2639

Partnerin führt eine Online Beziehung

alleswirdbesser
Sie ist es natürlich nicht gewohnt, dass du klare Kante zeigst und etwas tust, was dir wichtig ist, ohne Rücksicht auf sie. Sie muss erst lernen, die Grenzen, die du ihr setzt zu akzeptieren, bisher gab es ja keine, vermute ich mal. Du machst das aber richtig gut.

14.03.2022 12:10 • x 8 #256

FloraVita
Zitat von Amorelius:
Auch wirft sie mir nun vor, das sie immer da war und ich ihr jetzt nur wehtuen wolle um ihr zu zeigen was sie verloren hat.

Ihr wart eine Familie, hattet eine Beziehung. In einer Partnerschaft ist man füreinander da. Ich denke, auch du warst für sie da und hast nicht nur von ihr genommen.
Sie kann nicht erwarten dass du dir jetzt von ihr alles gefallen lässt.
Die einzigen an die du jetzt denken musst, sind deine Tochter und du.

14.03.2022 12:28 • x 6 #257

A

Partnerin führt eine Online Beziehung

x 3

B
Deine Frau hat dich verlassen, laut ihrer Aussage unter anderem, wegen deiner Augenerkrankung.

Deine Frau ist QUERDENKERIN.

Deine Frau betreibt gerade totale Schuldumkehr und ist in ihrem Denken und Handeln völlig out of touch mit der Realität.

Deine Frau kümmerte sich in letzter Zeit nicht mehr richtig um ihr Kind.

Was brauchst du noch, um zu erkennen, was sie für ein Mensch ist? Ich könnte mit keinem Querdenker zusammenleben, und ich bin der Meinung, dass das auch kein guter Umgang für eure Tochter ist momentan, wenn sie ihr womöglich noch ihre Wahnvorstellungen einimpft ( einimpft, haha ). Das sollte man nicht unterschätzen, dieses Gedankengut ist teilweise menschenverachtend und brandgefährlich. Respekt, dass DU dich deshalb nicht von IHR getrennt hast.

Eigentlich klingt deine Ex wie jemand, über den man leicht hinwegkommen kann, mache dir das immer wieder klar und sei froh, dass sie es dir mit ihrer Persönlichkeit so einfach macht. Sie hat dir gesagt, deine Krankheit sei ein Trennungsgrund. Darüber komme ich nicht hinweg, wie ein Mensch so unfassbar gemein und egoistisch sein kann. Du hast echt was besseres verdient.

14.03.2022 12:58 • x 10 #258

Charla
Zitat von Amorelius:
meiner Exfrau eine SMS geschrieben, mit der bitte diese doch Aufrecht zu erhalten, damit kann ich meinen Weg hier gehen und sie in ihren neuen Lebensabschnitt starten.

Bitten hilft bei ihr nicht, es braucht wohl eher die Holzhammermethode um sie in ihre Schranken zu weisen, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, dass sie dich ernst nimmt und dich respektiert.

Sie ist aus dem Haus raus, hat sich gegen dich entschieden und will ihre Freiheit, du deine vor ihr aber auch, und auch deine Tochter hat z.Zt. noch kein Bedürfnis ihre Mutter ständig zu sehen oder zu hören, sie braucht auch Verarbeitungszeit und Klarheit, die ihre Mutter ihr immer noch verschweigt, denn auch eure Tochter hat ihr Recht darin ihre Entscheidung selbst zu treffen, wann und wie oft sie den Kontakt zur Mutter will.

Du bist deiner NF keinerlei Erklärungen schuldig warum du was und wie machst, du willst etwas nicht - Punkt ! Aus !

Zitat von Amorelius:
Sie wollte das wir uns in der schweren Situation halten aber nicht aneinander festhalten. Auch wirft sie mir nun vor, das sie immer da war und ich ihr jetzt nur wehtuen wolle um ihr zu zeigen was sie verloren hat...ein letzter Stich laut ihrer Aussage.

Aber gut war zu erwarten, viel schwer oder fällt noch schwer aber die Richtige Richtung ist eingeschlagen.

Ja, sie will ... und macht was sie will und wie es ihr gefällt, hat aber ihren Plan ohne dich gemacht !

Was du willst und für richtig hälst ist jetzt deine private Angelegenheit, um die sie sich nicht mehr zu kümmern hat, ausser wenn etwas Wichtiges eure Tochter betrifft.

Du machst schon Fortschritte, wirst immer mal mit kleinen Rückfällen rechnen können weil die von uns empfohlene Vorgehensweise nicht dein Ding ist, bleib dennoch weiter dran dir Respekt zu verschaffen und lasse dich nicht von ihren Worten manipulieren.

Sie muss jetzt selbst mit ihrem Verhalten klarkommen, denn sie weiss genau wie mies und kaltherzig sie sich dir gegenüber geäussert hat.

Du wirst es hinkriegen dich besser vor NF zu schützen, wenn du es schaffst mehr innere Distanz hinzubekommen, hast du einen besseren Überblick auf eure Situation und kannst darin weitermachen dich so zu organisieren, dass du bekommen kannst, was du brauchst um ein gutes, friedvolles und frohes Leben zu führen - so richtig verbunden mit deiner Tochter, mit all euren Tieren, der Natur und der Nähe vom Deich mit der guten salzhaltigen Luft, Wolken, Wind und den bezaubernden Sonnenauf- und Untergängen.
Richte deine Aufmerksamkeit immer wieder darauf, das kann dir helfen innere Ruhe zu finden und dich zu stärken.

14.03.2022 13:52 • x 7 #259

aequum
Zitat von Amorelius:
Habe nun seit Samstag die Kontaktsperre aufrechterhalten, da aber das Telefon seit dem nicht mehr wirklich Stillstand habe ich meiner Exfrau eine SMS geschrieben, mit der bitte diese doch Aufrecht zu erhalten, damit kann ich meinen Weg hier gehen und sie in ihren neuen Lebensabschnitt starten. Wie einige schon geahnt ...

Ich finde das Du schon auf einem guten Weg bist.
Weiter so! Bleibe stark und kümmere Dich ab sofort nur noch um Dich und Deine Tochter.

14.03.2022 14:56 • x 5 #260

Heffalump
Zitat von Blattfrosch:
Ich könnte mit keinem Querdenker zusammenleben

Ach? Ich würde ja nicht behaupten, sie denkt quer. Sie denkt eben so, das es unsereins nur schwer begreift. Würde ich mich in Vermutungen ergehen, würde ich ihr unterstellen, sie hätte einen Schub in ihrer Persönlichkeits(störung).

Ich mag Querdenker, ohne sie, würden wir wohl heute noch glauben, die Erde ist eine Scheibe.

15.03.2022 07:00 • x 1 #261

B
@Heffalump

Doch, sie ist Querdenkerin, hat Amorelius doch geschrieben. Deshalb ist sie auch nicht geimpft.

Zitat:
Ich mag Querdenker, ohne sie, würden wir wohl heute noch glauben, die Erde ist eine Scheibe.

Der Unterschied zwischen tatsächlichen Querdenkern und den von dir hier als solche diffamierten ist halt die Wissenschaft. Während heutige Querdenker diese ablehnen, hat jene damals dazu geführt das mittelalterliche Weltbild einer flachen Erde zu egalisieren. Also Querdenker heute= wahnsinnige Spinner, "Querdenker" damals= intellektuelle Wissenschaftler.

15.03.2022 10:03 • x 4 #262

Heffalump
Zitat von Blattfrosch:
von dir hier als solche diffamierten

du verwuschelst da was, ich diffamiere hier keinen. Ich lebe damit zusammen

15.03.2022 10:04 • #263

Amorelius
Das Thema Verschwörungstheoretiker ist schon ein recht großes in unserer Beziehung gewesen auch hat sich
dadurch ihre Persönlichkeit und ihr Weltbild stark verändert. Man kann sagen das Intensive Einsteigen von ihr in den Kreis der Verschwörungstheoretiker hat auch zum Teil das Ende unserer Beziehung eingeläutet.

Am Anfang war es von ihr rein Interesse halber und ein kurzes Einlesen..... zum Ende der Beziehung hin war es aber das volle Programm mit Telegramm , Instagram und was weiß ich alles noch für Plattformen. Es wurden täglich mehrere Stunden in das hören ellenlanger Videos und das Übersetzen englischer Texte investiert. Im Grunde war sie erst so richtig ansprechbar wenn unsere Tochter von der Schule gekommen ist, ich hatte mich bis dahin um den Haushalt und das Mittagessen gekümmert. ( hätte da wohl mal auf den Tisch hauen sollen )
Angefangen mit der Corona-Lüge über NWO und ferngesteuerte Politiker .... jegliches Weltgeschehen wurde auf andere Weise interpretiert. Aus Anfänglichen Diskussionen darüber wurde bald ein zurück geziehe ihrerseits, wenn man Kritische Hinterfragungen stellte oder einiges belächelte.

Die Stunden am Tage wurden immer mehr die sie am Handy verbrachte und das reale Leben wurde weit nach hinten gestellt und Pflichten und Aufgaben nicht mehr übernommen.
Als sie dann ihr Online Verhalten splittete zu S. Eindeutigen Seiten und sich einen extra Account dafür erstellte der sich nur um S. Inhalte drehte , habe ich es nicht wirklich mitbekommen.

Auch haben Horoskope und Traumdeutungen einen riesen Stellenwert eingenommen und täglich werden Tageshoroskope und Kartenlesungen geschaut , die dann so ausgelegt werden wie es am besten passt oder zuviel wird hineininterpretiert.
Im Oktober sagte sie mir das eine Kartenlegerin für mich eine Trennung Anfang nächsten Jahres vorausgesagt hätten und für sie einen Neuanfang und das nach ihr unsere Ehe wohl auseinander gehen würde..... Recht hat sie behalten oder man hat sich kosmische Unterstützung geholt.

Als wir das letzte mal miteinander telefonierten fing sie an zu flüstern aus Angst abgehört zu werden ;/ ...... wie schon des Öfteren erwähnt , ich erkenne diese Frau nicht wieder sie hat sich vom Wesen komplett verändert nur ich wollte es lange Zeit nicht sehen.

15.03.2022 13:22 • x 7 #264

Wollie
Zitat von Amorelius:
Als wir das letzte mal miteinander telefonierten fing sie an zu flüstern aus Angst abgehört zu werden ;/ ...... wie schon des Öfteren erwähnt , ich erkenne diese Frau nicht wieder sie hat sich vom Wesen komplett verändert nur ich wollte es lange Zeit nicht sehen.

klingt nach einer knalligen Psychose.....da würden bei mir sämtliche Alarmleuchten dunkelrot aufleuchten...ich glaube, sie braucht dringend prof. Hilfe.

15.03.2022 13:33 • x 4 #265

aequum
Zitat von Wollie:
klingt nach einer knalligen Psychose.....da würden bei mir sämtliche Alarmleuchten dunkelrot aufleuchten...ich glaube, sie braucht dringend prof. Hilfe.

Genau dieser Gedanke ist mir auch gerade gekommen.

15.03.2022 14:00 • x 2 #266

Amorelius
Zitat von Wollie:

Hatte in der Vergangenheit des Öfteren Vorgeschlagen einmal vorstellig zu werden , damit sie über ihre Ängste und Sorgen sprechen kann, Sie hält davon nur garnichts und würde nie prof. Hilfe für sich in Betracht ziehen.

15.03.2022 14:34 • x 5 #267

aequum
Zitat von Amorelius:
Hatte in der Vergangenheit des Öfteren Vorgeschlagen einmal vorstellig zu werden , damit sie über ihre Ängste und Sorgen sprechen kann, Sie hält davon nur garnichts und würde nie prof. Hilfe für sich in Betracht ziehen.

Um so schlimmer für sie aber um so wichtiger für Dich dass Du Dich von ihr distanzierst. Nur gesamtheitlich sehr traurig für Deine Tochter.

15.03.2022 14:37 • x 5 #268

Wollie
Zitat von Amorelius:
Sie hält davon nur garnichts und würde nie prof. Hilfe für sich in Betracht ziehen.

du kannst ihr nicht helfen....nur um dich und deine Tochter kümmern. Deine EX ist völlig abgedriftet in ihre Scheinwelt, ich würde dies schon als psychotisch bezeichnen.
Eine Bekannte von mir ist vor Jahren mal ähnlich abgedriftet und landete schließlich lange in der vollstat. Behandlung in einer Psychiatrie, weil sie komplett am Rad gedreht hat. Was es ausgelöst hat ? U.a. wochenlange Beschäftigung mit sehr esoterischen und merkwürdigen Internet Seiten (da gab es Corona noch lange nicht , dafür jeden möglichen anderen Mist). Dann kam Schlaflosigkeit dazu, Stimmen hören und letztendlich völliger Realitätsverlust und Panikattacken. Befürchte dass deine EX da nicht weit davon entfernt ist. Aber nochmal: Du kannst ihr nicht helfen, distanzier dich so gut es geht von ihr.

15.03.2022 14:49 • x 4 #269

aequum
@Amorelius
Wie machst Du denn jetzt für Dich weiter.

Hoffentlich kümmerst Du Dich um Blindengeld und einen Pflegegrad.
Nach meinen Erfahrungen steht Dir beides zu nur wird im Falle einer Kombigenehmigung etwas vom Blindengeld abgezogen, bzw. gegen gerechnet.

Wie sieht es mit Bekanntschaften aus. Bist Du auch da schon aktiv geworden?

Zu guter Letzt hoffe ich inständig, dass Dich deine EX nicht mehr allzu sehr nervt, bzw. Dich nun endlich in Ruhe lässt.

15.03.2022 14:53 • x 3 #270

A

x 4