FloraVita
- 3543
- 1
- 8951
Zitat von Amorelius:Hab mich auch beim OD angemeldet
Zitat von -Gina-:@aequum du wurdest erhört
Zitat von Amorelius:Das einzige was leicht bedenklich ist, ist der Aufbau der Wunsch oder Traumwelt, durch die Kartenlegungen und den Horoskopen, da sie diesen sehr viel Beachtung schenkt.
Mein Vorschlag zu prof. Hilfe war nicht aus diesem Grund, sondern da sie depressiv und träge die letzten Wochen war und halt alles als Last angesehen hatte.
Begonie
Zitat von Amorelius:Hab mich auch beim OD angemeldet aber bisher haben mich nur Männer angeschrieben, muss nochmal kontrollieren ob ich da alles richtig eingestellt habe
Zitat von Begonie:Haha, hoffentlich hast Du Dich nicht auf eine Gay-Seite verirrt oder angekreuzt: ich suche ... Männer!
Zitat von aequum:Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und das Du für Dich und Deine Tochter ein Stück weiter gekommen bist.
Wie sieht es mit Deiner EX aus, lässt sie Dich in Ruhe oder nervt sie etwa noch weiter?
Zitat von alleswirdbesser:Hast du dir schon Gedanken gemacht zum Thema Hund, solche, die speziell für Menschen mit Sehebehinderung ausgebildet werden?
Zitat von Charla:Ich gehe davon aus, dass du übers Landesamt für soziale Dienste einen Behindertenausweis hast, der dir je nach Grad deiner Sehbehinderung verschiedene Vergünstigungen bescheren kann, u.U. Befreiung von Fernsehgebühren, Freifahrten im öffentlichen Nahverkehr, sofern du auch Merkzeichen G mit hast könnte auch eine Begleitung möglich sein
Zitat von Amorelius:das schöne ist wir haben nun Katzenbabys
Zitat von Amorelius:Aber natürlich hat das Zusammensein übers Wochenende, alle kleinen Fortschritte wieder umgeworfen. Klaro die Grund Vertrautheit ist immer noch da , für Außenstehende schaut es dann wie eine glückliche Familie aus. Angrillen mein Lieblingsessen wurde gemacht und die Badezimmer Tür wurde von ihr wie auch früher immer beim Duschen nicht geschlossen.
Nur spürt die die emotionale Kälte oder besser gesagt ihre Freude über ihr neues Leben. Im Grunde nicht zu verdenken aber tut dann in Momenten weh wenn sie bei alten Dingen mit langer gemeinsamer Geschichte sagt, kann auf den Sperrmüll.
Zitat von aequum:Na dann meinen Glückwunsch zu den Katzenbabys! Wollt ihr sie denn alle behalten?
Zitat von aequum:Meine Güte, so wird es für Dich nie wirklich einfacher!
Ich kann schon verstehen, dass Ihr sie zwecks Unterstützung anrufen musstet aber gut ist es für Dich und Deinen Seelenfrieden mit Sicherheit nicht.
Zitat von Amorelius:Aber 4 der Kitten sind schon fest vergeben und ich denke für das letzte finde ich auch noch ein gutes zu hause.
Nur muss dann sofort die Katzenmama unfruchtbar gemacht werden denn, dies ist jetzt mehr als ungünstig.
Zitat von Amorelius:Ihr ist natürlich bewusst das ich im Moment die ganze Woche über alleine bin und emotional noch nicht abgeschlossen habe. Dadurch schafft sie es das ich recht schnell nachgebe , dies ärgert mich später.
Ihr Vorschlag war gleich das sie am nächsten Wochenende wieder zu uns kommt, was ich abgelehnt habe.....
Zitat von Kummerkasten007:Bitte baue Dir unbedingt ein stabiles Sozialnetz auf, damit Du nicht mehr auf sie zurückgreifen musst.
Zitat von Kummerkasten007:Du bist jetzt ja auch mehr auf Deine anderen Sinne angewiesen, bekommst Du hier irgendeine körperliche Unterstützung, z.B. Hör- und Tastvermögen schärfen?
Zitat von Kummerkasten007:Irgendjemand hat geschrieben, ob es für Dich denkbar wäre, unterzuvermieten oder eine Ferienwohnung anzubieten? Vielleicht sogar günstiger für Mithilfe im Garten oder ähnlichem, was Du alleine nicht mehr stemmen kannst?
Zitat von Amorelius:Bin dabei, aber gestaltet sich recht schwierig zu einem wegen Corona zum anderen wirds im alter immer bissel schwerer und egal wie bei einigen spürt man Unbehagen wegen dem Handicap.
Nostraventjo