aequum
- 6998
- 18140
Zitat von Charla:Du musst lernen mit deinen Möglichkeiten gut leben zu können und im Vertrauen zu bleiben, Ich finde das Selbstvertrauen zu sich ist sehr wichtig, es hilft über Schwellen und Hindernisse zu kommen,
Bastel ein bischen daran und gebe dir die Zeit, die du dafür brauchst.
Zitat von darkenrahl:Wenn du da nachgibst wirft dich das Jahrhunderte zurück ins tiefe Mittelalter.
Zitat von Amorelius:Zu einem geht man eine Lebenslange Verantwortung ein, sobald man sich Entscheidet Eltern zu werden und der Ausdruck Opfern ist völlig fehl am Platz,
Logo Töchterchen nervt ab und an und bringt einem zur Weißglut, aber so ist das Eltern Dasein.
Nostraventjo
Zitat von Amorelius:im Grunde wird davon ausgegangen das ich ja immer verfügbar bin und was sollte ich schon machen um nicht Telefonieren zu können.
Zitat von Amorelius:Leider legt meine NF alles auf die Goldwaage und so kommt es das nach einem guten und harmonischen halben Tag ,die beiden unterschiedlicher Meinung sind und keiner nachgeben möchte.
Zitat von Amorelius:Zu einem geht man eine Lebenslange Verantwortung ein, sobald man sich Entscheidet Eltern zu werden und der Ausdruck Opfern ist völlig fehl am Platz, Logo Töchterchen nervt ab und an und bringt einem zur Weißglut, aber so ist das Eltern Dasein.
Zitat von Amorelius:Unsere Tochter ist recht frech und will oft und gerne mit dem Kopf durch die Wand und ein paar ihrer Aussagen sind recht unüberlegt. Leider legt meine NF alles auf die Goldwaage und so kommt es das nach einem guten und harmonischen halben Tag ,die beiden unterschiedlicher Meinung sind und keiner nachgeben möchte.
Zitat von Amorelius:Aber nun ja nun hat man wieder Kopfkino und nach dem tollen Vatertag , der aus Wäsche waschen, Hausarbeit und Kind Versorgung bestand soll ich mich für dich freuen und dir viel Spaß wünschen ?
Na danke.....
Zitat von Amorelius:Zum anderen fing sie an zu Putzen wie eine wilde und hat mir Stellen gezeigt die ihrer Meinung nach nicht völlig in Ordnung wären. Ich wies sie drauf hin das ich zu einem das gar nicht sehe und zum anderen erst seit einem dreiviertel Jahr ein Hausmann bin und dies dann schon passieren könnte.
Als sie dann Deko wegräumte und ein Küchenregal demontierte um es mir leichter zu machen ist die Stimmung endgültig gekippt und ich ( oder wir ) wäre ja undankbar.
Zitat von Amorelius:Achje , lief eigentlich schon ganz gut aber dann Überschlagen sich etwas die Ereignisse. Vier Wochen hatten wir uns nicht gesehen und der ...
Zitat von Amorelius:Zu einem war die Tochter recht schnell genervt und meine NF hat trotzdem drauf bestanden bei ihr zu schlafen, so das ich morgens meine Tochter auf der Couch vorfand und nicht in ihrem Bett.
Zitat von Amorelius:Zu einem war die Tochter recht schnell genervt und meine NF hat trotzdem drauf bestanden bei ihr zu schlafen, so das ich morgens meine Tochter auf der Couch vorfand und nicht in ihrem Bett.
Zitat von -Gina-:Viel schlimmer als die Putz und Wegräumaktion finde ich das oben zitierte. Die Tochter setzt Grenzen, sie werden einfach übergangen. So dass sie aus ihrem Zimmer (ihrer Privatsphäre, ihrem Reich) flüchten muss. Nicht gut… gar nicht gut. Schade dass du als Vater nicht ihr beigestanden hast in dieser Situation.
Zitat von Amorelius:Jep da gebe ich dir recht, war nicht gerade eine Glanzleistung. Am ersten Abend haben sie einen Film geschaut und sind beide dabei eingeschlafen, ...