aequum
- 6998
- 18144
thegirlnextdoor
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:Ja alles was möglich ist habe ich versucht zu beantragen, bin auch in verschiedenen Blindenvereinen , nur wohn ich halt genau da, wo weit und breit kein Verein ansässig ist.
Die Gedanken kreisen nun aber schon seid einiger Zeit um einen möglichen Umzug , da das Haus zu groß und der Garten nicht genutzt wird. . . . es hat wieder gezeigt das ich dies eigentlich alles nicht brauche und auch nicht dementsprechend Pflegen kann.
Wie ich in früheren Beiträgen schrieb, ist dies des Traumhaus meiner NF und nicht meins, ich wäre von mir aus nie hierher gezogen.
Aber ich möchte Töchterchen ungern aus der Schule nehmen, da sie sich nun endlich gut eingefunden hat und würde wenn auch in die alte Heimat ziehen ,wo meine NF ihr Okay zu geben müsste.
Brightness2
Zitat von Amorelius:Ja es ist viel was würde wenn dabei , auch stimme ich dir zu das es im Moment noch Schwierig ist den Kontakt komplett abzubrechen, da er einer der wenigen Verbindungen zur Außenwelt ist. Aber wie schon ein paar Beiträge vorher geschrieben ist es als Mensch mit Handicap auf dem Platten Land recht schwierig sich ...
Zitat von Amorelius:Nein da gebe ich ihr ja nicht, wir haben da einmal drüber gesprochen und sie sagte dann ähnliches wie du sie wäre ja schon groß und kann ...
Zitat von Brightness2:Lieber hast du dich mal mit ausgetauscht, ihr teilt euch leider das gleiche Handicap. hatte am Anfang hier wahnsinnig mit ähnlichen Themen zu kämpfen, inzwischen aber sein Leben -mit neuer Partnerin, in neuer Wohnumgebung- mit seinen Zwillingen offensichtlich gut im Griff. Trotz anhaltender noch immer ungeklärter Begehrlichkeiten der Ex. Hier ist sein erster Thread:
Möglicherweise kann er dir wertvolle Tipps zu Möglichkeiten und Unterstützungsleistungen geben und dich ein wenig in die richtige Richtung lenken.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich finde gut dass du mit deiner Tochter sprichst und dass sie das auch klar artikulieren kann, was sie braucht und will.
Dass sie gegenwärtig keinerlei Vertrauen mehr zu ihrer Mutter hat, ist leider absolut verständlich und nachvollziehbar.
Zitat von Amorelius:Sie schrieb auch das sie für uns beide Theaterkarten erworben hätte und mit mir gerne ausgehen würde, weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:Sie schrieb auch das sie für uns beide Theaterkarten erworben hätte und mit mir gerne ausgehen würde,
weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:Sie meinte darauf das wir immer eine Familie bleiben werden und das sich daran auch nichts ändern werde , auf mein nein sind wir nicht mehr hat sie dann keine Antwort mehr gegeben.
Nostraventjo