2641

Partnerin führt eine Online Beziehung

T
Zitat von Amorelius:
Vielleicht pegelt es sich dann alles ein, das Töchterchen dann doch mal ihre Mutter sehen möchte

Kinder bzw. Trennungskinder machen sich die Entscheidung, ihre Eltern nicht mehr sehen zu wollen, nicht leicht.
Ist das tatsächlich so, sind dem in der Regel große Verletzungen und Rücksichtslosigkeit seitens der Eltern vorausgegangen (sofern kein Entfremdungsversuch des betreuenden Elternteils schuld ist, aber davon ist hier ja nicht auszugehen!)

Ihr beide solltet die Befindlichkeit der Tochter diesbezüglich ernst nehmen und nicht als Teeniegehabe abtun... es kann sonst das Verhältnis auf sehr lange Zeit schwer belasten.

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter sich klären würde. Aber da wäre zu 100% die Mutter in der Verantwortung.

Und es klingt nicht so als ob sie sich dessen auch nur ansatzweise bewusst wäre...?

29.11.2022 18:52 • x 7 #526

Amorelius
Zitat von aequum:
Nochmal! Natürlich nur wenn Deine Tochter ihre Mutter pberhaupt sehen will.

Genau das meine ich ja, vielleicht hat sie dann wirkliche Lust sie zu besuchen, da bisher meine NF ja noch immer sehr präsent hier bei uns war .

Zitat von Likos24:
Kannst du mir mal bitte den Satz erklären? Sie hat einen neuen Stecher (sorry) und möchte Deine Tochter nur bei Dir im Haus treffen?

Nein nein ..sie hat ja im Moment nur die Chance die Tochter bei uns zu treffen, da Töchterchen nicht zu ihr will, damit hat der neue Partner erstmal nichts zu tun.

29.11.2022 18:53 • x 1 #527

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

L
Zitat von Amorelius:
damit hat der neue Partner erstmal nichts zu tun.

Ähhh vielleicht will Deine Tochter Ihn nicht sehen? Deine Ex macht einen auf Familie bei Euch,...und hat nen neuen Freund,...wer macht das mit? Du? Er,.....deine Tochter? Sei mal ehrlich da passt doch was nicht,...sorry!

29.11.2022 18:56 • x 2 #528

Amorelius
Zitat von Likos24:
Ähhh vielleicht will Deine Tochter Ihn nicht sehen? Deine Ex macht einen auf Familie bei Euch,...und hat nen neuen Freund,...wer macht das mit? Du? Er,.....deine Tochter? Sei mal ehrlich da passt doch was nicht,...sorry!

Im Moment hat sie ja noch ihre eigene Wohnung wo sie sich sehen könnten , da das erste Zusammentreffen mit dem neuen ja nicht so wirklich reibungslos lief und die beiden im Partnerlook mit ihren King und Queen Caps vor ihr standen, findet sie die beiden nur peinlich.
Tochter sagte wenn ihr der neuen Partner ein vernünftiges Weihnachtsgeschenk macht , könnte sie sich vorstellen auch mal dahin zu fahren
Aber ja die Frage ist natürlich die ob ihr neuer Partner überhaupt Lust hat auf Sie + Kind, den das letzte halbe ja kannte er sie ja nur als Single Frau.

29.11.2022 19:06 • x 2 #529

aequum
Zitat von Amorelius:
Genau das meine ich ja, vielleicht hat sie dann wirkliche Lust sie zu besuchen, da bisher meine NF ja noch immer sehr präsent hier bei uns war .

Warum machst Du Dir darüber Gedanken?
Das was Deine Tochter enpfindet ist in keinster Weise Deine Angelegenheit!

Nicht umsonst hat der Gestzgeber die Entscheidung den Kindern in ihrem Alter überlassen.

Du würdest git daran tun, das zu akzeptieren.

Denk mal darüber nach, wie und was Du in dem Alter bereits gedacht hast.

Ich weiß, es ist schwer los zu lassen aber bitte akzeptiere die Emfindungen Deiner Tochter.

Es ist einzig und allein ihr gutes Recht!

29.11.2022 19:09 • x 3 #530

L
Zitat von Amorelius:
Aber ja die Frage ist natürlich die ob ihr neuer Partner überhaupt Lust hat auf Sie + Kind, den das letzte halbe ja kannte er sie ja nur als Single Frau.

Also Deine EX ist das Letzte,..denn das Kind hätte normal immer den Vorrang. Sorry,....aber Deine Ex ist total verblendet,..und was weiss ich noch,..aber ganz koscher bestimmt nicht mehr. Ich würd mal den Neuen darauf aunsprechen,...ob er überhaupt weiss dass da noch eine Tochter ist.....gib mal saures!

29.11.2022 19:10 • x 3 #531

U
@Amorelius Hat deine Tochter vielleicht eine gute Freundin, wo sie mal ein zwei Nächte schlafen mag? Wenn deren Eltern einverstanden sind, hast du eine Lösung gefunden, die deiner Tochter wahrscheinlich viel Spaß machen wird und die deine Ex außen vor lässt

29.11.2022 19:20 • x 5 #532

alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Nee leider klappt das nicht wirklich, ist zu einem gute 400km entfernt und durch die letzten Monate des Null Kontaktes , hat meine Tochter auch auf ...

Ach, schade, dann fällt das als dauerhafte Lösung natürlich weg. Dann die Jugendherberge eben. Jedenfalls soll deine Ex selbst nach Lösungen suchen, fu brauchst ihr nur zu sagen, dass dein Haus nicht zu ihrer Verfügung steht und du Zeit für dich brauchst, ganz bestimmt ohne sie. Den Rest muss sie selbst regeln, nicht dein Problem ihr Hilfe bei ihren Entscheidungen, die sie allein trifft, anzubieten. Danken wird sie dir nicht, das solltest du allein sxhon daran merken, wie sie über eure Trennung und die Gründe spricht.

29.11.2022 19:20 • x 3 #533

L
Zitat von UngutesGefühl:
die deine Ex außen vor lässt

Genau die Ex aussen vor lassen,..würde ich nicht! Und wenn nur,..dass Sie der Tochter sagt,..sie hat das Wochenende keine Zeit weil der Neue in der Wohnung ist!

29.11.2022 19:27 • x 1 #534

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Und es klingt nicht so als ob sie sich dessen auch nur ansatzweise bewusst wäre...

Wie auch,..wenn Die Mutter nur an sich denkt! Finde einfach schlimm dass solch Frauen auch noch Kinder haben,..sorry!

29.11.2022 19:34 • x 1 #535

U
Zitat von Likos24:
Genau die Ex aussen vor lassen,..würde ich nicht! Und wenn nur,..dass Sie der Tochter sagt,..sie hat das Wochenende keine Zeit weil der Neue in der Wohnung ist!

Sorry Likos24, es geht um seine Tochter. Einen Menschen mit Gefühlen und nicht um ein Gegenstand. Ich kann dich durchaus Verstehen, dass Du die Betrügerin in einem möglich schlechten Licht darstellen möchtest, aber ich denke das es nicht nötig ist. Seine Tochter weiß sehr genau, was sie von ihrer Mutter halten kann.
Sie hat aus meiner Sicht es viel eher und vor allem besser geschafft sich abzugrenzen als der TE.

29.11.2022 19:37 • x 4 #536

L
Zitat von UngutesGefühl:
Sie hat aus meiner Sicht es viel eher und vor allem besser geschafft sich abzugrenzen als der TE.

Da gebe ich Dir vollumfänglich recht. Wer sich von soooo einer Mutter nicht abgrenzt hat vieles im Leben nicht verstanden/Kapiert! Dennoch hat die Ex eine Verantwortung,....und dass würde ich ihr als ExEM jede erdenkliche Minute Ihr aufbürden! Und wenn Sie nur zahlen müsste ohne Ende,....aber ohne Konsequenznen machen Menschen wann/wie/wo.. was sie wollen. Den Freundeskreis/Familie etc aufklären,..einfach die Wahrheit jedem erzählen. Sooo einfach ist das Leben.

29.11.2022 19:44 • #537

U
Zitat von Likos24:
Da gebe ich Dir vollumfänglich recht. Wer sich von soooo einer Mutter nicht abgrenzt hat vieles im Leben nicht verstanden/Kapiert! Dennoch hat die Ex eine Verantwortung,....und dass würde ich ihr als ExEM jede erdenkliche Minute Ihr aufbürden! Und wenn Sie nur zahlen müsste ohene Ende,....aber ohne ...

Wie gesagt, du rennst bei mir offene Türen ein.
Aber das Kind als „Bestrafung“ einzusetzen geht mMn viel zu weit.
Bezahlen lassen würde ich Sie auch. Jetzt wo sie ihre Fortbildungen beendet hat und hoffentlich bald Geld verdient würde ich das notfalls mit einem RA einklagen.

29.11.2022 19:47 • x 3 #538

L
Zitat von UngutesGefühl:
Aber das Kind als „Bestrafung“ einzusetzen geht mMn viel zu weit.

Sorry ,..aber wer bestraft das Kind? Die Mutter selber,...da Sie es nur sehen will,...wenn es Ihr passt,...wenn der Neue nicht da ist,...oder nur im Haus wo sie mal gewohnt hat. Dass würde ich nieeee durchgehen lassen,...sorry meine Meinung...
Konsequenzen spüren lassen,...heisst Konsequenzen spüren lassen,......und so mir nichts Dir nichts ein neues Leben zu organisieren als Mutter ohne Kind,...wäre nicht bei mir möglich! Wo käme denn da hin...

29.11.2022 19:49 • #539

Charla
@Amorelius
Das deine Tochter null Bock auf ihre Mutter hat ist nachvollziehbar, bei dem was diese sich immer wieder leistet. Das ist die Konsequenz, die deine Tochter daraus für sich getroffen hat und du respektierst dieses nicht und förderst die Konfrontation weil du deine NF ganz nach ihrem Willen ins Haus läßt, das könnte deine Tochter als Verrat empfinden und sich von dir in dieser Angelegenheit in Stich gelassen fühlen.
Deine NF kann sich mit deiner Tochter an anderen Orten treffen, meistens gehen sie sich ja schon nach kurzer Zeit auf den Geist, weshalb deine Tochter dann flüchtet.
Sie ist alt genug um selbst zu entscheiden wann und wie oft sie sich mit ihr treffen will.
Gebe ihr die Zeit, die sie braucht um duchzuatmen und für sich Klarheit und Position zu finden.
Zitat von Amorelius:

Deine Frau hat ein Kind und wenn sie Mutter ist, wird sie den Stellenwert für ihr Kind zu schätzen wissen, da passt dann ein Mann nicht mit ins Boot wenn er dieses nicht akzeptieren kann.

Das ist nicht deine Angelegenheit um die du dich nicht kümmern musst.
Deine NF muss ihr Leben organisieren und du deins.
Ihr lebt auf ihren Wunsch hin (nicht!)getrennt und habt jetzt jeder euer eigenes Leben . . . in dem sie nichts mehr zu suchen und sich nicht über dich hinwegzusetzen hat.

29.11.2022 19:51 • x 3 #540

A

x 4