Begonie
- 2495
- 7765
Begonie
Zitat von Begonie:Was Du machen kannst, weiß ich nicht. Sie müsste dringend in Behandlung, aber dazu kannst Du niemanden zwingen.
Begonie
Pinkstar
Zitat von -Gina-:Die (Noch?)Frau von kommt zwar sonderbar rüber, von dem was wir lesen. Aber, wir sind hier alles Laien und haben nicht die Kompetenzen irgendwelche Diagnosen zu stellen.
Zitat von Pinkstar:Dann hast du dich Aufgabe, falls deine Tochter fragt, was mit der Mama ist, zu sagen, dass sie krank ist, nicht, dass die nen Schaden hat, also nicht negativ sich äussern.
Sag deiner Tochter (wie gesagt nur falls sie fragt), dass die Mama wohl eine Psychose hat, weil sie auch Stimmen hört du aber nichts für sie tun kannst, weil leider erst was passieren muss.
Wenn deine Tochter nicht nach ihr fragt, brauchst du auch gar nichts sagen. Nur wenn eben nötig, um deine Tochter, die jetzt eh im schwierigen Alter ist, nicht noch unnötig zu belasten.
Wichtig ist, deine Tochter sollte sich bei der Mama nicht alleine aufhalten. Psychosen haben viele Fassetten. Begleite also deine Tochter, wenn es ums Sehen der Mutter geht.
Zitat von Amorelius:Korrekt sie ist durch das was sie seit längerem ließt und hört recht eingefahren in ihrer Meinung aber sie ist weder eine Gefahr für sich noch meine Tochter. Nur halt Glaubt sie vieles von dem was sie hört. Aber dies waren nie Gespräche oder Gedanken die vor oder mit unserer Tochter besprochen wurden, sondern es ...
Zitat von aequum:OK, das liest sich schon sehr viel harmloser...
Zitat von aequum:Hoffentlich kümmerst Du Dich um Blindengeld und einen Pflegegrad.
Nach meinen Erfahrungen steht Dir beides zu nur wird im Falle einer Kombigenehmigung etwas vom Blindengeld abgezogen, bzw. gegen gerechnet.
Zitat von aequum:Wie sieht es mit Bekanntschaften aus. Bist Du auch da schon aktiv geworden?
Zitat von Amorelius:Meine Nochfrau lehnt alles an prof. Hilfe ab , egal ob Eheberatung im Vorfeld oder jegliche psychologische Unterstützung.
Pinkstar
Zitat von Amorelius:aber sie ist weder eine Gefahr für sich noch meine Tochter.
Zitat von Pinkstar:sie hört Stimmen und ruft am Tag mehrmals an, ist das auf Dauer wirklich ein Belastung für alle und deiner Tochter gehts damit dann auch nicht gut.
Zitat von Amorelius:Blindengeld erhalte ich schon zum Glück und wegen dem Pflegegrad bin ich gerade noch am Informationen einholen.
da es genau wie du es schreibts Anteilig gegen das Blindengeld gerechnet wird.
Heute Post wegen des Unterhalts Vorschusses bekommen, läuft also alles an.
Zitat von Amorelius:ja auch hier bin ich fleißig und Kontaktiere alte Freunde und Bekannte und hoffe sie zu meinem Geburtstag der diesen Monat noch ist zu mir zu bekommen.
Zitat von Amorelius:Hab mich auch beim OD angemeldet aber bisher haben mich nur Männer angeschrieben, muss nochmal kontrollieren ob ich da alles richtig eingestellt habe
Zitat von Amorelius:Ansonsten läuft alles langsam aber stetig weiter, da meine Nochfrau Möbel aufgearbeitet hatte, ist natürlich der ganze Haushalt mit ihren Möbeln bestückt und jedes einzelne Teil hat seine Geschichte , dies ist etwas was wir angehen müssen , da wirklich nichts eigenes Vorhanden ist.
Pinkstar
Zitat von Amorelius:Huch nein Stimmen hört sie nicht, habe ich auch nirgends geschrieben wenn ich mich nicht täusche , sie denkt nur das sie abgehört werden könnte, wenn sie über bestimmte Themen spricht.