2641

Partnerin führt eine Online Beziehung

Amorelius
Nun muss ich mal eine Frage in die Runde stellen wie ihr damit umgehen würdet und zwar weigert sich meine Tochter ja zu ihrer Mutter zu fahren und war bis auf ihr 10 Tägiges Praktikum nur 3 Wochenenden in den letzten 10 Monaten bei ihr.
Aber mir ist aufgefallen das eine kleine Teenagerpause auch mal ganz gut wäre um zum Beispiel übers WE Freunde zu besuchen.

Meine NF geht eigentlich davon aus das sie alle 14 Tage Donnerstags und Freitags zu uns kommt und dann das Wochenende bei ihrem Freund verbringt. Ich habe ihr nun aber gesagt das dies so nicht geht und sie unserer Tochter nahelegen soll sie zu besuchen. Aber die Tochter will halt nicht und ich kann sie ja schlecht dazu zwingen.

29.11.2022 18:11 • x 1 #511

Amorelius
Zitat von Likos24:

Hast Du Ihr das auch so gesagt? Also Die Wahrheit gegenüber den Freunden/Bekannten/Familie etc?

Denn wenigen gemeinsamen Freunden hab ich schon einen Großteil erzählt, mit ihren Eltern wollte ich eigentlich nicht darüber sprechen aber sie haben es ja nun von allein rausgefunden. Bin darüber schon mal ganz froh, denn wie man bei meinen ersten Beiträgen sehen kann, hatten sie mich ja als Sündenbock auserkoren.

Aber wie ich schon einmal schrieb, hat sie den Kontakt zu allen alten gemeinsamen Freunden eingestellt.
Im Grunde hat sie das komplette alte Leben mit ihrem Auszug abgelegt , alle alten Werte oder was ihr früher einmal Wichtig war ist nicht mehr existent.

29.11.2022 18:17 • x 3 #512

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

aequum
Zitat von Amorelius:
Aber die Tochter will halt nicht und ich kann sie ja schlecht dazu zwingen.

Deine Tochter ist in einem Alter in dem sie sich, übrigens auch rechtlich, eigenständig entscheiden kann und darf.

Diese Entscheidung sollte tunlichst von beiden Elternteilen akzeptiert werden und genau deshalb sollte auch Deine EX von Eurem Zuhause fern bleiben.

Wie sich die Dinge eventuell später entwickeln ist einzig und allein von Eurer Zochter abhängig.

29.11.2022 18:17 • x 7 #513

L
@Amorelius
Diesbezüglich Deiner Frage im Post würde ich Deiner EX mal klarmachen ,..was Ihre Verantwortung gegenüber dem Kind wäre. Alle 14 Tage mal am Donnerstag und Freitag würde ich unterbinden,...sie sollte die ganze Verantwortung eines Kindes tragen. Auch wenn deine Tochter nicht zu Ihr will( was jedem zu denken geben würde),..würde ich Ihr (NF)das Wochende aufbürden. Wie schnell ist der Next weg,..wenn der Besuch von Tochter ansteehen würde!? Denk mal darüber nach,....Deine EX will leben,....und dass würde ich Ihr in jeder erdenklichen Form vermießen! Warum sollte deine EX sich ein super Wochenende machen,...ohne Verantwortung?! Sorry aber deeeeer würde ich gehörig den Marsch *beep*,...aber sowas von,...mit alllen Konsequenzen! Und es dauert keine 2 Wochen und Ihr neuer Stecher wäre weg,...sorry der Direktheit. Fang mal zum Denken an!

29.11.2022 18:24 • x 2 #514

L
Zitat von Amorelius:
Im Grunde hat sie das komplette alte Leben mit ihrem Auszug abgelegt , alle alten Werte oder was ihr früher einmal Wichtig war ist nicht mehr existent.

Dann würde ich aber dies auch mit jeder Phase meines Körpers Ihr gegenüber vermitteln! Wie gesagt sie muss/sollte Ihre Entscheidung mit allen Konsequenzen spüren. Ihre Entscheidung,...wenn sich alle Abwenden ,..ganz allein Ihr Problem. Geht es Ihr allein schlecht damit, Ihr Probelm.

29.11.2022 18:30 • x 2 #515

L
Zitat von Amorelius:
Ich habe ihr nun aber gesagt das dies so nicht geht und sie unserer Tochter nahelegen soll sie zu besuchen.

Was sagt Deine Ex dazu? Will Sie nur Matratzensport mit Neuem,...oder auch Verantwortung gegenüber der Tochter tragen? Sag mal,...sorry hat eigentlch Deine Ex den Knall gehört? Was ich mit Ihr machen würde,..oder Ihr die Meinung geigen würde ,..neee dass schreib ich besser nicht. Sie würde auf alle Fälle kein freies Leben führen können,...so wie Du es zulässt.

29.11.2022 18:32 • #516

Amorelius
Zitat von Likos24:
Ihre Entscheidung,...wenn sich alle Abwenden ,..ganz allein Ihr Problem. Geht es Ihr allein schlecht damit, Ihr Probelm.

Geht ihr ja nicht schlecht damit, sie ist damit völlig zufrieden und sagt dies waren sowieso keinen richtigen Freunde ... aber ist halt auch ein altes Muster , nach jedem unserer gemeinsamen Umzüge war der alte Freundeskreis passe und sie hat immer direkt alle Telefonnummern gelöscht.

29.11.2022 18:36 • x 1 #517

alleswirdbesser
Besuche bei dir im Haus würde ich unterbinden, zumal sie sich dann nicht permanent um die Tochter kümmert, in dem Alter ist das einfach anders. Und es entlastet dich Null, wenn sie bei dir zu Besuch ist. Ein WE komplett unter eigener Verantwortung und Regie ist was Anderes. Wenn deine Tochter es aber nicht möchte, da ihre Mutter kein eigenes Zuhause mehr hat und sie den neuen Mann noch nicht akzeptiert, ist es das Problem deiner Ex, welches sie allein lösen muss. Du bist nicht dazu verpflichtet, ihr das Haus für ihr Umgangsrecht zu stellen. Alle 2 Wochen für 2 Nächte die Jugendherberge zu mieten wäre auch eine Möglichkeit, jetzt wo sie ihre Wohnung nicht mehr hat.

Du hast doch wieder Kontakt zu den Schwiegereltern? Vielleicht mag deine Tochter an .manchen WE diese besuchen? Damit du ein bisschen kindfrei hast? Die Ex könnte ja dann auch dazu stoßen, zumal das tatsächlich ihre Familie ist, anstatt mit dir eine vorzuspielen.

29.11.2022 18:36 • x 7 #518

aequum
Zitat von Likos24:
Was sagt Deine Ex dazu? Will Sie nur Matratzensport mit Neuem,...oder auch Verantwortung gegenüber der Tochter tragen? Sag mal,...sorry hat ...

Nochmal, es gilt einzig und allein die Entscheidung der Tochter zu akzeptieren!

Der EX würde ich diesbezüglich eine klare Ansage machen.

Sie muss halt die Konsequenzen ihres Handelns tragen ind damit fertig werden.

Nur sie hat das was nun passiert zu verantworten.

29.11.2022 18:40 • x 4 #519

L
Zitat von Amorelius:
Geht ihr ja nicht schlecht damit, sie ist damit völlig zufrieden und sagt dies waren sowieso keinen richtigen Freunde

Das kann man Ihr aber auch gehörig vermießen! Spätestens bei der gemeinsamen Tochter würde ich Ihr soooo einen Stempel aufdrücken dass es Ihr schlecht werden würde. Sorry der Direktheit...und zwar in allen Belangen.

29.11.2022 18:41 • x 1 #520

T
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast doch wieder Kontakt zu den Schwiegereltern? Vielleicht mag deine Tochter an .manchen WE diese besuchen? Damit du ein bisschen kibdfrei hast? Die Ex könnte ja dann auch dazu stoßen, zumal das tatsächlich ihre Familie ist, anstatt mit dir eine vorzuspielen.

Hervorragende Idee, finde ich!
Evtl. eine Option für euch, @Amorelius..?

Deine Ex stellt sich das alles viel zu einfach vor, so einfach darf man es ihr nicht machen. Sonst kann sie ihren Teenager-Allüren weiterhin ungestört frönen.

29.11.2022 18:43 • x 3 #521

Amorelius
Zitat von Likos24:
Was sagt Deine Ex dazu? Will Sie nur Matratzensport mit Neuem,...oder auch Verantwortung gegenüber der Tochter tragen? Sag mal,...sorry hat eigentlch Deine Ex den Knall gehört? Was ich mit Ihr machen würde,..oder Ihr die Meinung geigen würde ,..neee dass schreib ich besser nicht. Sie würde auf alle Fälle kein freies Leben führen können,...so wie Du es zulässt.

Sie will mit ihrem Freund schon eine vernünftige Beziehung eingehen und im Moment planen sie das zusammenziehen.
Tochter will halt nicht wirklich zu ihr , natürlich möchte sie ihre Tochter auch sehen aber dann halt immer bei uns. Aber genau das ist die Schwierigkeit, da ich die Tochter nicht zwingen kann zu ihrer Mutter zu fahren, aber ja es würde sich vielleicht jetzt ändern wenn es diese Treffen bei uns nicht mehr gibt.
Vielleicht pegelt es sich dann alles ein, das Töchterchen dann doch mal ihre Mutter sehen möchte.

29.11.2022 18:45 • x 1 #522

aequum
Zitat von Amorelius:
Vielleicht pegelt es sich dann alles ein, das Töchterchen dann doch mal ihre Mutter sehen möchte.

Nochmal! Natürlich nur wenn Deine Tochter ihre Mutter pberhaupt sehen will.

Sie ist in einem Alter in dem sie und nur sie selbst entscheiden kann.

29.11.2022 18:47 • x 1 #523

Amorelius
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast doch wieder Kontakt zu den Schwiegereltern? Vielleicht mag deine Tochter an .manchen WE diese besuchen? Damit du ein bisschen kindfrei hast? Die Ex könnte ja dann auch dazu stoßen, zumal das tatsächlich ihre Familie ist, anstatt mit dir eine vorzuspielen.

Nee leider klappt das nicht wirklich, ist zu einem gute 400km entfernt und durch die letzten Monate des Null Kontaktes , hat meine Tochter auch auf sie keine Wirkliche Lust ,aber selbst wenn sind es 7 Stunden mit der Bahn, das ist für ein WE zu heftig.....Höchsten in den Ferien das meine NF und sie gemeinsam dahin fahren, das wäre eine Idee

29.11.2022 18:50 • #524

L
Zitat von Amorelius:
Tochter will halt nicht wirklich zu ihr , natürlich möchte sie ihre Tochter auch sehen aber dann halt immer bei uns.

Kannst du mir mal bitte den Satz erklären? Sie hat einen neuen Stecher (sorry) und möchte Deine Tochter nur bei Dir im Haus treffen? Warum? Schämt Sie sich? Hat Sie bedenken dass dann alles Realität annimmt? Ist Deine EX eine Angsthasin,,....eine Verweigerin,...eine Lügnerin? Ich als Kind würde Ihr soooo die Meinung sagen,...dass Sie auf Ihren Neuen keinnnnnen Bock mehr hätte,...aber sowas von! Weisst du was Deine EX ist? Eine Lügnerin,..Blenderin,..eine Frau die nur auf sich schaut,....und eine Frau deren Tochter Ihr total egal ist. Diesen Post kannste gern Ihr schicken,...und Deine Ex kann mir auch schreiben. Aber glaube mir ,..ihr würde dann bei der Antwort nicht mehr gut gehen.

29.11.2022 18:51 • x 1 #525

A

x 4