ich auch nicht, aber einen Tag/einen Abend könnte man eine 15-Jährige sicher problemlos mal alleine lassen. Spätestens ab 16 sollte das eigentlich kein Thema mehr sein. (Würde nur sicher gehen, dass es vertrauenswürdige Nachbarn gibt, die Bescheid wissen und im Notfall zur Stelle wären oder dass man selbst im Notfall schnell wieder zur Stelle wäre etc.)

30.11.2022 13:30 • x 2 #555

A

x 4