Amorelius
- 325
- 1
- 1083
Zitat von Kummerkasten007:Doch, Du könntest eine Haushaltshilfe oder ähnliche Hilfe beantragen, aber ich ahne das Argument ne keine Fremden Personen blablabla
Zitat von Nostraventjo:Liebser amorelius, ehrlich gesagt hört sich das alles nach Entschuldigungen an. Ich vermute dass du dich einfach noch nicht ganz von deiner Frau lösen kannst und Gründe suchst dafür dass du den Kontakt nicht abbrechen kannst.
Zitat von Amorelius:Ja es ist viel was würde wenn dabei , auch stimme ich dir zu das es im Moment noch Schwierig ist den Kontakt komplett abzubrechen, da er einer der ...
Zitat von Amorelius:Das Verhältnis zu meiner NF ist immer noch recht Merkwürdig da die täglichen Anrufe sogar zugenommen haben und ich ihr mehrmals sagen musste das 2x am tag zu telefonieren bissel dolle ist und es auch nichts wirklich gibt was dies rechtfertigen würde.
Likos24
Zitat von Amorelius:Am liebsten würde ich sie damit Konfrontieren aber ich habe meiner Tochter versprochen nichts zu sagen , aber es wurmt mich.
Zitat von Kummerkasten007:Warum unterbindest Du das nicht?
Zitat von Likos24:Sag es doch deiner ExFrau,..dass so ein Verhalten nicht geht!
Zitat von Amorelius:zu einem respektiere ich meine NF
Zitat von Amorelius:um anderen weiß ich nicht wie lange ich noch in dem Umfang für unsere Tochter sorgen kann, denn die sehkraft schwindet immer mehr und als voll blinder bekomm ich es nicht gebacken
Zitat von Amorelius:Im Grunde bin ich immer noch ihr Ansprechpartner wenn es um Probleme oder um alltägliche Sachen geht.
Nur sind diese Gespräche nicht wirklich erheiternd da man nur über Probleme oder ihre Umschulung spricht und alles private was nicht die Tochter betrifft außen vorlässt.
Zitat von Amorelius:Ehrlicherweise muss ich sagen fehlen mir dafür die Worte, sie lebt 8 Monate komplett für sich und hält es dann nicht mal 10 Tage aus, nur mit ihrer Tochter Zeit zu verbringen.
Zitat von Amorelius:Es ist noch schwierig den richtigen Spagat zu machen, zu einem respektiere ich meine NF, denn 18 von den 20 Jahren waren schön und ich bin dankbar ...
thegirlnextdoor
Zitat von Amorelius:zum anderen weiß ich nicht wie lange ich noch in dem Umfang für unsere Tochter sorgen kann, denn die sehkraft schwindet immer mehr und als voll blinder bekomm ich es nicht gebacken.
Zitat von Amorelius:Mir ging es die letzten Wochen eigentlich seelisch und moralisch sehr gut und ich habe mir kein Revival gewünscht oder gar daran gedacht. Das ...
Zitat von Amorelius:Ja, daher ist wohl der Kontakt noch so intensiv und man sieht das eigene Leben etwas dahin plätschert
und im Fall meiner NF wie es weitergeht.
Zitat von Amorelius:Das einzige ist das meine sozialen Kontakte sehr beschränkt sind und ein Tag eigentlich wie der andere ist, ohne Höhen oder Tiefen.
Zitat von thegirlnextdoor:Gib deiner Tochter bitte nicht das Gefühl, sie müsste zu ihrer Mutter wenn du vollständig blind bist.
Das würde ihr mit Sicherheit mehr Angst und Sorgen bereiten als alles andere! Gerade, weil sie nicht wirklich eine Mutter hat (für sie muss es sich definitiv so anfühlen nach allem, was du schilderst) braucht sie dich doch umso mehr!
Zitat von Charla:Hast du alle Möglichkeiten ausgeschöpft die dir das Leben sowohl privat und auch in der Öffentlichkeit mehr Sicherheiten bieten könnten ? Mobilitätstraining ?
Eine Möglichkeit wäre z.B. Kontakte über ein Blindenforum zu knüpfen um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen, vielleicht sind Treffen möglich, Hobby´s die man teilen könnte und praktische Tipp´s austauschen, gemeinsame kleine Fahrten zu organisieren ?
Diakonie und Kirchen bieten Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Es gibt vielleicht auch kirchliche Sehbehinderten Seelsorge in deiner Nähe ? Diese könnten dir im Alltag zur Seite stehen, dich besuchen, mit dir telefonieren, dich z.B. auch bei Freizeitaktivitäten begleiten oder dich auf solche hinweisen.