2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sage so etwas wirklich nur selten, aber ich glaube nicht, dass euer Kind von diesem Kontakt im entferntesten profitiert

Den Eindruck habe ich leider auch.

Mein Großer ist fast ohne Vater aufgewachsen. Er ist schon lange erwachsen und verzichtet komplett weiterhin auf den Kontakt zu ihm. Ich würde ihm das niemals verbieten, er will es selbst nicht. Sogar seine Halbgeschwister, und es sind viele, kennt er nicht. Eins hat mal Kontakt aufgenommen, um über der Erzeuger zu schimpfen. Ich bin mir sicher, der Mann ist so wie er war, keine Veränderung. Erstaunlich finde ich immer, dass Frauen auf solche Männer reinfallen, in dem Glauben, dass die Ex böse war und sie viel besser behandelt werden als die Hexe.

Der Next ist entweder vom selben Schlag wie deine Ex oder er wird es irgendwann auch bereuen.

26.11.2022 11:28 • x 4 #496

T
Zitat von alleswirdbesser:
Der Next ist entweder vom selben Schlag wie deine Ex oder er wird es irgendwann auch bereuen.

Das dachte ich mir auch.
Entweder er ist so wie sie oder so wie du, @Amorelius. Letzteres würde nicht gut für ihn enden.

Mein Großer ist fast ohne Vater aufgewachsen. Er ist schon lange erwachsen und verzichtet komplett weiterhin auf den Kontakt zu ihm. Ich würde ihm das niemals verbieten, er will es selbst nicht.

Es gibt einfach Fälle, in denen es besser ist, und es braucht wirklich einiges, damit ein Kind selbst ohne Manipulation so gegenüber seinem Elternteil empfindet.
Wenn es aber so ist, hat der betreffende Elternteil ordentlich etwas falsch gemacht.

Deine Tochter hat Glück, dass sie dich hat, @Amorelius. Manche Kinder haben zwei Elternteile, die so drauf sind. Das ist dann noch schlimmer.

26.11.2022 11:43 • x 1 #497

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

alleswirdbesser
Es gibt einfach Fälle, in denen es besser ist, und es braucht wirklich einiges, damit ein Kind selbst ohne Manipulation so gegenüber seinem Elternteil empfindet.
Wenn es aber so ist, hat der betreffende Elternteil ordentlich etwas falsch gemacht

Definitiv, denn ohne Grund würde ich niemals diesen Kampf durchziehen und dem Kind den Vater wegnehmen , dabei war der betreute Umgang mein Ziel, aber.... Er war ja noch klein, irgendwann habe ich ihm die Gründe erklärt, er hat mir nie Vorwürfe gemacht.

Mein zweiter Mann darf seine Kinder sehen, gemeinsames Sorgerecht ist auch kein Problem, er ist zwar weggezogen und hat sie völlig mir überlassen, aber menschlich habe ich da Null Bedenken. Die Kinder lieben ihn und er sie.

26.11.2022 11:47 • x 1 #498

Amorelius
Wie bekommt man bitte ein Auto vom Amt..?

Das ist eher eine Frage unseres sozial Staates der ein sehr breites Netz zum auffangen hat und man versteht nun die Menschen im Mindestlohn Sektor das diese überlegen überhaupt noch zu arbeiten.

Meine NF hat ihre beiden Umschlungen nun abgeschlossen und sich einen Praktikums Betrieb ausgesucht, da dieser 30km von ihrem Wohnort entfernt ist, konnte sie einen Mobil Antrag stellen und hat damit einen recht hohen Kostenzuschuss erhalten, der den kompletten PKW Kauf abdeckte. Da sie nach 2 Tagen das Praktikum abbrach kann man sagen hat sie ein gutes Geschäft gemacht.

Sie hat nun mitbekommen das der Job als Berufskraftfahrer doch recht schwer und ansprechend ist und ein hohes Maß an Arbeitszeit fordert.
Auch ist ihr bevorzugtes Einzugsgebiet ja nun wieder direkt bei uns, damals konnte es, ich denke auf Grund des Affären Mannes, nur ihr derzeitiger Standort sein. Nun geht die Reise wieder zurück, da sie hier ihre liebe gefunden hat..... Mit etwas Glück werden ihr dann auch die neuen Umzugs Kosten gestellt.

Meiner Tochter geht's zum Glück soweit gut und sie belastet es auch nicht übermäßig, sie kann frei entscheiden wann sie zu ihrer Mutter möchte und im Moment macht sie dies nur wenn sie etwas möchte, Haare, Nägel machen usw.... Es ist kein ich vermisse die Mutter, sondern eher ein abschätzen ihrer Vorteile Teenager halt.... Zum Glück

26.11.2022 13:26 • x 3 #499

T
@Amorelius ich bin sprachlos. Das muss man ja erstmal wissen!
Wir kennen Menschen (höheren Alters, die bereits zig Jahre Arbeit auf den Buckel haben!, jetzt eigentlich zu alt für den Arbeitsmarkt aber noch einen Ticken zu jung für die Rente sind und nach zig Jahren Lohn und Brot unverschuldet in Arbeitslosigkeit geraten sind... die haben von solchen Möglichkeiten noch nie gehört! Man ist immer wieder sprachlos.... also, das soziale Netz gehört offenbar den Schlauen, die wissen wie sie es ausnehmen können. Wer zig Jahre brav eingezahlt hat ist eh der Depp vom Dienst.......)

Zitat von Amorelius:
Meiner Tochter geht's zum Glück soweit gut und sie belastet es auch nicht übermäßig, sie kann frei entscheiden wann sie zu ihrer Mutter möchte und im Moment macht sie dies nur wenn sie etwas möchte, Haare, Nägel machen usw.... Es ist kein ich vermisse die Mutter, sondern eher ein abschätzen ihrer Vorteile Teenager halt.... Zum Glück

Ich möchte dich auf gar keinen Fall desillusionieren - und es ist sehr gut, dass sie momentan nicht mehr darunter leidet.
Aber auch normal im Teenie Alter!

Nur, sei darauf gefasst, dass das spätestens ab Anfang 20 anders aussehen und alles, auch was diese unmögliche Mutter betrifft, hoch- und rauskommen wird.
Das wird sehr hart werden.
So ein Elternteil bleibt nicht in den Kleidern hängen. Das ist wirklich schlimm für Kinder... und im Erwachsenenalter, wo man erstmals etwas Distanz zur Kindheit bekommt und die Sachen mit Abstand betrachtet fängt an an, alles anders zu verarbeiten und zu bewerten...

Sei gewarnt und sei dann für sie da! Sie wird es sehr brauchen, und es wird ihr SEHR helfen.

26.11.2022 13:42 • x 4 #500

L
Zitat von Amorelius:
Sie hat nun mitbekommen das der Job als Berufskraftfahrer doch recht schwer und ansprechend ist und ein hohes Maß an Arbeitszeit fordert.

Dann mach halt ne Meldung beim Amt. Schieß deine Ex einfach ab,..und nübernimm die/das Kind allein. Sie lügt und betrügt alle.---hau die Bremse rein

26.11.2022 16:18 • x 5 #501

alleswirdbesser
Zitat von Amorelius:
Meine NF hat ihre beiden Umschlungen nun abgeschlossen und sich einen Praktikums Betrieb ausgesucht, da dieser 30km von ihrem Wohnort entfernt ist, konnte sie einen Mobil Antrag stellen und hat damit einen recht hohen Kostenzuschuss erhalten, der den kompletten PKW Kauf abdeckte. Da sie nach 2 Tagen das Praktikum abbrach kann man sagen hat sie ein gutes Geschäft gemacht.

Boah neee, sowas kann ich gar nicht ab

27.11.2022 17:21 • x 3 #502

Amorelius
Guten Abend und einen schönen 1. Advent

Heute habe ich überraschend einen Anruf von meiner EX Schwiegermutter erhalten, zwar aus dem Grund das sie sich Sorgen um ihre Tochter machte, da sie nicht erreichbar war. Aber nach kurzem Gespräch fing sie an zu weinen und Entschuldigte sich bei mir das sie den Kontakt zur Enkeltochter und mir eingestellt haben, da sie sich so schämen.

Sie erzählte auch das sie über fast alles bescheid wisse und ihre Tochter nicht verstehen kann und das sie dieses Wissen für sich behalten müsse, da mein Schwiegervater sonst den Kontakt zur Tochter abbrechen würde. ( Im groben nicht meine Baustelle aber auch kein Richtiges Verhalten, denn Ehen können auseinandergehen und man sollte dann trotzdem zu seinem Kind stehen , aber nicht mein Ding )

Ich sagte ihr darauf nur das sie nichts dafür könnten und das ich ,warum auch, sie nicht für das was ihre Tochter macht Verurteile , nur das ich ihnen Ankreide sich 10 Monate nicht bei ihrer Enkeltochter gemeldet zu haben. Sie sagte das sie dies nun ändern wollen, ich bin gespannt....

Ich schrieb dann kurz meine Exfrau an das sie sich bitte bei ihren Eltern melden solle. Naja sie war nicht erfreut das ich mit ihrer Mutter gesprochen habe.

27.11.2022 17:31 • x 4 #503

Amorelius
zahlt sie denn wenigstens Unterhalt?

ja wir bekommen Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt, aber dies und die Tragweite dieser Schulden blendet meine Exfrau recht gut aus.

27.11.2022 17:36 • x 1 #504

L
Zitat von Amorelius:
Naja sie war nicht erfreut das ich mit ihrer Mutter gesprochen habe.

Warum?...schämt sich Deine Ex vor Ihren Eltern?

27.11.2022 17:41 • x 1 #505

Amorelius
Zitat von Likos24:
Warum?...schämt sich Deine Ex vor Ihren Eltern?

Nein nicht schämen aber sie hat auch vor ihnen ihre Geheimnisse , die Eltern oder besser gesagt ihre Mutter weiß nur von ihrem derzeitigen Freund, nichts von dem Affären Mann und nichts von den Online Aktivitäten, ich denke sie hat etwas Angst das dies mal zur Sprache kommt und sie dann in einem anderen Licht dasteht.

Bisher hatte ich nach der Trennung ja noch nie mit den Schwiegereltern gesprochen, das heißt sie kennen nur eine Seite.

27.11.2022 17:47 • x 2 #506

L
Zitat von Amorelius:
ihre Mutter weiß nur von ihrem derzeitigen Freund, nichts von dem Affären Mann und nichts von den Online Aktivitäten,

Und warum klärst Du die Mutter nicht auf? Rein sachlich kannst du Ihr doch alles erzählen,....dass ist dann das Problem Deiner EX,..oder?

27.11.2022 17:52 • x 2 #507

aequum
Zitat von Likos24:
dass ist dann das Porblem Deiner EX,..oder?

Das sehe ich auch so! Menschen wie die NF von @Amorelius sollten im vollen Umfang die Konsequenzen und Tragweite ihres Handelns zu spühren bekommen.

27.11.2022 18:04 • x 5 #508

L
@Amorelius

Ich würde Sie (NF)durch das Stahlbad der Wahrheit bei gemeinsamen Freunden/Familie/Bekannten schicken.
Da es ja keinen Weg zurückgibt,..würde ich alles sachlich/ehrlich erzählen,...wenn dass zu Ihren Ungunsten im Freundeskreis ausgelegt wird,..ist das Ihr Problem.
Auf dich hat sie ja auch nicht geschaut wie es Dir mit der Affäre,..mit den Lügen und betrügen geht. Warum solltest Du dann auf Sie rücksicht nehmen. Sorry meine Meinung....mit den Betrügern wird immer im Samthandschuhmodus umgegangen,...und dass verstehe ich einfach nicht.

27.11.2022 18:10 • x 6 #509

L
@Amorelius
Hast Du Ihr das auch so gesagt? Also Die Wahrheit gegenüber den Freunden/Bekannten/Familie etc?

29.11.2022 17:59 • x 1 #510

A

x 4