2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

FloraVita
Zitat von Amorelius:
Hab mich auch beim OD angemeldet

@aequum du wurdest erhört

15.03.2022 18:22 • x 1 #286

aequum
Zitat von -Gina-:
@aequum du wurdest erhört

YES INDEED! Das freut mich wirklich sehr!

15.03.2022 18:32 • x 1 #287

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

Charla
Zitat von Amorelius:
Das einzige was leicht bedenklich ist, ist der Aufbau der Wunsch oder Traumwelt, durch die Kartenlegungen und den Horoskopen, da sie diesen sehr viel Beachtung schenkt.

Mein Vorschlag zu prof. Hilfe war nicht aus diesem Grund, sondern da sie depressiv und träge die letzten Wochen war und halt alles als Last angesehen hatte.

Mein Eindruck ist deine NF kommt selbst nicht mit sich klar, sie flüchtet sich in Traumwelten, wünscht sich Freiheiten und kommt mit dem Alleinsein nicht klar und hat sich wahrscheinlich mit vielem überfordert gefühlt. Sie ist ihr eigener Gefangener, nimmt sich selbst ihre Freiheit.
Aber das sind ihre Angelegenheiten, darum muss sie sich kümmern und sie ist erwachsen und weiss wo sie sich Hilfe suchen kann.

Gut finde ich, dass du trotz all dem aktiv bist und dich um deine Angelegenheiten kümmerst. Das ist nicht einfach wenn man gesundheitliche Einschränkungen hat und es z.B. wegen der geringen Sehstärke anstrengend ist sich z.B. aus dem Netz Infos zu holen und auch hier zu lesen und zu schreiben.
Ich gehe davon aus, dass du übers Landesamt für soziale Dienste einen Behindertenausweis hast, der dir je nach Grad deiner Sehbehinderung verschiedene Vergünstigungen bescheren kann, u.U. Befreiung von Fernsehgebühren, Freifahrten im öffentlichen Nahverkehr, sofern du auch Merkzeichen G mit hast könnte auch eine Begleitung möglich sein und dir auch steuerliche Vorteile entstehen, für Umbaumaßnahmen stehen dir ab Pflegegrad 1 auch Gelder bis 4000,00 Euro je Maßnahme zu, die dir dein Leben erleichtern könnte.

Du kannst dich bei Fragen vorab auch an den Pflegestützpunkt in deiner Nähe wenden, bevor du dich an deine Pflegekasse wendest, die werden dich kostenfrei beraten und dir wichtige Tipps geben, die dir die Pflegekasse nicht unbedingt weitergibt.

15.03.2022 19:19 • x 5 #288

alleswirdbesser
Hast du dir schon Gedanken gemacht zum Thema Hund, solche, die speziell für Menschen mit Sehebehinderung ausgebildet werden? Ich sehe in der Stadt, wo ich arbeite, seit Jahren einen Mann mit so einem Hund laufen. Ich glaube er arbeitet sogar in einer Behindertenwerkstatt.

15.03.2022 19:24 • x 6 #289

B
Zitat von Amorelius:
Hab mich auch beim OD angemeldet aber bisher haben mich nur Männer angeschrieben, muss nochmal kontrollieren ob ich da alles richtig eingestellt habe

Haha, hoffentlich hast Du Dich nicht auf eine Gay-Seite verirrt oder angekreuzt: ich suche ...
Männer!

17.03.2022 15:42 • x 4 #290

aequum
Zitat von Begonie:
Haha, hoffentlich hast Du Dich nicht auf eine Gay-Seite verirrt oder angekreuzt: ich suche ... Männer!

17.03.2022 17:01 • x 1 #291

aequum
@Amorelius
Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und das Du für Dich und Deine Tochter ein Stück weiter gekommen bist.
Wie sieht es mit Deiner EX aus, lässt sie Dich in Ruhe oder nervt sie etwa noch weiter?

19.03.2022 07:54 • x 2 #292

Amorelius
Zitat von aequum:
Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und das Du für Dich und Deine Tochter ein Stück weiter gekommen bist.
Wie sieht es mit Deiner EX aus, lässt sie Dich in Ruhe oder nervt sie etwa noch weiter?

Hab Dank für die Nachfrage , ein Aufregendes Wochenende ist nun vorüber , das schöne ist wir haben nun Katzenbabys der Nachteil, die Geburt war recht schwer und kompliziert und die Katzenmama hatte anfangs nicht so richtig Bock auf die kleinen.
Daher haben wir meine Nochfrau angerufen, die vorher schon gesagt hatte das sie natürlich zur Geburt zu uns kommt, wenn wir Hilfe brauchen, diese mussten wir auch annehmen, da die Katzenmama völlig Überfordert war und die Nabelschnur usw nicht von selbst trennte. Ich hatte es zwar bei den ersten beiden Kitten versucht und auch geschafft aber war eher ein Glückspiel und wollt nicht wirklich die kleinen unbewusst verstümmeln.

Aber natürlich hat das Zusammensein übers Wochenende, alle kleinen Fortschritte wieder umgeworfen. Klaro die Grund Vertrautheit ist immer noch da , für Außenstehende schaut es dann wie eine glückliche Familie aus. Angrillen mein Lieblingsessen wurde gemacht und die Badezimmer Tür wurde von ihr wie auch früher immer beim Duschen nicht geschlossen.
Nur spürt die die emotionale Kälte oder besser gesagt ihre Freude über ihr neues Leben. Im Grunde nicht zu verdenken aber tut dann in Momenten weh wenn sie bei alten Dingen mit langer gemeinsamer Geschichte sagt, kann auf den Sperrmüll.

Ich bin für die Kätzchen dankbar das sie gekommen ist , aber auch hat man gesehen das dies so ihre Wunschvorstellung derzeitig ist. Woche über ihr Ding am am WE Familie mit Spieleabend usw.
Das geht natürlich nicht, da sie mich so immer auf der Warmhalteplatte hat, ob nun gewollt oder ungewollt.

Der Tochter war es relativ egal nur am Spieleabend ist sie etwas aufgetaut , ansonsten sagt sie recht unverblümt ihre Meinung und ich muss mir später die Erklärungs bzw Richtigstellungen aus Sicht meiner Nochfrau anhören. Als ich ihr sagte gehe doch zu ihr und sprecht, wurde dies leider nicht umgesetzt.

Zitat von alleswirdbesser:
Hast du dir schon Gedanken gemacht zum Thema Hund, solche, die speziell für Menschen mit Sehebehinderung ausgebildet werden?

Das Thema Hund kommt immer mal wieder auf und habe mich über die Krankenkasse schon erkundigt, nur will ich damit noch warten bis alles geregelter läuft. Die derzeitige Verantwortung und der Tagesablauf reichen erstmal aber auf lange Sicht ja, dies ist geplant.

Zitat von Charla:
Ich gehe davon aus, dass du übers Landesamt für soziale Dienste einen Behindertenausweis hast, der dir je nach Grad deiner Sehbehinderung verschiedene Vergünstigungen bescheren kann, u.U. Befreiung von Fernsehgebühren, Freifahrten im öffentlichen Nahverkehr, sofern du auch Merkzeichen G mit hast könnte auch eine Begleitung möglich sein

Schwerbehindertenausweiß mit einem GbD von 100 und allen Möglichen Merkzeichen ist vorhanden und ohne ihn wäre es fast auch nicht Möglich hier Wohnen zu bleiben, da die Preise des Nahverkehres einem das Genick brechen würden. Auch kann meine Tochter als Begleitperson mit fahren, wollen dies in den ferien nutzen um uns ein paat Städte anzuschauen , wenn die Katzen da mitmachen.

21.03.2022 08:11 • x 5 #293

aequum
Zitat von Amorelius:
das schöne ist wir haben nun Katzenbabys

Na dann meinen Glückwunsch zu den Katzenbabys! Wollt ihr sie denn alle behalten?
Zitat von Amorelius:
Aber natürlich hat das Zusammensein übers Wochenende, alle kleinen Fortschritte wieder umgeworfen. Klaro die Grund Vertrautheit ist immer noch da , für Außenstehende schaut es dann wie eine glückliche Familie aus. Angrillen mein Lieblingsessen wurde gemacht und die Badezimmer Tür wurde von ihr wie auch früher immer beim Duschen nicht geschlossen.
Nur spürt die die emotionale Kälte oder besser gesagt ihre Freude über ihr neues Leben. Im Grunde nicht zu verdenken aber tut dann in Momenten weh wenn sie bei alten Dingen mit langer gemeinsamer Geschichte sagt, kann auf den Sperrmüll.

Meine Güte, so wird es für Dich nie wirklich einfacher!
Ich kann schon verstehen, dass Ihr sie zwecks Unterstützung anrufen musstet aber gut ist es für Dich und Deinen Seelenfrieden mit Sicherheit nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du recht bald andere Menschen kennenlernen wirst, die Dich und Deine Tochter so unterstützen, dass Du Dich von Deiner EX tatsächlich abnabeln kannst.

So kann und darf es für Dich nicht weitergehen, denn so wirst Du nie ganzheitlich damit abschließen können.

21.03.2022 08:32 • x 4 #294

Amorelius
Zitat von aequum:
Na dann meinen Glückwunsch zu den Katzenbabys! Wollt ihr sie denn alle behalten?

Ohje nein haben vor 3 Jahren auf Bitten und Flehen meiner Tochter und Nochfrau einen kompletten Wurf behalten, da wir auf einem alten Resthof wohnen habe ich mich überreden lassen, Nur nun bevölkern schon 7 Katzen unser Grundstück, die man zwar alle sehr ins Herz geschlossen hat aber im nachhinein und mit der Entwicklung der Partnerschaft war das schon ein großer Fehler.
Da sie alle mehr drinnen als draußen Leben und für mich nun natürlich das besorgen von Katzenstreu , Futter usw eine Herausforderung ist. Auch der Putz Effekt im Haus ist enorm. Aber wer hätte mit dieser Entwicklung gerechnet.
Im Moment hoffe ich auf besseres Wetter, so das sie wieder den Großteil des Tages draußen verbringen.

Aber 4 der Kitten sind schon fest vergeben und ich denke für das letzte finde ich auch noch ein gutes zu hause.
Nur muss dann sofort die Katzenmama unfruchtbar gemacht werden denn, dies ist jetzt mehr als ungünstig.

Zitat von aequum:
Meine Güte, so wird es für Dich nie wirklich einfacher!
Ich kann schon verstehen, dass Ihr sie zwecks Unterstützung anrufen musstet aber gut ist es für Dich und Deinen Seelenfrieden mit Sicherheit nicht.

Da hast du Recht, so wirft es einen nur zurück und am WE ging es mir emotional schlechter als sonst allein.
Sie betont zwar immer das sie uns Helfen möchte und dies uns zuliebe tut aber aus Mitleid oder für ihren Seelenfrieden muss dies nicht sein.
Ihr ist natürlich bewusst das ich im Moment die ganze Woche über alleine bin und emotional noch nicht abgeschlossen habe. Dadurch schafft sie es das ich recht schnell nachgebe , dies ärgert mich später.
Ihr Vorschlag war gleich das sie am nächsten Wochenende wieder zu uns kommt, was ich abgelehnt habe.....

21.03.2022 08:54 • x 4 #295

aequum
Zitat von Amorelius:
Aber 4 der Kitten sind schon fest vergeben und ich denke für das letzte finde ich auch noch ein gutes zu hause.
Nur muss dann sofort die Katzenmama unfruchtbar gemacht werden denn, dies ist jetzt mehr als ungünstig.

Das ist doch schonmal gut das 4 Kitten schon fest vergeben sind. Zu viele Haustiere machen auch zu viel Arbeit...
Zitat von Amorelius:
Ihr ist natürlich bewusst das ich im Moment die ganze Woche über alleine bin und emotional noch nicht abgeschlossen habe. Dadurch schafft sie es das ich recht schnell nachgebe , dies ärgert mich später.
Ihr Vorschlag war gleich das sie am nächsten Wochenende wieder zu uns kommt, was ich abgelehnt habe.....

Du musst da tatsächlich allein schon Dir zuliebe konsequenter werden.
Gut dass Du ihren Besuch fürs nächste WE abgelehnt hast. Ein kleiner schritt in die richtige Richtung!
Weiter so!

21.03.2022 09:00 • x 4 #296

Kummerkasten007
Bitte baue Dir unbedingt ein stabiles Sozialnetz auf, damit Du nicht mehr auf sie zurückgreifen musst.

Wenn Du viele Katzen hast, z.B. aus dem Umkreis des Tierarztes.

Vielleicht gibt es auch Sport- oder Freizeitgruppen für Menschen mit Sehproblemen, die dann auch noch den einen oder anderen nützlichen Tipp für Dich haben.

Du bist jetzt ja auch mehr auf Deine anderen Sinne angewiesen, bekommst Du hier irgendeine körperliche Unterstützung, z.B. Hör- und Tastvermögen schärfen?

Irgendjemand hat geschrieben, ob es für Dich denkbar wäre, unterzuvermieten oder eine Ferienwohnung anzubieten? Vielleicht sogar günstiger für Mithilfe im Garten oder ähnlichem, was Du alleine nicht mehr stemmen kannst?

Wenn das Grundstück entsprechend groß ist, vielleicht mal die örtlichen Kindergärten/Grundschulen fragen, ob sie einen kleinen Teil für die Kinder bewirtschaften möchten?

21.03.2022 09:24 • x 3 #297

Amorelius
Zitat von Kummerkasten007:
Bitte baue Dir unbedingt ein stabiles Sozialnetz auf, damit Du nicht mehr auf sie zurückgreifen musst.

Bin dabei, aber gestaltet sich recht schwierig zu einem wegen Corona zum anderen wirds im alter immer bissel schwerer und egal wie bei einigen spürt man Unbehagen wegen dem Handicap.

Du bist jetzt ja auch mehr auf Deine anderen Sinne angewiesen, bekommst Du hier irgendeine körperliche Unterstützung, z.B. Hör- und Tastvermögen schärfen?

Ist ja erst seit ca 1,5 Jahren das die Augen nicht mehr wirklich wollen, daher werden sich wenn überhaupt die anderen Sinnesorgane wohl erst mit der Zeit mehr ins Zeug legen.

Irgendjemand hat geschrieben, ob es für Dich denkbar wäre, unterzuvermieten oder eine Ferienwohnung anzubieten? Vielleicht sogar günstiger für Mithilfe im Garten oder ähnlichem, was Du alleine nicht mehr stemmen kannst?

Die Lage ist wirklich schön nur das Haus an sich recht speziell , daher kommt dies nicht in Frage . Sind zwar ebenerdig 140qm nur aufgrund des Umbaus des ehemaligen Stalls hat allein das Wohnzimmer davon 55 qm und es gibt 3 Flure und 2 Haustüren.

21.03.2022 16:07 • x 2 #298

aequum
Zitat von Amorelius:
Bin dabei, aber gestaltet sich recht schwierig zu einem wegen Corona zum anderen wirds im alter immer bissel schwerer und egal wie bei einigen spürt man Unbehagen wegen dem Handicap.

Amorelius, fange erstmal online an, irgendwelche Kontakte zu knüpfen. Es ist auch egal ob es sich dabei um männliche oder weibliche Kontakte handelt. Hauptsache Du kannst Dich mit jemanden austauschen und wer weiß, wenn eventuell die richtige Frau dabei ist, kann ja durchaus etwas anders schönes entstehen.
Fakt ist jedoch, dass Du Deinen Hintern anschiebst und Dich aktiv daran machst. Von nichts kommt nichts. Das hast Du sicherlich schonmal irgendwo gehört oder? Nur Mut!

21.03.2022 16:50 • x 7 #299

N
Ich möchte nicht böse klingen, aber warum rufst du keinen Nottierarzt an?!

Mit solchen Aktionen suggerierst du der Frau immer wieder dass du doch auf sie angewiesen bist und sie bekommt wieder einen Fuß in die Tür.

Auch hätte sie wegen der Aktion nicht dass ganze Wochenende bleiben müssen sondern zum helfen kommen und dann wieder gehen.

Ich habe den Eindruck dass auch Du immer noch Gründe suchst auf sie zurück greifen zu können und keine Grenzen setzen kannst.

Ich vermute das jegliche Konsequenz jetzt wieder dahin ist und sie meint, sich jetzt wieder mehr melden und vorbei kommen zu können.

Du verlierst halt auch an Ernsthaftigkeit ihr gegenüber.

23.03.2022 09:08 • x 7 #300

A

x 4